Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:03
@john-erik

Das Auto hatte immer Chromspiegel - siehe Beiträge von gestern um etwa diese Zeit.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:04
Das neue Video ist interessant, schon allein wie die mit den Waffen herum fuchteln und sie ablegen, wundert mich nicht das die so chaotisch waren, bzgl. "professionell".

Das mit den Rückspiegeln hatten wir schon ein paar Seiten davor die waren immer verchromt.

Was soll uns das mit den Regierungschefs sagen; das es Sicherheitsvorkehrungen gab; eigentlich sollte man die Franzosen für diese Logistik loben.

Das passt viel besser — zum Thema Manipulation:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/trauer-in-paris-israelische-zeitung-manipuliert-merkel-aus-foto-a-1012732.html


1x verlinktmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:08
@john-erik
Der kleinere Terrorist in dem Video bewegt sich etwas tapsig.

Ist etwas merkwürdig, dass diese beiden Figuren aus Paris hinausfahren konnten ohne aufgehalten zu werden, und 2 Tage lang unbehelligt in Nordfrankreich herumfahren konnten


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:11
@john-erik

Interessantes Video.
Schon Hollywoodstyle, wie sie beinhart auf die Polizisten zufahren und entkommen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:16
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:weil man ienfach keinen ausweis mitnimmt.
eine schlichte behauptung ohne grundlage. oder wie du zu sagen pflegst: fiktion!

keine grundlage, weil eine identifizierung auch ohne ausweis erfolgen kann. es wurde auch begründet, warum der ausweis mitgenommen und warum er verloren wurde. ebenso das mit dem turnschuh. fällt in die selbe kategorie.

woher willst du überhaupt wissen, dass er den ausweis absichtlich mitnahm? war er einer, der seinen perso grundsätzlich immer dabei hatte? wie kannst du das ausschliessen? mit deiner spekulationssucht wärst du besser an der börse aufgehoben. oder auch nicht.


ergo, sofern du dir nichts neues einfallen lässt, ist die sache abgehakt.
Zitat von tanastanas schrieb:eben. und die logischste erklärung bleibt immernoch, dass man einen gefälschten ausweis hinterlässt. damit verschafft man sich zeit um sich abzusetzen und kann seine tat auch noch seinem gegner anhängen.
aha. mit kalaschnikovs durch die pariser innenstadt, ein paar leute killen, die gesamte pariser polizei auf sich fokusieren und sich trallala einfach mal so absetzen. aber die anderen sind es die spekulative fiktionen haben. ^^


1x zitiert5x verlinktmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:20
@sator
Zitat von satorsator schrieb: es wurde auch begründet, warum der ausweis mitgenommen und warum er verloren wurde. ebenso das mit dem turnschuh.
Wo, von wem?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:23
@einGimp

ich brauche nicht mal im verlauf nachzuschauen, um mich zu erinnern, dass du es warst, den ich zweimal auf den psychischen stress und damit verbundene irrationale handlungen hingewiesen habe.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:24
Verrückte kann man schwer abschätzen wenn die Kopf & Planlos durch die Gegend fahren — mir scheint ja das sich bei dem kleineren etwas (Waffe?) in der Weste verhakt hat und der andere ihm hilft.

Neben den Personalausweis waren im Auto noch zehn Molotowcocktails, eine Flagge, Walkie-Talkies und ein Waffenmagazin laut Libération.
http://www.liberation.fr/societe/2015/01/10/le-deroulement-des-evenements-depuis-l-attaque-de-charlie-hebdo_1177651


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:25
@sator
Du spekulierst also auch ganz gerne mal?

