Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilderberger und Alien Verschwörung

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mj12 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 09:46
@Wurstbaron
Zitat von WurstbaronWurstbaron schrieb:Ich bin neu hier und dachte das wäre ein interessantes Thema.
Jetzt mal ganz unabhängig vom Thema, du ersparst dir eine Menge frotzeliger Antworten wenn du dich mal hier einliest und das auch berücksichtigst

http://www.allmystery.de/wiki/

Und speziell:

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
1. Die Suchfunktion
Wenn du eine Diskussion (Thread) erstellen willst, dann gebe zunächst Stichworte dazu in die Suchmaske oben rechts ein. Viele Themen sind bereits vorhanden und können dort weiterdiskutiert werden. Bitte lese dich in diesem Fall in die Diskussion ein, um unendliche Loops zu vermeiden und zu verhindern, dass sich die Diskussion im Kreis dreht.


Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 14:25
@Aniara

Ich kann dir immerhin Material zum Nachdenken liefern. ;) Z.B. in Bezug auf unsere lieben Medien.
So wird der Mainstream US-nah ausgerichtet

Uwe Krüger hat beobachtet und beschreibt, dass sich Journalisten in verschiedenen Zirkeln mit den Mächtigen treffen, und sich dieses Eingebundensein in ihren journalistischen Werken niederschlägt. Wörtlich: „Am auffälligsten war der Befund, dass vier leitende Journalisten der „Süddeutschen Zeitung“ (Kornelius), der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Frankenberger), der „Welt“ (Stürmer) und der „Zeit“ (Joffe) stark in US- und NATO-affinen Strukturen eingebunden sind.“
Darunter befindet sich eine Tabelle, in der ersichtlich ist, welche Journalisten an welchen Gremien teilnahmen. Besonders auffällig: Die ZEIT, bei der das gesamte Sammelsurium an zwielichtigen Elitetreffen auftaucht.

Der Medienwissenschaftler Uwe Krüger konstatiert, dass zwischen der Richtung der Journaille und Politik deutliche Zusammenhänge bestehen:
Uwe Krüger hat Artikel und andere Medienprodukte der genannten Journalisten untersucht und festgestellt: Die Journalisten lagen ganz auf Linie mit den Eliten. Sie mahnten zu stärkerem militärischen Engagement und empfahlen mehr Führung und Überzeugungsarbeit bei der skeptischen Bevölkerung, um die Linie durchzusetzen. Zu welchen Ergebnissen diese Agitation führt, konnten wir erleben, als im Kontext der Münchner Sicherheitskonferenz dieses Jahres Bundespräsident Gauck, Außenminister Steinmeier und Verteidigungsministerin von der Leyen einvernehmlich mehr Verantwortung in der Welt einforderten, was gleichbedeutend ist mit mehr militärischem Engagement. Solche Schübe der außen- und sicherheitspolitischen Veränderungen werden genau von diesen Kreisen von Journalisten in Kombination mit den verschiedenen Institutionen bewerkstelligt.


Wir sehen hier, wie Medien Hand in Hand mit Eliten kollaborieren und politische Umsetzungen organisiert gemeinsam ausrichten. Wenn das mal kein Beweis ist. ;)

Bei so großer Verschwiegenheit und Zusammenkunft der Leiter aller Unternehmensbereiche unseres derzeitigen Lebens sollte nichts verharmlost werden. Niemand der dort eingeladenen Bosse oder Journalisten gab je Genaueres preis und das sollte angesichts der viel gepriesenen Demokratie ziemlich zu denken geben, weil solche Geheimtreffen sie ad absurdum führen.
Aufgrund des Einflusses und der Hochrangigkeit der Teilnehmer ist davon auszugehen, dass die dort geäußerten Ideen auch in die gesellschaftspolitische Realität eingewoben werden. So haben Soziologen nachgewiesen, dass die Trilaterale Kommission, eine Denkfabrik im Bereich globale Wirtschaft, aus einer Bilderberg-Konferenz hervorgegangen ist.

Auch zahlreiche Journalisten, deren Aufgabe es eigentlich ist, Öffentlichkeit herzustellen, nehmen an den Konferenzen teil. Sie berichten aber nicht darüber.
http://www.fr-online.de/politik/bilderberg-konferenz-verschwiegene-weltmacht,1472596,3453266.html

Der ehemalige NATO-Geheimsekretär Willy Claes, ebenfalls Bilderberger, räumte in einem belgischen Radio-Interview ein, dass die Bilderberg-Teilnehmer als Auftrag von Strippenziehern ausgearbeitete poltische Entscheidungen umsetzen sollen:
The press are represented inside Bilderberg (in our photos you'll see, for example, the CEO of the Washington Post and the editor-in-chief of the Economist) but they're not talking. What happens in Bilderberg stays in Bilderberg. Except for policy. That gets everywhere.

Just this weekend the former Nato secretary general, Willy Claes (Bilderberg 1994), said on Belgian radio that at Bilderberg each participant is given a report and they are "considered to use this report in setting their policies in the environments in which they affect". This remark is revealing of the Bilderberg dynamic: the flowing of policy out from Bilderberg and into the world, from power towards political implementation. From the steering committee to the guest members.
http://www.theguardian.com/world/blog/2010/jun/09/bilderberg-charlie-skelton-2010

Fazit:
Verschwörungstheorien, wonach es sich bei den Bilderbergern um eine geheime Weltregierung handelt, sind sicherlich überzogen. Alleine die fehlende formale Struktur dürfte es unmöglich machen, im Sinne einer Regierung handlungsfähig zu sein. Dennoch sollte man den Einfluss des jährlichen Stelldicheins der Elite nicht unterschätzen.

Laut Aussagen von Etienne Davignon, Ehrenvorsitzender der Bilderberger, sei der Euro auf die Bilderberger zurückzuführen. (4) Ähnlich äußerte sich auch der ehemalige US-amerikanische Botschafter in Berlin, John McGhee. Er schrieb in seinen Memoiren, dass die Bilderberger bei der Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), aus der schließlich die EU hervorging, eine tragende Funktion innehatten: “Die Römischen Verträge (…), die den gemeinsamen Markt hervorbrachten, wurden von Bilderberg wesentlich mitbestimmt.“ (5)
http://www.hintergrund.de/201008191088/politik/welt/fidel-castro-spricht-von-bilderberg-verschwoerung.html (Archiv-Version vom 13.04.2014)

Sollte ersma reichen.


2x zitiert3x verlinktmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 16:07
@Scox

Und wie soll das ausgeführt werden? Das kann nämlich keiner sagen.

Ich verstehe nicht warum die Leute nicht verstehen, dass manche Sachen eben vertraulich besprochen werden müssen? Das ist doch das normalste der Welt wenn man will das Leute offen miteinander reden. Wenn jedes Wort nachher in der Öffentlichkeit auf die Gold Waage gelegt wird, kommen nur noch Allgemeinplätze raus.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 17:12
@bwimdw
Na der witz is der:
Alle schreien danach das sie nicht überwacht werden wollen.
Gleichzeitig wollen sie alles wissen was andere besprechen und dichten ihnen etwas böses an wen sie es nicht wissen.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 17:36
@Scox

Das mit den Journalisten, die genehme Sachen schreiben wurde in den letzten Wochen aufgrund der Krimkrise auffällig. Die Zeit, eigentlich von mir geschätzt, hat Propaganda rausgehauen, dass es zum schämen ist. Genauso Der Standard. Völlig gleichgeschalten, mit kleinsten Feigenblättern aus kritischem Journalismus.
Die Zeit: Joffe (bilderberger) Der Standard: Oskar Bronner (bilderberger)

Ich glaube dass viele Journalisten und Eliten dem kalten Krieg nachtrauern und dem klaren Feindbild das er geboten hat. Wenn man weiss, wer der Böse ist, ist es leichter sich als der Gute zu deklarieren. Aufgrund der moralischen Malaise in dem sich der Westen, vor allem die USA befinden, kommt der russische Wolf gerade recht.

Der kleine Journalist, der mit Müh und Not dem Schicksal als Blogger entkommen ist und sich einen Job bei einer renommierten Zeitung erkämpft hat wird sich hüten gegen die Blattlinie anzustinken.

btw: Gibt es russische Teilnehmer bei den Bilderbergern?


