Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonneneruptionstheorie

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Sonne, Umlaufbahn, Eruption, Entstehen
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:36
Hast du mal links zu den Reportagen? Ich schaue mir hin und wieder auch so ähnliche Reportagen an, nur einige sind echt schwachsinn. ;)


melden
Anzeige

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:38
@erazor0
Magma ist flüssiger Stein, was die Sonne rauswirft ist kein Magma sondern ein Plasma (Gas) wie soll sich daraus etwas festes bilden?


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:40
@erazor0

macht ja nix, immerhin gibst du dein Fehlverhalten reumuetig zu! nun ist es zeit besserung nicht nur zu geloben, sondern auch in die tat umzusetzen.


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 12:52
erazor0 schrieb:Wenn die Sonne eine Eruption hat, sagen wir eine Megaeruption, schleudert sie Materie in den Weltraum, aus diesem ein großer Magmaklumpen entstanden ist
(Mal davon abgesehen, das die ausgeworfene Materie der Sonne wie schon gesagt vor allem ionisierte Gase wie Wasserstoff und Helium sind)

Wenn die Sonne einen Masseklumpen senkrecht ausstößt, würde dieser entweder die Fluchtgeschwindigkeit erreichen (und aus dem Sonnensystem entweichen) oder auf eine extrem exentrische Bahn gelangen, welche sie wieder auf die Sonne zurückfallen lassen würde.

Es reicht nicht ein Objekt einfach nur hoch zu werfen, man braucht auch ne große Geschwindigkeit des Objekts senkrecht zur Objekt-Zentralkörper-Achse.


melden
erazor0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 13:48
@neurotikus

Ich hab mir nicht soviel Mühe gegeben, meinen Gedanken in zeitbezogene Worte zu kleiden, es ist mir auch nicht wichtig, es ist mir egal... Vielleicht dreht sich die Sonne um ihre eigene Achse und das in einer Geschwindigkeit das sie hin und wieder ihr inneres nach außen in dieser Bewegung abgibt?

Ist mir auch nach all diesen Beiträgen egal, ich hab genug vom Schmirrentheater und damit meine ich nicht dich, sondern den Rest hier.

Deine Kritik empfand ich als Kompetentesten, aber der Rest ist es mir echt nicht Wert,

erazor0


melden

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 14:20
Joa sind selbstverstaendlich immer die Andern schuld, wenn man scheisse quatscht.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 14:27
erazor0 schrieb:Ich hab mir nicht soviel Mühe gegeben, meinen Gedanken in zeitbezogene Worte zu kleiden, es ist mir auch nicht wichtig, es ist mir egal...
Aha.

Und dann wundert es Dich?
Ist mir auch nach all diesen Beiträgen egal, ich habe genug von diesem Schmierentheater
Warum sollen sich Andere mehr Mühe geben als Du?

Ich war erst versucht Dir eine fundierte Antwort zu schreiben, was ich dann doch aufgrund Deiner mühelosen Beiträge unterließ.

Deine letzte Reaktion bestätigt meine Entscheidung.

Da war der Bremer irgendwie mühevoller. Wenn auch die Theorie genauso an der Realität haperte.


melden
erazor0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonneneruptionstheorie

29.12.2013 um 14:54
@klausbaerbel

Nungut, mit deiner Antwort schaut das schon wieder anders aus. Vor dir hat mir die Mehrheit hier ins Gesicht gekotzt. Wenn du es genau wissen willst, von dir kam konstruktive Kritik, von neurotikus und am Anfang von Brogenluder, aber der Rest hält nichts von Kritik, die sich objektiv hält... Warum sollte ich mich auf gleiches Niveau begeben? Und zu meinen Fundierungen, ich hatte einen Gedanken, ein Gedanke hat erst mal gar keine Worte. In meinen Schreibprozess habe ich diesen Gedanken bis jetzt hin perfektioniert und immer noch nicht Perfekt, weil ich hald kein Wissenschaftler bin. Ich habe meinen Gedanken Public gemacht, dass war das einzige was ich wollte.

Mfg und danke für OBJEKTIVE Kritik (ich nenne keine Namen),

erazor0


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden