Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1968 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

16.01.2009 um 12:17
@gunslinger

Zitat:
..allerdings sehe ich nicht unbedingt ein Wenden GEGEN diese Systeme, sondern eher ein ABwenden... dh Gleichgültigkeit, Desinteresse..

Wenn dem so wäre,wie erklärst du dir die Zunahme von Protesten weltweit.
Mehr Menschen gehen auf die Straßen wie schon lange nicht mehr.
Wie erklärst du die Protestwelle alleine in Deutschland und nur am letzten
WE?(Berlin,Dortmund,Duisburg und noch einige mehr.)

Teilnehmerzahlen werden offiziell heruntergespielt oder Proteste gänzlich verschwiegen.
Warum nur?



Zitat:
Und was das System angeht:
Meiner Ansicht nach sind es nicht die Systeme, die schlecht sind, sondern - wenn überhaupt - die Menschen, die es bilden (im Fall einer Demokratie also das gesamte Volk)

Hälst du Deutschland tatsächlich für eine Demokratie im ursprünglichen Sinne,
also lapidar ausgedrückt:Alle Macht geht vom Volke aus?
Wie erklärst du dann die Handlungsweise unserer Politiker in Bezug auf
die EU-Reformverträge?
Wurden wir etwa gefragt,ob wir überhaupt wünschen einen Großteil unserer Freiheiten
zugunsten der "Elite" aufzugeben.
Für weitere Infos empfehle ich die die Lektüre eines gewissen Prof. Schachtschneiders.


Zitat:
Das ist vergleichbar mit diesem Spruch über Waffen: Es sind nicht die Waffen, die Menschen töten, sondern es sind die Menschen, die Menschen töten.


Oha....kenne ich noch aus den Siebzigern,als ich noch als Halbpubertärer den GRünen
nachgehechelt bin.
Wach auf,oder hast du nicht den Zusammenhang zwischen (Ver)Bildung und
gesellschaftlichen Denkmustern erkannt?
Oder wird der Mensch gleich böse geboren und hat deshalb keine Chance
diesem Irsinn zu entfliehen?

Skep

Anzeige
melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

16.01.2009 um 19:24
hi@all !

Deutschland hat eine: " Kapitalo-Filzo-Büro-Kratie..."

"Kratie von Krater, - ...weil "die" den Hals nicht voll kriegen können, -
bis sie den Arsc... voll kriegen und der Volks-Vulkan ausbricht !

Schon zu Helmut Kohl´s Zeiten gab es den Witz :

Reporter :

"Herr Kohl, halten sie alle Abgeordneten des dt. Bundestages für unbestechlich und
Deutschland für eine echte Demokratie ?

Helmut Kohl :

"Also, ich will es mal so ausdrücken :

Ich würde alle Eide darauf schwören, das alle Bundestagsabgeornete unbestechlich sind ! - Allerding, darauf wetten, das würde ich nicht. , -

Und die deutsche Demokratie ist bestimmt eine der teuersten,
der Welt, - was die Bestechungssummen angeht... "


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

16.01.2009 um 19:26
@MIKESCH:

Wie denkst das die Welt 2010 aussehen wird und denkst du das ein neues System nach dem Zusammenbruch kommt ?


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

16.01.2009 um 19:35
@Ultimatix

>>>Wie denkst das die Welt 2010 aussehen wird<<<

...ziemlich kahl, grau, staubig, kalt und verstrahlt...

>>>und denkst du das ein neues System nach dem Zusammenbruch kommt ? <<<

Ganz bestimmt, - so in ein oder zwei Äonen, -

dann wird evtl. aus "Dem Planeten der Affen" "Der Planet der Kakerlaken" geworden sein... die Krabbeltiere sollen Kernstrahlung ja ganz gut abkönnen...


MIKESCH


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

16.01.2009 um 19:47
@MIKESCH


lool

Dein Humor find ich echt super. Weiter so :)





in Liebe Krishna


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

16.01.2009 um 19:56
@krishna

; ) LOL

Aber anders geht´s nicht, - immer auf die selbe Stelle, so lange, bis es weh tut, -
sonst erwachen die nie !