Nenn es doch nicht Begründung, wenn es doch nur Spekulation ist.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:26
Ohne offiziellen Abschlußbericht bleibt alles eine Spekulation und der wird wohl nicht so bald kommen; man weis ja auch nicht wo der Ausweis im Auto war; Tasche, Jacke, unter dem Sitz ...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:29
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Nenn es doch nicht Begründung, wenn es doch nur Spekulation ist.
das ist keine spekulation. es ist eine wissenschaftlich belegte tatsache, dass es unter derartiger belastung zu solchen aussetzern kommt.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:34
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Ohne offiziellen Abschlußbericht bleibt alles eine Spekulation und der wird wohl nicht so bald kommen; man weis ja auch nicht wo der Ausweis im Auto war; Tasche, Jacke, unter dem Sitz ...
korrekt. man weiss nicht ob er verloren oder vergessen wurde. ob er absichtlich mitgenommen wurde oder in der gesässtasche hinterm geldbeutel seit tagen unbeachtet sein dasein fristete. er z.b. in einer jacke war, die in der hektik liegen gelassen wurde.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:38
@sator
Zitat von satorsator schrieb:das ist keine spekulation. es ist eine wissenschaftlich belegte tatsache, dass es unter derartiger belastung zu solchen aussetzern kommt.
Doch, das ist Spekulation, nichts mehr.
Das die da ganz ruhig ohne Streß in dem von Sarkanas geposteten Video agieren, ist dir nicht aufgefallen wa?
Einen Schuh aufheben ist also ein Aussetzer und einen Pass verlieren ist auch ein Aussetzer?

Das ist Märchenphantasie


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:40
@sator
Zitat von satorsator schrieb:korrekt. man weiss nicht ob er verloren oder vergessen wurde. ob er absichtlich mitgenommen wurde oder in der gesässtasche hinterm geldbeutel seit tagen unbeachtet sein dasein fristete.
Und deswegen ist alles, was du dazu gesagt hast spekulation.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:41
@sator
Hektisch waren die auf jeden Fall.
Interessant wäre noch wem der Citroen C3 gehörte wars der eigene oder gestohlen?

@einGimp
Das Video war von john-erik; ich finde die agieren da doch ziemlich hektisch s.o.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:42
@sarkanas
Naja, die steigen da aber nach der Attacke auf das Polizeifahrzeug doch schon rscht gemütlich ins Auto, warten nochn bissel, geben nochn paar Schüsse ab. Wirklich hektisch empfinde ich das net.

Edit, einer nimmt sich sogar noch ordentlich Zeit, seine Ausrufe da zu machen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:46
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Das die da ganz ruhig ohne Streß in dem von Sarkanas geposteten Video agieren, ist dir nicht aufgefallen wa?
das du das anhand eines video beurteilen kannst, bezweifle ich nicht nur. ^^
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Und deswegen ist alles, was du dazu gesagt hast spekulation.
das war wohl an tanas gerichtet. ^^


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:47
@einGimp
Ich bezog mich wie die mit den Waffen hantieren, das Ablegen aufs Dach dann wieder nehmen, das wirkt nicht so recht koordiniert, die waren wenn man es so sehen will kurz unbewaffnet ;) (also rein subjektiv für mich)

Im Reuters Video ist ja ein Schnitt dazw. war ja der Vorfall mit dem Polizisten am Boden oder irre ich mich da und das war später?


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:49
@sator
Zitat von satorsator schrieb:korrekt. man weiss nicht ob er verloren oder vergessen wurde. ob er absichtlich mitgenommen wurde oder in der gesässtasche hinterm geldbeutel seit tagen unbeachtet sein dasein fristete.
Das war deine Aussage und damit widersprichst ddu dich ja selber in Sachen, das es Begründet wurde, wieso man seinen Ausweis mitnimmt.
Und deswegen
Zitat von satorsator schrieb:das war wohl an tanas gerichtet.
nein, es war an dich gerichtet.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 00:52
@sator
Zitat von satorsator schrieb:das du das anhand eines video beurteilen kannst, bezweifle ich nicht nur. ^^
Kannst du gerne machen, aber schon am Anfang des Videos sieht man doch eindeutig, wie sie ganz gemütlich zum Auto gehen, der Beifahrer einsteigt, der Fahrer n par ausrufe macht, der Beifahrer wieder aussteigt, um sich von seinem Kollegen in Sachen Nachladen helfen zu lassen.

Da kannst du nicht erkennen, was für eine Ruhe da herrscht?


Anzeige

melden