Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Mindfucking-Filme

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Filme

Die besten Mindfucking-Filme

24.06.2012 um 00:58
Begotten - der Film ist zu krank für diese Welt

so ziemlich alles von David Lynch, also: Eraserhead, Mulholland Drive, Inland Empire, Lost Highway...

Irreversible - ist eben ziemlich ungewöhnlich, der Film...

August Underground's Mordum - ist zwar so Pseudo-Snuff-Zeugs, aber irgendwie krank

A Whole in my Heart - Mindfuck, aber nicht im klassischen Sinne... macht einen eher nachdenklich


melden
Anzeige

Die besten Mindfucking-Filme

24.06.2012 um 01:30
Wäre er nicht b/w wird ich ihn mir anschauen..


melden

Die besten Mindfucking-Filme

24.06.2012 um 01:37
@Pika

Bunt würde der Film einiges an Wirkung verlieren. Er ist aber toll.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

24.06.2012 um 01:54
Der Nebel hat mich echt fertig gemacht. Also der nach Stephen Kings Buch...Was für ein Ende..


melden

Die besten Mindfucking-Filme

24.06.2012 um 03:37
@Mecki84
Nun meine Wahl fällt auf 1. "The Ghostwriter", 2. "Orphan das Waisenkind" und "3. Airlington Road".

Welchen Film ich auch noch empfehlen kann ist "Der Manchurian Kandidat". Ziemlich Psycho. :)


melden

Die besten Mindfucking-Filme

24.06.2012 um 04:36
@CthulhusPrison

Super. Vielen Dank !!!
Buffy19 hat mir ebenfalls Orphan und Arlington Road empfohlen.

Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :D


melden

Die besten Mindfucking-Filme

25.06.2012 um 00:32
@Mecki84


Also nicht jeder dieser filme ist für mein Empfinden ein Mindfuckfilm. Manche Filme habe halt einen Twist, also eine unvorhergesehe Wendung zum Ende des Films, Ghostwriter zB. Aber das allein wärs noch nicht. Und Orphan, ohne das Ende zu verraten ist sicherlich etwas überraschend, aber sicherlich kein Mindfuckfilm.

The Mechanist mit Christian Bale ist ein richtig guter.
Von deiner Liste würde ich "Fluch der zwei Schwestern" empfehlen.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

25.06.2012 um 10:18
@Deadpoet
Naja The Mechanist und Fluch der 2 Schwestern haben ja auch "nur" ein Twist am Ende des Films. Seh da jetzt kein Unterschied.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

04.07.2012 um 15:59
hier wurden schon viele meiner Lieblingsfilme genannt aber füge noch an

Moon (unbedingt nichts drüber lesen und keinen Trailer gucken. Das verdirbt den Film)

Event Horizon (ist aber eher wenig Mindfuck^^)

Welt am Draht


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Mindfucking-Filme

05.07.2012 um 04:08
12 monkeys


melden

Die besten Mindfucking-Filme

05.07.2012 um 15:38
Mhh, die Definition ist wohl noch etwas dehnbarer als im EP angegeben. :)

Spontan fallen mir folgende ein:

Cypher
Pi
Requiem for a Dream
Waking Life
Fear and Loathing in Las Vegas
Lola rennt
Vanilla Sky
The Butterfly Effect

Viele wurden schon genannt und bei einigen bin ich mir nicht sicher, von daher poste ich sie mal nicht.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

06.07.2012 um 18:34
Im Sumpf des Verbrechens

Sowas von Mindfucking..

PS: Wer vorher auf Wiki Handlung von dem Film liest,kann keine Mindfucking erwarten.


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Mindfucking-Filme

07.07.2012 um 17:19
Barton Fink

Blue Velvet

Der Höllentrip

Mann beißt Hund


melden

Die besten Mindfucking-Filme

08.07.2012 um 00:04
Finde den Film zwar anstrengend, aber "Eternal sunshine of the spotless mind" (Vergiss' mein nicht) gehört sicher auch dazu.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

08.07.2012 um 15:13
vielleicht auch Antichrist
aber zu dem Film findet nicht jeder nen Zugang


melden

Die besten Mindfucking-Filme

08.07.2012 um 16:52
Habe erst den Horrorfilm "The Ward" gesehen. Gehört auch zu dieser Art Film. Ist sicher nicht einer der Besten aber ganz unterhaltsam.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

08.07.2012 um 16:58
Revolver


melden

Die besten Mindfucking-Filme

13.07.2012 um 20:55
"the jacket" fand ich super,

"die vorahnung" war glaub ich ok (kann mich nicht ans ende erinnern),

und sonst der koreanische film "into the mirror" - den gibts auch als ami-remake ("mirrors"), was ich aber nicht halb so spannend fand.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

14.07.2012 um 00:25
mikrofisch schrieb:"die vorahnung" war glaub ich ok (kann mich nicht ans ende erinnern),
Ich fand das Ende gelungen.


melden
Anzeige

Die besten Mindfucking-Filme

18.07.2012 um 09:48
@Mecki84
Bin mit vielen der gewählten Filme als MFM einverstanden. Habe noch einige weitere die ich hier noch nicht gesehen habe: (Glaub ich jedenfalls)

- Number 23 (J.Carrey)
- Stigmata (P. Arquette)
- Echoes (K. Bacon)

Habe ich jedenfalls ziemlich MFM gefunden. Obwohl bei allen dreien wirklich erst am Schluss der MF stattfindet wie du ihn definierst.

Meine Favoriten sind immer noch

- Sixth Sense
- 12 Monkeys
- Event Horizon


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden