Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbewertete Filme

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Hype, überbewertet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überbewertete Filme

27.06.2012 um 00:24
@Glorian

Königreich der Himmel habe ich nur im Kino gesehen aber da habe ich ihn für gut befunden. War da auch schon was gekürzt oder ist das praktisch die "Directors Cut"-Version?



Da hier ja schon James Bond angesprochen wurde will ich doch nochmal "Casino Royal" rausstellen. Der Film war ja derart Kacke, dass ich wirklich teilweise im Kino dermaßen laut aufgestöhnt habe, dass ich bei jedem vernünftigen Film rausgeschmissen worden wäre. So haben aber alle anderen Zuschauer mit mir "abgefeiert". Das war echt nicht mehr schön.
Aber die neueren Bond-Filme habe ich mir danach ganz einfach gespart. Man muss sich ja nicht jeden Quatsch antun.


Und da hier kurz auch Serien zur Sprache kamen: 24 fand ich total langweilig :D

Anzeige
melden

Überbewertete Filme

27.06.2012 um 18:59
Auch wenn ich mir jetzt ne blutige Nase hole, aber ich finde Avatar absolut überbewertet. Zugegeben, die Effekte sind genial, sowie das Handwerkliche insgesamt. Aber Hauptaugenmerk bei einem Film ist für mich immer noch die Story, und da musste ich bei Avatar immer an der mit dem Wolf tanzt denken, nur eben in viel schlechter. Auch die Charaktere fand ich nicht sonderlich gut ausgearbeitet, allen vorran die Rolle von Sigourney Weaver.

Ein Film der zwar nicht überbewertet ist, mir aber von vielen Freunden empfohlen wurde, war Hostel (1), habe ihn vor ein paar Tagen zum ersten mal in der ungeschnittenen Fassung gesehen und fand ihn einfach nur schnarchig.


melden

Überbewertete Filme

27.06.2012 um 19:34
ich find hostel 1 ganz gut
avatar hab ich mir aus prinzip nich angegugt


1x zitiertmelden

Überbewertete Filme

28.06.2012 um 02:33
@horusfalk3

Im Kino ist meines Wissens nach nur die Kinoversion gelaufen.
Wenn es ein Director's Cut ist, steht es auch dabei, woher soll man es sonst auch wissen?
Nichtmal ich kann mir alle Schnitte merken^^

Zu KdH: Wenn du dich nicht an den kleinen Sohn von Balduins Schwester erinnern kannst, der ebenfalls die Lepra hatte, dann wars nicht der Director's Cut.


melden

Überbewertete Filme

28.06.2012 um 02:48
Inglourious_Basterds

Wikipedia: Inglourious Basterds

Ich habe den Film nicht gesehen, weil mir viele Schauspieler vorher schon bekannt waren.


melden

Überbewertete Filme

28.06.2012 um 08:23
@saba_key
der einzige grund den nicht anzusehen ist till schweiger, aber der redet zum glück ziemlich wenig


melden

Überbewertete Filme

28.06.2012 um 16:58
ich hoffe ich krieg jetz keine hassmails oder ähnliches, aber ich fand "the big lebowski" ziemlich lahm!^^


melden

Überbewertete Filme

28.06.2012 um 16:59
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:avatar hab ich mir aus prinzip nich angegugt
@blutfeder
aus welchem prinzip?


melden

Überbewertete Filme

28.06.2012 um 19:09
ganz einfach weil der film so übermäßig hoch gelobt wurde-dieses prinzip
und die trailer sahen scheiße aus


melden

Überbewertete Filme

28.06.2012 um 19:53
@blutfeder

300 ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe

und er stellt in keinster Weise den ANspruch historisch korrekt zu sein.

Avatar war ebenfalls einer der storymäßig und technisch besten Filme der Geschichte

@saba_key
ja Inglourious Bastards war OK rechtfertigte aber in keinster Weise den Hype, die betse Rolle im FIlm war eben definitiv der Judenjäger.

einer der schlechtesten und überbewertetsten Filme in letzter Zeit war ganz eindeutig

Ziemlich beste Freunde


3x zitiertmelden

Überbewertete Filme

28.06.2012 um 21:04
Black Sheep ^^


melden

Überbewertete Filme

29.06.2012 um 00:12
@blutfeder
ah dieses "hipster-prinzip"^^..alles was mainstream ist wird abgelehnt!
findest du nicht dass anti-mainstream sein nicht auch wieder mainstream ist?^^


2x zitiertmelden

Überbewertete Filme

29.06.2012 um 02:52
@25h.nox

Ich meine auch nicht den Typen aus TKKG, von daher leg dich wieder wund.

