Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loriot, witzig?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 17:24
Er war auch nie so mein Fall. Wurde mir zwar schon öfters empfohlen aber.. nee. Lass' mal.

Anzeige
melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 18:23
https://www.youtube.com/watch?v=agmYvjuZSFQ


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 21:51
Loriot war meiner Meinung nach einer der ganz großen Komiker. Er hat politische Zustände karrikiert, Politiker und Politkermaschen demaskiert, hatte, man mag es kaum glauben, teils viele sexuelle Anspielungen in den Sketchen (erinnert sei da nur an einen Werbesketch über Waschpulver, zugegeben nicht so lustig, aber tiefsinnig) und hat das Verhalten von Menschen vorzüglich erkannt und auf die Schippe genommen.

Zeige mir heute einen Comedian/Komiker, der es schafft, Kritik und Schabernack auf diese diffizile, geistreiche und spitzbübische Art zu üben. Genaue Menschenbeobachter und -kenner. Und erst recht einen Sketch, der dies schafft. Sicher gibt es da etwas, und es ist teils auch lustig, doch hat der prozentuale Anteil davon sehr stark nachgelassen. Genau, wie der gute alte Wortwitz.

Oder zeige mir die Leute, die diesen Humor noch verstehen... Damit wirst du keine Quotenschlager mehr bringen.

Genauso ist es mit alten Holywoodfilmen. Ist out. Heute entscheidet nicht die Story, die Schauspieler oder die Schauspielkunst, sondern die visuellen Effekte, Bildqualität und Budget. Teils auch noch die Schauspieler.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 21:55
"Es sind noch Tietze draussen, Frau Kekse."

:lv:

*blubb*


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 22:07
Opaaaa

https://www.youtube.com/watch?v=yDupMbqy88g


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 22:17
Ich denke, das ist eine Sache des Fortschritts und des neumodernen Denkens. Loriot kennen heute leider die wenigsten.
In den letzten zwei Jahrzehnten kam nicht mehr viel von ihm, mal hier ein kleiner Auftritt, mal da... aber nichts richtiges mehr,.. keine eigene Show (oder irre ich mich?)
Er war zur damaligen Zeit, in seiner Art und Weise ein einzigartiger Humorist. Wenn ich heute den Buttler "Nels" bei der "Nanny" auf Kabel1 sehe, denke ich an Loriot (eine Rolle, die ihm auf dem Leib geschrieben wäre). Diese brillante Art, alles super korrekt und stilvoll in Worte und Mimik zu verpacken,... das haben heute noch sehr wenige drauf.
Deshalb versteht das heute kaum noch einer,... er parodierte streng nach Knigge, was leider nur denen ein Begriff ist, die damit aufgewachsen sind.


melden

Loriot, witzig?

29.08.2011 um 23:57
Loriot finde ich klasse
Hier der Klassiker
<object style='width:611px;height:383px;' width='611' height='383'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/943823'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/943823' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
Herren im Bad - MyVideo


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 00:23
@GrandOldParty

Loriot ist ein Kunstwerk.Leider ist das mit Loriot so wie mit Kaya Knarr oder Mayo Bart.Entweder man findet Sie gut oder Scheisse.Ich kann weder mit Kaya Knarr oder Bart etwas anfangen,da finde ich keinen Zugang zu.Das sind für mich "Comedians" und keine Komiker und lausig noch dazu.Aber das ist meine Ansicht.
Loriot war einer der besten überhaupt und das zu einer Zeit,als man noch nicht in jedem 2. Satz (nicht mal im 3.oder jeden 4.) "ficken","Transe",Scheisse" oder "boah ey" hören musste.
Humor kann auch anders gehen.Und das konnte Loriot auf unnachahmliche weise.
Wieder einer weniger aus der anderen,für meine Begriffe,besseren Zeit der Unterhaltung.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 00:34
@oldbluelight Ich finde es nur komisch, dass ich ihn nicht lustig finde. Nicht mal annähernd. Denn obwohl ich manchmal auch gerne Mario Barth sehe, stehe ich doch eher auf subtile Komik, ironische Komik usw.

Und wenn viele sagen, er war der "Meister" darin, dann sehe ich das einfach nicht.

Schmunzeln, mehr nicht.....


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 00:45
@GrandOldParty

Na ja,das ist eben Geschmack und der nötige Zugang.Ich fand einfach wie genial Er "gewöhnliche" Situationen ins Groteske verwandelte,die Art und weise wie Gespräche strukturiert wurden.
Unglaublich fand ich immer das "Jodeldiplom" die "Nudel",das "schiefe Bild" und so viele andere Nummern.
Bei Bart wird passiert das auch,aber das ist für mich wieder so "Ballermannmässig" also Humor für bräsige....da passiert bei mir im Gesicht nix,ausser Gähnen vielleicht.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 01:01
Ja, Humor ist halt verschieden. Ich werde Loriot nicht mehr witzig finden. Da bleibe ich lieber bei Stephen Colbert, Tina Fey, George Carlin oder Ricky Gervais. @oldbluelight


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 01:12
Also die Montys finde ich total gut ! Da gibt es übrigens auch Einflüsse bei Loriot, zum Beispiel den Sketch in der Zoohandlung.....
Aber ich halte schon sehr viel von ihm, nur so langsam, das wird ja auch hier im thread deutlich, beginnt sein Stern zu verblassen. der Zeitgeschmack hat sich geändert.
Zum Beispiel Charlie Chaplin finden heute auch nicht mehr alle so super lustig.


