Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 14:27
Man muss Prometheus wirklich einfach als was Anderes betrachten. Auch wenn es schwer fällt, es ist auch ein anderes Genre als Alien es war. Klar beides Science Fiction, aber schauen wir uns doch mal welchen Focus die Filme setzen. Bei Alien ist es in erster Linie Weltraumhorror - Klaustrophobisch, Düster..Die Aliens werden erst im Laufe der Zeit immer mehr erklärt, auch die Hintergründe..

Prometheus macht was ganz anderes..Es ist ein episches Scifi-Abenteuer, das ganz anders erzählt wird, ganz andere Schwerpunkte legt..Bzgl. der Eindimensionalität der Charaktere..das war in der Alien Quatrilogie nie anders. Nur mit dem Unterschied das in den ersten Teilen Ripley einfach sehr, sehr gut besetzt war.. Ein Glücksfall, aber ich finde dafür gibts in Prometheus einen hervorragenden Androiden - Micheal Fassbender in einer sehr starken Rolle.. Natürlich enthält der Film eine Eselei nach der nächsten, die Protagonisten scheinen in jedes Fettnäpchen zu treten, jeden noch so dumme unlogische Handlung auszuführen..Das süsse Glitsch-Aliens von Forschern gestreichelt werden die sich dann durch Visiere bohren, dass sich Höhlenforscher in Höhlen verlaufen, das der Kaptain pennen geht während die Crew auf nem fremden Planeten rumirrt..während definitv etwas da draussen ist..

Und noch mehr..ist natürlich krank, schlecht und absolut unbefriedigend. Ichd enke es soll gezeigt werden wie fehlbar der Mench letztenendes ist, wie klein - schwach..Denn nur so wirken die Konstrukeure um so mächtiger..Und das was hinter ihnen steht..

Mein Gemüt hat Prometheus erhitzt, und dennoch würde ich ihn mir jederzeit wieder ansehen..Er ist halt genau mein Ding..Auch wenn ich noch viel mehr Kritikpunkte habe. Und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 14:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:AvP sind nach meinem Geschmack beide UHU, wobei der Zweite noch beknackter als der Erste ist.
Das sind seichte Filmchen, die sich meine Erachtens einfach die Kostüme ausgeborgt haben. Prometheus ist zumindest was neues, auch wenn einige Fehler gemacht wurde. Das schreibe ich dem Lostautoren Lindehoff zu..Eigentlich wirkt Prometheus fast wie ein Pilotfilm zu einer möglichen Serie..Erstmal wird sehr vieles angeschnitten aber nicht auserzählt, und vieles ist einfach so waage das man überhaupt nicht weiss in welche Richtung es gehen soll. Man hat schlimmerweise sogar den Eindruck dass es der Autor selbst noch nichtmal weiss.. Also typisch Lost..


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 14:57
@DeadPoet

Ja wie Du schon sagst, in den anderen Filmen sind es auch eindimensionale Charakter. Und das ist nichtmal ein Unfall sondern auch so gewollt, geht aus den jeweiligen Audiokommentaren hervor.

Das im Film vieles mystifiziert und verschleiert ist laste ich ihm selber nicht an, im Gegenteil, mir gefällt das.

Verstehe ja und finde es auch gut wenn das Publikum Anspruch zeigt und es ordentlich will.

Aber es wundert dann doch das seit Jahren soviel Müll in den Kinos kommt und Rekordumsätze erzielt und kaum einer bei jammert. Ich weiss zB. nicht wie man einen Emmerichfilm ertragen können soll! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 15:02
Zuletzt gesehen:

Das Nightmare on Elmstreet Remake. Jo der echte Freddy ist nicht zu ersetzten, ansonsten ganz ok aber schon hundert mal gesehen. 6/10

Machete Kills 7/10

Brauchte ein paar Anläufe bis ich ihn endlich am Stück sichten konnte, da er doch arg anders als Teil 1 ist. Letztlich aber ne Trashgranate, die doch noch zündete. Dazu Carlos Estevez als Präsident. Toll! :D

Adams Äpfel und Gernstls Reisen. 10/10

Was soll man da jeweils besser machen?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 15:27
Verrückt, ich hatte mir Adams Äpfel mal auf Empfehlung angesehen. Hat mir gefallen. Dieser trockene, fast stumme Humor - manchmal Sprüche die einen überfahren wie eine Dampfwalze - unvorhergesehen gewalttätig. Bei einer zweiten Sichtung mit anderen, hat er mir garnicht mehr gefallen..

Hatte das Gefühl dieser Film zieht sich Ewigkeiten ohne das was passiert. Dann wird gesprochen und die Dialoge enthalten keine Pointen.

Es ist definitv ein Film der sehr wert legt auf das was zwischen den Zeilen gesagt wird..Nichts für einen launigen Filmabend.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 15:37
@DeadPoet

Jo ist ja eh auch immer Tagesformabhängig. Wenn ich zB schwer erkältet bin schaue ich gern die alten Monumentalschinken ala Quo Vadis. Im "Normalzustand" hingegen ertrage ich die keine 5 Minuten. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 15:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Brauchte ein paar Anläufe bis ich ihn endlich am Stück sichten konnte, da er doch arg anders als Teil 1 ist. Letztlich aber ne Trashgranate, die doch noch zündete. Dazu Carlos Estevez als Präsident. Toll! :D
Teil 1 fand ich dennoch besser. Wobei "besser" nicht der richtige Ausdruck ist :D


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 15:55
@jimmybondy

Da gehts mir ähnlich, wenn ich krank bin geb ich mir auch mehr Zeit für Filme, die ich sonst eher nicht unbedingt nochmal gucken würde..Gerade Lynchs Filmen bringen einem die besten Fieberträume. Lach, aber ja dann schau ich mir auch nochmal Once upon a Time in America an, der Seewolf, oder so Filme, die mir ausnehmend gut gefallen und in die ich mich "fallen" lassen kann..


