Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1968 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 12:38
@ophiuchus
Ja, die leidige Zeit. Ich poste auch fast ausschließlich von der Arbeit aus, da ich meine spärliche Freizeit lieber mit meinen Kindern verbringe.
( Bevor jetzt irgendjemand meckert ob ich nichts zu tun hätte, ich habe einen nicht unerheblichen Prozentsatz an Bereitschaftsstunden ! )

Welche Idee meinst du ? Protestwahl oder sich selbst politisch engagieren ? Ich gestehe, das mache ich bereits. ;)


@sorren
Wie du schon geschrieben hast, Volkes Wille ist in den oberen Führungsriegen nicht unbedingt gefragt und unbequem. Was du tun kannst ? Siehe mein Post oben, ist der einzig sinnvolle Weg.
Aber bleib sauber und wachsam, sonst hast du keinen Erfolg.


NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 12:58
@leopold
Die Protestwahl meinte ich.Werde mir heute Nacht mal gedanken dazu machen.
Finde die Idee echt gut,kenne jemanden der schon seit ewigkeiten mit öffentlichkeitsarbeit zutun hat,der wird wohl die nächste Zeit ein wenig leiden:UUUHHHHAAAAAA aber das ist er mir schuldig.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 13:32
Link: partei03.de (extern) (Archiv-Version vom 24.03.2005)

@ophiuchus

Ja, Protestwahl kann wirksam sein. Aber wen wählen ? Wie die Leute dazu bewegen ? Und dann ?
Und wie gesagt, die totalen Bananenbieger und Hammerwerfer sollten es ja möglichst auch nicht sein. Wenn ich in der Liste zugelassener Parteien die "Partei Bibeltreuer Christen" oder die "Autofahrerpartei" sehe, glaube ich nicht das das die Zukunft Deutschlands sein sollte.

Vielleicht sowas wie im Link ?

NICHTS lebt ewig !


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 13:33
Ach so, NEIN ich habe nicht mit denen zu tun. Nur zufällig gefunden.


NICHTS lebt ewig !


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 14:47
@ophiuchus

>Ja ich bin angekommen und ich komme jeden tag ein wenig näher...<

Revolution im kleinen Stil ?
Dann passe aber auf, daß du nicht ein unbequemer Zeitgenosse wirst, welcher schon vor dem "Rad zum Drehen" abgesägt wird.

@leopold
Danke für den Link zu Volksprotest.de.Scheint auch eine wirkungsvolle Möglichkeit zu sein sich Gehör zu verschaffen auch wenn man von Politik nicht wirklich Ahnung hat



und da ich heut in "Zitatelaune" bin, zum Abschluß noch eins von Peter Becker:

"Kinder an die Macht"? Wenn Kinder (oder Frauen) an der Macht wären, würden sie sich genauso bescheuert verhalten, wie unsere jetzigen Politiker. Es ist nicht Alter oder Geschlecht, sondern allein die Macht, die schlechte Charaktere ausbrechen lassen kann


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 15:27
@sorren
Ich bin nicht Dein Genosse und hast Du überhaupt verstanden was ich mit dem Satz den Du zitiert hast meinte?
Mir ging es nicht um Revolution legst Du den Leuten gerne irgenwelche Sachen MHHHHH auf die Tasten?
Also Sorren bleib Sauber und Wachsam........LOL

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 15:52
"Dein Genosse" ???

sorry, aber wenn du das Wort Zeitgenosse gemeint hast, dann hat es überhaupt nichts mit Politik zu tun falls du das mit deinem ersten Satz meinst.
und mit Revolution im kleinen Stil sind wohl eher Änderungen gemeint, die jeder einzelne im kleinen tun kann um etwas zu bewirken.

Werde versuchen mehr smilies hinter solchen Worten zu verwenden..


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 23:07
Hai@all ! ; )

Ich im Moment nur zwei Dinge sagen :

1. D A N K E euch Allen !!!

2. Bitte : Macht Euch nicht gegenseitig fertig ! ; )

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

18.06.2005 um 20:46
heutzutage noch jemand ne meinung zum tread ?


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

18.06.2005 um 21:16
Ja, hab noch ne Meinung.

Früher waren die Grünen ökologisch ausgerichtet, mitlerweile sind sie ihren eigenen Grundsätzen untreu geworden.

Die SPD war immer ein Synonym für die Arbeiterschaft.... und jetzt?
Jetzt ist es die SPD die den Arbeitnehmer bluten lässt.

Die CDU ist auch alles andere als christlich.... auch die hauen drauf, aber jetzt mehr auf die Industrie und den Handel........

Nur eines ist gleich geblieben........ Die Braunen bleiben ein Ärgerniss.

Ich haber fertisch mit Politik

Politik ist die Kunst, Lügen geschickt unter das Volk zu bringen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

18.06.2005 um 21:51
Toll


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

19.06.2005 um 16:40
ich hab auch ne meinung:
weis zwar net, was 2010 aus ist, aber ich finds scheiße, weil das mein abi jahr wäre und wenn da die welt untergeht gibts keinen abi-streich mehr.
so eine scheiße...