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 17:40
@staples schrieb:
Gibt es russische Teilnehmer bei den Bilderbergern?
Jupp, 2012 hat Garri Kasparow teilgenommen.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 17:41
@Lepus

ist das der Putinkritiker? (und leidliche Schachspieler)


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 17:42
@staples

Genau der.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 20:30
@bwimdw

Du rechtfertigst gerade die Legitimation von Geheimbünden. ;) So, als ob die Geheimhaltung zwingend erforderlich sei, um gescheite Beschlüsse zustande zu bringen, klärchen... :trollsanta:

@interrobang

Schön ad ignorantiam argumentiert. Wie kommen die Leute also nur darauf, dass die Bilderberg-Meetings nichts Gutes bedeuten? Vllt., weil sie festgestellt haben, dass die globale Politik zunehmend massive Geldumverteilung, soziale Ungerechtigkeit und Volksverhetzung forciert? Mit diesen Schlüssen sollen also Treffen wie die BB-Konferenzen, wo sich alles, was Rang und Namen hat, zusammenrauft, und offensichtlich politische Entscheidungen getroffen werden, die Obiges anvisieren, Spaßveranstaltungen sein? Nee, wohl eher nicht. ;)

@staples

V.a. muss man sich mal ansehen, wer da im Steering Committee sitzt, also Strippenzieher ist:
Zum engsten Kreis der Teilnehmer gehören seit Beginn die englischen und belgischen Königshäuser, Bankiers sowie die politischen und militärischen Strategen des nordatlantischen Bündnisses.

Als aktivste Teilnehmer gelten Giovanni Agnelli (Fiat) und David Rockefeller (Chase Manhattan Bank), welche jeweils bei ca. 20 Bilderberg-Konferenzen anwesend waren und auch der Advisory Group angehörten.

Eine starke Stellung auf den Treffen genießt ferner der ehemalige US-Minister Henry Kissinger.

Zu den deutschen Teilnehmern zählt zum Beispiel Jürgen Schrempp.[10][11] Aus Deutschland sind im Steering Committee seit den 60er Jahren stets ein Vertreter der Deutschen Bank (etwa Hilmar Kopper und Josef Ackermann) sowie ein Vertreter der Wochenzeitung Die Zeit (etwa Helmut Schmidt und Christoph Bertram) anwesend.
Wikipedia: Bilderberg-Konferenz#Teilnahme

Interessant, interessant...


2x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 20:42
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Schön ad ignorantiam argumentiert. Wie kommen die Leute also nur darauf, dass die Bilderberg-Meetings nichts Gutes bedeuten? Vllt., weil sie festgestellt haben, dass die globale Politik zunehmend massive Geldumverteilung, soziale Ungerechtigkeit und Volksverhetzung forciert? Mit diesen Schlüssen sollen also Treffen wie die BB-Konferenzen, wo sich alles, was Rang und Namen hat, zusammenrauft, und offensichtlich politische Entscheidungen getroffen werden, die Obiges anvisieren, Spaßveranstaltungen sein? Nee, wohl eher nicht. ;)
aja... und mit welchen argumenten bringst du das alles in einklang? Und nein ich lese dafür keine Treads mit hundert seiten oder ellenlange links an. Einfach kurz auf den punkt gebracht warum das in zusammenhang steht.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 20:46
@Scox

Schon mal daran gedacht, daß dort einfach die Personen eingeladen werden, denen man zutraut, die entsprechenden Themen auch verstehen und sachkundig diskutieren zu können?

Die Grundidee eines solchen Treffens ist doch eigentlich genial und selbstverständlich nur hinter verschlossenen Türen möglich, weil dort eben auch Ideen besprochen werden, die sich binnen kurzer Diskussion als Unsinn entpuppen können.
Welcher führende Politiker will schon dabei gefilmt werden, wenn er sich aus dem Fenster lehnt und dann erfährt, daß er eigentlich keine Ahnung von der Materie hat?

Hier können sich die führenden Köpfe der Welt austauschen - alle zusammen und nicht in den kleinen Gruppen, in denen sie sich sonst regelmäßig zusammensetzen.
Das Ergebnis kann hierbei ein besseres Verständnis der Zusammenhänge sein, was für alle Nationen vorteilhaft sein kann.

Und wenn man sich die Liste der eingeladenen Politiker ansieht, findet man dort auch etliche, denen eine Verschwörung gegen die Menschheit nur schwer zuzutrauen ist.


1x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 21:15
@Scox
@staples

Wenn euch manche Zeitungen zu tendenziös erscheinen, warum weicht ihr dann nicht einfach auf die von @Scox zitierte Frankfurter Rundschau aus, um euch unabhängig zu informieren?
Zitat von ScoxScox schrieb:Aufgrund des Einflusses und der Hochrangigkeit der Teilnehmer ist davon auszugehen, dass die dort geäußerten Ideen auch in die gesellschaftspolitische Realität eingewoben werden. So haben Soziologen nachgewiesen, dass die Trilaterale Kommission, eine Denkfabrik im Bereich globale Wirtschaft, aus einer Bilderberg-Konferenz hervorgegangen ist.

