Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:29
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Als ich heute dann die Meldungen lass, kam mir wahrscheinlich das gleiche in den Sinn wie euch.
Wenn ich ein Attentat plane, habe ich dann meinen Ausweis dabei? eher nein....
Dann erklär mal der Fluggesellschaft am Flughafen wo dein Ausweis ist ;)

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:34
@Geisonik
waren Flüge gebucht? Ist Dir darüber etwas bekannt? :)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:46
Von Flügen war nie die Rede.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:49
@I_Motion
eben, ich denke das die Presse das bekannt gegeben hätte das die beiden auf dem Weg zum Flughafen waren, oder Flüge auf den Namen gebucht waren.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:52
@tenbells
Ja, und so doof sind selbst (Fake) Attentäter nicht, dass sie einen Fluchtflug auf ihren eigenen Namen buchen. Auch kann man davon ausgehen, dass Leute die per Kopfschuss gezielt töten auch wissen, dass es an allen Flughäfen jetzt verschärfte Kontrollen geben wird.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:54
@tenbells
@I_Motion
Nein ist mir nicht bekannt.
Aber wenn ich mir Waffen besorge und einfach mal rumballern will muss mir klar sein das ich auch abhauen muss. Und ich gehe mal nicht davon aus das meine Identität, sollte die Flucht gelingen, nach 2 Stunden bekannt ist. Also brauche ich einen Ausweis um abzuhauen, egal wann und wie, früher oder später muss ich mich ausweisen.
Und das heißt noch lange nicht das mein Name dann bekannt ist und ich festgenommen werde.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 12:05
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber wenn ich mir Waffen besorge und einfach mal rumballern will muss mir klar sein das ich auch abhauen muss.
Die werden sowieso gefasst werden. Die Flucht muss ja nur "glaubwürdig" lange dauern damit es nicht NOCH auffälliger wird dass das ganze gefakt ist. Das ist ja weiterhin "mein" Handlungsstrang.
Und einen Ausweis braucht man überraschend selten. Das letzte mal brauchte ich einen vor 5 Jahren .. beim Beantragen eines neuen Ausweises weil der alte abgelaufen war :)
Das Ziel von solchen Leuten ist ja, vorausgesetzt dass sie "echte" Attentäter wären, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Distanz zwischen sich und dem Anschlagsort zu bringen.
Mit Ausnahme von Dingen wo man sich ausweisen muss.
Das unauffälligste wäre zB ein vollgetankter Familienvan mit sichtbaren Kindersachen mit dem man dann nach zB Osteuropa oder weiter fährt.
"Dank" Schengen wäre das ja alles kein Problem, die Chance erwischt zu werden ist äußerst gering sobald man erstmal ein paar zig KM zwischen sich und den Ort des Verbrechens gemacht hat.
Wie gesagt. Das obige gilt aber nur dann wenn ich wirklich abhauen will.
Diese Freaks waren aber eben mMn. Bauernopfer, aufgestachelte Fanatiker die mit Waffen und der Idee des Attentats versorgt wurden. Sie werden erwischt werden.
Dann erzählen sie im Gerichtssaal und hinter Schutzglas was von nem tollen Allah und dass man ihnen das Paradies versprochen hat, was dann wieder die Front National Fritzen stärkt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 12:23
@I_Motion
Zitat von I_MotionI_Motion schrieb:Ja, und so doof sind selbst (Fake) Attentäter nicht, dass sie einen Fluchtflug auf ihren eigenen Namen buchen. Auch kann man davon ausgehen, dass Leute die per Kopfschuss gezielt töten auch wissen, dass es an allen Flughäfen jetzt verschärfte Kontrollen geben wird.
Zumal ja alles recht durchgeplant wirkte. Selbst wenn ich mir Flüge buche, dann wohl mit einem Fremden Ausweis. Sollte wohl für eine Terrorgruppe kein Problem darstellen einen zu besorgen.
Zumal ja auch die richtigen Namen schon vor der Tat Polizeilich bekannt waren, und man davon ausgehen sollte das bei Teroralarm sorgfälltig am Flughafen kontrolliert wird. Also für mich ist ein Flug nach bekannt werden des Anschlags unmöglich.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 12:43
Update:
Jap. War ein Auto wie ich meinte.
11.33 Uhr: Ein Tankwart hat die mutmaßlichen Täter erkannt

Ein Tankwart hat die beiden Täter an einer Tankstelle der Route National 2 erkannt, bestätigt die französische Polizei. Die beiden hätten, so die Boulevardzeitung Le Point, die Tankstelle überfallen, Benzin und Essen geklaut und seien in Richtung Seine-et-Marne gefahren.
Quelle: Tagesspiegel


Anzeige

melden