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

19.06.2005 um 19:18
Kønnte mir vorstellen das gewise Pop gruppen, stars es an einem konsert schaffen wurden zu ihren fans zu sage, wi mussen die regierung sturmen!!
Warum sagen sie sowas nicht, sie haben auch ein schwieriges leben viele von ihnen, den viele wissen was sich da so ab geht wie der Typ von U2.

Ich hab auch gestern eine Pressekonferanz gesehen ubr Aids, das waren Proffesoren und Politiker, das ging es ab, das war wegen dem Mandela besuch in Tromsø...

Da ging es um Aids..und so, der eine Politiker wollte Afrika helfen, also der Stat..Sie sagten sie wollten mehr geld fur Teknologi und Medecin und Impfungen geben, denn sie sagen es wurde helfen und das alle kinder gesund sein wollen, die Prroffesoren waren total dagegen, das ist das hærteste das ich seit langen nicht mehr gesehen habe und wie viel es dort gelogen wurde!!

Geld fur bessere Teknologi, die Proffesoren wollten dir G8 endlich mal was tun wollte, auch war da die rede, 2005 war ein wichtiges jahr!!!

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

15.01.2009 um 00:35
High@all !

Ein "Uralt-Tread" von MIR...

- Eine Rarität, - ein Tread von mir... -

Fällt dazu HEUTE noch irgend JEMANDEM irgend ETWAS ein ?

Etwas N E U E S ??? ...meine ICH...


MIKESCH
-THE_Duke-


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

15.01.2009 um 02:34
Ja,die 68er haben gerechte Rache an denen geübt die sie auslachten,die nicht zuhören wollten und die den Studis die vor Opel Flugblätter verteilten Eisenstangen in die Fresse schlugen


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

15.01.2009 um 08:32
Das Aus kam schon mit der Akzeptanz der Menschheit daher, als sie die Funktion des Systemes angenommen haben um ein Teil davon zu werden.

Systeme - System 1. Lehre, Theorie; (geh.): Lehrgebäude; (bildungsspr.): Doktrin. 2. a) Aufbau, Gliederung, Gliederungsprinzip, Ordnung, Ordnungsprinzip, ...
(Aus dem Duden)

Aufbau!! Gliederung!! Ordnung!! Lehrgebäude!! Lehre und Theorie!!

Alle definitionen die INPUT, Paramter brauchen um zu funktionieren. Kommt doch einigen bekannt vor oder?! Ein Systeme ist eine Definition die sich im mechanischen Sinne sieht. Ein Konstrukt das sich nur aus Paramtern, Gesetzen zusammen setzen muss um das Gebilde in stand zu halten. Künstlich erzeugte Lebensweisen die sich im gesamten sehen aber so weit von der Realität entfernt sind das sie im MAYA leben.

Eine Konstrukt das sich durch das negative/positiv Prinziep ernährt und wachsen möchte um sich weiter ernähren zu können.

Klingt ein wenig konfus.....^^

Ist es aber nicht! Es ist genau das was es ist. Eine Krankheit die dem Körper und dem Geist schadet. Alles wird unter dem Schleim der Oberflächlichkeit versteckt um ja nicht das wahre gesicht im spiegel zu sehen. Denn dann, wär man im angesicht mit der totalen Verzweiflung.


Einige haben es hier schon erwähnt. Solange ein SYSTEME existiert, wie es auch aussehen mag, wird es auch die Krankheit geben die uns zu dem macht was wir eigentlich nicht sind.




in Liebe Krishna


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

15.01.2009 um 14:19
@krishna
Bei dem, was du sagst, muss man allerdings hinzu fügen, dass es ein System BRAUCHT!
Die Menschen brauchen ein System, was ihr miteinander und untereinander regelt. Alles andere wäre Anarchie und auch wenn das einige Punks stolz auf ihre T-Shirts pinseln, muss man nüchtern und pragmatisch bleiben: Ohne ein System haben wir KEIN System...

All jene, die gerne alles verändern möchten, sei gesagt: Ändert das System!
Innerhalb dieses - momentanen - Systems sind die Grünen so ökologisch, wie es geht und die SPD so sozial, wie es geht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

15.01.2009 um 14:36
Ach, wie ich diese simplifizierenden Idealisierungen oder Verteufelungen der Vergangenheit liebe.
Wahlweise war man damals, 1968, aus heutiger Sicht Held oder Verbrecher.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

15.01.2009 um 14:42
@Doors
Ach, diese verteufelte Kommunikation auf Textbasis... ich geh mal davon aus, dass dein Beitrag ironisch gemeint ist, oder???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

15.01.2009 um 14:54
Nun, wer im Jahre 2008 anlässlich des Jubiläums der Erfindung der "Achtundsechziger" täglich eine Talkshow oder ein Feuilleton, ein Buch oder einen Radiobeitrag zum abgedroschenen und totgerittenen Thema konsumieren konnte/wollte/durfte, der weiss, wie es um die Variabilität der Erinnerungen und damit auch der Einschätzungen vergangener Ereignisse bestellt ist.
Ich halte "68" für ein überschätztes Phänomen.
69 ist mir eh lieber :D


Anzeige

melden