Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war Vater?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 14:37
ich hab mal gehört, dass es im Vatikan angeblich einen Berickt gibt, der besagt, dass jesus ein kind mit Maria Magdalena hatte. ich weiß nicht ob ich dem Glauben schenken soll daher würde ich gerne wissen ob ihr was dazu wisst. Ich mein, jesus war bestimmt nicht so brav wie es in der bibel dargestellt wird. als jungfrau ist er jedenfalls nicht gestorben und damals waren verhütungsmittel auch nicht so bekannt. angeblich hat sich jesus sohn mit den merowingern zusammen getan, damit das adelige geschlecht von maria magdalena nicht ausstirbt. demnach wäre nicht der papst stellvertreter gottes auf erden sondern dieser eine merowinger. kein wunder dass der Vatikan so was unter verschluss halten will. ich würd mal gern in das geheime archiv vom vatikan. Will ja gar nicht wissen was da so alles verborgen ist.
Was denkt ihr darüber?

Anzeige
melden

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 14:44
Ich hab mal gehört das Da Vinci ein begnadeter Maler gewesen ist, weiß da jemand was drüber?

??dieser eine merowinger??wird bestimmt Papst.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 14:50
@IST ja eine Wahnsinnverschwörung...

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 14:50
@ophiuchus

irgendwie werd ich aus deinem beitrag nicht schlau :|


melden

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 14:52
yo
Da gibt es nix zum schlauwerden.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 14:54
yo
Solche Geschichtlein, findet man im I.net überall und jedesmal ein anderer Denkanstoß, den es nicht zu überlegen wert ist ;-)

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 15:00
"Da gibt es nix zum schlauwerden."

*beruhigtinknäckebrotbeißundstaubvomgesichtwisch*


melden

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 15:18
" Jesus " hatte eine Mission!
Mit der Kreuzigung, hat sich selbst die allerhöchste " Göttliche Weisheit " vor der Welt gedemütigt, und sich vollkommen unter die " Göttliche Liebe " gestellt.
Magus
Die Geschichten um " Jesus " varieren, im ganzem Netz, daß kann man vergessen.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 15:22
Link: www.julius-barkas.de (extern) (Archiv-Version vom 04.04.2005)

also ich denke das es außer dieser einen ungeklärten kleinigkeit noch so ziemlich viele mehr ungeklärte fragen gibt, die es sicherlich verdient hätten dass man sich darüber gedanken macht. ungeachtet der tatsache das sich lediglich eine ganze milliarde menschen zum christlichen glauben und seiner religionslehre bekennen und zum großen teil in deren pflicht stehen, sehe ich den kernpunkt bei der frage was wäre wenn es schlicht und ergreifend die wahrheit wäre das jesus vater gewesen ist. begründet sich die kirche mit all ihren ausprägungen allein auf die tatsache der wiederauferstehung oder nicht vielmehr auf das wirken jesus christus in person. jesus war seinerzeit schon bei vielen menschen und grupierungen eine persona non grada. besonders deutlich bei könig herodes der ihn ja schließlich hatte umbringen lassen wollen. nun zurück zu tieferen verständis der religiösen lehre des christentums. dieser glaube lebt von taten und nicht von tatsachen. es mag eine sein das jesus gottes sohn auf erden ist dennoch dies allein genügt nicht um einen eventuellen anspruch auf ein erbe egal welcher natur zu berufen. jesus sohn stünde trotz der vermeintlichen tatsache blutserbe jesu zu sein keine vorrechtsstellung zu.

also ist es für einen religiösen menschen völlig egal ob an dieser these etwas dran ist.

für alle nichtgläubigen wird die sache damit aber umso schwieriger weil sie auf einen konflikt zusteuern der hausgemacht ist. für sie bedeutet religion und glaube eine blinde vertrauenserklärung an einen übermächtigen gottvater der die menschen beschützt und ihnen das leben erklärt. (überspitzt vormuliert). das dem nicht so ist kann von allen glübigen bestätigt werden.