Also :

Es gibt viel zu tun ! - Abwarten und Schwedenkräuter trinken ! *Scherz*
- Handeln ! Und Schwedenkräuter trinken !! -


MIKESCH


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

16.01.2009 um 21:38
@MIKESCH
Schwedenkräuter sind schon fast schmerzhafter als eine kalte, verstrahlte Welt.

Aber:

Die wird Welt wird auch nicht kalt und staubig sein danach, sondern warm und hell leuchtend.

Wer Kakerlake war, wird Beine und Kaumuskeln entwickeln

Wer Affe war, wird sprechen lernen

Und wer Mensch war, wird anfangen zu leuchten

Und Schwedenkräuter trinken....


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 07:59
High timorius : ; )

>>Schwedenkräuter sind schon fast schmerzhafter als eine kalte, verstrahlte Welt.<<

Ja ! - Aber, sie bringen die Augen zum LEUCHTEN ! Besonders das Dritte ;D


>>Die wird Welt wird auch nicht kalt und staubig sein danach, sondern warm und hell leuchtend.<<

...das nenn´ICH Sonne, - nicht Welt...


>>Wer Kakerlake war, wird Beine und Kaumuskeln entwickeln

Wer Affe war, wird sprechen lernen

Und wer Mensch war, wird anfangen zu leuchten<<


Aus MEINER Sicht, wäre es besser, die "Menschen" würden HEUTE schon anfangen,

MENSCH

zu werden !!!


>>Und Schwedenkräuter trinken....<<


JA ! - GENAU !!

MENSCH zu werden & Schwedenkräuter trinken....



ICH !


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 10:11
@MIKESCH


Was sind den Schwedenkräuter ?! :)

Und die Menschen haben ja langsam begonnen sich immer mehr bewusst zu werden.
Ist nur ne Frage der Zeit bis sie die volle stufe der bewusstheit erreicht haben.




in Liebe Krishna


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 10:53
@ krishna

Schwedenkräuter sind zusammengemischte Heilkräuter, die frei von allen Krankheiten halten soll und sogar das Leben verlängern sollen. Obs stimmt weis ich nicht...
Würds aber gerne wissen.


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 18:46
Also ich kenne nur den "Schwedentrunk" und der war alles andere als angenehm- :}

.
Wie Jafrael oben bereits geschrieben hat:Das System verändert den ,der es durchläuft mehr als dieser das Sytem verändert.
Ich würde es sogar schärfer formulieren:Das System und die Macht im System korrumpieren und sie korrumpieren um so mehr, je moralisch rigoroser die Position desjenigen zuvor war, der das System dann durchläuft und je weniger demokratische, öffentliche Kontrolle des Systems stattfindet.
Das ganze ist dabei unabhängig von der Art des Systems und gilt für die religiösen feudalsysteme des Mittelalters ebenso wie für die sozialistisch-kommunistischen oder kapitalistisch-demokratischen Systeme der Neuzeit.

Euren Optimismus kann ich daher nicht teilen, der Mensch in seiner Masse wird nicht leuchten-das setzt nämlich Erleuchtung voraus und diesbezüglich war ,von Einzelfällen mal abgesehen, in den letzten 5000 Jahren Fehlanzeige

Vielleicht ist aber gerade das menschlich- die Unzulänglichkeit.
Wäre es tatsächlich angenehmer ,in einer Welt voll ökologisch bewußter,politisch korrekter ,spirirtuell erleuchteter , unagressiv sanfter , unbestechlich korrekter Menschen zu leben ?
Nee, Kinners,das wäre nicht zum Aushalten,schon die pure Vorstellung davon erzeugt bei mir Agressivitäten.
Die Trickser und Schelme , die innerhalb eines Systems den Vorteil für sich rausschlagen wollen, durchaus in Maßen einer gewissen Korumpiertheit huldigen und sich ihrrer bedienen. aber dabei mit beiden Beinen auf der Erde stehen und anderen auch ihren Teil und Vorteil gönnen, sind mir da entschieden lieber, weil ehrlicher und realitätsbezogener.


