Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Mindfucking-Filme

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Filme

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 19:21
@Mecki84
Mecki84 schrieb am 24.06.2012:Welcher ist denn der ALLERBESTE MindfuckingMovie ????
Was mich echt überrascht, dass trotz der teilweise sehr langen Listen nirgends "From dusk till dawn" von Quentin Tarantino erwähnt wurde. Einen krasseren Stilwechsel hab ich nie wieder erlebt. Falls Du den noch nicht gesehen hast, dann hast Du was verpasst. Absolut Kult in meinen Augen.


melden
Anzeige

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 19:30
@Mecki84

http://www.moviepilot.de/liste/jugulum-s-top-20-jugulum

2 - From Dusk Till Dawn

Mein All-Time-Favorite - Ein Kultfilm, der - egal wie oft man ihn anschaut - einfach nie langweilig wird
From Dusk Till Dawn US 1996

von Robert Rodriguez, mit George Clooney und Quentin Tarantino

10.0


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 20:00
@Fuchs76

From dusk till dawn habe ich damals in einem kleinen Programmkino gesehen. Der "Roadmovie"Film hat mir richtig gut gefallen, bis zum diesem Moment....wtf was geht ab, das dachte wohl jeder im Kino. Man hatte so 5 Sekunden Zeit um das zu verstehen und sich dann zu entscheiden: "geil" oder "mist."

Ich habe mich für geil entschieden und heute noch Spaß an dem Film


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 20:16
@stanmarsh

Erzähl hier bloss nicht den Plot :)... Hatte mir noch überlegt zu schreiben, beginnt als klassisches Roadmovie :). Mich dann aber dagegen entschieden. Wer den Film nich kennt, der sollte sich echt beherrschen sich vorher zu informieren. Ich dachte damals, ich sei plötzlich im falschen Film :).


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 21:49
@-ripper-
Ja, Geschmäcker sind unterschiedlich, mir hat die Thematik an sich total gefallen


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 21:50
@99ProzHetero
In dem Falle hättest du hier niemals Oldboy genannt :D


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 22:11
Sieben
Shutter Island


melden

Die besten Mindfucking-Filme

01.03.2015 um 11:26
@Fuchs76
Fuchs76 schrieb:Erzähl hier bloss nicht den Plot
Gott bewahre, mit Sicherheit nicht. Aber gibt es noch jemanden, der davon nicht gehört hat?

Ich hatte damals das Glück, keine Ahnung zu haben, dass es den Film überhaupt gibt.
Wir waren abends unterwegs und ein Bekannter hat das Plakat an einem kleinen Programmkino gesehen und meinte "Cooles Plakat, lass uns den mal gleich ansehen".
Solche "perfekten aber ungeplanten" Momente erlebt man leider nur sehr selten im Leben.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

01.03.2015 um 12:15
@stanmarsh

Wir waren jung, der Film war neu :)... wer sollte den schon kennen :)...
stanmarsh schrieb:Gott bewahre, mit Sicherheit nicht. Aber gibt es noch jemanden, der davon nicht gehört hat?
Allenfalls ja, denn er wurde nicht erwähnt hier und vor allem, junge Leute kennen doch die alten Kisten noch nicht alle ;).


melden

Die besten Mindfucking-Filme

08.03.2015 um 18:47
Zwielicht ist auch so ein Film.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

17.03.2015 um 11:31
Dämonisch/frailty ist mein lieblingsfilm.

Dann noch Basic mit john travolta. Glaube wurde noch nicht erwähnt. Die story ist der hammer (mehrere wendungen)


melden

Die besten Mindfucking-Filme

19.03.2015 um 18:13
- Cube! :D


melden

Die besten Mindfucking-Filme

20.03.2015 um 11:29
Stay mit Ryan Gosling, Identity mit John Cusack um nur einige zu nennen. Moon ist auch gut.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

24.03.2015 um 02:52
Die Frau die singt


melden

Die besten Mindfucking-Filme

24.03.2015 um 13:02
also was Mindfucking Filme angeht...da gibts einige, je nach kategorie würde ich sagen...

"The Signal" zum Beispiel hat mich ziemlich geflasht als ich den das erste mal sah...da dachte ich die ganze Zeit nur... "hmmm da is doch was im Busch!" und am Ende dann nur noch WTF?! :D

aber sehr cooler Streifen, zumindest beim ersten Mal ansehen.


Ansonsten fand ich "From Dusk till Dawn" auch ziemlich krass, das stimmt...aber ist jetzt nicht mein Liebling was sowas angeht.

müsste ich mich für EINEN Film entscheiden dann würde ich wohl sagen "Requiem for a Dream".
So dermaßen wurde mein Hirn noch nie gebumst. Weder davor, noch danach. Ich hab den einmal gesehen und ich glaub ich schaffe auch kein zweites mal...


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Mindfucking-Filme

25.03.2015 um 20:59
memento...

nicht der ganze film ... aber viele szenen.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

01.04.2015 um 04:44
Nur 2 die mir auch noch zusätzlich zu den hier genannten Filmen einfallen:

- Duell (von Steven Spielberg)
- Mother (von Bong Joon Ho)


melden

Die besten Mindfucking-Filme

19.04.2015 um 00:21
Ich hab schon einige Filme dieser Kategorie gesehen, aber der Film, der mich am meisten danach beschäftigt hat, war "Predestination" mit Ethan Hawke.


melden
Nyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Mindfucking-Filme

11.05.2015 um 01:34
Fight Club
Old-Boy
Lucky number sleven
Odishon
Ichi the Killer
High Tension
Martyrs
Menschenfeind


melden
Anzeige

Die besten Mindfucking-Filme

11.05.2015 um 10:34
@Mecki84

Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

Von OldBoy bitte Nur das Original

Snatch

Bube,Dame,König,Gras

Robot & Frank

Pulp Fiction

Requiem for a dream

Charlie Countryman

Adam's Äpfel

Dänische Delikatessen

Flickering Lights

Pusher I - III

Salt

Crank

Pakt der Wölfe

Matrix

Inglourious Basterds



ich hör' erstmal auf. :-)


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden