Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilderberger und Alien Verschwörung

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mj12 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 00:07
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Vor der Einführung waren diese ganzen Sachen geheim. ;)
Wenn die Einführung einer gemeinsamen Währung in Europa jemals geheim war, dann kann die Geheimhaltungsphase ja nicht all zu lange gedauert haben, wenn man sich bereits Jahrzehnte vorher und völlig offen Gedanken über eine zukünftge Währungsunion gemacht hat. Damals in den Siebziger Jahren sollte die gemeinsame Währung nämlich noch Ecu heißen. ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Schließlich musste sich eine Millionenbevölkerung an eine neue Währung und einen Zusammenschluss von Staaten, die sich gegenseitig Vorurteile hielten, gewöhnen. Sowas geht nicht über Nacht.
Eben! Vielleicht haben nur deswegen die Bilderberger auch die zahlreichen Schüleraustauschprogramme und gegenseitigen Besuche im Rahmen von Städtepartnerschaften forciert, damit sich die unterschiedlichen Völker in Europa nicht mehr als Erbfeinde, sondern als Freunde und Partner wahrnehmen. Wer weiß?

Waren das alles nur perfide Machenschaften, die nur der Einführung des Euros dienen sollten? Ist die Tatsache, dass sich Deutsche und Franzosen nach Jahrhunderten der Erbfeindschaft nicht mehr gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen, vielleicht nur ein Nebenprodukt dunkler Machenschaften der Bilderberger?
Ja?
Dann bin ich froh, dass es so ein jährliches Zusammentreffen gibt. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 00:41
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wer weiß?
Frag nen Teilnehmer, die Details liegen immer im Dunklen. Scheinbar um üble Machenschaften zu decken... :troll:
Die strenge Geheimhaltung der Gesprächsthemen der Konferenzen lieferte häufig Stoff für Verschwörungstheorien
Wikipedia: Bilderberg-Konferenz#Kritik

Diesen berechtigten Kritikpunkt vermissen wir bei Dir ja wieder komplett, oder hab ich nur was überlesen? Du bist sicher auch der Meinung, Deine herablassenden Ergüsse in Richtung derer, denen sowas schwer zu denken gibt, könnten noch als Vorbild der Aufklärung dienen?
Denkt auch irgendjemand mal an die Kinder? :D


2x zitiert1x verlinktmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 00:46
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Denkt auch irgendjemand mal an die Kinder?
In Afrika verhungern sie.

Schuld sind die Bilderberger. Und die Aliens.


1x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 00:55
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:In Afrika verhungern sie.

Schuld sind die Bilderberger. Und die Aliens.
Glücklicherweise liesse sich ersteres noch eher belegen. Andernfalls müsste man sich wirklich Sorgen um den Geisteszustand unserer außerirdischen Elite machen... :D


1x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 01:03
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Glücklicherweise liesse sich ersteres noch eher belegen. Andernfalls müsste man sich wirklich Sorgen um den Geisteszustand unserer außerirdischen Elite machen
Warum? Die Aliens haben eine Eliteschule in Afrika besucht, und die Kinder zeichneten Berge von Bildern.

http://www.ufocasebook.com/2008b/1994zimbabwe.html

Passt doch.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 01:04
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Diesen berechtigten Kritikpunkt vermissen wir bei Dir ja wieder komplett, oder hab ich nur was überlesen
Meinst du die strenge Geheimhaltung? Welche Geheimhaltung?
Das betrifft auch die folgende Frage von @Scox, auf die ich vergessen habe einzugehen:
Zitat von ScoxScox schrieb:Was soll der Postkutschen-Einwand?
Zu geheimen Absprachen sind heutzutage doch keinerlei pseudogeheimen Treffen in irgendwelchen Luxushotels mehr nötig. Oder müssen dazu immer alle Entscheidungsträger an einem Ort versammelt sein, wo ihnen dann irgendein Chip mit Giftkapsel implantiert wird, der satellitengesteuert all jene tötet, die den Beschlüssen der Bilderberger in Zukunft nicht Folge leisten?
;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 01:07
@JohnDifool

