Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:56
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Aber an den einen Schuh, der im Video zu sehen war, da denkt dann einer der Täter dran, das ist ja nicht soviel Stress.
genau. denn das menschliche gehirn ist so banal, dass es komplett alles vergisst und an nichts anderes mehr gedacht wird, sobald der mensch in stress gerät.

meine fresse... das sind schon leuchten hier.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:58
@einGimp
Klar kann man IDs verlieren und natürlich müssen sie dann nicht im Auto aufs Armaturenbrett fallen, sondern wahrscheinlich eher nach unten in den Fussraum oder unter den Sitz.
Das ist natürlich ein gaaanz gewagtes Szenario, aber für Menschen die schon mal eine ID verloren und/oder verlegt haben wahrscheinlich nachvollziehbar.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:59
@sator

und beim abgang, nach ner schießerei, haben diese täter also keinen stress? aber wenn sie das fluchtauto wechseln überwältigt sie der stress? meine fresse, bist du ne leuchte...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:59
@sator

Jaja, noch schnell Koffer packen und an alles denken, dann flüchten, aber im Fluchtauto dann nen Ausweis liegen lassen, der aus irgendeiner Tasche oder eventuell sogar durch die Geldbörse sonstwo hinflutscht? ^^


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:03
Zitat von tanastanas schrieb:und beim abgang, nach ner schießerei, haben diese täter also keinen stress? aber wenn sie das fluchtauto wechseln überwältigt sie der stress?
wieder so ein schuss in den ofen. der adrenalinspiegel ist während so einer aktion - von anfang bis ende - bis an den anschlag. heisst, stress nonstop pur.
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Jaja, noch schnell Koffer packen und an alles denken, dann flüchten, aber im Fluchtauto dann nen Ausweis liegen lassen, der aus irgendeiner Tasche oder eventuell sogar durch die Geldbörse sonstwo hinflutscht?
besonders schlechtes kurzzeitgedächtnis, wa?


http://www.20min.ch/ausland/news/story/Wieso-hat-der-Terrorist-seine-ID-liegenlassen--30702652


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:04
@emanon

Ich gehe eher davon aus, das die ID nicht verloren wurde, denn das ist wesentlich unwarscheinlicher als sie zu platzieren. So eine art Bekennerschreiben.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:04
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wie können einige Mitbürger so verblendet sein und das handeln der Islamisten in diesem Falle akzeptieren und ein einleken seitens Charlie Hebdo und Co fordern?
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Wer hat denn bitte das Handeln akzeptiert? Überleg nochmal wer hier verblendet ist. Es ist nunmal passiert, traurig genug, damit sich solche Taten nicht wiederholen sollte man sich vielleicht auch mal an die eigene Nase packen und diesen ,,Idioten" keinen Grund geben weitere Anschläge auszuüben. Das ist ein Spiel mit dem Feuer, man sieht ja, das es bereits weitere Nachahmer gab. Und warum das ganze? Weil eine Zeitung unbedingt die Karrikaturen nachdrucken musste...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:07
@tanas
Mal ganz ehrlich,
Du verlässt einen Tatort, willst schnellst möglich viele KM zurücklegen, in Folge dessen versuchst du zu verhindern identifiziert zu werden (Der Schuh wurde mitgenommen).

Bei der weiteren Flucht und dem wechsel des Wagens (welcher in einer nicht berechneten Ausnahmesituation [blockierung durch Pfeiler] erfolgte) rutschte einem der Attentäter die ID raus. Dies passiert schneller als man denkt.
Zumal die Flucht und der anschließende Wagenwechsel außerordentlich nervenaufreibend sind, denn ab da begann ja das "wahre" Katz-Maus spiel...

Wenn ich also , als gesuchter Mörder, einen festgefahrenen Wagen habe, dann achte ich nicht auf den Inhalt des Wagens sondern suche mir schleunigst nen neuen Karren und mache die verlorenen KM wieder gut...
Da achte ich nicht auf die ID in meiner linken Arschtasche...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@fibamarih

Das akzeptieren des Handels war nicht auf deine wenigkeit bezogen...
Wer hat denn bitte das Handeln akzeptiert? Es ist nunmal passiert, traurig genug, damit sich solche Taten nicht wiederholen sollte man sich vielleicht auch mal an die eigene Nase packen und diesen ,,Idioten" keinen Grund geben weitere Anschläge auszuüben
Wenn der Staat jetzt einlenkt, dann fühlen die radikalen sich im Recht und das wird bestimmt nicht dazu führen, dass die radikalen weniger Anschläge ausüben. Im Gegenteil, die Anschläge werden größer und brutaler um weitere "No-Go's" des Westens zu eliminieren...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:07
@einGimp
Warum ein "Bekennerschreiben" platzieren. Das macht eine Flucht über Landesgrenzen schwierig bis unmöglich. Wollte er sterben, dann hätte er das in aller Ruhe auch in der Redaktion durchziehen können und nicht sein Glück in der Flucht versuchen müssen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:10
@WacciusBaccius

Also mal ehrlich, woraus rutscht einem denn eine ID? Hat der Täter diese die ganze fahr t über in der Hand gehalten?


