Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:44
@Dlight
Wie hätte man denn Deiner Ansicht handeln sollen, als die mutmaßlichen Täter schießend ihren Unterschlupf verließen?

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:44
@Dlight

Das hat nix mit Glauben zu tun. Beschäftige Dich bitte mit der juristischen Begrifflichkeit.
Was hätten sie denn in deinen Augen sonst machen sollen ausser zurück zu schießen? Die Attentäter so lange streicheln bis sie einschlafen und dann verhaften? Komm klar!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:49
Blödsinn, mir solch eine Frage zu stellen.

Aber Scharfschützen können aus einer Entfernung von wievielen Metern agieren?

Aber nach wie vor geht mir die Polemik von "besser" ge-"nachrichteten" auf den Nerv.

Think twice! Ganz einfach.

Aufklärung, ich. Sicher!


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:50
...und Notwehr ist vor Gericht per Anwalt seeeehr dehnbar, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:51
@Dlight
Zitat von DlightDlight schrieb:...und Notwehr ist vor Gericht per Anwalt seeeehr dehnbar, nicht wahr?
In einem Zivilprozess vielleicht, in diesem Fall doch aber ganz klar Notwehr, da braucht man nichts dehnen, oder ist Dir entgangen, dass es bereits Tote gab und willst Du bestreiten, dass von den Attentätern eine große, AKUTE Gefahr für Zivilpersonen und die Öffentlichkeit ausging?

Think twice, genau, mach das mal.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:51
@Rho-ny-theta
Selbstverständlich hat das Leben der Geisel priorität. Nichtdestotrotz, Mörder vor Gericht zu stellen und deren Netzwerk durchleuchten, hätte vielleicht noch einige Erkantnisse gebracht.
Möglicherweise zu deren Geldgebern, Waffenlieferanten whatever.

Täter tot, Geiseln lebendig und nun kommt die grosse Law&Order Gesetzwelle einschliesslich weiter einhergehender Radikalisierung unserer Mitbürger.

(oh weh)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:52
@Dlight
Zitat von DlightDlight schrieb:Aber Scharfschützen können aus einer Entfernung von wievielen Metern agieren?
Mit einem Scharfschützengewehr verhafte ich aber niemanden.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:52
Zitat von DlightDlight schrieb:Notwehr, ich glaube nicht.
Dann zur Erläuterung eine kleine Erzählung im Spoiler
Das Narrenschiffer-Terrorkommando dringt in die Wohnung von Dlight ein, erschießt alle Anwesenden außer Dlight. Dieser wird im Schlafzimmer an einen Stuhl gefesselt und vom Narrenschiffer-Terrorkommando mit Kalaschnikows und einem Raketenwerfer bedroht.

Es klopft an der Schlafzimmertür.

Antiterrorpolizist 1: "Guten Abend."
Antiterrorpolizist 2: "Wir möchten Sie festnehmen."
Narrenschiffer-Komplize: "Wir müssen noch unsere Geisel abknallen!"
Antiterrorpolizist 1: "Danach müssen Sie sich aber ergeben."
Narrenschiffer: "Selbstverständlich."
Antiterrorpolizist 2: "Wir garantieren einen fairen Prozess."

Gewehrsalven ertönen, Geisel Dlight sieht aus wie ein Nudelsieb, durch das Tomaten gequetscht wurden.

Antiterrorpolizist 1: "Dürfen wir Ihnen die Handschellen anlegen?"
Narrenschiffer & Komplize (im Chor): "Gerne."

Die beiden Polizisten und die beiden vom Narrenschiffer-Terrorkommando gehen Zigaretten rauchend zum Polizeiwagen.


So besser?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:58
Ich habe die Vorstellung, dass ein Scharfschütze die "Verdächtigen" mit NICHT-tödlichen Schüssen ausser Gefecht setzt, zum Beispiel.

Denke, das ist nicht zuviel verlangt, wenn man weltpolitisch nicht noch Benzin in die lodernden Geopolitischen Entwicklungen gießen möchte, wenn.


PS. Die Toten zuvor sind mir nicht entgangen, aber ich habe noch keine Beweise gesehen (-lesen), dass es diese jungen Männer gewesen sind.