Auch zahlreiche Journalisten, deren Aufgabe es eigentlich ist, Öffentlichkeit herzustellen, nehmen an den Konferenzen teil. Sie berichten aber nicht darüber.
http://www.fr-online.de/politik/bilderberg-konferenz-verschwiegene-weltmacht,1472596,3453266.html

Die Frankfurter Rundschau scheint ja wohl nun eher weniger unter der allmächtigen Knute der Bilderberger zu stehen! :)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 21:25
@interrobang

Ich weiß gar nicht, was du meinst. Ich hab doch Inhalte mehrerer Links zusammengefasst und auf den Themeninhalt bezogen? :ask: Das war an cm_punk gerichtet, der doch Indizien haben wollte, die für den "Verschwörungscharakter" der BB sprechen.

@Commonsense

Natürlich habe ich daran gedacht und du hast auch prinzipiell Recht, dass die Idee solcher Treffen gut ist. Aber das Problem besteht ja nicht ursprünglich darin, dass die Treffen aus Machtpersonen bestehen und privat abgefrühstückt werden, sondern im kollektiven Misstrauen in solche Treffen. Man kann sich nur fragen, ob das Misstrauen gerechtfertigt ist oder nicht und angesichts der Indizien scheint es eher berechtigt zu sein.

Durch die Geheimhaltung und militärische Abriegelung schottet sich die elitäre Oberklasse suffizient von der Mehrheitsbevölkerung nicht nur hierarchisch ab, sondern auch öffentlichkeitswirksam. Der Gedanke einer (repräsentativen) Demokratie, in der das Volk vertreten wird, wird hier ad absurdum geführt, da das Volk weder Einblicke, noch ansatzweise Mitbestimmung erfährt. Es ist praktisch den Entscheidungen der Eliten ausgeliefert und genau das erzeugt das Verschwörerische an der Sache.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Welcher führende Politiker will schon dabei gefilmt werden, wenn er sich aus dem Fenster lehnt und dann erfährt, daß er eigentlich keine Ahnung von der Materie hat?
Ich denke, dass er dann - wie du ja selbst schriebst - gar keine Einladung zu dem Treffen erhalten hätte. ;) Außerdem existiert nicht mal ein Minimalgebot an Information, sondern strikte Totalverschwiegenheit, was sich mit dem von mir oben genannten Punkt nicht gerade als repräsentativ demokratisch outet. Es entsteht der Eindruck, dass "die da oben ihr eigenes Ding machen". Dieser Geheimbund-Charakter ist das, was stutzig macht und auch kollektivpsychologisch fast schon anmaßend ist, da man offenbar die Mündigkeit der Bürger mit Füßen tritt, indem man davon ausgeht, dass man es "mit denen da unten machen kann".
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wenn man sich die Liste der eingeladenen Politiker ansieht, findet man dort auch etliche, denen eine Verschwörung gegen die Menschheit nur schwer zuzutrauen ist.
Die Politiker sitzen in den Ämtern, um beschlossene Regelungen durchzusetzen. Wenn bei einer BB-Konferenz bspw. beschlossen wurde, dass DL seinen Sozialstaat reformieren sollte, um besser im kapitalistischen Wettbewerb dazustehen, dann wird ein entsprechender Plan ausgearbeitet, den die Politiker kraft ihres Amtes ausführen können. In diesem Beispiel wäre das dann die Agenda 2010 gewesen.
So in etwa kann man sich das wohl (den Indizien nach zu urteilen) vorstellen. Bestimmend sind ganz klar die Finanzmärkte, das beweist die schrittweise Destabilisierung in sämtlichen Ländern. Ich denke, darüber braucht man sich nicht zu streiten.

Davon abgesehen, urteilst du subjektiv, was wem da zuzutrauen ist. Falls du die Personen nicht persönlich richtig, sondern nur ihre TV-Darstellung kennst, wäre eine objektive Beurteilung eh nicht möglich und nicht zielführend zur Klärung dieser Thematik. Hier kann man sich nur daran orientieren, wie sich die globale Politik über die letzten Jahre entwickelt hat, um daraus schließen zu können, was die BB wohl für einen Zweck haben.


