weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film + Doku gesucht

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Dinosaurier, Doku
Seite 1 von 1
InHarmony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Film + Doku gesucht

03.08.2011 um 20:04
Guten abend alle miteinander =)

Heut auf arbeit hab ich über filme nachgedacht, die ich damals in meiner kindheit gesehen hab. Da sind mir 2 gute filme (ich nenn die doku jetzt auch mal film) eingefallen.

1. Zum Film:
Es ist ein amerikanischer film soweit ich mich erinnern kann. Es ging darum das eine gruppe jugendlicher in die Vergangenheit reisen durch einen zufall. Und zwar entdecken sie, geplagt von langeweile in den sommerferien, in der garage ihres vaters eine maschine. Einer aus der gruppe wirft eine apfelsine/orange/mandarine da rein und aktiviert sie somit und sie landen in der Vergangenheit. Dabei haben sie eine fernbedienung mit der sie minimal die zeit dort beeinflussen können (rückwärtsspulen und pause mein ich). In der Vergangenheit freunden sie sich mit einem t-rex an und mit noch einem anderen dino. Natürlich gibts auch bösewichte in dem film in form von höhlenmenschen. Die sind hinter der fernbedienung her denn wie könnte es auch anders sein. Achso, und die Dinos konnten sprechen und waren nicht viel größer als die menschen.

2. Zur Doku
Hier geht es um die erdgeschichte von trias bis hin über die kreidezeit bis zu kurzen einspielern der neuzeit. Moderiert wird die doku von einem sprechenenden erdball, der animiert dargestellt ist. Er erklärt einiges wie zum beispiel die geburt der erde und das sich vogel aus dinos entwickelt haben. das alles ist sehr kindgerecht gehalten mit einigen liedern über dinosaurier die zwischendurch eingespielt werden mit video natürlich. Ah. Am ende verlgleicht dort ein archäologe die klaue des kasuar mit der klaue eines raubsaueriers.

Wäre cool wenn jemand von euch wüsste wie die titel lauten. =)

Und verzeiht mir bitte, das ich nicht auf die groß und kleinschreibung geachtet hab =)

Lg


melden
Anzeige

Film + Doku gesucht

03.08.2011 um 20:15
Vielleicht das?


Ich meine, die hatten immer einen Erdball oder sowas oben in der Ecke


melden
InHarmony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Film + Doku gesucht

03.08.2011 um 20:42
nein leider nicht :(

der erdball hat richtig gesprochen und er hat am anfang von seinen "kindheitstagen" gesprochen. Sprich als die erde noch sehr sehr jung war und kein leben beherbergte.


melden

Film + Doku gesucht

03.08.2011 um 20:46
@InHarmony

hi,

kannst du ungefähr sagen wie alt die serie und der film sind?

meinst du mit animierten erdball das der richtig computeranimiert war? so in 3d?

der film ist aber ein richtiger film? mit realen schauspielern und die dinos waren puppenhafte kostüme?


melden
InHarmony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Film + Doku gesucht

04.08.2011 um 06:17
@canpornpoppy
also ich würde beides auf mitte achtziger/frühe neunziger schätzen.
der erdball war nicht 3D animiert sondern wurde gezeichnet, also wie man ne figur in ner zeichentricksendung zeichnet (gummibären oder so) und ja das ist ein film mit echten menschen und puppenkostümen. hoffe das konnte dir irgendwie helfen =)


melden

Film + Doku gesucht

04.08.2011 um 21:12
@InHarmony

bezüglich dem film.. vllcht hilft dir das heir weiter

Wikipedia: Liste_von_Zeitreisefilmen

möglicherweise gibt es in der englischen wiki zu den roten links bereits artikel oder googlest einige der titel, falls dir keienr was sagen sollte


melden
InHarmony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Film + Doku gesucht

05.08.2011 um 06:18
@canpornpoppy
vielen dank schonmal für die zeit die du dir genommen hast. ich werd gleich mal schauen ob er dabei ist.


melden

Film + Doku gesucht

10.10.2011 um 17:42
@InHarmony
vielleicht hilft dir das, ich finde da so nichts

Wikipedia: Liste_von_Dinosaurierfilmen


melden

Film + Doku gesucht

10.10.2011 um 17:47
@InHarmony

Es dürfte "Hilfe, Dinosaurier" (Adventures in Dinosaur City) sein...


melden
InHarmony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Film + Doku gesucht

10.10.2011 um 17:52
woah @Commonsense, jap das ist er =)
du hast mir damit echt den abend gerettet.

vielen vielen dank =)


melden

Film + Doku gesucht

10.10.2011 um 17:53
@InHarmony

Kein Ding, ich habe ihn sogar hier, allerdings nur auf VHS..


melden
Anzeige

Film + Doku gesucht

10.10.2011 um 18:12
@InHarmony
harald Lesch hat in der Sendereihe Abenteuer Forschung eine Folge gehabt, in der er symbolisch mit der Erde spricht, die ist als Stimme aus dem Off durch die ganze Folge präsent, aber man sieht sie nicht sprechen

http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,8146268,00.html


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden