Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war Vater?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war Vater?

25.07.2005 um 15:08
Ich glaube Hier kommen einige mit Jesus Botschaft nicht klar..ist euch sicher zu anstrengend danach zu leben, deswegen glaubt man halt gerne an solche Fiktion.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Anzeige
melden

Jesus war Vater?

26.07.2005 um 00:42
...wenn alle nach der botschaft jesu leben würden gäbe es kein leid und kriege...hass....neid....gier

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Jesus war Vater?

26.07.2005 um 16:31
ja....wenn doch alles nur so einfach wäre :(

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Jesus war Vater?

26.07.2005 um 18:18
@Freemon

Die Menschen können nicht ohne Sünde leben. Aber die Christen versuchen Jesus Lehre zu befolgen. Got verlangt auch nicht das du Sündenfrei sein musst um erlöst zu werden. Jesus ist für unsere Sünden gestorben um uns diese Last abznunehmen.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus war Vater?

26.07.2005 um 20:35
@ cortex
ich habe, extra für leute wie dich ,die sich hier in so einem forum nur aufhalten um die wahrheit zu verleugnen, unter meinen beitrag geschrieben ,dass ihr mir das nicht glauben müsst wenn ihr nicht wollt!!!!Kein mensch kann so leben wie jesus es einst vorgab, aber wir könnten es versuchen und somit ein stück zur verbesserung der welt aber auch unser eigenen persönlichkeit beitragen!!!!!

@Freemon
danke für die unterstützung!

out.out you fucking demons of stupity


melden

Jesus war Vater?

27.07.2005 um 06:40
Noch etwas zu der Frage (2. Seite), ob sich die Existenz Gottes beweisen läßt:

Zitat aus dem Film "Contact":

"Hast du deinen [mittlerweile verstorbenen] Vater geliebt?"

"Ja, natürlich"

"Beweise es!"



melden

Jesus war Vater?

27.07.2005 um 06:59
Hab noch nicht alles durchgelesen, also sorry, wenn das Argument schon kam:

Wenn Gott Jesus auf diese unsere Erde gesandt hatte, um u.a. mehr über die Menschen, das Mensch-Sein, zu erfahren, wieso sollte er dann etwas für uns Menschen so elementares wie Sexualität und Vaterschaft ausklammern?

Das ist untrennbar mit uns verbunden und so erscheint es mir nur logisch, mal abgesehen von Argumenten, die sich auf die damalige Lebensweise eines jüdischen Rabbiners beziehen, dass Jesus verheiratet war und Nachkommen hatte.


melden

Jesus war Vater?

27.07.2005 um 07:06
@bantam
"Wenn Gott Jesus auf diese unsere Erde gesandt hatte, um u.a. mehr über die Menschen, das Mensch-Sein, zu erfahren, wieso sollte er dann etwas für uns Menschen so elementares wie Sexualität und Vaterschaft ausklammern?"

Jesus wurde aber nicht auf die Erde gesandt, um mehr über die Menschen usw. zu erfahren, sondern, um stellvertretend für die Menschen geopfert zu werden.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Jesus war Vater?

27.07.2005 um 07:17
Einspruch,


Spekulation.

Stattgegeben.

Diese Jesus- Geschichte ist nach der Auslegung der Kirche so, Cons.
Ich glaube kaum, daß Jesus selbst sich so sah.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus war Vater?

27.07.2005 um 08:02
Ich bin der Meinung dass Gott Jesus zu uns geschickt hat, um die Menschen, die ihm ja schon ziemlich von Beginn an aus dem Ruder gelaufen sind, besser begreifen zu können.

Das wird nicht seine einzige Intention gewesen sein, aber bestimmt eine von vielen.


melden

Jesus war Vater?

27.07.2005 um 14:19
@Con, ist da näher dran, als alle anderen (meine Meinung) was soll das heissen? " Gott " sandte Seinen Sohn um nachzusehen? " Gott " ist nebenbei auch, Allwissend...
Jene sind töricht, die behaupten " Gott " hätte Seinen " Sohn " töten lassen, wenn " Gott " es nichtmal mitansehen konnte, daß Abraham Seinen Sohn Opfern wollte....hat Abraham abgehalten, in letzter Sekunde (Minute)...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus war Vater?

28.07.2005 um 16:15
...die menschen müßten sich einfach nur von ihren fesseln der dinge befreien, wie man ihnen vorgibt zu leben...sie sehen es in den medien oder sonst wo und lassen sich davon beeinflussen. klar ist nicht leicht gerade in der heutigen welt nach seien geboten zu leben...aber ist ist nur ein kleiner schritt im gegesatz dazu was jeden tag an böses getan wird....und das fällt komischer weise niemandem schwer...
...leben alle nach den lehren wäre unsere welt einfach besser...das ist nun mal so...und es ist NICHT schwer...verdammt noch mal...das hat man euch nur eingeredet...ihr marionetten der "modernen" gesellschafft

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Jesus war Vater?

28.07.2005 um 17:02
Jesus hat sein Leben stark nach dem alten Testament gerichtet und alles deutet darauf hin das dies eine art Drehbuch für sein leben galt, er ritt nicht umsonst auf einen Esel nach Jerusalem, glaub ich die stadt wars, ein, welcher erst von weitentfernten gegenden Herangeholt wurde, oder sein Tod, falls eer überhaupt am Kreuz starb, was auch sehr fraglich ist glich wie 1 zu 1 den dingen im alten Testament und auch das frauen mit ihnen durchs alte land zogen und das Maria magdalena ihn als erstes sah als er "auferstand" von den Toten, oder halt als die Betäubung nachließ, auch dies gibt hinweise auf eine Ehe Jesu und natürlich nicht zuletzt das ein Rabiner zu der damaligen Zeit verheiratet gewesen sein muss, da er sonst kein ansehen in der Gesellschaft bekam und wieso sollte Jesu nicht auch ein Kind gehabt haben, welches dan den heiligen Gral entspräche, die Blutlinie Jesu aber das ist eine ganz andere Geschichte. Es gibt unzählige Literatur zu diesem Thema und ich empfehle sie jedem der an alles glaubt wie es uns die Kirche weißmachen will, also entweder man öffnet sich auch für andere dinge oder man lebt streng nach der Bibel und den 10 geboten und dies machen die wenigsten, aber sich dann imer darauf berufen, na dann


melden

Jesus war Vater?

28.07.2005 um 21:06
Interessant...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus war Vater?

28.07.2005 um 21:10
@bantam
Kommst mir irgendwie bekannt vor...
Taxler? ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus war Vater?

28.07.2005 um 21:17
das halte ich für unwahrscheinlich, seeehr unwahrscheinlich
(- das er ein Kind hatte...)
ein höheres Wesen hat - wenn überhaupt - dann nur Astralsex :)

ich schätze er hat seine Ganglien und seine Energie dazu verwandt
näher bei Gott zu sein; und hat sich dabei weniger ablenken lassen...

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Jesus war Vater?

28.07.2005 um 21:39
man sollte aber zumindestens nicht töten ;)

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Jesus war Vater?

29.07.2005 um 22:04
kairi
Klar, hätte E Frauen haben können, war aber nicht der Sinn der Sache ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus war Vater?

29.07.2005 um 22:30
Vieleicht war Jesus gar nicht´s besonderes.
Ein Junger Man der im Besetzten ( Römer ) Judea aufwuchs.
Er hat sich möglicher weise friedlich gegen die Römer gewehr und später versuchte er seinen Jüdischen glauben zu reformieren.
Nach seinem Tot hat Petrus die reformation der Jüdischen glaubensgemeinde auf andersgläubige ausgeweitet.
Auch alle Nichtjuden konnten konvertieren, und damit war das Christentum geboren.
Jesus selber war kein Heiliger und nicht mehr Gottessohn wie jeder andere Mensch auch. Wir sind alle Gottes Kinder.
Jesus hatte Frau und Kinder aber Petrus wollte ein exempel statuiren , gottes sohn
ohne wenn und aber , normale sachen wie familie oder mutter und vater gehörten da nicht rein.
So schrieb er die texte unter der besatzung Roms passend seiner vorstellung.

Alles wird Gut


melden

Jesus war Vater?

29.07.2005 um 22:44
das problem ist, dass das ziemlich nüchtern klingt. nichts desto weniger könnte es tatsächlich so gewesen sein. allerdings hat nicht petrus allein die evangelien geschrieben, sondern auch andere und so denke ich, dass die berichte über die wunder etc. schon wahres beinhalten bzw. einen für uns weisen kern enthalten. es ist wohl wie immer. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen ;)

grüße
ankh


Anzeige

melden