Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Dämonen...

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Der beschriebenen Person geht es besser und weiterer Diskussionsbedarf scheint nicht zu bestehen. Daher wird der Thread erst mal vom Teufel geholt.
Seite 1 von 1

Angst vor Dämonen...

28.03.2016 um 15:29
Hallo,

Ich bin noch nicht lange hier und das ist meine erste Diskussion hier.
Vielleicht ist das alles nur Kopfsache und man bildet sich das alles ein,
aber ich wollte trotzdem mal ein paar Meinungen anderer hören.

Ich mag alles was mit Mystery zu tun hat und es interessiert mich einfach sehr.
Trotzdem kann ich mit Horrorfilmen oder derartigem nichts anfangen.
Nun habe ich mit Freunden öfter über solche Themen gesprochen.
Eine gute Freundin von mir erzählte dann einiges.
In letzter Zeit fühlt sie sich permanent beobachtet und steht nachts nicht mal mehr auf um was zu trinken oder ins Bad zu gehen, da sie überall Schatten sieht.
Da sie Christin ist und sehr gläubig, hat sie über Satanisten recherchiert und hat Angst vor der Zahl 666 und alles was damit zu tun hat.
Sie wird immer panischer.
Eine Sache die sie mir anvertraut hat war, dass sie alleine Zuhause war und plötzlich hörte sie die Tür. Dann ging jemand die Treppe hoch und dann wieder runter.
Immer schneller und das eine gute halbe Stunde lang, in der sie im Bett lag.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich das einbildet.

Ich persönlich weiß nicht genau was ich glaube.
Das es da noch "irgendwas" gibt kann ich mir schon vorstellen und mir sind schon öfter komische Dinge passiert, aber ich mache mir langsam Sorgen um sie.

Es würde mich mal interessieren, was andere dazu denken.
Vielen Dank fürs lesen.
Würde mich über Antworten freuen, lg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor Dämonen...

28.03.2016 um 15:45
Zitat von KittysolalupusKittysolalupus schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich das einbildet
Auch wenn dein Vorstellungsvermögen das nicht hergibt, können sich Leute extrem in ihre Wahnvorstellungen hineinsteigern.
Deine Freundin sollte besser einen Arzt konsultieren, statt weiterhin nach irgendwelchen religiösen Antworten zu suchen, die ihre Situation nur verschlimmern.


1x zitiertmelden

Angst vor Dämonen...

28.03.2016 um 15:56
Heyy ich bin auch neu c:
Auf jeden fall denke ich das sich deine Freundin in etwas Hineinsteigert c: Wenn sie ein sehr schreckhafter Mensch ist kann es sein das sie vielleicht ein geräuch gehört hatte als sie schlafen wollte und ihr Gehirn das immer wiederhohlt.
Wenn man alleine im Bett liegt und es Dunkel ist Bildet man sich schnell irgendwelche dinge ein!
Viel Spaß weiterhin auf der Seite und ich hoffe ich konnte dir oder deiner Freundin Helfen :3


melden

Angst vor Dämonen...

28.03.2016 um 16:40
"Es würde mich mal interessieren, was andere dazu denken."

Arzt


melden

Angst vor Dämonen...

28.03.2016 um 16:53
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Deine Freundin sollte besser einen Arzt konsultieren, statt weiterhin nach irgendwelchen religiösen Antworten zu suchen, die ihre Situation nur verschlimmern.
Nur mal so: Glaube kann auch eine wirklich positive Sache sein.
Sollte man vielleicht mal im Kopf behalten, statt da immer nur selbstgefällig drauf herab zu sehen.


1x zitiertmelden

Angst vor Dämonen...

28.03.2016 um 17:04
@Kc
Ich sehe nicht selbstgefällig drauf herab, schon gar nicht immer. Unterstell mir sowas bitte nicht.
Zitat von KcKc schrieb: Glaube kann auch eine wirklich positive Sache sein.
Das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn man ohnehin schon paranoid ist - und das ist man nun mal, wenn man sich ständig beobachtet fühlt, Schatten sieht, sich bedroht fühlt und der Meinung ist, es würden ständig paranormale Dinge passieren - dann tut man sich eben keinen Gefallen damit, über Dämonen zu recherchieren und sich somit hineinzusteigern. Weil Dämonen im Christentum eine Rolle spielen, entschied ich mich eben dazu 'religiöse Antworten' schreiben.

