Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1968 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 19:08
Hi@all ! ; )

Ab 1968, - da ging der Fischer Joschi "Bullen klatschen"
und der Schilli Otto tat Werke der Barmherzigkeit :

Er besuchte die Gefangenen im Gefängnis,
-in Stuttgard-Stammheim...

Damals hieß der Slogan :

"Macht kaputt, was Euch kaputt macht !"

Und die jungen Wilden wollten das System stürzen...

Lang, - lang ist das her !

Der Joschi trägt jetzt Schlips und Anzug
und ne Wampe hat er auch gekiegt, -

der Otto trägt auch Schlips und Anzug,
das hat er aber damals auch schon getan...
Dafür ist er jetzt oberster Dienstherr über
"die Schergen des Systems"...

2 X JUDAS ? ? ? - Oder was ?

A l (l) (t) e Ideale verraten und verkauft ?


*******

Aber Moment mal, - da war doch noch was, -damals...

Als in jener Zeit das System immer brutaler zurückschlug,
da kam dann doch der Plan auf, von :

"Dem langen Marsch durch die Instanzen"
-„Zerstört das System von innen,
indem ihr es unterwandert und durchdringt.“-

Und Heute :

HARTZ IV

Gesundheitsreform auf Gesundheitsreform

Rentenreform auf Rentenrefom

Leistungsverweigerung aller Sozialvers. - Träger
( bis an die Grenze des Rechtsbruchs)

Autobahnmout-„Pannendienst“

Prartikel- / Feinstaub-Chaos

und und und....

Pleiten, Pech und Pannen ?

Pure Unfähigkeit ?

Etwa doch Alles nur "Zufall" ?

*******

Oder zerfällt das System jetzt gerade, -
nach dem es von Innen heraus systematisch ausgehöhlt wurde ?

Was meint Ihr dazu ?

Ich bin echt gespannt auf eure Beiträge !

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH

Inspiriert hat mich der Artikel im Spiegel :
"Gefährliche Freundschaft"


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!


Anzeige
melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 19:16
Hihi, sehr erfrischend, mikesch

Ich hoffe ja, dass der Umbruch irgendwann noch kommt.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 19:19
tja, ich bin auch immer etwas überrascht, wenn ich an fischer denke. weiss nciht, was schlimmer ist, der schläger von einst oder der politiker von heute. was er so von sich gibt, ist sowieso für die katz, aalglattes, diplomatisches gewäsch...


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 20:02
Auf den Punkt, mehr kann ich dazu nciht sagen. Wer inner Politik was werden will muss sich verstellen, min. bi er an der Macht is.
Aber Politker sind ja gott sei dank nciht wie der Papst und nciht nur durch ihren Tod absetzbar....


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 20:13
Also, ich glaub nicht, dass unsere Politiker das System aushölen wollen, sie könnens halt nur nicht besser, wobei ich auch keinen wüsste, ders im Moment besser könnte (außer mir selber natürlich *lol*)

Aber weiß, vielleicht befindet sich Joschka ja wiklrich auf seinem langen
Weg durch die Instanzen, wobei es inzwischen so scheint, als wolle er Helmut Kohl nacheifern^^

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Albert Einstein

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden
k-os8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 20:14
Mein Reden, schoen waere es wenn der Umturz kommen WUERDE...

Aber was ist umstuerzendes an diesen Dingen? Vielleicht ralle ich es nur nicht, dann klaert mich bitte auf ;)

Oder verstehe ich den Artiekl falsch? Geht es um Fischer & Co.'s Veraenderung, oder darum das System von innen zu zerstoeren...?
'Ne Antwort waere gut -g-

Bye

Das Leben ist retroaktiv, retrospektiv und illusorisch. Dennoch sollten wir es ernst nehmen


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 20:28
Es geht denke ich darum, dass das System sich von innen her zerstört, ob das gut oder schlecht ist muss aber jeder für sich beurteilen, das führt sowieso nur zu Grabenkämpfen ...

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Albert Einstein

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 21:23
wenn es mehr Leute geben würde die das Geschehen begreifen, dann würde das sich im Moment aufbauende System in sich zusammenfallen

aber schau dich um Mikesch......wieviele Menschen kennst du die sich darüber Gedanken machen wohin das alles führt ?

die Manipulation ist eine mächtige Waffe...und viele drehen ihren Kopf in die Richtung in die sie ihn drehen sollen, wenn es jemand ihnen "vorschreibt"

warum fragt keiner wie groß das Maß der Spendenaffären nun wirklich war.....warum fragt keiner, ob das was Schily macht wirklich nur zum "Schutz" ist....warum fragt keiner was nun bei dieser "Verstrahlung" beim KKW Krümmel herausgekommen ist....und warum fragt sich niemand selbst, was dieses "Hartz" langfristig wirklich bewirkt.

Meiner persönlichen Meinung nach ist die Politik nicht für die Bürger dieses Landes gemacht, sondern für die Industrie

aber denoch zum Schluß ein dummer Spruch von A. Lincoln

„Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.”


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 22:21
Hi@all !

Ich will mal versuchen es an einem Bild zu erklären .

1. Stell Dir vor, ist eine Maschine, die Menschen frißt,
-nennen wir sie mal, hmm "Traumfabrik"...

Einige Leute gehen jetzt hin, und greifen sie mit Kriegswaffen von aussen an,
nur um festzustellen, das sie fast unverwundbar ist, aber Scharen von
"Träumern" ausspuckt, die die Angreifer killen.

Jetzt kommen einige der Angreifer auf die Idee, sich als Taümer-Azubis
zu melden, bekommen den Job und ziehen die Nummer voll durch,
bis sie da sind, wo die Träume entworfen werden...

Sie sind im Innersten der Maschiene und jetzt geben sie den "Träumern",
die die Maschine bedienen, den Traum vor,
sie müssten statt Öl Sand ins Getriebe schütten...
Das dauert zwar etwas, aber die Maschine kommt zu Stillstand !

Und kann demontiert werden...


Mal so als Beispiel...

Könnt ihr das Bild irgendwo da draußen im Ländle wiederfinden ?

Möge DIE MACHT mit Uns sein ; )

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 22:30
MIKESCH

Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst dann umarme sie.

Es wird der Tag kommen
dann wenn du ihn am wenigstens erwartest und dann wird die Sichel des Todes über dir schweben und zustechen.,

bezogen auf dein Thread net auf dich.!

Das Leben geht weiter bloß kein Stress die Zeit ohne mich bekommt ihr auch weg ;)



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 22:37
Hallo Mikesch,

ich hab mir ja auch schon meinen Gedanken gemacht über die beiden; welcher Teufel sie wohl geritten hat, ob sie vllt. jemand verhext hat, oder ob es mglw.
schon der beginnende Altersstarrsinn ist.

Ich denke, es ist die Elastizität! Eine gewisse elastisch-flexible Grundhaltung ist
schliesslich Voraussetzung für eine Polit-Karriere. Und wie das im Alter so ist,
lässt das bisschen Festigkeit, dass mann noch hat, nach und übrig bleibt die Elastizität! Unser aller Auto-Kanzler ist der beste Beweis für diese These!

Imo gehören alle Drei in ein Boot-Camp, wo die Elastizität zugunsten der Festigkeit etwas zurück gedrängt wird!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 22:40
Hi T.Durden ; )

Phallas Athene, - die Göttin der Weisheit -, nannten die Alten :

"Die Schaumgeborene"

Die moderne, kapitalistische Industriegesellschaft, nenne ich :

"Die Traumgeborene"

Geboren aus den Allmachts-Phantasien des Menschen-Tieres....

