Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

16.05.2012 um 19:37
Als die Tiere den Wald verließen :lv:
Puschel das Eichhorn :D
Darkwing Duck
Die Gummibärenbande
Es war einmal (...."der Mensch" z.B.)
Achjaaa und "Mila Superstar" :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

16.05.2012 um 19:42
Inspektor Gadget fällt mir auch noch ein :D
Chip & Chap
Balu!

Woha jetzt ist aber mal genug :D

Oder ne.... Kickers!


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

16.05.2012 um 20:16
calimero
raumschiff enterprise ----> ich habe davon jede folge auf meinen kasettenrekorder aufgenommen damit ich mir die folgen später als hörspielkassette anhören konnte :)


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

16.05.2012 um 22:57
Sailor Moooooon... *Mondstein flieg und Sieg, es ist soweeiit....* XD


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

16.05.2012 um 23:42
Bravestar !


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

17.05.2012 um 00:28
He-Man, She-Ra, Bravestarr, Famiie Feuerstein, Die Raccoons, Die Chipmunks, Familie Robinson, Eine fröhliche Familie, Alle meine Freunde, Die Gummibärenbande, Die Schlümpfe, Mila Superstar, Darkwing Duck, Heidi, Balu, Chip & Chap, Michel..... noch viele mehr.


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

17.05.2012 um 03:12
Es ist schwierig zu sagen, weil wir damals praktisch nur 4 Sender hatten, 3 Schweizer und ein Deutscher.
Da kam im Schweizer das Spielhaus
Sendung mit der Maus
Ravensburger Puppenkiste
Löwenzahn
Pan Tau
Sesamstrasse
Im tessiner Sender
Trickfilme wie Der rosarote Panter
Herrn Rossi sucht das Glück
Sweety & Sylvester
Am Sonnatgnachmittag den Herman van Veen im ARD.


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

17.05.2012 um 03:19
@Dr.AllmyLogo

Hieß das nicht "Augsburger Puppenkiste"?


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

17.05.2012 um 03:21
@Prof.nixblick
Könntest Recht haben, ist auch schon 40 Jahre her. :D


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

17.05.2012 um 03:23
@Dr.AllmyLogo

40 Jahre????? :O


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

17.05.2012 um 03:47
literatur im foyer


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

17.05.2012 um 10:37
https://www.youtube.com/watch?v=mLUj_WxsqQU


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

17.05.2012 um 23:14
Hm, da gab es einige...

Darkwing Duck
Duck Tales
Captain Balu
Chip und Chap
Gummibärenbande
Wicki und die starken Männer
Die Astrid Lindgren-Verfilmungen
Augsburger Puppenkiste
Tom und Jerry
Der rosarote Panther
Pan Tau

Zwar nicht wirklich Kinderserie, aber auch gerne geschaut habe ich ALF und die Bill Cosby Show.


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

17.05.2012 um 23:17
/dateien/88171,1337289478,captain-future-0041Captain future


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

18.05.2012 um 21:07
ich hab als kind einige serien geliebt!

also, ich kann mich @Lilly1636 nur anschließen. sailor moon war einfach toll!
aber ich mochte auch nils holgersson total gerne und diese zeichentrickserie mit dem mädchen, dass in einem mädcheninternat unterm dach wohnt. ich weiß leider nicht mehr wie die heißt. und die serie die in australien spielt und die familie in einem riesigen baum wohnt. ich glaub das war in australien.
und lady oskar war meine persönliche heldin!


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

20.05.2012 um 03:24
80er:)

Heidi

Nils Holgersson

Michel von Lönerberga

Pipi Langstrumpf

Weihnachtsserien wie Oliver Maas,Anna,Patrick Pacard,Tim Thaler,Jack Halborn

Unsere kleine Farm und die Waltons:)

Spuk unterm Riesenrad,Märchenbraut und die ganzen Märchen die der Osten uns geboten hat(ich liebe die heute noch)

Der kleine Vampir


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

20.05.2012 um 14:12
Zitat von SoleySoley schrieb am 16.05.2012:Als die Tiere den Wald verließen :lv:
Freut mich dass sich noch jemand daran erinnert!
Ich hab die Serie damals geliebt und vor kurzem auf youtube wieder mal reingesehen.
Ich war echt "baff" wie viele sarkastischen Witze darin vorkommen...hatte ich nicht so in Erinnerung ^^

Oder ich habs damals einfach nicht geschnallt....


Was mir auch noch ser positiv in Erinnerung geblieben ist, ist "David der Kabauter" :)


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

20.05.2012 um 14:24
Wie hieß denn noch mal der Trickfilm, wo es so Bärchis gab und einen kleinen Jungen und die immer durch ein Loch geschlüpft sind? Meistens haben die das aufgemalt in die Luft und dann war das da? Aber nicht die Glücksbärchis, die meine ich nicht.


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

20.05.2012 um 14:25
@Jantoschzacke
Meinst du die Gummibärenbande?


melden

Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt

20.05.2012 um 14:28
@Daenerys

Ne die auch nicht. Der kleine Junge hatte schwarze Haare. Die haben einfach ein schwarzes Loch in die Luft oder an eine Wand gemalt und konnte sich so in eine andere Welt retten, wenn es brenzlich wurde. Da waren auch Bären mit dabei.


Anzeige

melden