Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:04
@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Ich bezog mich wie die mit den Waffen hantieren, das Ablegen aufs Dach dann wieder nehmen, das wirkt nicht so recht koordiniert, die waren wenn man es so sehen will kurz unbewaffnet
Richtig, aber es sieht jedenfalls nicht nach Flucht aus, oder hektischem Aufbruch.
Die sind da nicht am spurten, bzw. am Auto auf hochturen jagen, um Zeit gut zu machen, die fahren relativ normal an, selbst nach den Schüssen aufs Polizeifahrzeug heizen die nicht davon.
Das sieht so aus, als hätten die alle Zeit der Welt.

So, das kann man jetzt n bissel spekulation von mir nennen, denn ob die nun Herzrasen hatten oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:09
@einGimp
Ja natürlich, scheint als würde was mit der Schutzweste(?) nicht gestimmt haben, verhedert oder so. Das neue Video ist vor dem Vorfall mit dem Polizisten, hab mich geirrt dachte zuerst es wäre ein anderer Blickwinkel.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:11
@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Das neue Video ist vor dem Vorfall mit dem Polizisten
Meintest du den Vorfall, wo ein Täter den Polizisten der liegend am Boden war erschossen haben soll?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:14
@einGimp
Ja dort wo der Polizist erschoßen wurde. Im n-tv Artikel war der Ort nicht gleich ersichtlich.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:21
@sarkanas

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, zu welchem Zeitpunkt jetzt das letzt Video jetzt stattgefunden hat. Es sollte ja doch nach dem Anschlag auf die Radaktion sein, da die Täter ja abhauen, oder seh ich da was falsch?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:33
@einGimp
Genau das ist der Moment nach dem Anschlag auf die Redaktion, wo schon das erste Video veröffentlicht wurde: mit den Leuten auf dem Dach — es zeigt die selbe Situation.
Auf der Straße trafen die Täter auf eine Polizeistreife, worauf erneut Schüsse fielen. Dabei gab es keine Verletzten; die Angreifer konnten mit ihrem bereitstehenden Auto fliehen.
Wikipedia: Anschlag auf Charlie Hebdo


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:38
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Richtig, aber es sieht jedenfalls nicht nach Flucht aus, oder hektischem Aufbruch.
Meine Meinung.
Ich verstehe immer noch nicht, wie man so seelenruhig auf ein Polizeiauto zufahren kann und ich verstehe auch nicht, warum die Polizisten nicht schießen.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:43
https://www.youtube.com/watch?v=QUuYSft1fOw

In diesem Video sieht man bei Minute 1:43, wie der Wagen der Täter an der Kreuzung steht, mit den Zebrastreifen und dort 3 Polizisten diesen Wagen passieren.
Wo sind da die Attentäter?

https://www.youtube.com/watch?v=iZyHQljawdE (Video: Video shows Charlie Hebdo gunmen in police shootout)

In diesem Video die gleiche Kreuzung mit den Zebrastreifen, aber nur mit den Tätern. Ab Minute 0:50 kann man sehen, das das erste Video die Kreuzung auch abgefilmt hat.

Im ersten Video sind die Täter nicht da und im zweiten viedeo sind die Polizisten nicht da (falls es überhaupt Polizisten waren). Aber man hört halt die Ausrufe einer der Täter auch im ersten Video.

Frag ich mich, wenn das zur recht selben Zeit aufgenommen wurden, wo sind die 3 Polizisten hin, die den Wagen der Täter passieren und vor allem, wo sind zu dem Zeitpunkt die Täter hin, obwohl man auf beiden Videos die Ausrufe eines Täters hört?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:46
Was mir da noch aufgefallen ist, das die Polizei in die völlig falsche Richtung schaut, nämlich zum Polizeiauto, welches den Tätern auf der Straße ja im 2, Video entgegenkommt. Die müssten sich doch eigentlich Gegenseitig auf die Füße getreten sein?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 01:53
Berichtigung:

Im ersten Video sieht man, wie die Polizisten in Richtung des Polizeiwagens anfangen zu rennen, das hatte ich vorher noch garnicht so gesehen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 02:00
@sarkanas

Aus dem Wikiartikel lese ich:
Zwei maskierte Täter, die sich später zu Al-Qaida im Jemen bekannten,
Wikipedia: Anschlag auf Charlie Hebdo

Ist das denn richtig?

Da sie ja beide erschossen wurden, bei wem haben die sich denn nach ihrer Flucht zu Al-Qaida im Jemen bekannt?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 02:13
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: ich verstehe auch nicht, warum die Polizisten nicht schießen.
Ich kanns nachvollziehen.
Für einen normalen Menschen ist es nicht das leichteste, auch wenn man es in seinem Beruf als Polizist trainiert hat, nicht einfach so aussteigen und Menschen erschießen.
Für normale Menschen gilt die Devise - Entweder erschieß ich sie, oder sie erschießen mich - nicht.

Für jemand der nichts zu verlieren hat, sind auch gut trainierte Polizisten kein Hinderniss und selbst als Polizist möchte ich doch keinen Menschen erschießen müssen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 02:18
@einGimp
Auf der Wiki Seite gibt es dazu keine Quellenangabe, okay etwas gefunden das geht auf einen Augenzeugen zurück, sie sollen dies vor dem Anschlag skandiert haben:
Terrorists shouted they were from al-Qaeda in the Yemen before Charlie Hebdo attack
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11330636/Terrorists-shouted-they-were-from-al-Qaeda-in-the-Yemen-before-Charlie-Hebdo-attack.html
Ist aber noch vom 07.01.; gut einer der Brüder war ja im Jemen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 02:22
@sarkanas

Ja, vor dem Anschlag
Cédric Le Béchec, a 33-year-old estate agent who witnessed the attack on the satirical magazine, said the men told bystanders to inform the media that they were from the terror group.

He said that the men arrived in a black car, stopping in the middle of the street. One of them was carrying a rocket-propelled grenade. They were dressed in black military-style clothing.

Mr Le Béchec said that before launching the assault, the attackers approached another man in the street saying, “Tell the media that this is al-Qaeda in the Yemen.”



melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 02:41
Hier noch mal eine Zusammenfassung, wie der Anschlag abgelaufen ist.

Youtube: Mapping the Paris terror attack
Mapping the Paris terror attack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 02:51
Was mich an dieser Sache interessieren würde ist, wer hat diese 2 Leute bewaffnet.
Raketenwerfer, Granaten und Kalaschnikow bekommt man sicherlich auch in Frankreich nicht an jeder Straßenecke.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 05:08
* Erledigt


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 05:51
@einGimp
soviel ich weis war der raketenwerfer eine falschmeldung.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 08:29
@tanas

Glaubst Du nicht, dass den Attentäter sch.... egal ist ob man Ihre Identität raus findet oder nicht??

Sie wollen als Märtyrer sterben und zu den Jungfrauen der Rest ist egal.

@all

Warum kann man eigentlich nicht mal davon ausgehen, dass etwas passiert ist wie es passiert ist.

Warum muss man immer gleich eine VT dahinter sehen.

Habe schon gelesen hier im Thread, dass es Hillary Clinton nützt um abzulenken, also sogar hier stecken die AMis mit drinnen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 08:54
@flanagan
Wenn sie als Märtyrer sterben wollten, warum sind sie dann geflüchtet?

Gruß


Anzeige

melden