Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Mindfucking-Filme

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Filme

Die besten Mindfucking-Filme

19.07.2012 um 10:04
Four Rooms


melden
Anzeige

Die besten Mindfucking-Filme

19.07.2012 um 14:46
Strange Days (R.Finnes)

Mucho MFM


melden

Die besten Mindfucking-Filme

26.07.2012 um 00:46
Burried fand ich am Ende auch heftig


melden

Die besten Mindfucking-Filme

26.07.2012 um 00:49
-million dollar baby

man denkt,es ist ein sportlerfilm und wird dann zu einem drama.ganz grosser film vom altmeister eastwood.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

30.07.2012 um 16:07
Hey hoffe der Film wurde noch nicht genannt aber man könnte "Der verbotene Schlüssel" auch noch gut in die Kategorie stecken.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

02.08.2012 um 14:47
@Midnightsun21

Ja den finde ich auch geil :)
Eigentlich müsste ich den nochmal anschauen. Dumm ist nur, dass es weniger gruselig wird wenn man die Story schon kennt :D


melden

Die besten Mindfucking-Filme

02.08.2012 um 16:17
@horusfalk3

Das stimmt allerdings! Mein Freund kannte den noch nicht und ich habe ihn mir nochmal mit ihm angeschaut.
Ich weiß noch wie erstaunt und entsetzt er war als das Ende kam aber deswegen ist der Film so genial weil das Ende einfach nicht vorhersehbar ist. :)


melden

Die besten Mindfucking-Filme

03.08.2012 um 00:21
Ich gucke gerade Primer und habe solche Knoten im Hirn, dass ich erstmal Pause machen muss.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

03.08.2012 um 00:47
Hmm saw hat noch keiner genannt. ja da wäre noch Triangle (der is gut)
pandorum (auch gut)
moon (sehr gut)
meeting evil (er geht so)
Mehr fällt mir grad nicht ein...
hoff ich konnte helfen


melden

Die besten Mindfucking-Filme

04.08.2012 um 00:16
- The Jacket
- Fight Club
- The Machinist
- 12 Monkeys
- König der Fischer

- Memento
- Stalker
- Jacobs Ladder
- Schlachthof 5
- Walhalla Rising

- 13th floor
- Brazil
- Moon
- Tideland
- Virtual Nightmare (Open your eyes)

- Vanilla Sky
- Donnie Darko
- Oldboy
- Vergiss mein nicht
- Being John Malkovich

- Dark City
- Existenz
- Triangle
- Prestige
- Stay

- Sin City
- Sucker Punch
- Der verbotene Schlüssel
- Requiem for a dream
- Identity

- Shutter Island
- Das geheime Fenster
- 21 Gramm
- Inception
- Dead Man

- A Scanner Darkly
- Hide and Seek
- Videodrome
- Naked Lunch
- Die Welt am Draht

- Lost Highway
- Blue Velvet
- Mulholland Drive
- Inland Empire
- Eraserhead


melden

Die besten Mindfucking-Filme

25.02.2015 um 14:38
12 Monkeys 8,0
21 Gramm -
A Beautiful Mind 7.5
Addiction -
American Psycho 8,2
Angel Heart -
Arlington Road -
Audition
Blue Velvet -
Butterfly Effect 7,4
Crash 7,0
Cypher -
Dame, König, As, Spion 8.0
Dämonisch 8,0
Dark City -
Das geheime Fenster 6,5
Der Clou 8,1
Der Höllentrip -
Der Maschinist 8,3
Die üblichen Verdächtigen -
Donnie Darko 8,2
Dressed to kill -
Drive 8,1
Ekel -
El topo -
Eternal Sunshine of the Spotless Mind -
eXistenZ -
Fight Club 8,8
Frost/Nixon 7,9
High Tension -
Holy mountain -
Inception 8,5
Identität 8,3
Irreversibel -
Jacob's Ladder -
Kairo (Pulse) -
K-Pax 6,8
Lucky number slevin 8.4
Man bites Dog -
Medusa touch -
Memento 7,7
Menschenfeind -
Mirrors -7.5
Mulholland Drive 7,
Naked Lunch -
Napoleon Dynamite -
Oldboy 8.9
Pi -
Prestige 8.4
Play Misty for me -
Requiem for a Dream -
Salò - 120 Tage von Sodom -
Scanners -
Schramm -
Shutter Island 8,7
Serial Experiments Lain
Sin City
Sieben 8,7
Solaris 6,5
Source Code 6,7
Spider -
Stalker -
Stay -
Strange days -
The Attic Expeditions -
The Cell 6,5
The Exorcist -
The Game 7,1 (
The Jacket
The Omen -
The Others
The Shining -
The Sixth Sense 8.4
The Village –
Themroc
THX 1138
Total Recall 7.0
Trainspotting -
Vanilla Sky -
Vergiss mein nicht! -
Videodrome -
Viva la muerte -
Waking Life -


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 11:19
primer! gibts aber nur auf englisch


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 12:50
Oldboy und the Machinist sind sehr zu empfehlen.
Vor allem Oldboy


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 14:04
@99ProzHetero
Aber ja nicht das amerikanische Remake, nur die original Thailändische, glaube ich.

Fight Club - Film aller Filme (10)
Das geheime Fenster (7,5)
Memento (9)
Sin City (9,5)
Sieben (8)
Shutter Island (10)
Inception (10)

An die ich mich spontan erinnern kann, an die ich noch 3 Wochen später denken musste. Natürlich besitze ich alle auf DVD inzwischen, und habe sie geschätzte 30 mal gesehen


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 17:16
@maczem
Ja, das ist enorm wichtig! Nur das Original. Wenn man aber unbedingt kotzen möchte und es irgendwie nicht schafft, dann kann man sich das Remake geben.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 17:34
Frag mich immer wieder was die Leute so an Fight Club finden :ask:


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 18:19
@-ripper-
Der geilste Film aller Zeiten! Zugegeben, das erste Mal schauen fand ich das nicht so berauschend, aber je öfters man ihn sieht, desto mehr Details erfasst man, desto mehr ergibt sich die Situation und desto mehr lässt einen erahnen, dass Tyler Durden während des Filmes nur eine Erscheinung sein kann.


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 18:25
@99ProzHetero

Um dem Tod durch Dehydrierung vorzubeugen, sollte man jedoch eine Flasche Wasser bereithalten. Außerdem gibt es dann nicht zu viel unnötig aufsteigende Magensäure


melden

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 19:12
@maczem

Das habe ich irgendwie schon beim ersten mal sehen erahnt. Ab der Stelle an der Tyler und die Alte die er bumst, wie auch immer ihr Name sein mag, sich aus dem Weg gehen und der Protagonist auf keinen Fall seinen Namen sagen darf.
Ich fand Fight Club ziemlich mittelmäßig, ein guter Film keine Frage. Aber die angebrachte Kritik am System, am Konsum und wasauchimmer fand ich dermaßen plakativ und teilweise so anstregend, das ich irgendwann froh war als der Film vorüber war.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


melden
Anzeige

Die besten Mindfucking-Filme

28.02.2015 um 19:17
@maczem
:D
Zum Glück wurde ich auch noch vom Remake aufgehalten, hätte fast das Remake anstelle des Originals gesehen...


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden