weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Film, Dämonen, Horror
novaxito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 09:35
Hallo zusammen
Ich würde gerne einen Horrorfilmesammlungsthread machen.
Als erstes mal die Regeln für Filme:
Es muss:
- ein Horrorfilm sein
- Dämonen, Geister, Teufel, beinhalten
- Gut gemacht sein (Keine Filme < J. 2000)

Ich fange mal an:

- Drag me to Hell
- Paranormal Activity 1 & 2
- Insidious

Ich danke für jeden Beitrag, Gruss


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 09:46
novaxito schrieb:Gut gemacht sein (Keine Filme < J. 2000)
Du gehst also davon aus, dass Filme die vor 2000 gemacht wurden keine guten sind? Na das erkläre mal den zahlreichen Fans von Poltergeist und Co.

:|


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 09:48
@datrueffel
Wahrscheinlich gehts weniger um Idee und Inhalte, sonder eher um Tricktechnik.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 09:49
@emanon

Naja, ich finde die Tricktechnik von Poltergeist brauch sich vor Paranormal Activity nicht verstecken ;)


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 09:52
Die Filme damals waren viel besser als die heutigen filme...
Naja Poltergeister war ja zu seiner zeit ach nicht der Hit Specail Effekt und beschissene Story ...

z.b Demons 1985


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 09:57
Ein guter Film definiert sich ja nicht durch die Tricktechnik und die Special-Effects, oder? Poltergeist hat das Geister-Dämonen-Genre erstmals so richtig belebt, dagegen wird man kaum etwas sagen können, oder?


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 10:01
novaxito schrieb:- Gut gemacht sein (Keine Filme < J. 2000)
ich kenne da ein filmchen aus dem jahre 1985, der bei vielen immer wieder die frage aufwirft, ob das ein echter snuff-film is. Neue filmchen sind kein garant für qualität und alte filme sind nicht immer schlecht gemacht :D


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 10:05
Nix von vor 2000, ja? Ich bin raus :|


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 10:05
Dracula von 1931 mit Bela Lugosi.
Nosferatu von 1922 mit Max Schreck.
Beides Klassiker und Wegbereiter des ganzen Genre.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 10:58
Constantine, ein Mysterythriller, das uns Dämonen, Engel, Hölle, Teufelsaustreibungen gezeigt wird. Auch Luzifer taucht im Film persöhnlich auf, ein Engel wird Mensch, es gibt Szuizdversuch, nichtveröffentlichte geheime Kapitel aus der Bibel.


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:06
novaxito schrieb:Gut gemacht sein (Keine Filme < J. 2000)
die geschmäcker sidn ja verschieden. hab ne horrorfilmsammlung von mehreren 100 titeln,
da sind nur die wenigsten von nach y2k. heut wird doch eh alles nur mit remakes geflutet *gähns*


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:08
Tanz der Teufel :3


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:11
gastric schrieb:ich kenne da ein filmchen aus dem jahre 1985, der bei vielen immer wieder die frage aufwirft, ob das ein echter snuff-film is.
uuh..ratespiel!! ich sag guinea pig :mouse:


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:12
@nyarlathotep
welcher teil xD


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:13
@gastric
der von 1985? :)

http://www.imdb.com/title/tt0161634/


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:14
@nyarlathotep
hee ja genau ... woher weißte? O.o :D


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:15
bin halt vom fach.. ^^
@gastric
ist zwar keiner meiner lieblingsfilme aber auch bei uns im städtchen ging damals rum das da angeblich ein echter snuffstreifen im umlauf wäre.. :D


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:17
@nyarlathotep
das gleiche hier :D aus der reihe mag ich genau einen einzigen .......... nämlich den 3. :D der hatte irgendwie was ...... :D


melden

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:29
soo schnell mal bissel topic! ^^

case39 erfüllt die kriterien des te und war nicht absolut grottenschlecht.
also einmal kann man sich den auf jeden fall ansehn.



melden
Anzeige
novaxito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)

28.07.2011 um 12:34
Ja, Die Stimmung passt einfach nicht mit "Horror" überein, bei so "alten" Filmen.
Auch wenn viele anderer Meinung sind, aber bei Poltergeist... Naja, er war nicht schlecht aber die Stimmung ist einfach nicht zu vergleichen mit heutigen Horrorfilmen...
(Meine Meinung!)
- Constantine!genau sowas, den habe ich völlig vergessen.
- Fall 39, stimmt, Fall 39 war auch noch gut, den habe ich aber leider auch schon gesehen.
- Devil! auch vergessen, der ist auch ziemlich gut.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden