weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror, Experimental, Begotten, Mehrige
Seite 1 von 1

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

19.06.2012 um 10:47
Erstmal für alle, was viele sein werden, die nicht wissen das es den FIlm überhaupt gibt: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=thread_create&cat=ff

Habe mir den Film vor 3 oder 4 Jahren mal angesehn, und gestern nochmal, habs ihn immernoch nicht verstanden, vielleicht wisst ihr ja was der film soll
Auf YouTube kann man ihn sich komplett ansehn


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

19.06.2012 um 10:53
eine "Bizarre" Kunstform die nur sehr wenige verstehen oder als solche empfinden @blutfeder ...

ich persönlich mag solche Filme...

was soll der Link??^^


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

19.06.2012 um 11:02
sorry falscher link
das ist der richtige Wikipedia: Begotten


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

19.06.2012 um 11:04
@tic
ich sehe es auch als Kunst an, der film gefällt mri auch, nur ich verstehe den sinn dahinter nicht, obwohl ich sehe das es einen sinn hat, im gegensatz zu anderen Kunstwerken(Orvillecopter, schafsquillotine, geburt im Museum insziniert, farbige flächen auf ner Leinwand...)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

19.06.2012 um 11:16
Quelle Wiki... @blutfeder

Der Film beschäftigt sich stark mit den Themen Religion und Entstehung der Erde. Merhige gab während einer Frage- und Antwortstunde jedoch preis, dass die Inspiration von einer Nahtoderfahrung herrühre, die er im Alter von 19 Jahren hatte. Der gesamte Film ist in schwarz/weiß aufgenommen. Die einzelnen Frames wurden in Nachhinein abfotografiert um dem Film sein unverwechselbares Aussehen zu geben. Durch diese Technik sind manche Teile der Handlung für den Zuschauer schwer nachvollziehbar, wobei erschwerend hinzukommt, dass im gesamten Film nicht gesprochen wird.
Das wohl auffälligste Merkmal des Films ist die wiederholte, unverhohlene Darstellung von Gewalt in vielen Formen (Selbstverstümmelung/-mord, Vergewaltigung oder Verbrennen)


Ich interpretiere da zwar nix was mit Religion und Entstehung der Erde zu tun hat hinein, find ihn aber trotzdem gut...


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

19.06.2012 um 13:04
ja den Wikiartikel hab ich auch schon gelesen, und viel hat er mir auch nicht zum sinn des films gesagt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

20.06.2012 um 15:40
@blutfeder
hab mir nochmal nen paar Gedanken gemacht...
der Wahre Sinn is ja relative, im Film wird fast nur gezeigt wie Menschen Leiden bzw Sterben,
im Wiki-Artikel steht das er im Alter von 19 eine Nahtoderfahrung hatte...
dies wird im Film durch die sterbenden Menschen wiedergespiegelt...
Entstehung der Erde, Menschen sterben, neues Leben wird geboren etc wird mit der Anfangsszene repräsentiert...

im Prinzip gibt es kein Wahren Sinn, es ist Kunst, Kunst braucht keinen Sinn...


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

20.06.2012 um 16:33
Der Film ist Bullshit, keiner versteht ihn, nur einige wollen ihn "verstehen" und erklären ihn deshalb zur Kunst. Und schon wird daraus ein Hype.
Keine Ahnung, worum es darin geht, das weiß wohl niemand so genau.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

21.06.2012 um 15:06
tja is wohl wie Fussball @Aniara ;)

einige wollen ihn "verstehen" und erklären ihn deshalb zur Sport


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

17.07.2012 um 15:26
der film klingt verwürden.


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

18.07.2012 um 01:48
Da muss man auch nichts verstehen können, das ist mehr wie das filmische Gegenstück zu Drone und Ambient Musik.


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

18.07.2012 um 08:06
zum black metal passts auch jedenfalls um athmosphärischen und suicidalen (Forgotten Tomb, Nocturnal Depression)


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

18.07.2012 um 15:50
Völliger Scheißdreck. Keine Ahnung wer sich freiwillig wer sich das ne Stunde lang rein zieht. Langweilig und Sinnlos.


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

20.08.2012 um 22:58
Komischer Film oO


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

23.08.2012 um 20:17
Worum es in Begotten geht sollte wohl klar sein ^^ Ist mir aber total Latte, ich zieh mir den ab und zu rein, ohne Ton. Ich lasse dazu arschlaut "SPK" (Leichenschrei usw.) laufen, das passt wie Arsch auf Eimer.


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

23.08.2012 um 21:03
@blutfeder
Ist bei Wikipedia ziemlich ausführlich erklärt.


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

09.03.2013 um 21:03
Man muss ned immer alles verstehen.In manchen Bildern eines Künstlers kann man auch nicht das sehen, was es für den Künstler ist. Ich finde der Film ist gut,um sich eigene Gedanken zu machen. Ich finde ihn sehr interessant, gerade wenn man weiss um was es geht. Hab mal was ähnlich interessantes gefunden, angebl wurde er gefunden. Denke aber eher dass dies ebenfalls ein Kunstprojekt ist


melden

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

16.03.2013 um 19:42
@Syn
es iss seltsam
aber nich schlecht
aber ich stimme zu, bestimmt n kunstprojekt vielelicht für filmwissentschaften oder philosophie


melden
Anzeige

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?

18.03.2013 um 17:17
@blutfeder
ja das denke ich auch, kann mir nich vorstellen , dass dem jemand mit ner v8 Kamera ungemerkt folgt ;)
ziemlich abstrakter Film...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden