weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Mindfucking-Filme

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Filme

Die besten Mindfucking-Filme

11.05.2015 um 17:05
The Thin Red Line bzw. der schmale Grad

Ein Antikriegsfilm bei dem du immer hörst was die einzelnen Protagonisten denken. Das ist teilweise schwer zu ertragen und der Film nimmt auch kein guten Ende.


melden
Anzeige

Die besten Mindfucking-Filme

09.01.2017 um 16:56
Um wieder zum Thema "Mindfuck-Filme" zurückzukommen:

"Being John Malkovich"
Wurde hier, glaube ich, noch nicht genannt, absoluter Pflichtfilm für jene, die auf mindfucking stehen.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

09.01.2017 um 18:19
Departed!


melden

Die besten Mindfucking-Filme

10.01.2017 um 18:35
Mindfucking?

"A Serbian Film".......danach saß ich still in der Ecke und wollt heulen!


Keine Empfehlung aber noch nie so verstört nach nem Film gewesen!


melden

Die besten Mindfucking-Filme

10.01.2017 um 19:49
Hallo,
Hier wurden schon viele gute Filme genannt!
Was ich hier jedem empfehlen kann ist "Predestination"!
Da hatt ich echt nen Knoten im Hirn.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

10.01.2017 um 20:17
Predestination ist super!!


melden

Die besten Mindfucking-Filme

24.01.2017 um 14:28
"The House of the end of time".
Den muss man voll konzentriert schauen, damit man durchsteigt.
Das Cover ist mal wieder voll daneben - hat nichts mit dem Film zu tun.
Hat mir aber gefallen


melden

Die besten Mindfucking-Filme

25.01.2017 um 03:33
Five Fingers


melden

Die besten Mindfucking-Filme

02.02.2017 um 16:27
"Prisoners" hatte ich bis jetzt auch noch nirgends gelesen.

Auch wenn das MF eher schleichend einsetzt und man auch mit einem offenen Ende abgewürgt wird.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

03.02.2017 um 01:19
Irre ich mich oder reden wir hier von Filmen mit Plot Twists?


melden

Die besten Mindfucking-Filme

05.02.2017 um 12:21
Triangel 


melden

Die besten Mindfucking-Filme

05.02.2017 um 15:06
We Are The Flesh .... Wenn der nicht "Mindfuck" ist, weiß ich auch nicht weiter ^^


melden

Die besten Mindfucking-Filme

03.03.2017 um 23:56
Shutter Island 


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Mindfucking-Filme

05.03.2017 um 10:08
Venom schrieb:Irre ich mich oder reden wir hier von Filmen mit Plot Twists?
@Venom
Laut dem EP hat der TE ursprünglich tatsächlich nach Filmen mit unerwarteten Plot-Twists gefragt.
In den ersten Antworten sind auch wirklich ein paar Filme mit solchen aufgezählt.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

05.03.2017 um 13:28
Hmmm jo der EP sagt das, aber für mich sind Mindfuck Filme etwas völlig anderes... Hätte den EP wohl vorher mal erst lesen sollen ^^

Für mich bedeutet Mindfuck eher sowas wie: Verdrehte Realität / unerwartete Reaktionen der Protagonisten / (auch) unerwartete Plot-Twists, die aber eigentlich absolut unmöglich sind / abgedrehtes "Kunst" Zeugs / usw...

Ich muss zugeben, da habe ich etwas falsch verstanden ^^


melden

Die besten Mindfucking-Filme

22.05.2018 um 23:13
Bis jetzt fand ich eXistenZ am besten. (mit großen X und großen Z :D)
Aber Cypher war auch geil, der führt das ganze Doppelagenten Ding schon ins absurde.
Ich hab mir letztens Inception noch mal angeschaut und muss sagen, eigentlich ist es mehr Blender.

Da war mal ein Film, wo mit irgendeiner Zeitreise/Quantenkommunikation die Leute in der Zukunft mit sich selbst in der Vergangenheit kommuniziert haben, leider hab ich den Namen vergessen.
Vielleicht kennt den ja einer und kann den benennen.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

29.05.2018 um 10:48
The Visit - hat so nen krassen Plot-Twist einfach


melden

Die besten Mindfucking-Filme

13.06.2018 um 15:27
Shutter Island!


melden

Die besten Mindfucking-Filme

14.06.2018 um 18:30
Ich fand Oculus ziemlich mindfuck, und vom gleichen macher Absentia, das war aber mega low budget hat aber einige auszeichnungen.

Triangle, Shutter Island, Inception, Looper

Lucy und Mother (!! sehr empfehlenswert).

Im auftrag des Teufels fand ich auch bisschen Mindfuck.


melden
Anzeige

Die besten Mindfucking-Filme

21.06.2018 um 22:18
7 Psychos

Handlung:

Marty, erfolgloser Autor in Hollywood, braucht dringend ein paar Anregungen für sein neues Drehbuch, denn bisher steht nur der Titel. Durch seinen besten Freund Billy bekommt er allerdings mehr Inspiration als ihm lieb ist: Als Hundekidnapper mischt Billy die kriminelle Szene durch den Diebstahl eines Shih Tzu ordentlich auf. Sein Pech: Es ist der heißgeliebte Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie. Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: Überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben.

Die anderen Filme wurde schon alle genannt aber den fand ich auch ziemlich gut.


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anthony Jeselnik3 Beiträge
Anzeigen ausblenden