weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der heilige Gral?

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Gral, Heilige Gral
nolan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 12:20
mal abgesehen von den legenden über könig arthur...
was ist der der gral genau?
(habe mal gehört, daß sogar hitler ihn suchen ließ.)

um mal wieder zur mystery zurückzukommen ;)


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 12:24
ICh glaub du hast zuviel Indy geguckt, hmmmm.
also ich weiß wenn man aus dem falschen gral trinkt, stirbt man und der richtige sieht aus wie ein handwerkerskrug...
lol

nein aber im ernst, ich glaube in dem gral wird irgendwie das blut Jesu aufbewahrt

Liberate your Mind
____________Disturbed


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 12:25
hallo
also laut legende ist wurde im gral das blut jesu aufgefangen
und man vermutet das die templer ihn in einem versteck haben


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 12:40
@nolan
es gibt ihn, aber nicht hier auf der erde.
er ist das herz der schöpfung.
legenden über ihn sind nur unvollständig und verfälscht von inspirierten dichtern
aufgenommen worden.
aber abgespielt hat sich alles in weit höheren regionen.
auch im paradies - der für menschengeister höchst erreichbaren ebene,
gibt es ein abbild des wahren grals aus der göttlichen region.
es gibt auch eine gralsburg und gralshüter.
durch den gral erhält gott die schöpfung mit seiner kraft, daher der vergleich, das herz
der schöpfung..
so nun weißt du's, ob du aber etwas damit anfangen kannst, ist dein problem.
.


melden
nolan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 12:41
also von indianer jones hab ich meine spärlichen infos nicht!
vor einiger zeit las ich einmal ein buch über alte germanische runen.
darin war mehrfach vom gral die rede. (das mit dem blut christ wußte ich auch schon)
aber laut diesem buch soll der gral auf einer art wanderschaft sein und weit mehr darstellen als ein gefäß.
es heißt, daß er macht verleit, nur hab ich nicht herrausfinden können welche art von macht.
hitler hat sich sehr damit beschäftigt, deshalb auch dieser ganze runen scheiß.
angeblich sollen seine ss soltaten den teutonischen rittern nachempfunden sein die bekanntlich sehr grausam waren
und der verrückte,geisteskranke soll tatsächlich nach dem gral suchen gelassen haben.

(nur kurz zur info, die runen der ss sind etwa 2000 jahre alt und stammen von den gemeingermanischen 24 runen unter denen es auch eine rune für den gral gab/gibt)


melden
nolan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 12:43
@Boudica
ich kannetwas damit anfangen

danke dir


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 12:48
@nolan
.... freut mich - wenn auch leicht überrascht......
gern geschehen.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 16:03
Hi,

@ nolan

Es ist ein Glas oder ein Gefäss/Becher aus dem Jesus getrunken haben solle.
Es besteht(glaube ich) aus Holz oder aus Kristall(weis nicht genau).
Jesus hatte zu Tisch bei seinen Gesprächen mit seinen 12 Jüngern daraus getrunken.

Möglich ist auch, das es der Kelch war mit dem Jesus das ERSTE ABENDMAHL praktizierte. Er wollte seinen Jüngern und UNS damit Sinn-Bildlich verdeutlichen das er Sein Blut für uns vergossen hat, indem ein jeder den Roten Wein = Sinn-Bildlich Christi Blut in sich aufnehmen möge.


Es gibt da NOCH die Heilige LANZE, das Turiner Graubtuch und den heiligen ROCK.

LANZE : Ist der Speer oder die Speerspitze mit der Jesus in die Seite gestochen wurde.

GRABTUCH: Ist das Tuch/Leinen-Tuch in dem Jesus, also sein Toter Körper eingewickelt gewesen sein soll.

ROCK : Ist das Gewand oder Kleid Jesu um das die RÖMER dann gewürfelt haben.

BYE


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 18:36
Es gibt ein Buch " Der Heilige Graal und seine Erben"
Dort wird beschrieben das der Wahre Graal das Wissen über etwas bestimmtes ist, mit dem man die Katholische Kirche erpressen konnte ( Da ist die Rede von dem Pastor aus Rennes le Chateu ... )
manche denken das das wissen jenes ist, das jesus garnicht am kreuz gestorben ist sondern sich nach südfrankreich abgesetzt hat und einer der ersten Merowinger war


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

07.06.2003 um 22:55
@ananda

Es besteht(glaube ich) aus Holz oder aus Kristall »(weis nicht genau).«br>
»Möglich ist auch,«br>

..... spekulationen darüber sind hinlänglich bekannt.
wenn du was über den gral wissen willst, dann schau dir meinen post an.
du wirst in deinen quellen, so umfangreich sie sind, nichts darüber finden.
weil zur damaligen zeit, als diese deine quellen verfasst wurden, noch keine
mitteilungen über den gral beabsichtigt waren.

heilige lanze? - ein instrument, mit dem jesus ermordet wurde, kann auf keinen fall heilig
genannt werden.
denk nach, bevor du sowas schreibst.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 13:44
Hallo

@ Boudica,

Hi, bitte lege nicht alles was ich schreibe auf die Goldwaage.

Klar ist das diese Lanze natürlich nicht heilig ist. Außerdem wurde sie in den Leib Christie gestoßen bevor dieser vom Kreuz abgenommen wurde. Dieses war unteranderem Damals so eine gängige Praksis um sicher zu gehen das ER oder ein Jemand auch wirklich Tot ist.

Der Mensch neigt dazu Dinge oder Sachen zu verehren die von Heiligen oder beonderen Menschen zurück gelassen worden sind.

Es gibt hier auf Erden so viele RITUALE die von Begegnugen und Kontakten von Außerirdischen oder Engeln oder Wesen aus der Höheren Ebene her Stammen oder ihren Ursprung haben. Da werden natürlich die Sachen die mit Jesus zu tun hatten von unseren Kirchen ganz schön vereinnahmt usw..

@ Rastlose_Seele,

Dieses ist nicht Richtig !

Jesus starb Körperlich für UNS am Kreuz um uns Sinn-Bildlich von unseren Sünden zu befreihen wenn WIR wollen. Er hatte im Geistigen-Sinne die Sünden aller Menschheit auf sich genommen oder gelenkt,weil er zuließ das Wir als Menschheit IHN den Sohn-Gottes FOLTERN und DEMÜTIGEN durften und zu guter letzt IHN auch noch KREUZIGTEN. Eine der schlimmsten Bestrafungsmethoden zur Damaligen Zeit.
Seine Jünger verbreiteten dann sein WORT in die Ganze WELT.
Jesus ist nach seinem Irdischen Leibe nach gestorben aber als Geistes-Wesen ist er nach 3-Tagen wieder Auferstanden. Jesus hatte sich dann ein paarmal noch seinen Jüngern gezeigt bis zu seiner Himmelsfahrt.

Es soll einen Film geben wo JESUS auch vom Kreuz heruntersteigt. Dieses ist absolut ANTICHRISTLICH. Hätte Jesus dieses wirklich getan,so wäre es mit unserem Freien Willen vorbei und die Gnade Gottes zu uns Menschen wäre keinen Pfifferling mehr Wert. Jesus hätte uns dann unterjocht und uns seine Wahrheit aufgepropft. Dieses widerspricht aber dem Gesamten SINN dieser Schöpfung.

Tschüss


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 13:50
@ ananda

Ich hoffe mit dem Film meinst Du nicht "Der letzte kreuzzug christi" - ich finde daran absolut nichts unchristliches - noch mal anschauen bitte.

;-)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 17:16
@ananda: auf was stützt du deine Gegenthese???
Doch nur auf bedingungslosen Glauben an die Kirche, mehr nicht, und das reicht nicht ... ;)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 20:08
@ rastlose seele

ein wenig mehr als bedingungsloser glaube an irgendeeine kirche ist da schon dahinter
.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 21:50
Dann sag mir doch was genau dahinter ist, anstatt einfach nur nen Kommentar zu schreiben, und diesen nicht zu begründen :|


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 21:53
@rastlose seele
die begründung ist, daß es für mich offensichtlich ist, daß ananda über quellen verfügt,
wie kaum jemand anderes hier am forum.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
nolan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 21:57
JETZT wissen wir mehr!!

halt doch einfach die klappe!!!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 22:00
@ nolan: meine Meinung ...

@taothustra: naja , wohl selbst in die Schei**e getretten du versuchst jetzt gleich noch ihre Quellen als Mystisch dazustellen, und dann lachen dich wieder alle aus, gell?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 22:09
@rastlose seele
...... dein problem ist deine rastlosigkeit,
dadurch entgehen dir wichtige details.
versuchs doch mal mit "suchende seele".

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
nolan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

08.06.2003 um 22:14
ohhhh,
wie ermüdent!!!


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

09.06.2003 um 00:39
taothustra: auch wenn ich ein friedliebernder Mensch bin, wenn du vor mir stehen würdest und so reden würdest, ich glaub ich würde dir eine rein hauen


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden