Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Evolution, Thrive ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:04
Hahaha! Jetzt weiß ich, warum der Film so sauber aussieht!

http://www.pg.com/de_DE/produkte/index.shtml (Archiv-Version vom 18.12.2011)

Foster Gamble ... Erbe von Procter & Gamble!

Alles klar.

Werbung.

Anzeige
melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:05
@VoiceofLiberty
VoiceofLiberty schrieb:
Foster Gamble, Verwandt mit Procter & Gamble Familie und (ehemaliger) Direktor von MindCenter Corp. Ich wuerde den Film mit aeusserster Vorsicht geniessen.
also ich find nix dazu. immer nur fast der gleiche text kopiert auf irgendwelchen blogs.
gibts da irgendwo ne zuverlässige quelle?


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:05
@ haymaker

Mehr ueber Foster Gamble und seine connections zu Proctor & Gamble


is Foster Gamble and where did he get the big money to produce "Thrive"? Does the name "Gamble" ring a bell? How about the name Proctor & Gamble? For those who have never heard of Proctor & Gamble, it is a Fortune 500 American multinational corporation. It is one of the world's biggest, most toxic corporate polluters on the face of the earth with an annual turnover of over $68 billion. Is Foster Gamble any relation to Proctor and Gamble? You betcha!

Foster Gamble, the creator/host/co-writer/producer of "Thrive" is an heir and direct descendent of James Gamble of Procter and Gamble. This privileged movie producer was a Princeton frat boy and his partner is a former journalist for Newsweek International which merged with The Daily Beast in November 2010.

http://helpfreetheearth.com/news416_thrive.html (Archiv-Version vom 10.12.2011)


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:06
@VoiceofLiberty
das ist genau der gleiche text, der auf allen diesen seiten steht...

gibts irgendwo was handfesteres, als ne behauptung in nem blog die einfach ein paar mal kopiert wurde?


1x zitiertmelden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:06
@haymaker
Musst das mal aus einer anderen Sicht sehen. Wir denken mit und Fallen auf so was nicht rein, aber es gibt leider genug die naiv und dumm sind und sich den ganzen misst dann doch noch kaufen.
Ein gutes Beispiel ist ja dieser eine Prediger da aus den USA, mir fällt nur nicht sein Name ein.
Der hatte ja behauptet dieses Jahr geht die Welt unter und es gab so viele dumme die ihm das geglaubt haben und ihren Job gekündigt haben usw.
Aber der gleiche Spinner hat mit seinen Schwachsinn Millionen gescheffelt, weil es gerade genug naive Menschen gibt die jeden scheiß glauben und das auch mit Geld finanzieren.
Es gibt genug die dort sicher was kaufen und der hat sich damit sicher schon eine sehr gute Summe an Geld verdient.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:09
@devil81sz
verstehe schon was du meinst.
aber wenn das so ein tolles geschäft wäre und angeblich soviel lobby-unterstützung hat, dann frage ich mich warum der film nicht zur primetime im TV läuft?

das geschäft von solchen filmen kann doch nicht soooooo ergiebig sein, dass es sich lohnt die leute (die es glauben) gegen sich aufzuhetzen. das ist doch sinnlos!

es könnte natürlich geschickte desinformation sein, aber wozu? warum die leute zum nachdenken anregen, wenn man nem blöden nen 10$ kaffee-pott viel einfacher andrehen kann.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:16
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:gibts irgendwo was handfesteres, als ne behauptung in nem blog die einfach ein paar mal kopiert wurde?
Aber natürlich: http://www.thrivemovement.com/faqs

Ich zitiere:
Foster is the great, great grandson of James Gamble, the founder of Procter & Gamble. He is in no way associated with the running of the multi-national company that exists today. Foster has participated on his own and with various family initiatives to change company policy with regard to issues such as animal testing and pollution. Foster used the time he was afforded by inheriting enough money to research issues that most people don’t have time to pursue. He and Kimberly have invested eight years of uncompensated time and $4.5 million of their own money, (in partnership with individual investors who invested an additional $2.5 million) to make the THRIVE film and website to help empower a self-creating movement that aims to empower a world where all can thrive. Procter & Gamble has not funded THRIVE or any part of it. We welcome people checking the validity of this statement with Procter & Gamble directly.
@haymaker
Liest du nie durch, wer Produkte herstellt, die du bewirbst?

Aber: vielleicht ist er ein Hochstapler? Wer weiß das schon. ;)


1x zitiertmelden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:18
@haymaker
Für den der ihn gemacht hat wird es sich sicher gelohnt haben. Ob er damit schon etliche Millionen verdient hat keine Ahnung. Aber wenn es auch nur ein paar 1000 dumme sind die da regelmäßig was kaufen nimmt er trotzdem schon gut was ein und es gibt viele Leute die mit ihrem Geld um sich werfen. Siehe bei uns als Beispiel die Kaffeefahrten, da wird überteuerter scheiß auch an genug Leute verscheuert. Selbst wenn von 30 Leuten die mitfahren nur 10 was kaufen haben sie schon fett Gewinn gemacht und so wird es mit dem Film auch sein. Wenn von 1000 Leuten die ihn sich angesehen haben, etwa 500 sich DVDs und co kaufen macht er schon einiges an Gewinn und dank Internet gibt es genug die sich das ansehen und es gibt auch leider genug die dumm genug sind auf so was rein zu fallen und denen ihr Geld in den Allerwertesten stecken.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:20
Thrive is a movie released on 11 November 2011 in the USA, directed by Steve Gagné[1] and Kimberly Carter Gamble,[2] Human Resources Business Account Manager at the Procter & Gamble Company,[3] and hosted by Kimberly Carter Gamble's husband Foster Gamble, a direct descendant of James Gamble, founder of the corporation Procter & Gamble.
Wikipedia: Thrive (film)

Man beachte die dortigen quellen - dieser Film ist ein Familienprojekt - und das Foster Gamble Nachfahre des Firmengründers ist, hätte er - so oft dieser Vorwurf in den USA schon aufkam - in seinen Blog auf der Thriev-Seite widerlegen können und rechtlich dagegen vorgehen können - dazu scheint er dort aber zu schweigen.

Hier die deutschen Marken von P&G: http://www.pg.com/de_DE/produkte/index.shtml (Archiv-Version vom 18.12.2011)

... naja, wenn er freie Energie-Maschinen hat, dann wird P&G sie garantiert nicht unterdrücken sondern benutzen, soviel Energie dieser Konzern braucht. Und man weiss dann, warum die Duracell-batterien länger halten, da steckt freie Energie drin! :->>>>


Edit: Nach Brandtweiners posting hab ich die Frau des Machers nochmal hervorgehoben. Die arbeitet nämlich bei der Firma laut engl Wiki.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:23
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Procter & Gamble has not funded THRIVE or any part of it. We welcome people checking the validity of this statement with Procter & Gamble directly.
also distanzieren von P&G tun sie sich ja schonmal.
ist schon trotzdem komisch, das stimmt.
es beantwortet aber immernoch nicht die frage was P&C davon haben soll, außer antipathie?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Liest du nie durch, wer Produkte herstellt, die du bewirbst?
wo habe ich den film denn beworben? das ist eine unterstellung von dir.
ich habe ihn hier zur kritischen diskussion reingestellt und wollte andere meinungen dazu hören.