Es wird ein böses Erwachen geben, für alle,
die nicht vorher schon geweckt werden können !
Und es wird nicht mehr lange dauern, "bis der Wecker klingelt" !!

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

06.04.2005 um 23:17
@all

Ich denke mal das ist alles viel profaner und nüchterner zu sehen. Meine Generationsgenossen und -Mitkämpfer sind DA angekommen, wo sie ab etwa anfangs der 80-er nach langem Streit mit den damaligen Etablierten hinwollten.
Ihr erinnert Euch: Gerhard Schröders Zaunrüttlerspruch: "Ich will rein hier". Joschka hatte dann die grünen Fundis ausgegrenzt und seine Realo-Fraktion durchgeboxt. Weder er noch Schily, noch Gerhard sind Träumer gewesen in DEM Sinne, daß sie außerstande gewesen wären sich auch knallhart durchzusetzen.

Und wie ich hier schon mal geschrieben habe. Die Institutionen durch die man marschiert verändern DEN massiver, der das tut, als derjenige SIE verändert. Politiker kommen und gehen. Die Institution bleibt! Das Gesetzt der Schwerkraft des Faktischen ist dabei zu berücksichtigen. Das Gewicht der Sachzwänge kann erdrückend sein.

Politiker zeichnet aber auch immer ein gewisses Maß an Besessenheit aus. Sie SIND politikversessen! Müssen es sein. Wegen des Geldes Politik zu machen? Das große Geld verdient sich woanders schneller und vor allem happiger.

Macht? Ist in einer parlamentarischen Demokratie zeitlich begrenzt, täglich gefährdet und schwerer auszuüben als in einem Konzern oder beim Militär.

Der Umgang mit DENEN die wirklich Macht ausüben lässt die Grenzen der eigenen Möglichkeiten recht schnell erkennen. Die Auseinandersetzung zwischen den Kräften der Beharrung und denen der Veränderung innnerhalb der Parteien und der Gesellschaft läßt selten große Schritte zu.

Das heißt: Bist Du angekommen - dort, wo Du früher glaubtest "das große Rad drehen" zu können, bist Du längst selbst denen ähnlich geworden, gegen die Du einst angetreten bist. Der kleine Unterschied aber zu denen, die vor dir den selben Weg gegangen sind, DER macht das Maß der Veränderung aus. DEN aber bemerkt man oft erst, wenn man den "Laden" einige Jahrzehnte lang betrachtem konnte.

Politik ist vielleicht vergleichbar dem gestalten einer Parklandschaft. Was Du pflanzt, was Du Dir vorstellst, das erlebst Du selber nicht mehr. Generationen NACH dir werden, wenn du gut geplant und gepflanzt hast, sehen können was daraus geworden ist.

Wirkliche "Träumer" sind gefährliche Politiker. Meinen sie doch nur allzuoft IHR Traum müsse der Traum aller sein.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 08:54
Link: www.volksprotest.de (extern)

Tja, dem was Jafrael da schreibt, gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen !
Politik ist ein großer Fels, man kann ihn meist nur langsam bewegen sonst keilt er sich fest. Und auch ein steter Tropfen kann ihn nur langsam verändern.

Ein Umsturz, zerstörung des Systems. Das sind Gedanken die schon viele hatten. Und dann ? Welches System kommt dann ? Wer organisiert und führt es ? Wer ist dazu in der Lage ? Will die Bevölkerung das ? Was sind die Konsequenzen für die Menschen, die Wirtschaft, die Beziehungen zu anderen Staaten, usw. ?

Ich kann die Unzufriedenheit, insbesondere bei den jungen, gut nachvollziehen !
Auch wenn die meisten es nicht glauben wollen, die "älteren" waren auch mal so. ;)

Allerdings setzt sich irgendwann die Erkenntnis durch, das man mit der Brechstange mehr zerstört, als zum positiven verändert.
Natürlich läuft vieles unrund in der politischen Landschaft. Die Parteien arbeiten gegeneinander wo sie nur können, führende Politiker sind nur am eigenen Vorteil interessiert, es fehlt vielerorts nicht nur an Sachkompetenz sondern auch am gesunden Menschenverstand und die Konzerne bestechen und erpressen die Regierenden.
Das war allerdings schon immer so, auch wenn die Auswirkungen zur Zeit besonders gravierend sind.

