Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abbau Von öffentlichen Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

29.01.2014 um 16:44
@stupormundi
Und Drehkreuze sind auch so schwer zu überwinden!
Also durch öffentliche Toiletten mit Drehkreuz können Verbrecher mit Handy
umgehend dingfest gemacht werden - vorausgesetzt, sie haben in Oberfranken
genug Bier getrunken und müssen mal müssen.

Anzeige
melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

29.01.2014 um 16:58
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Für Zugriffe doch ein optimaler Zeitpunkt.
Drehkreuze sind schnell blockiert.
und diese Drehkreuze sind ja überall und vor allem in den meisten Fällen immerhin unüberwindbar-hüfthoch, zumal bei den meisten öffentlichen Gebäuden auch Brandschutzbestummungstechnisch Notausgänge gibt.
Für deine GPS Ortung braucht man übrigens keine Drehkreuze, mein google maps sagt mir auch in welchem Gebäudeteil ich bin.
Und wenn, dann kannste die Dinger auch in einem Türrahmen verstecken (übringens wie auch recht zuverlässige zähler...)...

Aber natürlich kann man auch einfach alles auf die Überwachung schieben, sogar das pissen...
Zitat von waagewaage schrieb:davon ziehst mal ca. 500 Euro Pacht ab (ist evtl. schon hochgegriffen für ca. 10qm)
200 Euro Wasser/Abwasser
100 Euro für Strom
Heizung muss nicht sein :-)
500 Euro für Hygiene (seife, papier usw.)
geht so leider nicht auf.
Du mußt noch deine gewerbliche Haftpflicht abziehen, die Stuffzsche Krankenversicherung, und Rücklagen bilden den wenn du zb. 5 Klos hast die im Dauerbetrieb laufen geht schon das ein oder andere zu bruch...
Und wenn zuviel gepinkelt wird, mußt halt auch irgendwan steuern zahlen.
und natürlich mußte ja auch eine Vertretung für dein Geschäft haben (also wieder Personalkosten)...

Man muß ja hier in der Diskussion auch mal differenzieren, eine Raststätte zb. ist nicht "öffentlich" also nicht staatlich, dh. die können mit ihren Klos machen was sie wollen...
Bahnhöfe unterliegen der Veranwortung der Deutschen Bahn wenn ich mich nicht irre, und die sind ja auch mehr Privat als staatlich...

dann haben wir noch an den Raststätten die Pinkelhütte die für umme sind... und ganz ehrlich, da liegt es selten daran das diese nicht normal geputzt werden, was sich da abspielt teilweise ist echt als Menschenunwürdig zu bezeichnen. da hätte man eigentlich nur ne Chance 1 mal pro Stunde komplett mit nem Wasserwerfer reinfährt...

In der Stadt ist es in meinen Augen ähnlich.

Persönlich: ich bin zwischen 50-60Tkm auf der Straße unterwegs, und je nach REdBullkonsum ein recht guter Örtchen-tester... und die 50/70Cent buden schneiden alle besser ab als die kostenlosen, und ich kann absolut verstehen das hier geld verlangt wird (weis man das einer vor der Tür sitzt wird wohl tatsächlich besser gezielt).

In großraum Karlsruhe kostet Wildpinkeln in der Innenstadt übrigens 35 Öken... ;)


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

29.01.2014 um 18:11
@scarcrow

war auch nicht ganz so ernst gemeint mein "business case" ..... gerade der part betriebshaftpflicht bzw. berufsgenossenschaft hat schon einige in´s wanken gebracht :-(
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: und ich kann absolut verstehen das hier geld verlangt wird
und ganz im ernst, da bin ich vollends einer meinung mit dir

vg


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

29.01.2014 um 18:13
Zitat von waagewaage schrieb:war auch nicht ganz so ernst gemeint mein "business case"
boah vorsicht :) das nehmen einige ernst, und ich seh schon wie manche nach Tolletenhäuschen gespäht haben ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

29.01.2014 um 18:20
@scarcrow

aus haftungstechnischen gründen, distanziere ich mich somit offiziell von meinen berechnungen :-)


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

29.01.2014 um 18:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jeder hat einzusehen, dass die "Erleichterung" 0,50 Euronen kostet, ansonsten
muss von der Klofrau ein energisches "Du kommst hier nicht rein!" erfolgen.
Nein. Wenn du pissen musst und die Klofrau lässt dich nicht rein, dann erfüllt das den Tatbestand der Nötigung.


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

29.01.2014 um 21:05
zum "wildpinkeln" fällt mir grad ein nettes lied ein... ;)
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=ua1FAlHt_Ys


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

30.01.2014 um 15:43
@KillingTime
Stimmt! Hab nicht daran gedacht, dass ich als Wohnungs- oder Hausbesitzer
jeden rein lassen muss, der klingelt und behauptet, müssen zu müssen.
Oder hat sich das geändert? Früher war das jedenfalls so.
Aber heute?
Könnte ja jeder behaupten, er müsse mal und dann klaut er mir mein Sparschwein!

Tja, früher - früher hatte ich noch eines!


7x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

30.01.2014 um 16:12
Also ich bin da gespaltener Meinung!

Einerseits ist es ok, wenn man dafür bezahlt, damit die Reinigung da eingebunden ist, andererseits ist das ein Unding.

Und andererseits wird man bestraft, wenn man beim Wildpinkeln erwischt wird. Manchmal glaube ich, dass es da zusammenhänge gibt. Aber halt nur Verschwörung.

Immer wenn ein Wildpinkler erwischt wird, denke ich "wtf, wieso bestraft man das? Es ist natürliches Erzeugnis". Wenn jemand gegen eine Hauswand pinkelt kann ich es verstehen. Aber wenn jemand schon im Busch erwischt wird, verstehe ich nicht, wieso das kostet.

