Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme mit negativem Ausgang

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme mit negativem Ausgang

23.07.2015 um 19:34
Jack Ketchum´s Evil.

Das Ende hat mich seinerzeit ziemlich erschüttert...aber heute finde ich dass es das einzig passende Ende zu dem Film ist.


melden

Filme mit negativem Ausgang

24.07.2015 um 09:33
@DaXx
Ja... der Film beruht auf einer wahren Begebenheit... was das ganze noch grausamer werden lässt.


melden

Filme mit negativem Ausgang

24.07.2015 um 09:38
@Negev
jo hab ich gelesen, hab zuerst das Buch gelesen, dann von dem realen Ereignis gehört und dann den Film gesehen.

Das Buch ist aber besser.


melden

Filme mit negativem Ausgang

24.07.2015 um 09:43
@DaXx
Gibt ja noch nen zweiten Film der die Ereignisse zeigt: An American Crime

Ist dir beim lesen nicht irgendwas hochgekommen? Also wenn man sich das so vorstellt? Oder verzichtet das Buch auf diverse Details? Oder ist es noch schlimmer?


melden

Filme mit negativem Ausgang

24.07.2015 um 09:47
@Negev
das Buch fand ich noch schlimmer. Vieles davon kommt im Film gar nicht vor.

Den anderen Film kenn ich gar nicht...zu lesen fand ich das jetzt nicht sooo schlimm...schon sehr intensiv halt.


melden

Filme mit negativem Ausgang

24.07.2015 um 14:45
@eagle85

Fight Club und Donnie Darko haben kein wirklich schlechtes Ende, finde ich. Auch bei American Beauty lässt sich darüber streiten.

@DaXx

Jack Ketchum's Evil hab ich noch nicht angeschaut, aber An American Crime kann ich nur empfehlen... gleiches Thema, unglaublich intensiv umgesetzt. Einer der heftigsten Filme, die ich je gesehen habe.


melden

Filme mit negativem Ausgang

24.07.2015 um 20:13
"The Outsiders"
Bei dem Film hab ich am Ende ein paar Tränen abgedrückt. Ist aber schon ewig her.


melden

Filme mit negativem Ausgang

24.07.2015 um 23:17
Der verbotene Schlüssel, er lief vor paar Tagen erst. Hab das Ende bis jetzt noch nicht verstanden:cool:


melden

Filme mit negativem Ausgang

25.07.2015 um 14:05
Shutter Island


melden

Filme mit negativem Ausgang

17.01.2020 um 20:54
Zitat von eagle85eagle85 schrieb am 17.04.2013:Das Boot
Das ende hat mich geprägt, meine Mutter empfindet den Film eher als Familienfreundlichen Abenteuerfilm.


melden

Filme mit negativem Ausgang

17.01.2020 um 23:30
-King Kong
-Rouge One
-Moby Dick
-Caligula
-Barry Lyndon


melden

Filme mit negativem Ausgang

18.01.2020 um 07:38
Die meisten Filme die von Kritikern gefeiert werden.


1x zitiertmelden

Filme mit negativem Ausgang

18.01.2020 um 07:42
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Die meisten Filme die von Kritikern gefeiert werden.
Wieviele Horror-Splatter kennst du da? ;)


1x zitiertmelden

Filme mit negativem Ausgang

18.01.2020 um 07:44
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Wieviele Horror-Splatter kennst du da? ;)
Ein paar kenne ich.

Horror filme enden auch meist negativ, steht aber bereits im EP.


1x zitiertmelden

Filme mit negativem Ausgang

18.01.2020 um 07:50
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Ein paar kenne ich.
Ja, einpaar gibt es da.
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Horror filme enden auch meist negativ, steht aber bereits im EP.
Stimmt, hab ich gar nicht gelesen.


Dann nehme ich einige Western mit rein. Allen voran natürlich die Glorreichen 7 und sein Vorbild (der auch als von der Kritik gefeierter Splatter gilt) Die 7 Samurei.


melden

Filme mit negativem Ausgang

21.02.2020 um 21:36
Bei „Filme mit negativem Ende“ fällt mir spontan der Nebel (the Mist) ein.
Das Ende des Filmes ist ganz anders als im Roman von Stephen King und echt überraschend 😱

https://www.youtube.com/watch?v=ktqNNsVJhUE (Video: The Mist - Ending Scene)

Upps hab grade gesehen Horror gilt nicht 🤷‍♀️


melden

Filme mit negativem Ausgang

22.02.2020 um 17:05
Requiem for a Dream

Drogen Film ohne Happy End


melden

Filme mit negativem Ausgang

25.02.2020 um 08:45
"Stadt der Engel" von 1998

... immer wieder zum weinen


melden

Filme mit negativem Ausgang

25.02.2020 um 14:02
"Systemsprenger"

Dieser Film hat schon negativ begonnen, zwischenzeitlich dachte ich ein paar mal ... vielleicht wirds ja doch noch was, aber falsch gedacht. Ein wirklich heftiger Film, aber dennoch empfehlenswert, der wird mich sicher noch eine Weile beschäftigen.


melden

Filme mit negativem Ausgang

26.02.2020 um 11:31
Zitat von NegevNegev schrieb am 26.02.2013:Ausgenommen sind alle Horror Filme... versteht sich :).
Und wenn man es nicht rein "Protagonistenzentrisch" sieht, so gut wie alle Katastrophenfilme... da überleben zwar die Hauptfigur+Familie inkl. Hund aber der anoyme Rest hat Pech...


melden