Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kränkster Film den ihr gesehen habt

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kranke Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kränkster Film den ihr gesehen habt

16.11.2012 um 22:10
@Mereel
Sag ma den Spruch

Anzeige
melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

16.11.2012 um 22:13
@Niemanden


"Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."

Youtube: Matrix - Agent Smith über die Natur des Menschen
Matrix - Agent Smith über die Natur des Menschen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

16.11.2012 um 22:55
@Mereel
Schon was wahres dran.


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

16.11.2012 um 23:10
@Mereel
Bin genau deiner Meinung (: Danke für den Kommentar !
Grüße,
James


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

16.11.2012 um 23:32
@Mereel
Und ja, der Spruch trifft's ziemlich genau was ich denke. Als ich den Film "Menschenfeind" sah, fand ich mich sehr stark wieder. Was natürlich nicht heißt, dass ich die Handlungen und die Äußerungen gegenüber allen Minderheiten gutheiße, genau sowas stößt mich nämlich ab. Ich denke man muss unterscheiden zwischen dem Misanthropen, der alles am Menschen hasst, das Gute so wie das Schlechte und dem, der die Menschen als Rasse hasst, für ihre Taten. Ich zähle mich zu letzteren. Ich versuche allerdings, so viel Gutes wie möglich zu tun, schließlich müsst ich mich ja sonst selber hassen. Solche gibt's dann auch ^^
So, genug offtopic^^

Grüße,
James


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 19:11
@Midnightsun21

albernes Argument...
was hat das damit zu tun? Nur weil im echten Leben auch Menschen umgebracht werden ist ja jetzt zum Beispiel auch nicht gleich jeder Slasher realistisch.

"A Serbian Film" ist bis ins unermessliche überzeichnet und seine Handlungsstränge sind absolut absurd und ohne jegliche Logik. Das will ich den Film aber gar nicht vorwerfen, da er wie gesagt ja überhaupt nicht versucht in der Realität zu spielen. Er opfert Realismus wie gesagt für sein politisches Statement und den damit verbunden gelungenen kontroversen Metaphern, indem man den Hass vom Regisseur auf den politischen Status Quo in Serbien, wirklich zur jeder Zeit spüren kann.

Beim besten willen kann ich aber nicht nachvollziehen, wie jemand den Film als realistische Reflektierung auf unsere Gesellschaft sehen kann.


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 20:04
Evil.
Der war mir einfach zu heftig, was manche Szenen und vor allem den Inhalt angeht...


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 20:35
@maxba

tokyo gore police

Wie recht du hast.
Völlichst krank :)


melden
maxba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 20:38
@Lamm
Aber aus asien gibts viele solcher kranke filme kennst du meatgrinder ? :D YAMYAM


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 20:42
@maxba

Aber aus asien gibts viele solcher kranke filme kennst du meatgrinder ?

Ja Ich weiß.
Ichy the Killer, Ganz, oder Mutant City sind mir schon ein begriff
Dann gibts ja noch The Story of Ricky

Meatgrinder kenne ich jetzt nicht. Mal schauen :)


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 21:37
@Plop
Evil ist sehr gut. Beruht ja auf einer wahren Begebenheit. Arg schockierend fand ich ihn in seiner Darstellung nicht, was mich schockierte war die Tatsache, dass es wirklich mal passiert ist... Der Film ist meiner Meinung nach eher für die Psyche schlimm.


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 21:38
@JamesDarko
Ich hatte wirklich Probleme mit dem Film... ich liebe die Geschichten von Ketchum, aber diese Verfilmung... :| Es ging mir extrem an die Psyche... Habe keine grossen Probleme mit Filmen und Themen, aber Evil ging echt an meine Substanz... Für mich der schlimmste Film überhaupt. Gerade weil es real war/ist..


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 21:55
@Plop
Was für mich am schlimmsten war war Irreversibel und Menschenfeind. Der dokumentiert menschliche Abgründe so hässlich, dass einem schlecht wird. Irreversibel mit Vergewaltigung und brutalstem Todschlag und Menschenfeind ist sowieso der Gipfel. Da kommt ja alles vor. Inzest, Mord, Mord an einem Kind, Mord an einem Kind das noch im Bauch ist, Misshandlung... Und das, ohne übertrieben zu wirken. Der Film könnte genau so passiert sein... Das hat mich lange nicht losgelassen.


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 21:56
A Serbian Film... bitte lies mal die Wiki Handlung durch. Ich könnte kotzen bei so was abartig perversen. Hab den Film nur ausschnittweise am PC gesehen. Das war echt krank und sicherlich nicht "Arthouse"
Wikipedia: A Serbian Film#section 1


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 21:58
@BINdeReCkHaRd
Darüber haben wir die ganze zeit diskutiert (;


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 22:00
Ach echt? Deshalb hab ich gepostet.


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

18.11.2012 um 22:18
@BINdeReCkHaRd
Sorry ich dachte du wolltest einfach nur den Film nennen und hast dir die vorigen Beiträge nicht durchgelesen. Aber ja du hast recht, ich sehe das genauso wie du. Arthouse schaut für mich anders aus. Ich hab auch noch nie Arthouse in Verbindung mit dem Film gehört... Für mich eindeutig zu krank. Taxidermia kann man noch als Arthouse bezeichnen, aber der ist einfach Kunst, die Kameraführung, die Bilder und die Botschaft sprechen für sich. Der ist zwar auch ekelig und geht weit über viele Grenzen hinaus, allerdings fokussiert er sich nicht darauf.


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

19.11.2012 um 05:34
Auch wenn ich jetzt nicht mit solchen krassen Beispielen "glänzen" kann, muss ich sagen ich fand Braindead für einen Zombiefilm doch ziemlich psycho^^


melden

Kränkster Film den ihr gesehen habt

19.11.2012 um 11:36
@Fredericfail
Ich fand Braindead lustig. :D


melden
melden