Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abbau Von öffentlichen Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

02.02.2014 um 23:24
Ich geh ab jetzt nur noch in Privatwohnungen auf die Toilette. Die müssen mich kostenlos rein lassen und somit spar ich jedesmal 70c, als wenn ich die Öffentlichen nutzen würde :D

Anzeige
melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

03.02.2014 um 10:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 29.01.2014:Nein. Wenn du pissen musst und die Klofrau lässt dich nicht rein, dann erfüllt das den Tatbestand der Nötigung.
Da hätte ich gerne was zum Nachlesen.
Es wäre auch mir neu, dass es strafrechtlich relevant wäre, wenn ich jemandem verbiete, Privateigentum zu betreten. Ist es auch eine Nötigung, wenn ich einem Hungrigen verwehre, mein Restaurant zu betreten und kostenlos zu essen?


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

03.02.2014 um 18:17
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da hätte ich gerne was zum Nachlesen.
Ob es entsprechende Gerichtsurteile gibt, weiß ich nicht, aber das ist auch irrelevant, weil vermutlich im Einzelfall entschieden würde. Folgendes käme in Frage: §240 StGB (Nötigung), Art. 3 EMRK (Verbot erniedrigender Behandlung) sowie Art. 1 und 2 GG.

Es wäre auch von Bedeutung, wie "dringend" der Toilettengang ist. Angenommen, jemand hat Dünnpfiff und kann nicht mehr aushalten, dann wäre das dringender als jemand, der nur urinieren will.

Aber ich will mich da gar nicht festlegen. Wenn ich irgendwo pissen müsste, eine Gaststätte, und sie würden mich nicht hereinlassen, oder nur gegen Geld, dann würde ich nicht auf Paragraphen pochen, sondern das Problem des Harndrangs vermutlich "anderweitig" lösen. :D


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

03.02.2014 um 18:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Folgendes käme in Frage: §240 StGB (Nötigung)
Käme nicht in Frage, weil es nicht verwerflich ist, wenn ich jemanden nicht mein Privateigentum betreten lasse - auch wenn er sich sonst in die Hose pinkelt. Warum auch?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:sowie Art. 1 und 2 GG.
Das sind Grundrechte. Die gelten nur zwischen Bürger und Staat.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

03.02.2014 um 18:38
@kleinundgrün

Ich rede nicht von deinem Privateigentum, sondern von "halböffentlichen" Toiletten, wie etwa in Gaststätten oder bei Karstadt. Das sollte aber eigentlich klargeworden sein, wenn man meinen Postings folgt.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

03.02.2014 um 18:41
@KillingTime
Aber auch das sind private Toiletten. Sie gehören nicht dem Staat, sondern einer Person (z.B: einer juristischen Person).
Und warum sollte es eine Pflicht geben, jemanden kostenfrei Privateigentum nutzen zu lassen?


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

03.02.2014 um 18:44
Ich will nicht in öffentliche Toiletten gehen. Das stinkts und alles pinkeln daneben und
was weiss ich, was da noch so alles daneben geht und gemacht wird in diesen Toiletten.
Die können gerne alle abreissen.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

03.02.2014 um 18:44
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:warum sollte es eine Pflicht geben, jemanden kostenfrei Privateigentum nutzen zu lassen?
Was soll ich dir auf diese pauschale und dümmliche Frage antworten? Wärst du als Ausgleich mit Art. 14 Abs. 2 GG zufrieden?


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

03.02.2014 um 18:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: und dümmliche Frage antworten?
So so, dümmlich. Und das von jemanden, der nicht weiß, wovon er redet. Beachtlich.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wärst du als Ausgleich mit Art. 14 Abs. 2 GG zufrieden?
Jetzt sind Artikel des GG schon Strafnormen.

Lass es doch einfach sein. Ich hatte nachgefragt, woraus sich eine Strafbarkeit ergeben könnte- aber Du hast schlicht keine Ahnung. Warum sollen wir hier noch deswegen herumstreiten?


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

04.02.2014 um 21:35
Wenn man z.B. in München in eine Toilette am HBF gehen will/muss, dann sind dies Toilettenunternehmen mit Sperr-riegel-Technick
Am Münchener Hauptbahnhof gibt es sehr wohl eine gratis Toilette die ist nur gut versteckt und naja nicht gerade angenehm. Wenn es dringend ist, ist ein sauberes Klo schon 50 cent Wert finde ich, aber nervig ist die bezahlerei schon.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

04.02.2014 um 21:54
@triumph1420

Genau dort im High End Bar - Bereich am Münchener HBF hat erst vor kurzem ein verzeifelter Fahrgast mitten zwischen den Barhockern seine Hose fallen lassen und eine erstaunliche Ladung auf den Marmorboden platziert.

Es nachdem ein paar Leute darauf ausgerutscht waren - kam mit ca. 10 Minuten Verspätung der Putzdienst.

Das nenne ich eine konkrete Reaktion...

:-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: