weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme mit negativem Ausgang

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Kino

Filme mit negativem Ausgang

15.04.2013 um 14:00
@Asphyxia
Traurig sicherlich, aber Fuse scheint da nicht so unglaublich drunter zu leiden. Für ihn ist die Loyalität gegenüber seinem Rudel wichtiger, als alles andere. Das ist ja gerade das perfide dabei.


melden
Anzeige

Filme mit negativem Ausgang

17.04.2013 um 02:10
Requiem for a Dream
Der Nebel
Mad City
Gran Torino
Planet der Affen
Love Story
Einer flog über das Kuckucksnest
American History X
American Beauty
Der Pate Teil 3 (2)
Alien 3
Die letzten Glühwürmchen
Mystic River
Short Cuts
Reservoir Dogs
Fight Club
Sie küßten und sie schlugen ihn
Scarface
Das Boot
Die Blechtrommel
Sieben
Memento
Der Schmale Grat
Gesprengte Ketten
Der Elefantenmensch
Hundstage
Donnie Darko
Black Swan
The Wild Bunch
Denn sie wissen nicht, was sie tun
Die Körperfresser kommen
Der Sturm
u.v.a

Es kommt ganz darauf an, was man unter einem negativem Ausgang versteht, beziehungsweise wie der jeweilige Ausgang gedeutet wird.
Es kommt auf die Sicht des Betrachters an.

Gibt hier ein paar gute Beispiele.


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme mit negativem Ausgang

17.04.2013 um 06:30


melden

Filme mit negativem Ausgang

17.04.2013 um 09:54
Jack Ketchum's Evil ist auch noch einer mit negativen Ausgang, wobei der ganze Film negativ ist..


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme mit negativem Ausgang

17.04.2013 um 10:44
@Midnightsun21

Dieser Film ist mit der schlimmste, den ich jemals gesehen habe. Kein Horrorfilm oder Splatter hat mich jemals so angewidert und schockiert. Hat man ihn einmal gesehen, vergisst man ihn nie wieder... Ich würde den daher niemandem mit einer labilen Psyche empfehlen.


melden

Filme mit negativem Ausgang

17.04.2013 um 11:39
Abbitte - wunderbares Drama.


melden

Filme mit negativem Ausgang

17.04.2013 um 15:24
@trance3008
Da hast du allerdings recht! Ich kriege das auch nicht aus meinem Kopf.
Ist schon echt extrem was da den Mädchen angetan wird. Und es ist ja eine wahre Begebenheit. :(


melden

Filme mit negativem Ausgang

18.04.2013 um 20:23
Ljilja-4-ever

sooo traurig


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme mit negativem Ausgang

18.04.2013 um 22:10
"Sieben" mit Brad Pitt
"Der Nebel" mit Thomas Jane (Die Neuverfilmung) ERST HEUTE GESEHEN! KRASS!
"Way of the Gun" mit Benicio Del Toro und (Eiskalte Engel)-Star Ryan Phillipe
"Soldat James Ryan" mit Tom Hanks
"Martyrs" Der Name der Darstellerin fällt mir nicht ein
"Inside" Der Name der Darstellerin fällt mir nicht ein
"Eden Lake" ....Dito

Achja: "Stolen Lives"! Ein Geheimtipp! Siehe Google. Echt trauriger Film und einer meiner Lieblinge!

Dann gibts da noch "Buried - Lebend begraben"... Die Liste ist lang, sehr lang :)


melden

Filme mit negativem Ausgang

18.04.2013 um 23:08
Wann ist das Ende schlecht?
Bei Braveheart find ich das gar nicht mal. Er gibt bis in den Tod hinein den Traum von Freiheit für Schottland nicht auf, wird von seiner verstorbenen Liebsten abgeholt, und seine Freunde erkämpfen für Schottland schliesslich doch noch die Freiheit, mit seinem Namen auf den Lippen als Schlachtruf.

Gran Torino - er schenkt sein Leben, um Seelenfrieden zu gewinnen, was ihm auch gelingt, und die Gangster des Viertels gehen endlich in den Knast.

"Gorillas im Nebel" endet mit dem Tod der Forscherin und Tierschützerin Dian Fossey, aber ihr Lebenswerk besteht im Erhalt dieser Tiere.

Ich finde nicht, dass der Tod des Protagonisten unbedingt bedeutet, dass der Film einen negativen Ausgang hat, auch nicht z.B. bei "Sieben Leben", oder bei "Sixth Sense".
Das ist zwar kein zuckriges Happy End, aber trotzdem eine Art "Erfüllung" und fühlt sich für mich nicht negativ an.

