Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonneneruptionstheorie

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonne, Umlaufbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 10:43
Hi,

ich hatte letztens einen Gedanken. In dem Gedanken kreiste unser Planet um die Sonne, ein sehr banaler Gedanke, weil es ja ein einfacher simpler Gedanke war, banal deswegen, weil für mich daraus hervorging, das unser Planet eigentlich nur aus der Sonne erschaffen worden sein kann. Es gibt die Kollisionstheorie die besagt das unser Planet durch das aufeinanderprallen von Planeten entstanden ist, doch ich halte von der Theorie nichts. Warum wir einen Mond haben der um die Sonne kreist, ging in diesem Gedanken für mich auch aus diesem einen banalen Gedanken hervor. Wenn die Sonne eine Eruption hat, sagen wir eine Megaeruption, schleudert sie Materie in den Weltraum, aus diesem ein großer Magmaklumpen entstanden ist: Unsere Erde und ein kleiner Magmaklumpen: der Mond und der kleinere Magmaklumpen wurde direkt nach der Eruption in das Gravitationsfeld des ebenfalls gerade entstandenen größeren Magmaklumpens gezogen (die Erde) und da es sich um unvorstellbare Kräfte handelt, haben sich diese Kräfte bis zum heutigen Tag in der Umlaufbahn der Sonne erhalten. Zum einfacheren Verständnis: Stellt euch jemand vor, der gerade Kotzen muss, da gibt es einen großen Strahl "Kotze" und auch Mageninhalt der nicht zum großen "Kotzeausstoß" gehört, das Beispiel sollten auch einfache Menschen verstehen *g*. Wie auch immer, ich meine zu glauben das ich schon einmal in einer Reportage gesehen habe, das es schon bewiesen ist, das die Erde jährlich sich ein paar Zentimeter von der Sonne weg bewegt, das wäre doch der Beweis für meine Verschwörungstheorie?

Was haltet ihr davon? Kritik gerne erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen,

erazor0

Anzeige
2x zitiertmelden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 10:47
1. Sehe ich keine Verschwörung.
2. Wikipedia: Sonnensystem#Entstehung


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 10:48
schon klar, es ist aber noch kein wissenschaftler gedanke, deswegen schreibe ich es hier


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 11:06
@erazor0
Nur weil es "noch kein wissenschaftlicher gedanke" ist, ist es noch lange keine Verschwörungstheorie. Außer Du behauptest, dieses Wissen würde von einer Gruppe geheimgehalten.

Ich habe den Link zu Wikipedia gesetzt, damit Du vielleicht versuchst, herauszuarbeiten, was Deine Theorie vielleicht besser zu erklären vermag.


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 11:08
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:Warum wir einen Mond haben der um die Sonne kreist, ging in diesem Gedanken für mich auch aus diesem einen banalen Gedanken hervor.
Der Mond kreist um die Erde
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:sagen wir eine Megaeruption, schleudert sie Materie in den Weltraum, aus diesem ein großer Magmaklumpen entstanden ist: Unsere Erde und ein kleiner Magmaklumpen
Die Sonne ist zu klein um andere Elemente entstehenzu lassen
Zitat von erazor0erazor0 schrieb: das die Erde jährlich sich ein paar Zentimeter von der Sonne weg bewegt
Soll das ein Beweis sein? Das hängt auch mit dem Mond und den anderen Planeten zusammen
Zudem wie erklärst du dir die anderen Planeten, welche eine teils völlig andere Zusammensetzung haben?


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 11:14
@Brogenluder
ich wollte meinen gedanken einfach public machen, ohne besitzanspruch darauf zu legen, ich schenke ihn dir, denn wenn er der wahrheit entspricht, wäre es mir egal wer ihn public macht, hauptsache er wird public gemacht.

@RobbyRobbe
andere elemente? Wieso „andere“ elemente? Zu dem Zeitpunkt wäre die Eruption noch das Element der Sonne selbst. Vorstellbar wie eine Krankheit die zum Ausbruch drängt. Ich denke nicht das sich ein Ausbruch, ähnlich einem Vulkanausbruch, an Regeln hält. Die anderen Planeten erkläre ich mir genau auf die gleiche Weise. Die Sonne hat in Regelmäßigen Abständen (die sich über einen unglaublich großen Zeitraum strecken) diese Ausbrüche und da jeder Ausbruch individuell ist, geht aus jedem Ausbruch ein individueller Planet hervor.

mfg, und danke für die Kritik,

erazor0


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 11:24
@Brogenluder

Die Sonne besteht aus

75,0% Wasserstoff
24,0% Helium
0,8% Sauerstoff
0,3% Kohlenstoff
0,5% andere Elemente

Die Schweren Elemten wie einige Metalle sind im Kern der Sonne - bei einer Erruption spielt sich das geschehen nur auf der Oberfläche an - wo aufgelandene Partikel geschleudert werden. Wie soll draus ein Planet werden,wenn sich diese Partikel mit zunehmendem Abstand aufteilen?


