weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asia Horror

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Film, Horror, Asien
Seite 1 von 1

Asia Horror

28.07.2011 um 14:09
Hallo, ich bin großer Fan von sogenannten Asia-Horrorfilmen ala Ringu, Ju-On etc. Also Filme, die sich mit der ostasiatischen Mythologie auseinandersetzen. Dabei muss auch nicht unbedingt Blut fließen. Oftmals bleiben diese Perlen dem deutschen Markt vorenthalten, da sich schnell eine Hollywood-Kopie verbreitet und das Original meist gar nicht synchronisiert wird.

Wenn es hier also Leute gibt, die einen ähnlichen Filmgeschmack habe, dann postet doch bitte Eure Favoriten. Bestimmt gibt es bei mir noch die ein oder andere Lücke im Filmregal zu schließen.


melden
Anzeige

Asia Horror

28.07.2011 um 16:46
Ich kann da die Leute nie auseinander halten, also is es nix für mich, ich hab aber auch schon sehr viel gutes in diversen Foren drüber gelesen :D


melden

Asia Horror

01.08.2011 um 17:40
@Lebensform

Hier mal eine Top 10 japanischer Horrofilme. Vielleicht ist ja für dich was dabei.





Koreanische Top 10 gibts hier:




melden

Asia Horror

01.08.2011 um 19:05
@Lebensform
Hallo, ich bin ebenfalls ein Fan solcher Filme, mein Favorit ist bisher wohl der koreanische Film "A tale of two sisters", die Handlung ist in meinen Augen einfach sehr kreativ umgesetzt, auch wenn sie nicht jeder beim ersten Ansehen versteht. Wenn du einigermaßen vorzeigbare Englischkenntnisse hast, kann dir Youtube wirklich helfen, auch wenn nicht alles synchronisiert wird, findet man dort eigentlich relativ häufig ganze Filme mit englischen Untertiteln.


melden

Asia Horror

01.08.2011 um 19:21
@Morven

Tale of two sisters ist ein Klassiker,aber wenn dir der gefällt,musst du auch unbedingt Shutter ansehen: Story einfach geil und echt zum Gruseln...


melden

Asia Horror

01.08.2011 um 19:24
@gardner
Danke für den Tipp, den Film habe ich allerdings schon gesehen ;) .


melden

Asia Horror

01.08.2011 um 19:30
"Shutter" war wirklich gut, genau wie "A Tale of two Sisters". "EXTE: Hair Extensions" ist hingegen eher etwas zum lachen. Die besten Asia-Movies die ich je sah, sind "Re-Cycle" - topte bisher keiner, und "Ab-Normal Beauty", auch wenn der eher den Snuff-Mythos behandelt. Auch gut anzusehen ist die "The Call"-Reihe, der Film "Cello" und "The Doll Master" und natürlich "Carved - The Slit Mouthed Woman" aka "Kuchisake-Onna". Und, und, und...


melden

Asia Horror

01.08.2011 um 19:32
"Nightmare Detective" war auch nicht so schlecht. Wuhuu. :-O


melden

Asia Horror

01.08.2011 um 20:13
paranormal acitivitys tokyo night


melden

Asia Horror

01.08.2011 um 20:13
Danke, da sind doch einige dabei, die ich noch nicht kenne. Re-Cycle gehört übrigens auch zu meinen Favoriten.
Das Englische ist bei mir kein Problem. Ich habe einige Filme mit japanischer Tonspur und englischen Untertiteln. Das Dumme ist nur, dass das viele Lesen ein wenig von den Bildern ablenkt. Ist aber immer noch besser als eine (wie in den meisten Fällen) schlechte deutsche Synchro.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asia Horror

02.08.2011 um 03:31
"Carved" find ich ganz gut.

In der Stadt Midoriyama soll es eine grotesk entstellte Frau gegeben haben, die ihre Kinder täglich schlug. Jetzt, nach einem Erdbeben, ist sie wieder da. Sie ist mit ei­ner langen Schere bewaff­net, trägt Mundschutz und raubt kleine Kinder. Die Story soll auf der Legende einer entstellten Hexe basieren.
*Cine*


melden

Asia Horror

02.08.2011 um 05:20
Hab mir jetzt mal folgende Filme auf den Wunschzettel für die nächste DVD-Börse geschrieben:

- Tokyo Night
- Carved
- Cello
- und Doll Master

Alle anderen genannten kenne/habe ich schon.

Kennt hier eigentlich jemand die Ringu TV-Serie? Lohnt es sich dafür viel Geld auszugeben?


melden

Asia Horror

02.08.2011 um 08:41
@Lebensform

Ja es lohnt sich, hab selber mir die TV-Serie zugelegt :)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asia Horror

02.08.2011 um 18:33
@Lebensform

Kennst du "Red Shoes"?


melden

Asia Horror

02.08.2011 um 20:58
@Xionara

Jap, hab ich hier in der SteelBox stehen. Hat mir gut gefallen.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asia Horror

02.08.2011 um 21:26
@Lebensform

Ist etwas anders, aber ich fand den auch ganz gut.

"Wishing Stairs", "Memento Mori", "Into the Mirror", "Nang-Nak - Return from the Dead" sind auch noch ok ...und natürlich "Uzumaki - Out of the World", der ist richtig gut, ungewöhnlich, aber gut.

Auf Silverline laufen immer so "nette" Asia Horror "Three...Extreme" z.B. ist so ein Episoden-Ding, die ersten 2 Episoden sind grausam... obwohl mich so leicht nichts schockt, aber da konnte und wollte ich stellenweise nicht hinsehen. Die 3. Episode ist nur unsinnig...muss man nicht haben.


melden

Asia Horror

03.08.2011 um 19:08
@Xionara
Glückwunsch zum guten Geschmack :) . Hier haben sich ja definitiv ein paar Experten finden lassen.


melden
Anzeige
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asia Horror

03.08.2011 um 19:28
@Morven

Danke und ja, wir "Experten" treffen uns hier: Diskussion: "Reden" über Filme ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das LOST - Phänomen1.072 Beiträge
Anzeigen ausblenden