1x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 21:31
Zitat von ScoxScox schrieb:wo sich alles, was Rang und Namen hat, zusammenrauft, und offensichtlich politische Entscheidungen getroffen werden
Ich frage mich bis heute, welche politische Entscheidung auf solch einem Treffen beschlossen und anschließend auch umgesetzt wurde. Hast du dafür konkrete Beispiele? Welchen Weg geht solch eine Entscheidung nach dem Treffen? Wie wird das bspw. in Deutschland "an den Mann gebracht"?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 21:33
@Aniara

Beitrag von Scox (Seite 3)

Letzter Absatz. Vllt. überlesen?


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 21:37
@Scox
Ich sehe da nichts von einer politischen Entscheidung, die auf einem BB-Treffen beschlossen und anschließend in Deutschland umgesetzt wurde. Du etwa?
Gab ja schon zahlreiche solcher Treffen, da müssten doch massig Entscheidungen getroffen worden sein.


melden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 21:51
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Laut Aussagen von Etienne Davignon, Ehrenvorsitzender der Bilderberger, sei der Euro auf die Bilderberger zurückzuführen. (4) Ähnlich äußerte sich auch der ehemalige US-amerikanische Botschafter in Berlin, John McGhee. Er schrieb in seinen Memoiren, dass die Bilderberger bei der Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), aus der schließlich die EU hervorging, eine tragende Funktion innehatten: “Die Römischen Verträge (…), die den gemeinsamen Markt hervorbrachten, wurden von Bilderberg wesentlich mitbestimmt.“ (5)
Aha. Und was wurde da genau beschlossen, was so furchtbar geheim war, um es unbedingt auf einer dieser ominösen Bilderberg-Konferenzen ausklamüsern zu müssen?
Nur zur Erinnerung: Bereits damals lebte man nicht mehr im Zeitalter der Postkutschen, in dem die Regierenden bzw. deren Gesandte, höchstens mal zu irgendeinem Wiener Kongress gemeinsam an einem Tisch saßen.


1x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 22:14
@JohnDifool

Die Möglichkeit, sich von Angesicht zu Angesicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu besprechen, gibt es sonst nicht allzu oft - schon gar nicht in so einer Zusammensetzung.

Ich halte es für durchaus richtig, daß Politiker hier zukunftsträchtige Gedanken mit den Größen aus Finanz und Wirtschaft austauschen.
Da wird dem einen oder anderen Politiker sicherlich eine Perspektive offenbart, die sich ohne ein solchen Treffen nicht erschließen könnte.

Dabei werden dann trotzdem immer noch Aspekte übersehen, wie man an der Entwicklung des EURO unschwer erkennen kann.
Die Grundidee jedoch ist richtig gewesen und zeigt auch eindeutig, daß nicht etwa amerikanische Interessen alles überlagern.

Die Stärkung der europäischen Gemeinschaft dient ja auch dazu, der wirtschaftlichen Großmacht Amerika auf dem Markt die Stirn bieten zu können. Das ist nun sicher nicht der größte Wunsch der Amerikaner gewesen, wohl aber ein Ziel der erfahrenen Finanzexperten, die sich von dem wirtschaftlichen Gleichgewicht von Europa und Amerika langfristige wirtschaftliche Sicherheit und Konkurrenzfähigkeit mit den Ostasiaten versprachen.

Entgegen der Sicht einiger Menschen sitzen die mächtigsten Wirtschafts- und Finanzmanager nicht an ihren Positionen, weil sie irgendjemanden kannten, sondern weil sie die besten und erfolgreichsten Köpfe ihrer Branche sind und einfach Ahnung haben, von dem, was sie tun.


1x zitiertmelden

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 22:46
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Politiker sitzen in den Ämtern, um beschlossene Regelungen durchzusetzen. Wenn bei einer BB-Konferenz bspw. beschlossen wurde, dass DL seinen Sozialstaat reformieren sollte, um besser im kapitalistischen Wettbewerb dazustehen, dann wird ein entsprechender Plan ausgearbeitet, den die Politiker kraft ihres Amtes ausführen können. In diesem Beispiel wäre das dann die Agenda 2010 gewesen.
Wie sollte sowas denn bei einer BB-Konferenz beschlossen werden? Gibt es dazu am letzten Tag vielleicht irgendeine geheime Abstimmung unter all den Teilnehmern aus zig unterschiedlichen Ländern mit völlig divergierenden Interessen, die in der Regel bereits unter Landsleuten völlig unterschiedlich und absolut nicht konsensfähig sind? Wie stellst du dir das denn in der Praxis überhaupt vor?