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 11:31
@RobbyRobbe
Hab ich nie behauptet. :)


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 11:44
@Brogenluder
Sorry - ich meinte @erazor0


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 11:54
@RobbyRobbe

Ich habe nie behauptet, alles zu wissen. Ich bin auch aufgeschlossen diese Theorie als verwerflich einzustufen, das heißt aber nicht, das man diese Theorie nicht überprüfen sollte. Man sollte beides, diese Theorie Überprüfen, aber sich immer im Hinterkopf behalten, das sie vielleicht doch nicht stimmt und bisher sehe ich nur, das du diese Theorie einseitig behandelst... du schenkst ihr absolut keinen glauben. Wieso glaubst du das sich die Partikel mit zunehmenden Abstand aufteilen? Ich hab mal in einer Reportage gesehen, wie Wissenschaftler im Weltraum Zucker oder Kristallteilchen dabei beobachtet haben, wie sie sich im Wasser eingeschlossen zu einem Klumpen zusammengefügt haben. Wenn ich wüsste wie man diese Beobachtung genannt hat, würde ich dir einen Link geben... aber wozu, du betrachtest das ja ohnehin einseitig...


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 11:58
@erazor0
Unter anbetrach der bisher belegten Teilen der Physik ist deine Tehorie damit nicht konform.
Wieso? Weil sich sogar Licht ausbreitet und nicht ewig als Strahl zusammenbleibt
Deine Beispiele sind immer was ganz anderes - denn dein Zuckerexperiment ist in Wasser - Wasser hat eine atomare Bewegung


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:06
@RobbyRobbe

Das mit dem Kotzestrahl war nur ein Beispiel, um auch die ganz einfachen Menschen mit dem Beispiel zu erreichen... Wenn jeder Wissenschaftler die großen Erkenntnisse so einseitig wie du behandelt hättest, wären wir noch in der Steinzeit, andererseits natürlich, wenn man nicht kritisch bleibt, wären wir wohl ebenfalls noch in der Steinzeit... also du kommst nicht umhin ein Stück von beidem zu benutzen. Mein Latein ist für heute am Ende, vielleicht fällt mir morgen dazu mehr ein.

Mit freundlichen Grüßen,

erazor0


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:06
Häh?! Ich verstehe nicht wo es eine Verschwörung geben soll. Die Sonne ist aus Gasen entstanden und die restlichen schweren Elemente haben die Planeten gebildet, so grob gesagt. Das der Mond um die Sonne kreist ist mir auch neu und das sich die Erdumlaufbahn alle paar tausend Jahre ein wenig verändert ist auch keine Verschwörung.

Zum Glück sind die Ferien bald um.


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:07
@nasirjones
lies doch noch mal, ich hab nämlich nie geschrieben das der Mond um die Sonne kreist... ich hoffe es auch das die Freien bald um sind


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:11
In deinem Eingangspost schon. Außerdem ist die Erde nicht durch zusammenstoßen von Planeten entstanden. Der Aufprall der protoplaneten Gaia mit der Erde hat den Mond entstehen lassen. Durch diesen Aufprall hat sich der Kern der Erde "vergrößert".


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:13
@nasirjones

ich bin echt ein papagei... lies den eingangspost mal gründlich, ich hab keine lust mich zu widerholen, da steht nichts davon das der mond um die sonne kreist. Und ich kenne deine Theorie ebenfalls, ich habe sie gelesen und auf wikipedia wird diese theorie als theorie eingestuft genauso wie in den reportagen, in diesem ich sie schon im fernsehen gesehen habe. ich sage nicht ich wüsste wie es ist, aber ich sage, das meine theorie eine theorie wie die theorie ist, die du zitierst.


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:29
@erazor0

Das ist schonmal keine Theorie im wissenschaftlichen Sinn, es ist mehr ein Gedanke, wie du es anfangs treffend formuliert hattest. Als mehr kann man das geistige Gewurschtel momentan nicht bezeichnen.


Troll dich! :-)


und: wer hat sich denn verschworen und aus welchem Grund?


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:30
schön... wenn man jeden gedanken der zutreffen "könnte" als gewurschtel hier abtut, dann möchte ich das man diesen thread hier sperrt.

:)


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:32
Besser so. und nicht mehr so viel ancient aliens und wikipedia und youtube benutzen, um sich wissen anzueignen!


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:33
reportagen wenn du es genau (und ich gehe stark davon aus das es dich nicht interessiert) wissen wollen würdest.

:)


Anzeige

melden