Und egal ob kostenlose oder kostenpflichtige Toiletten. Randale gibt es überall und kostenpflichtig verhindert das nicht.


7x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

30.01.2014 um 18:20
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:hat sich das geändert?
Ich kann dir nur sagen, wie es bei öffentlichen oder "halböffentlichen" Toiletten ist. Wie es bei Privatpersonen ausschaut, weiß ich nicht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Könnte ja jeder behaupten, er müsse mal und dann klaut er mir mein Sparschwein!
Du hast dein Geld auf dem WC versteckt? :o:

@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wenn jemand gegen eine Hauswand pinkelt kann ich es verstehen.
Das ist etwas Anderes. Wenn jemand gegen deine Hauswand pinkelt, dann sind deine privaten Rechtsgüter verletzt. Daran hat die Polizei/Ordnungsamt nur sehr bedingtes Interesse.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

30.01.2014 um 18:28
Das letzte mal als ich auf einem öffentlichen klo war is ne weile her... 2 monate oder so... Da war zwar kein eintrit aber eine schachtel für die klofrau wo man halt Geld reinwerfen kann. Hab auch 2 Euro reingeworfen immerhin war das klo blitzeblank, da hat die dame schon was verdient.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

31.01.2014 um 00:06
@demented

Mit Abstand einer der zieltreffigsten Antworten bei Allmystery ohne Spaß jetzt mal. Keine Seitenhiebe an den Threadersteller (Könnte man.. bei einem Thema wie Toiletten-Verschwörung durch die Illuminaten oder ähnlichem), Ironie, Sarkasmus und sonstigem.

Würde mich freuen wenn die meisten hier mal anfangen würden so zu Antworten, Respekt.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

02.02.2014 um 00:59
Ist natürlich jedes mal eine schwere Entscheidung: Laufe ich jetzt einmal quer durch den Bahnhof um zwei Etagen tiefer 0,50€ fürs Pinkeln zu bezahlen, oder gehe ich zwei Gleise weiter und lasse mir dann im stehenden ICE Zeit... :D


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

02.02.2014 um 11:23
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Laufe ich jetzt einmal quer durch den Bahnhof um zwei Etagen tiefer 0,50€ fürs Pinkeln zu bezahlen
Gerade auch Bahnfahrten sind so teuer, dass die Toilettenbenutzung generell kostenlos sein müsste, egal ob im Zug oder im Bahnhof. Die wollen schließlich, dass ich etwas verkonsumiere, und wenn ich was verkonsumieren soll, dann will ich es auch kostenlos entsorgen dürfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

02.02.2014 um 11:41
Die Anti-Klo-Koalition? Verschwörungen gegen ein Grundrecht? Müssen wir alle in die Büsche?

Es geht auch anders, z.B. in unserer Kreisstadt:

Öffentliche Toiletten

Schloßpark (Nähe Klinikum Husum)
Parkplatz am Dockkoog
Ortsteil Schobüll am Freibad Schobüll
sowie an den Veranstaltungsflächen Neue Freiheit und Kuhgräsung

Seit 2013 geht die Stadt neue Wege bei der Bereitstellung öffentlicher Toiletten. Im Rahmen der Aktion "Nette Toiletten" stellen Husumer Betriebe ihre Toiletten öffentlich zur Verfügung. Informationen über das Projekt und die teilnehmenden Betriebe erhalten Sie über den

Flyer nette Toilette (804 KB)

http://www.husum.org/index.php?La=1&object=tx|2214.234.1&kat=&kuo=2&sub=0


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

02.02.2014 um 12:56
Das ist doch ganz klar gewollt, es läuft auf eine hinterlistige Maßnahme zur Geburtenkontrolle hinaus:

Immer mehr Stadtbewohner sind immer öfter mit der Suche nach den immer wenigeren Pissbuden, und verschwiegenen Parkanlagen mit dichtem und hohem Bewuchs beschäftigt und werden dadurch von ihrem Hang zu überflüssigem Balzverhalten abgehalten.

(Wer kurz vorm "Blasensprung" ist, hat kein Auge mehr für die in unseren Innenstädten im Sommer endemisch auftretenden Mädels mit mangelhafter textiler Abdeckung der unteren Extremitäten.

Auf die Dauer führt das dann zu einer deutlichen Abnahme des Fortpflanzugserfolges, besonders bei denen mit schwacher Blase, gestörtem Flüssigkeitshaushalt und Prostatikern.

All das entlastet dann unsere Sozialkassen und die freiwerdenden Flächen können wesentlich gewinnbringenderr genutzt werden.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

02.02.2014 um 13:36
Hallo also wenn ich bei uns auf die Toilette gehe (Arbeit ) KÖNNTE ICH KOTZEN GEHEN.Alles verschissen,verpisst und Dreckig.Es riecht ekelhaft.Dort in der Firma so meint man arbeiten nur erwahsene Menschen und keine Kinder.Ich frag mich warum müssen Erwachsene sich benehmen wie Kinder,ob das bei denen Zuhause auch so aussieht.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

02.02.2014 um 13:39
Bei uns gibt es ein Stadtpark dort wurde eine neue Toiletten Anlage gebaut,alles ist neu,aber jetzt total verdreckt,das kann doch nicht sein,genau in der Stadt dort wurde auch eine neue Toilettenanlage gebaut genau so verdreckt,das beste kommt,das man sogar vor der Türe der Toilette hinscheisst.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

02.02.2014 um 16:47
In Deutschland zählen menschliche Bedürfnisse eben nicht sehr viel.


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

02.02.2014 um 17:29
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:zählen menschliche Bedürfnisse eben nicht sehr viel.
Ganz im Gegenteil, die zählen sogar sehr viel - nämlich bares Geld.


Anzeige

melden