Oder wird die Agenda von irgendeiner geheimnissvollen Macht im Hintergrund vorgeschrieben und alle Teilnehmer müssen sich automatisch daran halten? Aber warum denn eigentlich?
Was würde denn mit den BB-Teilnehmern geschehen, die sich nicht an die geheimen Beschlüsse halten? Was wäre in diesem Fall denn das Druckmittel, welches für alle Teilnehmer der Konferenz die gleiche Bedrohung darstellen würde?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilderberger und Alien Verschwörung

29.04.2014 um 22:46
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die Frankfurter Rundschau scheint ja wohl nun eher weniger unter der allmächtigen Knute der Bilderberger zu stehen!
Ich weiß, es wird oft auf die Mainstream-Medien eingedroschen, doch auch und gerade dort gibt es echt richtig gute Sendungen. Nur laufen die nicht zur Hauptsendezeit, denn diese ist für Verblödungsformate wie Maischberger, heute, tagesschau oder Das Traumschiff reserviert.

Btw, dass die FR unabhängig ist, glaube ich nicht so wirklich. ;)

@Aniara

:troll:? Da steht, dass der Euro und die EWG/EU dort erdacht wurden. Gut, maßgeblich federführend bei der EU-Idee war die BIZ, aber die wird sicherlich Einfluss bei die BB-Konferenzen ausgeübt haben.

@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und was wurde da genau beschlossen, was so furchtbar geheim war, um es unbedingt auf einer dieser ominösen Bilderberg-Konferenzen ausklamüsern zu müssen?
Vor der Einführung waren diese ganzen Sachen geheim. ;) Und die Einführungen geschehen nicht urplötzlich, sondern schleichend und subtil. Schließlich musste sich eine Millionenbevölkerung an eine neue Währung und einen Zusammenschluss von Staaten, die sich gegenseitig Vorurteile hielten, gewöhnen. Sowas geht nicht über Nacht.

Was soll der Postkutschen-Einwand?

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dabei werden dann trotzdem immer noch Aspekte übersehen, wie man an der Entwicklung des EURO unschwer erkennen kann.
Die Grundidee jedoch ist richtig gewesen und zeigt auch eindeutig, daß nicht etwa amerikanische Interessen alles überlagern.
Mal über die Einführung der Europäischen Währungsunion:
Die BIZ war an vielen historischen Ereignissen und Entwicklungen von währungspolitischen und finanzwirtschaftlich weitreichenden Entscheidungen wie des Bretton-Woods-Systems maßgeblich beteiligt und spielte bereits in der Frühphase der Gestaltung der Europäischen Währungsunion eine entscheidende Rolle.[4]
Nachdem eine zweite Haager Konferenz die Ergebnisse des Ausschusses im Januar 1930 gebilligt hatte, wurde die BIZ am 27. Februar 1930 offiziell gegründet. Sie verfügte über ein Grundkapital von 500 Millionen Schweizer Goldfranken, das zum überwiegenden Teil von den beteiligten Zentralbanken stammte.[12] Die deutsche Reichsbank, die Bank of England, die Banque de France, die Banca d'Italia, die Belgische Nationalbank, die an der Spitze einer aus 14 japanischen Banken bestehende Gruppe der Industrial Bank of Japan sowie die amerikanische Wall Street-Bankengruppe JPMorgan & Co., Rockefellers First National Bank of New York und die First National Bank of Chicago (heute Teil der Chase Manhattan Bank) zeichneten jeweils 16.000 Aktien. Die amerikanischen Interessen wurden de facto vom Bankhaus Morgan vertreten.[13][14][15
Wikipedia: Bank für Internationalen Zahlungsausgleich

Überlagende amerikanische Interessen kann man pauschal natürlich nicht sagen, wohl aber finanzelitäre Interessen und die sind nicht auf die USA beschränkt. Über die Geschichte der BIZ - der "Wohltätigkeitsorganisation für die Europäer" :trollsanta: - ganz interessant zu lesen:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1442419/Nazis-Gold-und-Euro_Die-unheimliche-Macht-der-BIZ

Durch die Zusammenführung der EU-Staaten zur Währungsunion wurde schlicht und ergreifend die Kontrolle erleichtert. Klar hat der Euro auch Vorteile (keine Wechselkurse mehr, easy Handling), finanzökonomisch wurde mit ihm (und der Globalisierung selbst) aber eine neue Ära an Destabilisierung eingeläutet. Das darf man nicht vergessen.

Als Entscheidung bei der BB-Konferenz wird angesichts der Entwicklung ihrer Umsetzung selbige nicht gerade als humanitärer Wohlfahrtsverein entlarvt. Eher im Gegenteil.


Anzeige

5x zitiertmelden