"Der mit dem Wolf tanzt" hat ein negatives Ende - wie fast immer, wenn es um wahre Begebenheiten oder historische Fakten geht...

Als am Ende von Godzilla das Monster stirbt, war ich echt traurig - was konnte das arme Tier dafür, dass die Menschen, die seine Existenz verschuldeten, ihm keinen Platz lassen konnten... Ebenso bei King Kong.

Der Herr der Ringe endet damit, dass Frodo entwurzelt ist, er hat durch die Erlebnisse mit dem Ring seine Unschuld verloren und kann nicht zurück in das Leben eines Hobbits, in dem das wichtigste der geharkte Gartenweg und die nächste Mahlzeit sind. Er ist im Herzen heimatlos geworden, das ist traurig und kommt im Grunde am deutlichsten in Sams Worten zur Geltung, als dieser nach der Verabschiedung Frodos und Gandalfs bei der Heimkehr sagt, "Ja, ich bin zurück", weil er versteht, dass das Frodo nicht gelungen ist. :(


melden

Filme mit negativem Ausgang

19.04.2013 um 05:36
@LuciaFackel

Sehe ich genau so. Außerdem werden hier Horrorfilme aufgezählt.

Vielleicht sollte man dem Threadtitel noch "plus Tiefgang" hinzufügen.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme mit negativem Ausgang

19.04.2013 um 14:17
Metamorphose85 schrieb:Sehe ich genau so. Außerdem werden hier Horrorfilme aufgezählt.

Vielleicht sollte man dem Threadtitel noch "plus Tiefgang" hinzufügen.
Hört sich jetzt so an, als würdest du von Horrorfilmen nicht viel halten =D


melden

Filme mit negativem Ausgang

19.04.2013 um 17:43
@Arisu_Yuki
Doch, ich mag Horrorfilme eigentlich sehr. Aber ich dachte, das sind Filme, die hier nicht gefragt sind. :)


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme mit negativem Ausgang

19.04.2013 um 18:13
@Metamorphose85
Sind sie auch nicht aber es werden sich nicht alle den Anfangs-Post durchgelesen haben =O


melden

Filme mit negativem Ausgang

21.04.2013 um 19:03
Arisu_Yuki schrieb:Hört sich jetzt so an, als würdest du von Horrorfilmen nicht viel halten =D
Bin kein Fan des Horrors... zumindest mag ich keine Filme die offensichtlich nur auf die Verherrlichung von Gewalt aus sind! Subtiler Horror, der eine Geschichte erzählt - bitte. Aber Splatter und all der andere Kranke Müll ist doch wirklich wiederwertig.


melden

Filme mit negativem Ausgang

03.07.2015 um 20:46
The Way of the Gun

Hier gibt es eigentlich keine Gewinner und auch keine Verlierer. Aber das Ende passt dazu.

Casino Royale

Man mag nicht unbedingt glauben, aber ich sehe es so. Den neuen Bond finde ich nicht schlecht. Düsterer als zuvor und durchaus auch sensibler. Und das wird ihm ausgetrieben. Man merkt langsam wie Zynismus&Co Stück für Stück die Oberhand gewinnen, vor allem nach Vespers Tod.

Der alte "Im Geheimdienst ihrer Majestät" hat aber ein ebenso traurigdramatisches Ende, besonders für Diana Rigg.

Anbei, R.I.P. Patrick Macnee.

@LuciaFackel
Das Ende von HdR ist sehr melancholisch. Gandalf ahnte/wusste dies wohl von Anfang an, was Frodo alles aufgeben würde/musste.

mfg
Eye


melden

Filme mit negativem Ausgang

03.07.2015 um 21:49
Take shelter

An den musste ich heute denken.


melden

Filme mit negativem Ausgang

03.07.2015 um 22:30
Sieben Leben


melden

Filme mit negativem Ausgang

03.07.2015 um 22:50
No Country for Old Men

ist mMn ein gutes Beispiel. Am Ende hat jeder irgendwie verloren, was gleichzeitig hart aber auch handlungstechnisch schlüssig ist.


melden
Anzeige

Filme mit negativem Ausgang

05.07.2015 um 21:59
Butterfly effect

*hust* Hitler, Aufstieg des Bösen *hust*


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
200114 Beiträge
Anzeigen ausblenden