Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung Und Vertuschung, Wissensvertuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 19:15
@PapWT

Warum ist das sinnlos?

Wenn ich 'n Verfahren entwickel, um aus Steinen sauberes Trinkwasser herzustellen, das Verfahren patentieren lasse und Nestlè das dann aufkauft, um die Nutzjng des Verfahrens zu verhindern, ist doch das Problem vorhanden. Ob das nun bem Patentamt einsehbar ist oder nicht, ist doch Wumpe, das Verfahren darf nicht genutzt werden.

Der springende Punkt ist der Versuch von Unternehmen, für sie nachteilige Entdeckungen, Verfahren etc. zu unterdrücken bzw. fix für sich selbst zu verwenden.
Microsoft oder Facebook haben ihre Größe und Finanzmacht auch nicht nur erreicht, weil Gates und Zuckerberg alles nur mit Feuerzeug und C64 geschaffen haben :D

Und kritisch finde ich das dann eben, wenn es sich möglicherweise um Lösungen für bedeutende Probleme der Menschheit in diversen Bereichen handeln könnte.

Aber da gilt dann wieder: Profit vor Mensch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 19:16
Alle Daumen hoch der Welt für die Mod-Challenge, das nenn ich mal kreativ.

Äh, ach so, Thema: Ich würde mit der Magie an die Öffentlichkeit gehen! Fünf Leute, die vorm Bundestag stehen und Flammen aus ihren Händen schiessen(sowas wurde doch früher im Thread erwähnt), das lässt sich im youtube-Zeitalter nicht mehr rückgängig machen.


1x zitiertmelden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 19:34
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:das lässt sich im youtube-Zeitalter nicht mehr rückgängig machen
Ja durch solche Erfindungen wie Kamera und Youtube ein umso mehr objektiver Beweis denn je.

Und eine bestimmte Person hier bei Allmy könnte dir erklären wieso ausgerechnet sowas aus Prinzip NICHT klappen würde :troll:


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 19:36
@Dahergelaufen
@Rho-ny-theta
welche modchallenge?


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 19:36
@interrobang


Siehe dvonsinnens Profil.

@the_georg

Es ist ein kleiner Unterschied ob jemand, der auch sonst nur Kondensstreifen auf seinem Profil zeigt, ein einziges Video einstellt, oder hunderte Leute das ganze aus allen möglichen Blickwinkeln. Daher muss es ein öffentlicher Platz sein. Der Bundestag ist vielleicht doch nicht so doll, da könnte die Polizei beleidigt sein, aber grosse, viel besuchte Plätze gibt es doch in jeder Stadt genug.


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 19:38
@Dahergelaufen
da sehe ich gar nichts weil ich keinen zugriff hab.


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 19:41
@interrobang
Er soll binnen zwei Wochen Bilder ranschaffen, die seiner Aussage nach "um die Welt gingen", sonst fliegt er raus.


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 19:42
@Dahergelaufen
ah gesehen :D auslogen ftw ^^


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 19:44
@interrobang
Wir können also davon ausgehen, dass wir ihn nie wieder lesen werden. ;)
Jedenfalls nicht unter diesem Namen...


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 20:04
@CarlSagan
Passend zum dem Bild :D

2e701a agentsOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 20:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Warum ist das sinnlos?

Wenn ich 'n Verfahren entwickel, um aus Steinen sauberes Trinkwasser herzustellen, das Verfahren patentieren lasse und Nestlè das dann aufkauft, um die Nutzjng des Verfahrens zu verhindern, ist doch das Problem vorhanden. Ob das nun bem Patentamt einsehbar ist oder nicht, ist doch Wumpe, das Verfahren darf nicht genutzt werden.
Das Patent kann jeder einsehen. Jeder kann sehen nach welchem tollen Funktionsprinzip aus Steinen Wasser gewonnen wird. Man darf es nur nicht anwenden.
Aber lesen - verstehen - studieren darf jeder. Auch Du. Und wo sind die tollen Patente? Wo ist das sinngemäße - Stein zu Wasser Patent? Wo ist das geheime Geheimnis? Das unterdrückte dem Erdenmenschen vorenthaltene Wissen? Du behauptest - es werden Patente unterdrückt die der Menschheit weiterhelfen. 1 Beispiel bitte.


3x zitiertmelden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 20:42
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Du behauptest - es werden Patente unterdrückt die der Menschheit weiterhelfen. 1 Beispiel bitte.
Bei meinem persönlichen Verschwörungstheoretikerfreund kommt bei der Frage immer:

"Ich bin mir sicher, dass man Krebs schon seit langem komplett heilen kann. Aber die Pharmaindustrie will das nicht freigeben."

"Hast du Anhaltspunkte dafür, dass das so ist?"