2x zitiertmelden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:25
@haymaker
Ganz einfach die was keine Produkte von P&G kaufen bringen ihm kein Geld ein und mit dem Film und entsprechender Merchandising Seite verdienen die auch mit den Gegnern, die das Unternehmen nicht mögen und nie was von ihnen kaufen würden Geld. Sofern sie dumm genug sind und sich dort was kaufen.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:28
@devil81sz

sorry, ich kann der rechnung dahinter nicht folgen.

jemand der sich noch nie mit dem ganzen zeug auf dem planeten beschäftigt hat, der kauft seine waren eh wahllos ein, also auch die von P&G. schaut sich dieser mensch nun den film an und beschliesst keine dinge mehr von denen zu kaufen, sondern einen kaffe-pott von THRIVE, dann ist das das große geschäft??

damit vergraulen sie sich doch potentielle kunden, die sonst gar nix von dem ganzen quatsch wüssten.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:29
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:wo habe ich den film denn beworben?
Hier: Beitrag von haymaker (Seite 1)

Ich zitiere:
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:ein sehr allumfassender film über unsere heutige zeit, dazu ziemlich unterhaltsam.
Du meinst:
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:das ist eine unterstellung von dir
Bringe ich durch jedes Gericht. Aber "haymaker" ist nicht sonderlich gerichtsfähig. Da müsstest du schon im Klarnamen hier schreiben.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:32
@haymaker
Es gibt sicher schon vorher Leute die gegen das Unternehmen waren und da kommt nun dieser Film und die Seite ins spiel. Der Film macht das Unternehmen schlecht, was diesen Leuten gefällt, vielleicht so sehr gefällt das sie die Merchandising Produkte kaufen ohne zu wissen das P&G selbst dahinter steckt und sie so gleich doppelt verarscht werden. Nur so ein Gedankenspiel von mir.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:33
Interessant ist auch Neal Rogin, der Co-Produzent (und vermutlich künstlerische Leiter des Films). Der hat vier belegte Scientology-Auditions hinter sich:
http://www.truthaboutscientology.com/stats/by-name/n/neal-rogin.html (Archiv-Version vom 16.09.2013)

Wusste ich's doch, dass der Filmstil mich an was erinnert.


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:36
@Branntweiner

ach komm schon das ist doch albern. damit habe ich auch zu keiner zeit gesagt, dass der film die ultimative wahrheit ist.
im übrigen habe ich im selben beitrag auch das hier gesagt:
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:der film ist etwas reisserisch aufgemacht, offensichtlich um damit auch einfache gemüter zum zusehen zu bewegen.
find ein bissl albern mich jetzt als propaganda verbreiter dastehen zu lassen nur weil ich sage, dass der film unterhaltsam ist.
das ist ein wenig unfair...

die tatsache, dass P&G oder sogar Scientology dahinter stecken soll, finde ich hochinteressant. das lässt das ganze natürlich in einem ganz anderen licht erscheinen.

was könnte man damit bezwecken die leute gegen das system aufzubringen und zur revolution aufzurufen?
da könnte man doch auch weniger brisantes bringen, wenns nur ums geld geht.

hat da jemand ideen zu?

finde das ganze wird erst jetzt so RICHTIG spannend. ^^


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:51
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:distanzieren von P&G tun sie sich ja schonmal
Also eine der Produzentinnen ist Managerin dort:
http://www.linkedin.com/pub/kimberly-carter/7/191/321


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 22:56
@Branntweiner


das wird ja immer verrückter :D

hast du eine idee was hinter so einer kampagne stecken sollte?
mir will einfach nicht aufgehen was der nutzen sein soll.
wozu einen 8Mio $ teuren film produzieren der die eigene firma in den dreck zieht und alle anderen konzerne ebenso?

mir kann doch niemand erzählen, dass der verkauf von ein paar t-shirts und dvds das rechtfertigen würde!

wenn das nur eine racheaktion von ehemaligen mitarbeitern sein soll, dann frage ich mich wie die soviel geld für ihren rachefilm zusammen bekommen haben.


1x zitiertmelden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 23:02
@haymaker
Woher weist du wie viel er gekostet hat? Gibt es dazu Offizielle Quellen? Wenn du die Quellen schon gepostet haben solltest, habe ich sie wohl übersehen


melden

Thrive – What on earth will it take (deutsch)

13.12.2011 um 23:08
@devil81sz
kein plan, hab ich irgendwo beim googlen gefunden, der tab ist aber schon zu.
dürfte einfach zu finden sein die info.


Anzeige

melden