Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loriot, witzig?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 13:25
@ramisha
Ein Zietat zum Thema Humor!
„Aller höhere Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.“
Hermann Hesse

Anzeige
melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 13:28
Und noch ein Zitat zum Thema Weihnachten:
"In Deutschland feiern wir lieber weiße als grüne Weihnachten, in Hongkong feiern mehr Gelbe als Weiße Weihnachten, in Afrika feiern viele Farbige Weihnachten und nur wenige Weiße grüne Weihnachten!"
Vicco von Bülow

@menschenkind

Noch einer:
"Eine Semmel enthält 140 Kalorien,
700 Semmeln pro Jahr ergeben 98000 Kalorien,
diese benötigt man, um eigenhändig 1 Elefanten
9 Zentimeter weit zu tragen.
Aber wozu?"
s.O.


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 13:47
@xionlloyd
Isses nicht hübsch? :-)


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 13:49
@ramisha
@menschenkind
„Schau mal Dickie, wir bauen uns ein Atomkraftwerk. Da sind Bäume und Häuser und Kühe, die möchten gerne ein schönes Atomkraftwerk haben.“
Der geilste Spruch im ganzen Weihnachtssketch.


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 13:52
@xionlloyd
Und wer meinte, er war nur gutbürgerlich -
er konnte auch gesellschaftskritisch sein. Genau!


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 13:52
https://www.youtube.com/watch?v=kVT8PEcmLGk


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 13:53
Den find' ich auch sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=2UoZfz7QJaU


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 13:54
@xionlloyd
:D

den habe ich gesucht.. wie geil.. Entschuldigung, wo geht's denn hier zum Meer?


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 13:55
@menschenkind
@ramisha

Auch sehr schön:

https://www.youtube.com/watch?v=vMehLlMvbL4


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 14:02
@xionlloyd
Danke! Ich bin und bleibe nun mal sein Fan!


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 14:04
der ist gut!

https://www.youtube.com/watch?v=7LgWlAUnW9w


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 14:54
@xionlloyd
Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden, oder? Er bezog sich in erster Linie auf den ersten Kommentar zu dem Video, der einfach pauschalisierend und abwertend war. Sowas ist nicht wirklich intelligent.
Ich will ehrlich sein: Ich glaube Dir kein Wort und halte den Beitrag für eine schlechte Ausrede. Du hast einen nicht besonders tiefsinnigen Beitrag gebracht und versuchst jetzt, verzweifelt die Kurve zu kriegen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Außerdem habe ich nie jemanden beleidigt
Doch, das hast Du. Das Du das nicht wahrnimmst, nicht mal nach einem Hinweis, und Deine eigenen Worte verleugnest, ist nicht gerade die feine englische.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wenn Du Dich davon ebenfalls angesprochen fühlst, weil Du das, was ich schrieb (aus welchem Grund auch immer) auf Dich projeziert hast, dann ist das nicht mein Problem.
Netter Versuch.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Von mir aus kann jeder lachen, worüber er will
Ja, aber nicht jeder darf nicht lachen, wenn er das will, oder? Zumindestens nicht, um Dich zu zitieren, ohne "die eine oder andere Theorie in diesem Thread bestätigen" zu wollen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich unterlasse es jetzt einfach mal über den Grund Deiner heftigen Reaktionen nachzudenken, kenne Dich ja schließlich nicht.
Ja ja, Du willst natürlich nicht beleidigen... 2u7arg1 Aber ich habe es schon verstanden: Menschen, die anders denken als Du, sind moralisch verkommene, ungebildete Wesen, die nur auf Witze auf Ballermann-Niveau stehen. Das Du es zwischen die Zeilen packst ändert nichts wohl kaum etwas daran, das Du es so meinst. Es zu verleugnen finde ich ziemlich arm, und im Gegensatz zu Dir stehe ich zu meiner Meinung. Fähnchen im Wind sein ist nämlich nicht so mein Ding.


1x zitiertmelden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 16:21
https://www.youtube.com/watch?v=bHzI5njcO14

https://www.youtube.com/watch?v=65f264bTMis

Rata UFF Rata UFF Rata UFFTATAUFF!


melden

Loriot, witzig?

30.08.2011 um 19:14
@GrandOldParty
Naja ich hatte schon vorher gesagt, dass ich Stand Up Comedians nicht so toll finde, das sind für mich alles Jimmy Breuers und nur lustig weil im Hintergrund jemand lacht. Ich persönlich mag auch ab und zu Mittermeier, Oliver Welke oder Jürgen v. d. Lippe. Aber Loriot ist für mich der Vater der deutschen Komik


melden

Loriot, witzig?

31.08.2011 um 11:11
Loriots Sketche/Filme/Zeichentrick-Sketche mag man oder auch nicht, dazwischen gibt es nichts.
Unschlagbar wurde das ganze mit Evelyn Hamann. Immer wieder lustig:

https://www.youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU


melden

Loriot, witzig?

31.08.2011 um 14:26
@moredread

Türen, die am lautesten Quietschen, wollen geölt werden. Du hast am lautesten gequietscht, also solltest Du auch damit rechnen, dass eine Reaktion kommt. Du hast selbst noch das "kenne Dich ja schließlich nicht" zitiert, lässt es in deinem Verris meines Postings aber vollkommen außen vor, wobei mir das - als (auf Besonnenheit und der Erfahrung mit den Menschen hier auf Allmy basierende) Relativierung meiner vorherigen Äußerung dienend, die nochmal klar machen sollte, dass ich mich meiner eigenen Meinung tatsächlich enthalte, da ich das Thema eigentlich nie als so ernst empfand, wie Du und der eine oder andere es hier macht, eigentlich sehr wichtig war. Aus genau diesem Grund habe ich in dem Satz mit den Theorien auch den Konjunktiv genutzt. Ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass man GrandOldParty's Beitrag eben so interpretieren könnte.