Nur Indizien und Verschwörungstheorien, aber von den Moderatoren des TV


4x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 18:01
Zitat von DlightDlight schrieb:Ich habe die Vorstellung, dass ein Scharfschütze die "Verdächtigen" mit NICHT-tödlichen Schüssen ausser Gefecht setzt
Das Risiko, dass die noch irgendetwas tun können, was die Geisel gefährden könnte, ist zu hoch.
Zitat von DlightDlight schrieb:Die Toten zuvor sind mir nicht entgangen, aber ich habe noch keine Beweise gesehen (-lesen), dass es diese jungen Männer gewesen sind
Du meinst also, dass nun in ganz Frankreich wildgewordene Islamisten mit Kalaschnikows und Raketenwerfern rumlaufen und die Täter von den Redaktionsräumen des Charlie Hebdo noch in dem Citroen spazierenfahren?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 18:04
@Dlight
Zitat von DlightDlight schrieb:Denke, das ist nicht zuviel verlangt, wenn man weltpolitisch nicht noch Benzin in die lodernden Geopolitischen Entwicklungen gießen möchte, wenn.
Ähem, und umgekehrt zeigt man potentiellen Durchgeknallten, dass man sie mit Samthandschuhen anfasst, demonstriert eigene Schwäche und mangelndes Durchsetzungsvermögen unter in Kauf nahme von zivilen Opfern und lädt weitere Bekloppte dazu ein, Ähnliches zu tun, weil DIE sich u.U. einbilden davon kommen zu können.

Nein Danke!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 18:04
@Dlight
Zitat von DlightDlight schrieb:Ich habe die Vorstellung, dass ein Scharfschütze die "Verdächtigen" mit NICHT-tödlichen Schüssen ausser Gefecht setzt, zum Beispiel.
Weniger Hollywoodfilme und Computerspiele könnten da helfen, sich realistischere Vorstellungen anzueignen. :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 18:04
@Dlight
Zitat von DlightDlight schrieb:Ich habe die Vorstellung, dass ein Scharfschütze die "Verdächtigen" mit NICHT-tödlichen Schüssen ausser Gefecht setzt, zum Beispiel.

Denke, das ist nicht zuviel verlangt, wenn man weltpolitisch nicht noch Benzin in die lodernden Geopolitischen Entwicklungen gießen möchte, wenn.
Deine Vorstellung ist aus Hollywood und vollkommen naiv.

Wenn irgend jemand, der an der Waffe ausgebildet ist, egal ob Jäger, Polizist oder Soldat, abdrückt, schießt er, um zu töten. Den "Entwaffnungsschuss" gibt es nur in Filmen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 18:09
Na, wenn ich mir alles völlig paranoid einbilde, und es nicht so ist, die Welt gerade nur von dem Terrorismus bereinigt wird, sollte ich mich ja zurücklehnen können, dann wird ja weiterhin alles besser und einfacher werden. :-)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 18:11
Ich mache das hier mal für 15 Minuten zu, bis die Pressekonferenz anfängt und halbwegs gesicherte Fakten über genaue Opferzahlen usw. vorliegen. Scheint mir besser so, in der Zeit können wir uns auch alle ein bisschen beruhigen und die gerade überkochenden Emotionen ein wenig ordnen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 18:53
Okay. Aktueller Stand: 4 tote Geiseln, 2 davon bereits vor der Erstürmung getötet.

Hollande hat für 20 Uhr eine Rede an die französische Nation angekündigt.

Um 22:30 soll eine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft stattfinden.

Ich bitte alle Teilnehmer nochmal darum, sachlich zu bleiben, Behauptungen zu belegen und Off-Topic-Beiträge sowie persönliche Anfeindungen zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 18:58
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:4 tote Geiseln, 2 davon bereits vor der Erstürmung getötet
Dies bezieht sich auf die Geiselnahme im Supermarkt in Paris.

Die Geisel der Charlie Hebdo Attentäter kam unverletzt aus der Sache.

Nur, damit das hier nicht durcheinander gewürfelt wird.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 19:05
Hier werden unter anderem die VTs ein bisschen zusammengefasst.

http://motherboard.vice.com/de/read/geballte-digitale-medienkompetenz-erklrt-charlie-hebdo-angriff-zu-false-flag-op


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 19:19
@Yotokonyx
War nett zu lesen. Danke. :)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 19:24
Nur gut, dass das alles nix mit der Religion des Friedens zu tun hat.


Anzeige

melden