Edgar Rice Burroughs hat dauernd solche Geschichten wie Avatar geschrieben, mehr noch als nach Tarzan sieht Avatar für mich nach John Carter from Mars aus, aber wenn ich sowas schreibe, kapierts wieder keiner, weil es keine Sau kennt. Hatte aber vergessen, dass für manche "Kulturkenner" Tarzan eben allenfalls der Kumpel von Klößchen und Gabi ist. Sorry, mein Fehler. Hab ja nicht umsonst Beaker als Ava.^^


1x zitiertmelden

Überbewertete Filme

29.06.2012 um 03:09
Zitat von GlorianGlorian schrieb:Ich meine auch nicht den Typen aus TKKG, von daher leg dich wieder wund.
ich auch nicht, trotzdem hast du unrecht, es ist weder tarzan noch john carter, es ist pokahontas/der mit dem wolf tanzt.
tarzan kommt als baby in den urwald, und wächst da auf, er verliebt sich in ein mädchen aus der zivilisation und reißt mit ihr in die zivilisation, was erinnert dich da an avatar? das die blauen männchen und tarzan den gleichen kleidung tragen?

john carter kommt avatar jedenfalls schon näher, avatar hat zweifelsohne bei john carter geklaut, aber nicht die handlung sondern grafische elemente und ähnliches, leider nicht die wirklich coolen dinge.


melden

Überbewertete Filme

29.06.2012 um 03:16
Zitat von CesairCesair schrieb:Avatar war ebenfalls einer der storymäßig und technisch besten Filme der Geschichte
stormäßig? der war fast so schlecht geschrieben wie episode 1... das geilste war der roboter mit dem messer, dumm wenn man selbst nicht gut schreiben kann und selbst kurze kampfszenen zusammen klauen muss.


melden

Überbewertete Filme

29.06.2012 um 03:31
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Avatar war ebenfalls einer der storymäßig und technisch besten Filme der Geschichte
HÄ?

Könntest du deine Standards eigentlich irgendwie noch tiefer ansetzen...??


melden

Überbewertete Filme

29.06.2012 um 03:31
Die Frage ist ob man die Qualität eines Films abhängig machen möchte von der Bewertung. Ist doch egal, ob besser oder schlechter, ist die Bewertung eines Fachpublikums oder der Presse so wichtig ? Klar, da werden Erwartungshaltungen geweckt, die vlt. nicht erfüllt werden, garnicht erfüllt werden können, wie oft bei Literaturverfilmungen. Volker Schlöndorff hat das ganze pragmatisch gelöst, er machte sowas wie Malen nach Zahlen für ein Publikum, dass die Bücher irgendwann in der gymnasialen Oberstufe gelesen, aber längst vergessen hat. Da bekam man keine eigenwillige Interpretation wie bei Kubriks "Clockwork Orange" präsentiert, sondern Hausmannskost, wo man vorher schon weiss, was man bekommt. Tom Tykwer hatte mit dem hier schon erwähnten "Das Parfüm" ähnliches im Sinn, wie Schlöndorff, aber kürzte aus dem Minibüchlein trotzdem so viel, dass ihm der Sinn abhanden kam und somit eine zwar schöne aber wenig prägnante Märchenverfilmung übrig blieb.

Btw
Zitat von CesairCesair schrieb:Ziemlich beste Freunde
ist natürlich ein sehr schöner Spielfilm, der viele wichtige Aussagen macht, witzig, unterhaltsam und intelligent ist, aber.. solange er nicht auf ein übergroßes Podest gehoben wird.

John Carter kam übrigens zeitgleich in die Kinos, und dieser CGI-Blockbuster muss sich trotz der enormen Erwartungen unter ferner liefen einordnen. Während John Carter und Captain America heiss ersehnt waren, sind sie mittlerweile schon vergessen. Ziemlich beste Freunde läuft noch immer in vielen großen Kinos ( also Nicht-Programmkinos )


1x zitiertmelden

Überbewertete Filme

29.06.2012 um 05:19
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:John Carter kam übrigens zeitgleich in die Kinos, und dieser CGI-Blockbuster muss sich trotz der enormen Erwartungen unter ferner liefen einordnen.
der film war okay, die story ist ordentlich, die effekte sehn gut aus und die aktion ist gut in den film eingebettet, und u weißt zwar nicht immer was welcher titel bedeutet, aber du kommst trotzdem gut mit.
für heutige aktion filme kein schlechter, es fehlt etwas das dreckige aber ist halt für jüngeres publikum, auch ist das dreckige heute nicht mehr angesagt bei den studios.
du bereust es nicht ins kino gegangen zu sein, wie z.b. beim neuen indiana jones film, wo du nach 20 minuten aufstehn und dich dich von der treppe den eingang runter stürzen willst.

und die disney shareholder werden sich noch länger dran erinnern^^


melden

Überbewertete Filme

29.06.2012 um 07:03
@25h.nox
@Thawra
naja was bitte soll denn an der Story schlecht gewesen sein???
Und Episode 1war doch wohl alles andere als ein schlechter Star Wars Film...es war als Einleitung der chronologisch ersten Trilogie einfach gut.


1x zitiertmelden

Überbewertete Filme

29.06.2012 um 07:14
Zitat von CesairCesair schrieb:Und Episode 1war doch wohl alles andere als ein schlechter Star Wars Film...
charakterlose charaktere, lächerliche szenen, und die sache mit den Mediclorianer, völlig sinnloser bullshit der die magie der gesamten serie zerstört.
eine beleidigung für die original triologie das der film sich star wars nennen darf.

und die story war der mit dem wolftanzt in extram lahm. wirklich neu war davon gar nichts.
und dann die sache mit dem roboter und dem messer...


Anzeige

melden