Dir ist schon klar, dass etwas nicht mehr geheim ist, wenn es offiziell verkündet wird? :D Aber interessant zu sehen, wie viel Mühe du dir gibst, um berechtigte Kritik an einer undurchsichtigen Organisation zu zerschlagen. ;)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Eben! Vielleicht haben nur deswegen die Bilderberger auch die zahlreichen Schüleraustauschprogramme und gegenseitigen Besuche im Rahmen von Städtepartnerschaften forciert, damit sich die unterschiedlichen Völker in Europa nicht mehr als Erbfeinde, sondern als Freunde und Partner wahrnehmen.
Wo die Wahrheit doch ist, dass dort nur der neue Gewinner von American Idol erraten wird. Es könnte allerdings auch darum gehen, ob man die WM statt in Brasilien lieber in der Ukraine... ja. :trollking:

Mal ohne Spam, vllt. sind die Bilderberger nur Kunstfreunde? :troll: :D
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dann bin ich froh, dass es so ein jährliches Zusammentreffen gibt. :)
Aber nur so lange, bis du den Kaffee dort probiert hast! :{

@Narrenschiffer
@JohnDifool

Humor is ja ne dolle Sache, aber hungernde Kinder in Afrika hier heranzuziehen, um die VT um die BB lächerlich zu machen, is makabre Polemik, nix weiter. Ebenso zielführend wie die verkappte Ignoranz, die sich hier wie ein roter Faden durchzieht, um jegliche Stringenz auf Abstand zu halten. Bravourös.

Na, da können wir ja frohlockig sein, dass wir aus dem Postkutschen-Zeitalter raus sind. :troll:


1x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 02:31
Zitat von ScoxScox schrieb:aber hungernde Kinder in Afrika hier heranzuziehen, um die VT um die BB lächerlich zu machen, is makabre Polemik
Das Bilderbergtreffen hat auch nichts damit zu tun, dass Kinder hungern. Auch wenn die VT-Dauerpolemik was anderes sagt.

Gut, nicht alle VTs behaupten dies. Andere VTs geben Juden, Zionisten, dem Alten vom Berg, Reptoiden, meiner Nachbarin die Schuld daran.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 06:38
Zitat von ScoxScox schrieb:Da steht, dass der Euro und die EWG/EU dort erdacht wurden. Gut, maßgeblich federführend bei der EU-Idee war die BIZ, aber die wird sicherlich Einfluss bei die BB-Konferenzen ausgeübt haben.
Und das ist alles, was die dort beschlossen und durchgesetzt haben? Mehr haben die nicht zu Stande bekommen als den Euro? Na ich hatte jetzt mit Schlimmerem gerechnet. Der Euro ist ja jetzt nichts, was sonderlich schlimm ist und außerdem wurde da schon 1970 in zarten Anfängen drüber gesprochen. Naja, irgendwie hatte ich jetzt mehr Schockierendes erwartet...


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

30.04.2014 um 10:41
@Aniara
sicher ist das nur eines der beispielhaften, nach außen gedrungenen Details, die belegen, dass dort durchaus größere geopolitische Entscheidungen getroffen werden. Aber das wusstest Du ja.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 10:10
@matraze106

Eben gerade wegen der Geheimhaltung ist es nicht möglich, dort Entscheidungen zu treffen, und erst recht nicht, Entscheidungen durchzusetzen.

Es ist ja auch im normalen demokratischen Alltag die Aufgabe der Öffentlichkeit (in Form von Parlament, Medien und Bürgern), die Duchsetzung von Entscheidungen zu überwachen.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 10:27
Gibts schon Neues von der Bilderberger und Alien Front?
Mal ein Beispiel wie die BB, die Aliens lass ich momentan mal aussen vor, ganz gezielt die Politik eines Landes zu ihrem Vorteil (und natürlich dem Nachteil der Staatsangehörigen) verändert haben?
Gibts da konkrete Beispiele?
Wäre super, dann müsste man nicht immer über Allgemeinplätzchen reden und könnte der Hydra BB mal gezielt ein paar Köpfe abschlagen.
@Scox
@kurvenkrieger