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 01:13
@Minx

Wenn du's sagst... ich muss noch jemanden finden, der Chaplin wirklich nicht lustig findet... :)


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 09:44
@GrandOldParty
Ich kenne Stephen Colbert, Tina Fey, George Carlin und Ricky Gervais nicht, solltest vielleicht mal ein paar Clips raus suchen die du witzig findest. Ich kann aber im Vorfeld sagen dass ich Stand Up Comedy generell nicht witzig finde.
Lutz van der Horst als Jimmy Breuer karikiert diese ganzen Comedians, insbesondere Mario Barth und Oliver Pocher.
Youtube: JIMMY BREUER bei Kurt Krömer (April 2011)
JIMMY BREUER bei Kurt Krömer (April 2011)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 10:59
Nicht mein Gusto..


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 11:00
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich kenne Stephen Colbert, Tina Fey, George Carlin und Ricky Gervais nicht, solltest vielleicht mal ein paar Clips raus suchen die du witzig findest.
Tina Fey und Stephen Colbert kommen weniger aus dem Stand-Up sondern sind Autoren sind und von Natur aus komisch. Ich kann ihre Art nicht beschreiben, die sind witzig durch sich selbst. Die stellen sich nirgends hin und erzählen Witze.

Tina Fey war die erste weibliche Chefautorin und Saturday Night Live und hat die Serie "30 Rock" erschaffen. Stephen Colbert hat zurzeit seine eigene Show auf Comedy Central.

Hier ist Colbert beim White Correspondents Dinner, wo er Bush fertig gemacht hat:

Youtube: Colbert roasts Bush
Colbert roasts Bush
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Colbert versteht man nur, wenn man die US-Politik bzw. die Gesellschaft kennt, weil seine Ironie darauf aufbaut.

Ricky Gervais (Awesome):

Youtube: Ricky Gervais - Politics (Hitler interprets Nietzsche)
Ricky Gervais - Politics (Hitler interprets Nietzsche)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=RXTq2_3LfXM

George Carlin

https://www.youtube.com/watch?v=eScDfYzMEEw


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 11:12
Der eine liebt den feineren Humor wie u.a. bei von Hirschhausen, Nuhr,
von der Lippe, Schubert, bei dem die meisten noch nicht mal etwas mit
den Fremdworten anfangen können, mit denen er um sich wirft.

Andere lieben derben Humor, wie Olm, Cindy aus Marzan oder Barth,
bei denen mir oft wegen der Primitivität das Lachen vergeht.

Wer Loriot nicht verstand oder mochte, hat keinen Sinn für (manchmal
versteckten) Humor. Ich lag jedenfalls völlig auf seiner Wellenlänge!


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 11:18
Ich finde Loriot auch langweilig. Das hat nichts damit zu tun, das ich den Humor nicht verstehe, sondern eher damit, das er gerade dafür ausreicht, meine Mundwinkel um ein, zwei Milimeter zu heben. Inwiefern er so wichtig für den deutschen Humor sein soll, wird mir ein Rätsel bleiben. Persönlich vermute ich, es liegt daran, das er einen Teil der Deutschen auf die Schippe nahm, die mir in meinem persönlichen Umfeld nicht begegnet ist. Mittlerweile kenne ich ein paar Familien, auf die er ganz gut passt, das ändert aber nichts daran, das ich nicht über ihn lachen kann sondern im maximalen Fall ein wenig schmunzeln. Und nein, Bully & Co. gefällt mir sogar noch weniger. Dann lieber Monty Python.

@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Was sollen wir jetzt diskutieren .. deine Blidungslücken oder deinen offensichtlichen Mangel an Humor ?
Ich stehe inhaltlich wirklich meistens auf Deiner Seite, aber mit so Äußerungen wäre ich echt vorsichtig. Ich könnte dagegenhalten, das nur Leute mit einem Mangel an Humor über ihn Lachen können - und nun? Man kann sich einfach in der Mitte treffen und feststellen, das Humor Ansichtssache ist.


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 11:31
@GrandOldParty
@moredread
Da ihr euch offenbar nur auf den amerikanischen Humor fokussiert,
haltet euch doch bei einer Beurteilung ober Viktor von Bülow zurück!
Nicht nur beim Humor gehen die Meinungen zwischen Deutschland
und Amerika wenig konform.


1x zitiertmelden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 11:37
@ramisha

Weil wir eine andere Meinung als Du vertreten, sollen wir uns zurückhalten? fbicqp Ich sehe irgendwo Deinen Punkt nicht. Und wie Du auf die Idee kommst, das ich auf amerikanischen Humor stehe, ist mir ein Rätsel. Falls Du dich auf Monty Python beziehst, das ist britischer Humor. Und zwar eindeutig.


Anzeige

melden