Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loriot, witzig?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:21
Loriot ist ja gestorben.

Ich muss sagen, er ist an mir vollkommen vorbeigegangen. Vielleicht liegt das ja auch an meinem Alter, da ich erst 25 bin Wie dem auch sei, ich habe mir ein paar Sketche von ihm angesehen und fand sie nicht so lustig.

Ein Schmunzeln, ja. Aber nichts wirklich brillantes. Durchschnitt, höchstens. Also wenn das deutscher Humor sein soll, bin ich froh, dass sich dieser anscheinend in den letzten Jahrzehnten geändert hat. Entgegen den Klischees haben ja die Deutschen tatsächlich Humor und die deutschen Comedyshows sind tatsächlich auch witzig, zumindest die Mehrzahl.

Aber das ist auch ein anderer Humor und hat nichts mit Loriot zu tun.

Anzeige
melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:29
@GrandOldParty

Was sollen wir jetzt diskutieren .. deine Blidungslücken oder deinen offensichtlichen Mangel an Humor ?


3x zitiertmelden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:30
Ich kann mit Loriot auch nicht allzu viel anfangen.

Die Zeichentrick-Sketche sind mal für einen Schmunzler gut, aber ansonsten gibt mir das auch nichts.

Da sagt mir schon eher Heinz Erhardt zu.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:32
@subgenius

Dem wäre nichts hinzuzufügen ...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:33
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Was sollen wir jetzt diskutieren .. deine Blidungslücken oder deinen offensichtlichen Mangel an Humor ?
Über mein hässliches Aussehen! :D

Im Ernst, ich sehe nicht, was an Loriot witzig gewesen sein soll. Natürlich hat jeder einen anderen Humor und von daher kann ich auch akzeptieren, wenn andere ihn witzig finden. Aber dieses auf den Podest heben dieses Mannes, dass er der Größte war, kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:41
@GrandOldParty

Nun Loriot's Humor ähnelt in einigen Spekten denen von Monty Python, du kannst schnell den Witz verpassen wenn du auf eine Pointe wartest.. denn die gibt es nicht in jedem Fall.
Daher kann es gut sein das du noch nicht viel vom Ihm gehörst hat, denn für Aschermittwoch sind seine Werke ungeeignet.. es fehlt der Punkt wo der Tusch dann 'Tarää-Tarää' spielen kann.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:42
Ganz ehrlich;ich finde seine Sketche auch nicht sonderlich witzig.

Generationen ändern sich,genauso wie alle anderen Gegebenheiten.
Bevor er verstarb kannte ich ihn nicht mal.
Halte ich jetzt auch nicht für eine Bildungslücke,da er keineswegs einen guten Humor hatte - zumindest aus meiner Sicht.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:42
Ich weiß nicht. Bei Monty Python kann ich herzhaft lachen, bei Loriot irgendwie nicht.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:45
Der Mann ist Pate für alles, was heute im TV lustig sein will, es aber meistens nicht mehr ist.

Hätte gern noch nen 3ten Kinofilm gehabt. ^^


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:47
Bei Python kann ich meistens lachen, bei Loriot nicht. Übrigens, ich möchte jetzt nicht schlecht über Tote sprechen, aber der Vergleich mit Python ist wohl ein bisschen weit hergeholt. Letzterer wird auf der gesamten Welt geschätzt, Loriot ist wohl auf Deutschland beschränkt geblieben. Vielleicht noch der deutschsprachige Raum. @subgenius

@Terrorpuke hat ganz Recht, Generationen ändern sich.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:50
Monty Python finde ich auch klasse obwohl das auch nicht gerade meiner Generation entspricht.
Loriot war einfach irgendwie so lasch.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:51
Ich mag keinen Käse. Und jetzt? :D


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:51
@GrandOldParty

Stimmt schon, nur kenne ich nun genügend Leute jeder Altersklasse, die Loriot witzig finden. Vielleicht gibt es einfach unterschiedliche Arten von Humor. Es mag ja auch nicht jeder die Farbe Blau.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 16:53
Loriot wäre glaub ich auch auf der ganzen Welt geschätz wie Python, wenn Deutschland ein englischsprachiges Land wäre :D


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 17:00
Loriot war ein Vertreter des subtilen und intelligenten Humors ... und DAS ist nun mal nicht jedermanns Sache. ;)

Niemand konnte so gekonnt mit der deutschen Sprache umgehen und so etwas würde in einer anderen Sprache auch gar nicht funktionieren. Loriot richtig zu verstehen, war für mich ein enormer Anreiz Deutsch zu lernen.
Allein Begriffe wie "Sitzgruppe", "Auslegeware" usw. waren mir vor Loriot völlig fremd. :D


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 17:00
@cerrus

Ich weis nicht ... ich kann mir pappa ante Porta einfach nicht in Londoner Umfeld vorstellen... dazu benötigst du schon einen deutschen kleinbürgerlichen-spiessigen Hintergrund.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 17:09
Deutsche Filme sind generell irgendwie schlecht geschauspielert.
Vielleicht liegt es auch zum Großteil daran.


melden
melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 17:12
Mein Name ist @jimmybondy ich schreibe hier rein ?


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 17:14
@subgenius

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. ^^


Anzeige

melden