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 13:10
@emanon
@Scox
@kurvenkrieger

Das würde mich auch interessieren, wie z.B. Christian Lindner, Chef einer Partei die bei den letzten Wahlen weniger als 5% holte und einziger deutscher Politiker in Amt und Würden, der beim letzten Bilderbergertreffen dabei war, im Alleingang die Politik Deutschlands zum Vorteil der Bilderberger verändern konnte.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 14:43
Zitat von WurstbaronWurstbaron schrieb am 28.04.2014:Mir ist u diesem Thema ein recht interessantes Vidoe auf Youtube zugespielt worden.
"Zugespielt worden" ? Du meinst so in einer dunklen Seitengasse von einem mysteriösen Mann im schwarzen Anzug? oO

Kannst du diese Videos irgendwie zusammenfassen? Hab nur das erste ausgehalten und da kommt schonmal gar nix von den Bilderbergern, nur ein dutzend Behauptungen der üblichen Sorte.


1x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 15:33
@konstanz
@emanon

Wie soll das funktionieren? Dank deren Verschwiegenheitsgedöhns verhindern die BB ja genau jene Transparenz, mit der wir dieser "Hydra diverser VTs" die Köpfe abschlagen könnten.
Indizien wollt ihr sicherlich nich diskutieren, also müssen wir das leider als ungelösten Fall verbuchen.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 4)


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 15:38
@kurvenkrieger
nehmen sie damit nicht genau das recht in anspruch was alle haben wollen und zwar das man nicht überwacht wird?
wie unterscheidet man da?


1x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 15:43
@kurvenkrieger
Hätte ja sein können, das schon ein konkreter Fall bekannt geworden ist, schliesslich treiben sie schon Jahrzehnte ihr Unwesen.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 15:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wie unterscheidet man da?
Gute Frage. Sind ja unsere "Eliten", scheinbar sollen wir ihnen unser Schicksal bedingungslos anvertrauen und einfach darauf bauen, daß sie die Dinge schon in unserem Sinne regeln werden?

Mich erinnert das an die NSA-Affäre um Muddis Telefon. Als nur wir überwacht wurden war das noch kein Problem. Der Aufschrei aus den Reihen unserer politischen Würdenträger war erst zu dem Zeitpunkt zu vernehmen, als sie selbst Zielscheibe der Lauschangriffe wurden. Nur das Übliche also - zweierlei Maß und ne Prise Paternalismus...

@emanon
Laut ihrer Pressestelle werden dort keine Beschlüsse gefaßt, sondern nur Entwicklungen diskutiert. Ich könnte mir das ja sehr gut vorstellen, seh diese Treffen also eher als Tauschbörsen für Informationen und Netzwerke, mit deren Hilfe die üblichen persönlichen Ziele der Teilnehmer -von Profit bis Machtgier- einfach deutlich effektiver verwirklicht werden können. Weißt ja... gemeinsam sind wir stark und so... ;)


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 17:28
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:"Zugespielt worden" ? Du meinst so in einer dunklen Seitengasse von einem mysteriösen Mann im schwarzen Anzug?
Wenn das der ist, der auch Buchstaben und unsichtbares Eis verkauft, dann habe ich den schon mal im Fernsehen gesehen. Dem würde ich auch den Verkauf von Youtube-Videos zutrauen ^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilderberger und Alien Verschwörung

15.05.2014 um 18:10
@konstanz
@emanon

Bisher gibt es nur Indizien...

Beitrag von Scox (Seite 3)

Es ist nicht nur die Geheimniskrämerei, sondern auch die militärische Abschirmung von der Öffentlichkeit, die übel aufstößt. Denkt doch mal so: Wenn die Treffen ergebnislos oder mit Sicherheit demokratiefreundlich wären, wozu dann das alles? Allein diese zwei wesentlichen Merkmale lassen doch jegliche demokratisch förderlichen Annahmen alt aussehen...


Anzeige

melden