Deshalb empfehle ich hier weiterhin, so sehr der Glaube auch Gutes bewegen kann, sich an einen Arzt zu wenden.


melden

Angst vor Dämonen...

28.03.2016 um 17:08
@Kittysolalupus
Wenn sie Christin ist, welchem christlichen Glauben gehört sie denn an?

PS: Es soll die 616 sein, die Manchen zur Sorge Anlass gibt, nicht die 666


melden

Angst vor Dämonen...

28.03.2016 um 22:08
@Kittysolalupus

So wie du das beschreibst, könnte es schon sein, dass sich bei deiner Freundin gerade eine psychische Erkrankung entwickelt (die gegebenenfalls bald behandelt werden müsste, bevor sie sich verschlimmert).

Du könntest ihr z.B. vorschlagen, sich bei der Parapsychologischen Beratungsstelle telefonisch beraten zu lassen.
Dort könnte sie auch nach einem Arzt in ihrer Nähe fragen, der auch dem Paranormalen gegenüber aufgeschlossen ist.

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Anfahrt_Oeffnungszeiten/


melden

Angst vor Dämonen...

13.04.2016 um 15:31
Hallo,

Danke für die Antworten hier.
Ich habe mit ihr öfter darüber gesprochen und ihr geht es glücklicherweise besser.
Hoffe wirklich dass sie mal zu einem Psychologen oder derartigem geht, denn das ganze war schon sehr seltsam.
Sie hat mir versprochen einen Termin auszumachen.

Habe ehrlich gesagt schon kommen sehen das etwas passiert.
Sie ist evangelisch und durch ihre Familie wohl oft bei kirchlichen Veranstaltungen.
Seit sie "durch" (?) eine Frau mit Gott gesprochen haben will hat das ganze angefange.
Nichts gegen Religion, aber das war schon etwas seltsam...
Vorallem so eine fremde Frau.
Im moment nimmt sie Abstand von dem ganzen und ich hoffe wirklich dass es ihr dann bald wieder besser geht,
denn das kann nicht gesund sein und besonders schön ist es auch nicht darüber zu sprechen.


melden

Angst vor Dämonen...

13.04.2016 um 19:32
@Kittysolalupus

Wäre Deine Freundin tatsächlich Christin, hätte sie garantiert keine Angst. Etwas kann hier also nicht stimmen.

Grüße von Mufti!


1x zitiertmelden

Angst vor Dämonen...

13.04.2016 um 19:55
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Wäre Deine Freundin tatsächlich Christin, hätte sie garantiert keine Angst. Etwas kann hier also nicht stimmen.
Wieso glaubst du, dass Christen keine Ängste haben? Das klingt für mich unlogisch. Jeder Mensch hat Ängste. Christen können vielleicht besser damit umgehen, als andere, weil sie sich sicherer fühlen, dass dort jemand ist, der sie beschützt, aber letztlich erleben auch sie ängstliche Momente. Ich finde deine These nicht ganz nachvollziehbar.


melden

Angst vor Dämonen...

13.04.2016 um 20:25
Also ich finde es totaler Quatsch mit 666, Himmel und Hölle und den ganzen (sorry) Schwachsinn. Sie sollte Vllt mal anfangen sich eine rationalere Denkweise anzueignen. Klar geht das nicht von jetzt auf gleich, aber so wird man denke ich seine irrationale Ängste los. Und sich versuchen, von solchen hokus Pokus tanten usw zu distanzieren. Es ist auch immer wieder ein Phänomen, dass Menschen zu den Zeitpunkten solche Erlebnisse haben, nachdem sie sich damit intensiv beschäftigt haben ;)
Also ich denke sie hat grade einfach eine "Dämonen Brille" auf und sieht alles durch diese.
Vllt echt mal mit rationalen beweisen gegen die Existenz solcher Erscheinungen beschäftigen, anstatt mit welchen, die dafür sprechen :)
Also ich finde solche Dämonen Sachen/ Gott usw. total albern. Ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Angst vor Dämonen...

13.04.2016 um 20:41
@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Also ich finde es totaler Quatsch mit 666, Himmel und Hölle und den ganzen (sorry) Schwachsinn.
Für über 2 Milliarden Christen auf dieser Welt ist das kein Schwachsinn!


melden

Angst vor Dämonen...

13.04.2016 um 20:49
@lunetta
Das ist doch schön für die 2 Milliarden :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Der beschriebenen Person geht es besser und weiterer Diskussionsbedarf scheint nicht zu bestehen. Daher wird der Thread erst mal vom Teufel geholt.