Natürlich muß der momentane Zustand verändert werden ! Vieles bewegt sich in eine falsche Richtung. Aber mit einer "Revolution" bricht wahrscheinlich endgültig alles zusammen. Die Folgen, von der Machbarkeit mal abgesehen, wären nicht kalkulierbar.

Ich kann mal wieder nur jedem der etwas bewegen will empfehlen, sich im bestehenden politischen System zu engagieren, zumal man dabei auch viele Einblicke bekommt, wie das ganze wirklich funktioniert !
( Denn wenn ich hier manchmal lese, wie sich einige Vorstellen wie Politik gemacht wird, könnte ich rückwärts vom Stuhl fallen.)

Es ist ein harter und steiniger Weg, auf dem man Veränderungen nur langsam bewirkt. Aber es ist der einzig sinnvolle !



NICHTS lebt ewig !


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 10:36
@sorren
<aber schau dich um Mikesch......wieviele Menschen kennst du die sich darüber Gedanken machen wohin das alles führt ?>

Ich sehe hier in dem Forum viele Menschen die etwas verändern wollen.
Sie haben Kraft und kämpfen für Ihre Ansichten und Einstellungen.
Es sind zum teil Tolerante, Vernünftige Leute mit sehr viel Wissen, die schon längst erfasst haben, wohin das alles führen wird und deshalb stehen Sie hier und suchen, finden, geben und nehmen.
Es wird immer versucht Forenuser die das Board mit Ihrem gefährlichen Halbwissen fluten aufzuklären,was ich sehr schätze und wenn das nichts bringt müssen Sie halt alleine weiter suchen.
Wenn die vernünftigen Leute, die ich hier kennen gelernt habe, Ihre Lebenseinstellungen an Ihrer Erben weiter geben wird die Welt sich bestimmt in den nächsten Jahren zum positiven Verändern.
Tja so seh ich das, sagt was Ihr wollt oder kämpft weiter dagegen das es noch Leute gibt die sich nicht zurücklehnen und in den selben trostlosen,verkrampften,verbiterten mir ist alles egal Trott verfallen, wie die Stimmen die Schreien das es sowieso alles kein Sinn mehr hat und wir können nichts ändern.
Ich werde nicht kampflos abtretten und mich Tot in den Strom der allgemeinheit einbetten um zu sehen wie jetzt schon die Zukunft stirbt.

Die Zukunft ist die Realität der Vergangenheit.
<--------AZAD-------->

Das Böse siegt nur dadurch, daß gute Menschen nichts Unternehmen.
<--------E.Burke-------->



Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 10:43
zumindest sind wir uns alle einig: es muss sich was ändern und zwar so schnell wie möglich!

Aber wie und was können wir dazu beitragen???

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 10:52
Link: www.allmystery.de (extern)

Lasst uns eine Partei zur Protestwahl aussuchen, wir müssen uns nur einigen. ;)
Siehe Link !


NICHTS lebt ewig !


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 10:55
Gute Beiträge jaf und leo!

Die Kritiker und Anarchos machen es sich immer einfach - "Das System muss weg", "Gerechtigkeit für´s Volk" und so weiter ...
Wenn dann Leute dieses Schlages mal ans Ruder dürfen tritt schnell Ernüchterung ein da man einsieht dass es so einfach eben nicht ist.
Was ist den "das Volk" - macht es dem Mauerer recht und der Schafschärer wird sich betrogen fühlen, nehmt die Steuern herunter aber dann auch für die besserverdienenden denn die zahlen auch jetzt schon mehr Abgaben als ein Niedriglohnarbeiter.
Es gibt keine Formel mit der alle zufrieden zu stellen sind, also versucht zumindest die bei Laune zu halten von denen das meiste Geld kommt ist doch klar.
Was hilft es dem einfachen Arbeiter mit Steuererleichterungen 20,- Euronen mehr im Monat auszuzahlen wenn dadurch die Mittelständler dem Fiskus verloren gehen?

