Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Matrix" oder "Du NPC!"

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Matrix, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Leben wir in einer Matrix?
Seite 1 von 1

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:30
Ich habe mir überlegt, ob es vielleicht sein könnte, dass ich in einer anderen Welt vielleicht an einem Experiment teilnehme, indem es darum geht, herauszufinden wie lange ich brauche zu verstehen, dass ich in der "Künstlichen Welt" bin. Dazu würde aber dann kommen, dass ihr (bitte versteht das nicht als Beleidigung), NPCs (Non-Player-Characters) seid. Oder es ist wie ein Onlinespiel, in dem wir alle gemeinsam als Experiment eine neue Welt aufbauen müssen. Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:33
Gibt's schon...
Leben wir in einer Matrix?
Ich SuFu


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:34
@Jimperator
Ich bin ein NPC :)


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:36
@Pan_narrans
Möglich.......


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:36
@Jimperator
Ich bin ein NPC :)


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:38
Darum geht es ja! Vielleicht bin ich ja ein NPC für dich............................


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:38
@Jimperator
Ich bin ein NPC :)


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:39
Langsam nervst du


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:39
@Jimperator
Ich bin ein NPC :)


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:40
darüber haben sich schon viele philosophen den kopf zebrochen.
das gute alte "ich denke also bin ich" kommt daher.
du kannst dir als einzige person sicher sein das du real bist da alles andere nur von dir selbst ausgedacht sein könnte.

das ist keine sache der neuzeit.


1x zitiertmelden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:40
@Jimperator
Ich bin ein NPC :)


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:42
Werft einen Blick darauf!


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:43
@Shrimp
Auf was?


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:45
https://www.youtube.com/watch?v=UHJdEatlX48


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:50
@Shrimp
Das ist mir noch nie passiert....


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:59
Zitat von NerokNerok schrieb:du kannst dir als einzige person sicher sein das du real bist
Nicht mal das ist der Fall. Auch die eigene Existenz kann eine Illusion sein. Bzw. sie muss nicht der wahrgenommenen Manifestation entsprechen.


melden

"Matrix" oder "Du NPC!"

18.06.2014 um 17:59
Aber mal ernst, könnte das ein MMO sein, und wir haben so lange gespielt, dass wir es vergessen haben?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Leben wir in einer Matrix?