1x zitiertmelden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 19:03
@ ZaphodB.

Hm, muss denn Erleuchtung immer zwangsläufig zu Sanftmut, Political Correctness, nicht-vorhandener Aggressivität usw. führen? Ich persönlich würde eher sagen, ein erleuchteter Mensch entwickelt sich gemäß seiner eigenen "Bestimmung".


1x zitiertmelden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 20:07
@zaphodB.
Nee, Kinners,das wäre nicht zum Aushalten,schon die pure Vorstellung davon erzeugt bei mir Agressivitäten.
Solche Personen sind mir schon fast unheimlich,denen die Vorstellungen eines
friedlichen Zusammenlebens zuwider sind und in ihnen Agressionen erzeugen.
Von welcher Seite so etwas kommt,nun diese Vorstellung löst bei mir eher
Mitleid aus.



Die Trickser und Schelme , die innerhalb eines Systems den Vorteil für sich rausschlagen wollen, durchaus in Maßen einer gewissen Korumpiertheit huldigen und sich ihrrer bedienen. aber dabei mit beiden Beinen auf der Erde stehen und anderen auch ihren Teil und Vorteil gönnen, sind mir da entschieden lieber, weil ehrlicher und realitätsbezogener.

Trickser und Schelmer in einem Atemzug mit Ehrlichkeit und Realitätsbezogenheit
zu nennen kann nichts mit Ehre und Realität zu tun haben.
Denn "ehrlich" kommt von Ehre,aber vlt bin ich da falsch informiert und meine
Dozenten waren da unehrlich?
Oder liegt das an diesen "verdammten" Schwedenkräutern?



@Apollyon
Der Ansatz scheint mir realitätsbezogener.


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 20:14
@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Nee, Kinners,das wäre nicht zum Aushalten,schon die pure Vorstellung davon erzeugt bei mir Agressivitäten.
Deine Einstellung definiert sich aus der Angst heraus. Dann ist es kein wunder wenn du die Welt so siehst. :)





in Liebe Krishna


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 20:18
@Apollyon
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Hm, muss denn Erleuchtung immer zwangsläufig zu Sanftmut, Political Correctness, nicht-vorhandener Aggressivität usw. führen? Ich persönlich würde eher sagen, ein erleuchteter Mensch entwickelt sich gemäß seiner eigenen "Bestimmung".
Ist die Bestimmung nicht der Weg den man geht und dabei denkt, dass es keinen anderen Weg gebe und dieser einen bestimmen würde?!


:)=

in Liebe Krishna


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 20:28
@krishna
Da gibt es doch diesen Spruch:Der Weg von der ANSICHT bis zur EINSICHT
- ist ein langer !
Bezogen auf:....der Weg den man geht und dabei denkt


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 20:29
@skep


Hehe genau :D





in Liebe Krishna


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 20:37
@krishna
Möge das Licht auch weiterhin mit uns sein

Aber wenn wir so weitermachen,sind wir schnell offtopic!
(Da helfen auch keine Schwedenkräuter.)


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 20:43
@ krishna

Die Bestimmung ist das Ziel des freien Willens.


Gr,
A.


melden

1968 = = = > 2005, - 6, - 7, -8, -9, - AUS

17.01.2009 um 21:00
@Apollyon
Sehr treffend


Zitat nach Mikesch:Oder zerfällt das System jetzt gerade, -
nach dem es von Innen heraus systematisch ausgehöhlt wurde ?

Interessante Frage....nur durch wen oder was?
Tatsächlich durch unsere "jungen Wilden"?
Oder doch eher eine Ursache die im System liegt?

Da ich dieses System für den Fehler halte(vlt. besser gesagt,wie es sich
entwickelt hat),liegt der Grund wohl eher am System selbst,bzw. an
der Entwicklung und nicht,wie Mikesch vorschlägt,evtl. an bestimmten
Personen.


Anzeige

melden