Ideen für ein neues System sind willkommen, dann aber bitte genau durchgerechnet was die Staatsfinanzierung, Sozialsystem etc. betrifft und eingefügt in die real existierende Welt der Globalisierung - denn die ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 11:14
@leopold
Du hast ne gute Idee aber lass es uns nicht wie von J.Holmes vorgeschlagen hier diskutiern.Wie wäre es demnächst in Köln????
wir sollten wirklich mal in Unterhaltung ein Thread zu diesem Thema öffnen.
MHHHHHHHH sitze nur gerade auf arbeit,übersteigt meine Zeitressourcen im Moment,aber ich habe ja noch heute Nacht.
Was hälst Du davon Leo?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 11:47
Ich sehe ebenfalls Menschen in diesem Forum, welche etwas verändern wollen. Ich sehe auch das in meiner Stammkneipe immer öfters über Politik diskutiert wird.
Aber bringt das wirklich etwas ? Auf der einen Seite vielleicht ja, denn man macht sich Gedanken darüber. Warum wird nichts "richtiges" dagegen/dafür getan ? Ein Blick nach Frankreich/Italien/Spanien zeigt doch wie sich Menschen zusammenfinden und gegen geplante fragwürdige Entscheidungen demonstrieren.Sie reden nicht nur sondern tun öffentlich etwas dagegen. Klar es gab ja auch hierzulande diese Demonstrationen gegen das Hartz-Modell, aber ohne irgendeine Spur zu hinterlassen. Die Politik(er) hat/haben überhaupt nicht darauf reagiert und diese Montagsdemonstrationen sind im Sande verlaufen und geändert hat sich nichts.
Manchmal denke ich, daß der Großteil der Politiker sich mehr um die eigene politische Karriere sorgt, als das er offen zu seiner Meinung steht und diese zur Sprache bringt.Es gibt sehr wenige Ausnahmen aus meiner Sicht w.z.B. Herr Wolfgang Thierse u.s.w.
Aber wenn die mal ein Thema angeschnitten haben, welches nicht so "angenehm" war, dann war nach 2 Tagen spätestens nichts mehr davon zu hören.
In Kurzform ist es eigentlich der Satz von jafrael der meine Meinung mit wenigen Worten beschreibt.

>Das heißt: Bist Du angekommen - dort, wo Du früher glaubtest "das große Rad drehen" zu können, bist Du längst selbst denen ähnlich geworden, gegen die Du einst angetreten bist.<

Aber ich hab nicht wirklich Ahnung von Politik.
Kann mich nur an den Ergebnissen orientieren die durch die gemachte Politik sichtbar sind und diese sind erschreckend!

Würde gern was dagegen tun, aber was genau...das weiß ich nicht.


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

07.04.2005 um 12:20
@sorren
Ja ich bin angekommen und ich komme jeden tag ein wenig näher.Nur ist es nicht dieses Board hier wo ich versuche mein großes Rad drehen zu können.
Ich schreibe solche Sachen für Leute wie Dich,da ich nicht möchte das irgendwann alle aufgeben.......ich will Mut zugesprochen bekommen also spreche ich anderen Mut zu.........ich will Unterstützt werden also Unterstütze ich andere............ich will das man mir zuhört also höre ich zu.............ich möchte das sich etwas verändert also ändere ich ..........will ich meinen Kindern solch eine Welt zeigen?............Nein also kämpfe ich und wenn ich der letzte bin.


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



Anzeige

melden