3x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:11
@fibamarih
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Und warum das ganze? Weil eine Zeitung unbedingt die Karrikaturen nachdrucken musste...
Du musst dich halt irgendwann entscheiden, ob du die gewonnenen Rechte, unter anderem das auf eine recht freie Meinungsäusserung, so leicht zur Disposition stellen willst. Wenn du dich dem Terror beugst, dann kommt als nächstes einer dem ein Film nicht passt (muss ja nicht Nordkorea sein), oder die rechten drohen mit Terror wenn Führers Gebursttag nicht Nationalfeiertag wird ect.... ect..
Das kannst du doch nicht ernsthaft wollen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:11
@WacciusBaccius

also ich weiß ja nicht, wo du deine ID trägst, aber ich muss, um die zu verlieren, erstmal meine geldbörse rausholen. und selbst dann sitzt meine id relativ fest im leder. aber wahrscheinlich nimmt man auf so eine operation kein portemonaie mit, sondern nur die id, was?

alleine den ausweis überhaupt mit zu nem anschlag/attentat/sonstige art von verbrechen mitzunehmen, ist einfach hohl. und nun komm nicht mit irgend nem verbrecher, der seine id im eingebrochenen haus liegen lässt. sowas passiert

jedoch vergleichst du hier nen terroranschlag mit nem x-beliebigen einbruch. und du kannst davon ausgehen, dass menschen, die ihren ausweis beim einbruch liegen lassen, erstens nciht ganz helle sind, und zweitens den einbruch nciht (sorgfältig) geplant haben.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:11
@einGimp

Er könnte die ID in der Hosentasche gehabt haben, in der Jackentasche, in der Brusttasche, im Geldbeutel...
Sone ID hat keine 500kg... Merkt man nicht sofort wenn die fehlt...

@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:jedoch vergleichst du hier nen terroranschlag mit nem x-beliebigen einbruch. und du kannst davon ausgehen, dass menschen, die ihren ausweis beim einbruch liegen lassen, erstens nciht ganz helle sind, und zweitens den einbruch nciht (sorgfältig) geplant haben.
Zitiere diese Stelle bitte?

Außerdem kannst du noch so genau planen... Es gibt nichts perfektes...
Unmöglich... Das Handeln anderer ist immer unberechenbar... Du weißt nie was passieren kann... Eine Tat zu planen ist möglich, die Flucht ERFOLGREICH zu planen gestaltet sich hingegen schwerer...
88.000 Polizisten , denkst du damit haben die gerechnet?
Zitat von tanastanas schrieb:also ich weiß ja nicht, wo du deine ID trägst, aber ich muss, um die zu verlieren, erstmal meine geldbörse rausholen. und selbst dann sitzt meine id relativ fest im leder. aber wahrscheinlich nimmt man auf so eine operation kein portemonaie mit, sondern nur die id, was?
Wenn ich die ID schnell hole und gleich weg muss, weil ich unter Zeitdruck steh, dann schieb ich die mir gerne mal in die Hosentasche... ;)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:13
@emanon
Eigentlich ganz einfach. Man flüchtet, wähnt sich ausser Gefahr, wechselt das Fahrzeug, weil besser ists, lässt noch seine ID liegen und bleibt irgendwo versteckt, bis sich die Lage entspannt hat.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:13
ich habe gerade ein neues interessantes video gefunden!

was haltet ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=roc6vHY6vTI


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:14
@fibamarih
Man kann natürlich einen Zusammenhang zwischen den Karikaturen und dem Anschlag sehen. Das ist bei der Wahl des Zieles und dem "Bekennerschreiben" offensichtlich.
Aber die Art wie du das Handeln rechtfertigst und die Karikaturen als Ursache siehst, ist einfach dumm und pietätlos.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:15
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:wechselt das Fahrzeug, weil besser ists, lässt noch seine ID liegen und bleibt irgendwo versteckt, bis sich die Lage entspannt hat.
Quelle:http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eine-chronologie-des-anschlags-in-paris-13359771.html

•Die Täter verlassen gegen 11.45 Uhr ihr Auto, das durch einen Poller blockiert ist, zerren einen älteren Autofahrer aus einem Renault Clio und entkommen mit diesem Wagen. An der Porte de Pantin in Paris verliert sich kurz vor Mittag ihre Spur.

Naja, kommt ja fast an deine Theorie ran ne ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber die Art wie du das Handeln rechtfertigst und die Karikaturen als Ursache siehst, ist einfach dumm und pietätlos.
Zustimm..


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:16
Also bevor ich, das Leben von Mitmenschen opfere verzichte ich eher auf beleidigende Karrikaturen. Nun gut, du denkst anscheinend anders, das respektiere ich da ich im Gegensatz zu manch anderem hier tollerant bin.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:16
Es reicht wenn ID und ein Taschentuch in der gleichen Hosen- oder Jackentasche waren.
Taschentuch herausgezogen um dich den Schweiss vom Gesicht zu wischen (bei dem Adrenalinspiegelund der Hetze wäre ein wenig Schweiss verständlich) und schon kann die ID herausfallen wenns unglücklich läuft.
Für eine Platzierung durch den Terroristen lassen sich meines Erachtens keinerlei vernünftige Gründe finden.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 11:17
@fibamarih
Man opfert mit Karikaturen keine Menschenleben! Mit Kalaschnikows bewaffnete Terroristen opfern Menschen.


Anzeige

melden