Aber Du verstehst es anscheinend immernoch nicht. Vielleicht denke ich ja einfach zu kompliziert.

Es ging lediglich darum, dass ein Sketch nicht das gesamte Schaffenswerk eines Menschen wiederspiegelt, während Party's Beitrag aber in einer (auf eben jenen Sketch basierenden) herablassend-pauschalisierenden Art mit eben diesem Menschen umgegangen ist.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Aber ich habe es schon verstanden: Menschen, die anders denken als Du, sind moralisch verkommene, ungebildete Wesen, die nur auf Witze auf Ballermann-Niveau stehen.
In anbetracht der Tatsache, dass Du etwas vom Humor abgekommen bist und über das "anders denken", die Bildung und sogar die Moral sprichst, beschleicht mich hier eher das Gefühl, dass Du Deine Meinung über den ein oder anderen User hier automatisch auf mich projezierst, weil ich einen ähnlichen Humor habe. Aber - und ich kann es mir selbst kaum vorstellen - Menschen bestehen nicht nur aus Humor. Und genau deshalb auch meine Relativierungen und wohl kläglichen Versuche, hier diese Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Ach, lassen wir's einfach!

Wenn Du trotzdem angegriffen sein willst, bitte. Das ist dann immernoch Dein Problem, resultiert aber nicht aus einem "netten Versuch", sondern dem einfachen Fakt, dass Du meine Beiträge nicht verstehst und mit einer (für meinen Geschmack) vollkommen übertriebenen Dünnhäutigkeit beim Thema bist.

Falls Du mir das alles wieder nicht glaubst und mir eine schlechte Ausrede andichten willst, dann tu das bitte. Kann es Dir ja schließlich ähnlich wenig verbieten, wie über Cindy aus Marzahn zu lachen . . . (Und nur für Dich: Das sollte ein Witz sein! (Ich schreibe das nicht, weil ich Dich für dumm halte und Dir unterstelle, dass Du ihn nicht verstehst, sondern weil ich mich (wie bereits oben geschrieben) aus Erfahrung absichern will, sodass nicht gleich einer kommt, der dies aus dem Kontext reisst und sagt: "Siehst'e, hältst ihn doch für blöde!") Nein, ich halte Menschen, die über RTL-Komiker lachen (keine Ahnung, ob Du's hin und wieder tust, war nur ein Beispiel) nicht automatisch für dumm. So, jetzt sollte es jeder mitbekommen haben . . . ob man's glaubt kann ich ja nicht beeinflussen.)

Ansonsten: Mach mich bitte für alles verantwortlich, schlechten Humor, unterschiedlichen Humor, gar keinen Humor, Hau-drauf-Humor, subtilen Humor, schwarzen Humor, roten Humor oder was weiss ich, aber bitte nicht dafür, dass Du meine Beiträge nicht verstehst und als "nette Versuche" enttarnst . . . denn das war nämlich wirklich ein guter. ;)

P.S.: (Den muss ich Dir jetzt noch geben ;) ) Der Versuch ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen, weil man das Gefühl hat, falsch verstanden worden zu sein, hat nichts damit zu tun, dass man sein Fähnchen in den Wind hält, sondern ist das Recht eines jeden Menschen, Dinge richtig zu stellen. Urteilen (und es sei jedem selbst überlassen, zu entscheiden, ob dies voreilig geschieht oder nicht) tun über diesen Versuch dann andere . . . in diesem Fall Du. Ich enthalte mich weiter.


melden

Loriot, witzig?

01.09.2011 um 21:36
Als Kind habe ich Wum und Wendelin geliebt. Ich hatte so eine kleine Wum-Figur - die habe ich überall mit hin geschleppt

Loriots feinsinniger Humor ist unerreicht. Für mich ist/war er einer von den ganz Großen!!!!
Habe auch immer seine optische Wandlungsfähigkeit bewundert. Außerdem - wer kann schon mit einer Nudel im Gesicht ernst bleiben - das konnte keiner so herrlich wie er.

Einer meiner Lieblings-Sketche:

https://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI


melden

Loriot, witzig?

01.09.2011 um 22:16
Wow, deutsche ''Komiker'' waren in der Vergangenheit auch unwitzig.
Der is fürn Schmunzler gut aber mehr auch nicht.

Leslie Nielsen war GENIAL!

Trotzdem R.I.P Loriot.


melden

Loriot, witzig?

02.09.2011 um 03:42
https://www.youtube.com/watch?v=M7JqoqOTYe0


melden

Loriot, witzig?

02.09.2011 um 07:53
Ich muss auch sagen das es zwar schade um den Menschen Vicco von Bülow ist, aber sein Humor war nie mein Humor. Loriot´s Sketche waren mir persönlich immer zu brav, zu bieder.

Ballermannhumor ist aber auch nicht meins, speziell bei Cindy aus Marzahn und Oliver Schubert (oder wie der heisst, der mit dem Pullunder) gehen mir die Nackenhaare hoch.

Wirklich witzig finde ich persönlich Monty Python, die Jungs von Little Britain, und auch Ladykracher von Anke Engelke, habe da schon mehrmals herzlich gelacht :-)

Aber letzenendes ist Humor Geschmackssache, sonst würde es ja nur eine Komiker auf der Welt geben.


Anzeige

melden