"Nicht direkt. Aber wenn man sich mal den Fortschritt insgesamt anguckt, dann ist es nur logisch dass man Krebs schon lange heilen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein Heilmittel geben soll."


1x zitiertmelden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 20:51
@CarlSagan
Vitamin B17 und Berichte über Leute, die diese Methode schon angewendet haben.


4x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 21:03
@CarlSagan
Es wird etwas behauptet was man mit zweit Sekunden nachdenken ad akta legen kann.
Aber wahrscheinlich ist nachdenken zu sehr Schafskonform. Oder ich denke wahrscheinlich mal wieder nicht genügend über den Teller. Apropos Teller, du hast nicht zufällig einen Teller Bratkartoffeln den du rüberschieben kannst, habe gerade Appetit darauf. Naja, war nur so ne Frage


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 21:07
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:"Ich bin mir sicher, dass man Krebs schon seit langem komplett heilen kann. Aber die Pharmaindustrie will das nicht freigeben."

"Hast du Anhaltspunkte dafür, dass das so ist?"

"Nicht direkt. Aber wenn man sich mal den Fortschritt insgesamt anguckt, dann ist es nur logisch dass man Krebs schon lange heilen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein Heilmittel geben soll."
Kann es sein dass du das aus diesem Forum zitiert hast? Kommt mir bekannt vor.


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 21:16
@Rieke88
Zitat von Rieke88Rieke88 schrieb:Vitamin B17 und Berichte über Leute, die diese Methode schon angewendet haben.
Hat sich alles als schwachsinn herausgestellt soweit ich weis. Oder hast du quellen dazu?


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 21:20
Hast du Quellen dazu, dass sich alles als Schwachsinn herausgestellt hat?

Quellen müsste ich erst suchen, aber bei google dürft da jeder schnell findig werden. Auerdem gibt es bei youtube einige Selbst-berichte von Leuten, die damit erfolg hatten. Außerdem verweise ich auch auf das Buch von Philip Day "Kampf um die Gesundheit"
Ich fange mal an Quellen zu sammeln... wie viele willst du? ;)


2x zitiertmelden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 21:20
@Rieke88
Zitat von Rieke88Rieke88 schrieb:Hast du Quellen dazu, dass sich alles als Schwachsinn herausgestellt hat?

Quellen müsste ich erst suchen, aber bei google dürft da jeder schnell findig werden. Auerdem gibt es bei youtube einige Selbst-berichte von Leuten, die damit erfolg hatten. Außerdem verweise ich auch auf das Buch von Philip Day "Kampf um die Gesundheit"
Ich fange mal an Quellen zu sammeln... wie viele willst du?
Post doch einfach eine ECHTE quelle.


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 21:23
@Rieke88
Zitat von Rieke88Rieke88 schrieb:Hast du Quellen dazu, dass sich alles als Schwachsinn herausgestellt hat?
Hier
Wikipedia: Amygdalin#Medizinische Verwendung
Is lustig... es ist gar kein Vitamin (also ist das schonmal eine Lüge) und es besteht dabei die Gefahr sich mit Blausäure zu vergiften... Darwin Award ich hör dich nahen..


melden

Regierung und Vertuschung von Wissen über sämtliche magische Dinge

25.04.2014 um 21:49
http://www.dr-puttich.de/vitamin_b17.htm (Archiv-Version vom 18.04.2014)
http://www.vitamin-b-17.info/hintergrunde.htm
(Habe mir die Seiten nicht ganz durchgelesen sondern nur überflogen)

https://www.youtube.com/watch?v=CyvSmhrlJwE (Video: I BEAT CANCER WITH VITAMIN B17)

Es gibt ein Video, in dem jemand 120 Aprikosenkerne in 10 Minuten isst und nachher nur leichte Probleme hat. Ob es also sooooo sehr schädlich ist? Ich finde Aprikosenkerne jedenfalls lecker, ganz besonders, wenn sie in italienischen Knabbereien verarbeitet wurden.
Einen endgültigen wissenschaftlichen Beweis gibt es scheinbar nicht. Allerdings war es mir auch neu, dass es wiederlegt wurde.

Ist aber eigentlich auch für das Thema dieser Diskusion unerheblich und ob jemand seine Hoffnunf in Aprikosenkerne & Co setzt hängt von jedem einzelnen ab. Selbst wenn bisherige Erfolge nur Placebo-effekt wären scheinen immerhin erfolge da zu sein.

Nochmal Placebo-effekt: Placeboeffekte sind positive Veränderungen des subjektiven Befindens und von objektiv messbaren körperlichen Funktionen, die der symbolischen Bedeutung einer Behandlung zugeschrieben werden. Sie können bei jeder Art von Behandlung auftreten, also nicht nur bei Scheinbehandlungen. (Wikipedia)


Anzeige

5x zitiertmelden