Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 08:57
@einGimp

Letztens wurde in DE ein Djihadist hochgenommen, und wer hätte es gedacht, er hatte ein großes Waffenarsenal bei sich. Banlieues wurden schon immer von Gangs kontrolliert, siehe "la haine" zB. Die Marseiller Banlieues werden zB vollständig von Gangs kontrolliert, sogar die Polizei wurde da integriert.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 08:58
@Beauregard

Um weiteren Schaden anzurichten.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 08:59
@KnutHansen
@Beauregard

Wer sagt dass sie geflüchtet sind? Meines Erachtens haben sie alles richtig gemacht, Kameras und Polizisten überall, dass ist doch das höchste für Attentäter.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 09:02
@KnutHansen
Dann aber ist es wiederrum dumm den Ausweis liegen zu lassen.
Und welchen weiteren Schaden HABEN sie denn angerichtet? Eine Druckerei besetzt... UUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!....

Gruß


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 09:09
Die Attentäter haben absichtlich einen Ausweis mitgenommen, dass jeder auf der Welt weiß wer sie sind. Da sie sich im Normalfall umgebracht hätten und dadurch zum Märtyrer geworden wären.


3x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 09:14
@Beauregard

Nein dieser Schachzug war perfekt, noch vor 15 Uhr wussten wir, wer die gejagten sind. Fast wären sie ja auch untergetaucht.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 09:18
@Beauregard

Auf den Ausweisquatsch geh ich gar nicht weiter ein. Da man dazu absolut nix weiß. Der kann auch in einem herausgefallenen Geldbeutel oder ähnlichem gewesen sein. Der hat eher nicht auf einem Silbertablett auf dem Fahrersitz gelegen.
Und eine überfallene Tankstelle plus Geiselnahme in der Druckerei ist was Gutes? Na dann wünsch ich Dir gerne an sowas teilzunehmen.

Im übrigen an unsere Cui-bono-Freaks:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-erste-ausgabe-nach-dem-terror-a-1012861.html

Der Anschlag wurde von der Charlie-Hebdo-Crew selber organisiert. Ganz klar. So ne Auflage hatten die noch nie.
Damit ist alles geklärt. Thread kann geschlossen werden, Charlie war es.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 09:38
Ich denke mir das sie gar nicht weiter als bis zum Anschlag auf das Charlie Hebdo Gebäude geplant hatten. Sie wussten das es unter Polizeischutz stand und gingen im Vorfeld evtl. von einem Showdown in dem Gebäude aus. Nur der Polizeischutz war ein Witz, vollkommen verständlich nach Jahren der Routine.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:11
Shalom allerseits, habe mich nicht eingelesen und bin gerade hier eingestiegen, weil mir auf meiner timeline dieser artikel entgegen sprang.
http://theantimedia.org/uncensored-footage-of-paris-terror-attack-raises-serious-questions/

In dem Artikel wird das unzensierte video der Erschiessung des Polizisten Ahmed Merabet eingebettet und es wird behauptet, dass hier deutlich zu sehen sei das es keinen Kopfschuss gegeben habe, wie in den Medien dargestellt. Begründung sei, dass der Kopf des Polizisten nicht in 1000 Teile und Blutschwall auseinander fällt. Es sieht in der Tat nach meiner Meinung so aus, als würde der Schütze daneben schiessen.

- Entschuldigung, was dies schon durchgekaut und diskutiert wurde.. Was für eine Meinung habt ihr dazu?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:12
@simsalakis
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Die Attentäter haben absichtlich einen Ausweis mitgenommen, dass jeder auf der Welt weiß wer sie sind. Da sie sich im Normalfall umgebracht hätten und dadurch zum Märtyrer geworden wären.
und dazu brauchen sie den ausweis. schon klar. denn ohne ausweis, aber mit ihren leichen, hätte die polizei NIEMALS rausgefunden, wer sie waren. :D was für eine logik...

die polizei hätte höchstens länger gebraucht. so hatte man aber kurze zeit ne medienwirksame spur die in eine richtung führen musste. und wie ich sagte, die information darüber, dass es sich um die person auf dem pass handeln muss, wurde an die medien gegeben, bevor irgendwie zeit für die polizei da war, zu verifizieren, dass der gefundene ausweis auch von der person liegen gelassen worden ist, welche auf dem ausweis steht.

und WORAN hätten sie in dem moment tatsächlich feststellen können, dass es sich um diese person handeln MUSS. und keine fälschung ist?

alleine das passt schon einfach nicht. die polizei findet den ausweis und gibt die information SOFORT UND UNGEPRÜFT an die medien weiter.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:13
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Shalom allerseits, habe mich nicht eingelesen
Dann tu das doch mal.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:19
außerdem, und ich sags immer wieder gerne, hat er den turnschuh mitgenommen. warum hat er den turnschuh mitgenommen? weil dieser als spur und indiz, als beweismittel dient. einzig logische erklärung. er wollte sicherlich nciht einfach nur die straße aufräumen.

also macht es einfach keinen sinn, dass er nen turnschuh mitnimmt und er an solche details denkt, später dann aber absichtlich zu seiner identifizierung den pass liegen lässt. kann nicht sein.

dass er den turnschuh mitnimmt, sagt so viel über die täter. der schuh beweist sogar, dass man sich nciht auf einen showdown einstellte.

dieser schuh, den er mitnimmt, entkräftet die behauptung, er hätte den ausweis absichtlich liegen lassen, total.

und die spekulation mit dem showdown auch.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:21
@tanas


Woher willst Du wissen, dass er den Personalausweis absichtlich liegen gelassen hat??

Und den Schuh hat er mitgenommen, weil er sich nicht auf einen Showdown eingestellt hat??

Kannst du mir das erklären??

Vielleicht kannst du mir auch sagen, wer etwas von dieser False Flag hat und was man damit erreichen möchte.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:22
Zitat von tanastanas schrieb:dass er den turnschuh mitnimmt, sagt so viel über die täter. der schuh beweist sogar, dass man sich nciht auf einen showdown einstellte.
Oder, dass er sein Schuhwerk wechseln wollte. Oder er hat ihn gesehen und einfach mitgenommen. Wie kann man in den Turnschuh so viel Scheiße reininterpretieren!? Da geht es um ein paar Sekunden. Also ob das irgendetwas beweisen würde.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:25
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:also macht es einfach keinen sinn, dass er nen turnschuh mitnimmt und er an solche details denkt, später dann aber absichtlich zu seiner identifizierung den pass liegen lässt. kann nicht sein.
Und das er den vielleicht verloren hat ist für dich auch undenkbar, oder?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:26
@flanagan

weil hier einige behaupten, er hätte den ausweis absicjhtlich liegen lassen, damit alle von seinem märtyrertum wissen mussten.

der schuh entkräftet den showdown insofern, als dass die täter nach ner schießerei (die im optimalfall innerhalb der planung garnicht stattfinden sollte) immernoch die professionalität aufwiesen, ihre eindeutigen spuren zu beseitigen. und das geschah nichtmal sonderlich hektisch.

was meinst du, wie dir nach ner schießerei das adrenalin durchs blut fetzen muss. wie heiß dein kopf laufen würde. diese leute dort wussten genau,w as sie tun. deshalb sind sie auch nicht panisch geflüchtet, sondern haben sich die zeit genommen, spuren zu beseitigen. die wussten schon genau, was sie da tun.

nen showdown hats ja offensichtlich nicht gegeben, die haben ja in ruhe ihre sachen gepackt, und sind abgehaun. deshalb erübrigt sich die spekulation nach nem showdown sowieso.

das einzige, was eindeutig ist, ist, dass sie den schuh mitnehmen (weil spur und beweis) und relativ kühl abdüsen.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:26
@emanon

hä? natürlich hat er den schuh verloren. bestimmt nciht absichtlich rausgeschmissen, damit er ihn später wieder einsammelt.

außerdem behaupten das hier bestimmte leute, dass der pass absichtlich liegen gelassen worden ist. und darauf antworte ich. wo is das problem?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:28
@tanas
Ich meinte den Pass bzw. die ID.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:32
@tanas
Vielleicht bewertest du das mit dem Schuh auch einfach nur zu stark. Es ist gut möglich, dass es schlicht ein Gewohnheitsverhalten war. Er sieht seinen Schuh auf dem Boden neben seinem Auto und hebt ihn intuitiv auf. Das man in einer Ausnahmesituation ist, setzt nicht alle Verhaltensmuster aus. Genauso hätte er wahrscheinlich auf das Ausrufen seines Namens reagiert, selbst wenn er unerkannt bleiben wollen würde..


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 10:39
@vincent

ich denke nicht, da die situation ne absolute ausnahmesituation ist. sogar für leute, die erfahrung im bewaffneten kampf haben. training (und ja, woher kam denn die militärische ausbildung dieser beiden? eine gute frage, auf die niemand eingeht) ist immernoch was anderes, als die reale situation. besonders dann, wenn in dir alles auf 180 gepusht werden MUSS. ist ja nicht so, als wurde auf die beiden nciht geschossen, oder?

aber naja, mit "gewohnheit" ist das für euch ja schon wieder ein closed case.... ihr seid die wahren verschwörungstheoretiker. denn was ist unter anderem eine eigenschaft, die man verschwörungstheoretikern immer unterstellt? in ihrenverschwörungstheorien passt immer alles zusammen, die sachen müssen so sein, damit die anderen sachen eben auch so sind. so wird immer gegen verschwörungstheorien argumentiert. die müssen halt unwahr sein, weil immer alles in sich aufgeht.

aber ihr tut genau das gleiche. ihr wisst einfach auch nciht, was da wirklich passiert ist. aber solche spekulationen wie "gewohnheit", obwohl in anderen situationen ganz anders diskutiert wird, zum beispiel der stress, der dafür verantwortlich ist, dass man den pass liegen lässt, sind dann für euch die einzige erklärung.


Anzeige

1x zitiertmelden