der punkt der unklarheit ist folgender da die menschen alles nach einem hierachischen denkmuster durchleuchten und verstehen und begreifen wollen tritt das in konkurenz zu der geringen möglichekit das der glaube an etwas vielmehr eine art ausdruck der gemeinsamen erfahrungen im soziologischen bereich darstellt.

hier entbrennt die frage ob nicht irgend ein nachkomme ohne genügentd qualifikationen das amt als nachfolger jesus beanspruchen könnte.
sicherlich ist die möglichkeit eines personenkultes um eben diese person möglich und recht gut vortsellbar. wichtiger ist das dies der institution kirch nichts anhaben kann. aus dem einfachen grund, die kriche definiert sich heute ganz anders als noch vor einigen hundert jahren.

das wissen und die bereitschaft glaubenswege anzuerkennen haben sich ernorm gewandelt. sie sind jedoch in ihrem inhalt die gleichen geblieben.

sie ist eine sich selbst liebende, lebende und feiernde gesellschaft.

mfg
julius barkas


melden

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 15:32
Julius
Das mögen Deine privaten Gedankengänge sein, daß ist Deine Überlegung. Und mit der Kirche?, hat es für gläubige noch weniger zu tun, ob " Jesus Christus " Nachkommen hat oder nicht. Man verwechselt stets Religion mit Glaube....immer wieder...

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 21:54
Hmm, hoffentlich, war es geil!

Hehehe


melden

Jesus war Vater?

14.04.2005 um 22:09
@bela

Es gibt apokrryphe Evangelien, die nahelegen, daß Jesus mit Maria Magdalena liiert war. Es gibt weitere Hinweise darauf, daß die beiden verheiratet waren. (Ein Rabbi konnte nicht Rabbi sein ohne verheiratet gewesen zu sein - DAS zumindest ist Fakt. Und er wurde des öfteren "Rabbi" genannt). Dazu kommt noch, daß im Judentum jener Zeit ein unverheirateter Dreißigjähriger Jude eine Un-Person gewesen wäre. Nach alten Überlieferungen ist der Kult der "schwarzen Madonnen" der Magdalena gewidmet. Auch im NT ist die Magdalena DIE herausragende Frauengestalt. Und Jesus als sexuelles "Neutrum" ist eine Erfindung des leib- und frauenfeindlichen frühen Christentums.

Es DARF durchaus spekuliert werden...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Jesus war Vater?

15.04.2005 um 01:48
Wenn es damals den Playboy schon gegeben hätte, wäre diese Maria Magdalena mit Sicherheit Playmate des Jahres geworden...


melden

Jesus war Vater?

15.04.2005 um 01:51
Andi, ich will wissen wie du aussiehst


melden

Jesus war Vater?

15.04.2005 um 02:00
Diese Ehre bleibt einem kleinen Teil der allMystery-Gemeinde vorbehalten...
Du gehörst nicht dazu...
Da musst Du Dir wohl eine andere Wv besorgen.


melden

Jesus war Vater?

15.04.2005 um 02:02
Andi ?


melden

Jesus war Vater?

15.04.2005 um 02:04
moin

felippo,
ich kann dir ja n foto mailen.
darf andychrist nur nicht wissen

buddel


melden

Jesus war Vater?

15.04.2005 um 02:05
ohje, voll off-topic
und ich bin drauf reingefallen


melden

Jesus war Vater?

15.04.2005 um 02:06
Privatsphäre
Inhalte aus Messenger-Protokollen, privaten eMails und Privaten Nachrichten etc. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden. Das gilt auch für das ungefragte interne Weiterleiten von Privaten Nachrichten. Hier zeigen wir absolut keine Toleranz. Ein Mitglied, das Privates im Forum veröffentlicht oder Private Nachrichten ungefragt weiterleitet, wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.


Du kennst die Strafe Buddel? ;)


melden

Jesus war Vater?

15.04.2005 um 02:08
Andi, wir wollen Freunde werden


melden

Jesus war Vater?

15.04.2005 um 02:09
Ich empfange keine PN's von Buddel, weist du Andi ?


Anzeige

melden