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 17:23
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Natürlich enthält der Film eine Eselei nach der nächsten, die Protagonisten scheinen in jedes Fettnäpchen zu treten, jeden noch so dumme unlogische Handlung auszuführen..Das süsse Glitsch-Aliens von Forschern gestreichelt werden die sich dann durch Visiere bohren, dass sich Höhlenforscher in Höhlen verlaufen, das der Kaptain pennen geht während die Crew auf nem fremden Planeten rumirrt..während definitv etwas da draussen ist..
Ich sehe jeden einzelnen Punkt den du hier aufführst genauso.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich denke es soll gezeigt werden wie fehlbar der Mench letztenendes ist, wie klein - schwach
Ganz ehrlich. Eine Crew mit dem Intelligenzquotienten von Forrest Gump, kann kein Raumschiff bedienen.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 18:19
@Celladoor

Du hast natürlich recht, jede vernunftbegabte Zelle meines Hirns sagt mir, dass die Protagonisten etwas "wild" vorgehen, aber dem entgegen steht einfach zum einen, das es letzten Endes nur ein Film ist, und ich nicht meine unglaublichen hohen und jahrzehnte lang angestauten Massstäbe an diesem Film anlegen kann. Zum anderen sieht es ja weitestgehend überall so aus in der Liga.. Trotzdem macht mir der Film Spass, wenn ich ihn nicht wie der schlimmste FAZ Guru oder Fanboy zerreisse wegen irgendwelcher ungereimtheiten, sondern ihn mit den gleichen Augen sehe mit denen ich als 9jähriger Aliens ( 2 ) gesehen habe.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 18:20
So doof war Forrest ja garnicht, lach. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 18:27
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:sondern ihn mit den gleichen Augen sehe mit denen ich als 9jähriger Aliens ( 2 ) gesehen habe.
Seh ich mir heute immer noch gerne an. Hat nichts von seiner Faszination verloren.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Zum anderen sieht es ja weitestgehend überall so aus in der Liga..
Ich frage mich wieso. Denn eine bessere Storyline bzw. nachvollziehbare Handlungen als diejenigen von Prometheus hätte wohl jeder hier hingekriegt. Wie kann man sowas dem Zuschauer ernsthaft verkaufen? Sowas ist mir unverständlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 19:10
Schlimm wie ihr Kids über die Alienfilme redet!
Scheint wirklich ein Generationending zu sein!
Bis auf diesen Luc Besson Alien (Teil4) sind alle absolute Spitze!
Natürlich auch Prometheus.
Aber ich bin damit auch wirklich aufgewachsen, und sowas kam damals wirklich geil!
Musste mir sowieso die Alienfiguren im Gigermuseum mal persönlich ansehen..


5x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2014 um 16:49
Terry Gilliam (Regisseur) von seinem neuen Film:

"The Zero Theorem"

War okay! Ich bin so ein Terry Gilliam Fan, aber leider sind die letzten Filme von ihm nicht mehr so mein Geschmack. Auch dieser hier... ich wollte ihn sehr gut finden, aber am Ende war es vielleicht ein "befriedigend+" für mich.

Anders ausgedrückt:
6/10

MV5BMTc4NTIxMTE0OF5BMl5BanBnXkFtZTgwNTQ5

----------------------

Ich weiß, hier sollen nur Kinofilme bewertet werden, aber ist jemand auch so angetan wie ich von der neuen FOX Serie "Gotham"? Ich finde sie jedenfalls richtig gut.

Hier was dazu:

Gotham is an American crime television series[2] developed by Bruno Heller, based on characters appearing in and published by DC Comics in their Batman franchise, primarily those of Detective James Gordon and Bruce Wayne. The series stars Ben McKenzie as the young Gordon.[3] Heller is the executive producer along with Danny Cannon, who also directed the pilot. Gotham received a series order from Fox on May 5, 2014,[4] and premiered on September 22, 2014.[5]

Quelle: Wikipedia: Gotham (TV series)#Reception


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2014 um 17:01
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß, hier sollen nur Kinofilme bewertet werden, aber ist jemand auch so angetan wie ich von der neuen FOX Serie "Gotham"? Ich finde sie jedenfalls richtig gut.
Ist das die Batman Serie ohne Batman?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2014 um 18:40
@moric
Ich hab nach 2 Folgen die Lust verloren.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2014 um 10:31
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ist das die Batman Serie ohne Batman?
Eigentlich ein "ja", allerdings spielt Bruce Wayne in jeder Folge mit, er ist dort allerdings noch ein Junge von ungefähr 12 bis 14 Jahren und damit noch weit entfernt in das Batman-Kostüm zu schlüpfen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich hab nach 2 Folgen die Lust verloren.
Ich nicht! :-)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2014 um 12:33
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Bis auf diesen Luc Besson Alien (Teil4) sind alle absolute Spitze!
Hast du den 4.Teil auch so schlecht gefunden? Ich habe im Kino gesessen und gedacht: "Das darf doch alles nicht wahr sein!" ... weil einer meiner Lieblingsserien vor meinen Augen sich in Luft auflöste... ich habe noch nie einen saudümmeren Film als den 4. Teil gesehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2014 um 13:29
"The Machine"
Bin ja nicht so ein Sci-Fi Angänger, aber der Film macht Spass. Vor allen die Spezialeffekte
sind wirklich gut gelungen.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2014 um 13:59
"True Detective"

10/10
Geniale Serie, großartige Dialoge und bis in die Nebenrollen exzellente Schauspieler.


Anzeige

melden