Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

That Poppy/Poppy Illuminati

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminati, Mk Ultra, Poppy, That Poppy

That Poppy/Poppy Illuminati

09.08.2016 um 20:35
Vielleicht haben einige von euch ja schon einmal etwas von dem Youtube-Kanal der amerikanischen Sängerin und Vloggerin "Poppy" oder "That Poppy" gehört. Sie hat in kurzer Zeit Bekanntheit für ihre Video erlangt, in denen sie sich mit roboterähnlicher Körpersprache bewegt und in welchen sie mit einer zweiten übertonten, monotonen Stimme spricht.

Ihre Videos sind meist in hellen Pastelfarben gefilmt und sie sieht dabei stehts makellos perfekt und "süß" aus. Sie spricht die Zuschauer in diesen oftmals direkt an und stellt dabei Fragen wie:
"Wünschtest du dir nicht auch manchmal, du könntest von vorne anfangen?" oder
"Es ist gut, Ich denke alles wird gut. Alles in deinem Leben ist perfekt. Worüber machst du dir Gedanken?"

(Ab hier fasse ich das erste angehangene Video zusammen, ihr könnt es aber unten gerne trotzdem in englischer Sprache angucken)

Dazu wird im Huntergrund oft esoterisch klingende Musik, die sich wie eine Art bedrohliche Meditationsmusik anhört, abgespielt.

Viele Zuschauer erkannten in ihren Videos eine Art von subliminalen Botschaften, wie etwa bei Gehirnwäschen. Ebenso sitzt sie in einem ihrer Musikideos wie die Darstellungs Baphomet vor einem riesigen weißen Dreieck.

Dies sind natürlich von ihrem Director Titanic Sinclair bewusst eingesetzte Symboliken. Besagter Director hat auf seiner Website einen Spruch von Jay-Z veröffentlich. (Jay-Z ist der Rapper, wegen welchem Islandic Records am meisten für Illuminati Angehörigkeit verschrien ist, weil er oftmals ähnliche geometrische Symboliken in seine Videos einbaut.)

Poppy SOLL also als eine Art Pop-Paraodie Bekanntheit erlangen und besonders durch Illuminati und Satanismus Symboliken auffallen. Doch genau hier kommt die eigentliche Verschwörungstheorie hinzu:
Night Mind äußert den Verdacht, dass die Erschaffung der Popfigur Poppy, welche all die übertriebene Künstlichkeit, Freundlichkeit und eben auch den Zusammenhang mit den Illuminati und dem Teufel verkörpert, von der Warheit, dass Islandic Records WIRKLICH Teil der Illuminati sind, ablenken soll und in dessen Videos auch trotzdem subliminale Botschaften eingebracht sind.

Er nennt in diesem Zusammenhang das Projekt MK Ultra und die Theorie, dass eine Art "Verhaltenserziehung" von MK Ultra bei anderen Popstars (besonders wohl angeblich 90er Disneystars) durchgeführt wurde. Diese hätte sich darin geäußert, dass die Kinder trainiert wurden besonders schnell erwachsen zu werden, stehts freundlich und perfekt zu sein und später ihre Nebenwirkungen in Form von Drogenmissbrauch und psychischen Nervenzusammenbrüchen gezeigt.
Bei Poppy sei dasselbe durchgeführt worden, um sie zu diesem Projekt zu bewegen und ihr dieses perfekt unnatürliche Verhalten anzutrainieren.

Hier, die Videos die ich angesprochen habe:

Ein Beitrag, bzw. die größte Conspiracy-Theorie über Poppys Verbindungen zu den Illuminati:
Youtube: Who Is Poppy?

Das Musikvideo, um das es hauptsächlich geht:
Youtube: That Poppy - Lowlife


Ich persönlich halte die Figur "Poppy" und die ganze Aufmachung ihrer Videos für einen Geniestreich von Island Records (die ja desöfteren schon mit Illuminati Gerüchten Presse gemacht haben). Außerdem wird hier meiner Meinung nach versucht, dass stereotype Klischee des blonden, süßen und unschuldigen Mädchens auf eine unheimliche Art zu brechen. Ich bezweifel außerdem auch irgendwie, dass MK Ultra beim Mickey Mouse Club seine Finger im Spiel hatte. Na klar, fand dort eine Art von Verhaltensschule statt, aber sicherlich nicht durch subliminale Musik und Gehirnwäsche, das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Andrerseits sehe ich es ähnlich wie Night Mind im ersten Video:
" Man lenkt am besten von einer Tatsache ab, in dem man sie offen zur Schau stellt."

Wie steht ihr dazu? Habt ihr von der Künstlerin vorher schon einmal gehört und welchen Eindruck hattet ihr von ihr?

Würde mich sehr interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.
Nebelmädchen


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

10.08.2016 um 06:12
@Nebelmädchen
Das Gleiche oder ähnliches hab ich über Ozzy,Alice,die Sex Pistols,Prince,Michael Jackson,Madonna,Marilyn Manson,Slipknot,Lady Gaga,Jefferson Airplane,Grateful Dead,Ashra Tempel,Kraftwerk,Motörhead,Def Leppard,David Bowie,Iggy,Sparklehorse und Dangermouse,Alec Empire und diverse andere Bands reinziehen müssen.
Du gehst ausgelatschte Pfade
Ich empfehle dir einen Roman,Schattenlichter von Theodore Roszak...und ich empfehle dir dich mit den Medientheorien Marshall McLuhans und Guy Debords auseinanderzusetzen


http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/einfuehrung-in-eine-wahre-geschichte-des-kinos-1294...


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

10.08.2016 um 16:48
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Poppy und Illuminati? Ich sehe den immer noch nicht ...

Und es gibt auch keine Verbindung zwischen Illuminati und Baphomet. Baphomet wurde den Templern von der katholischen Kirche untergeschoben, um sie der Ketzerei anzuklagen und war damals schon nur 'böse Nachrede'.

Illuminati mit Templern gleichzusetzen wäre dann auch wieder abenteuerlich ...


Das Video und die Sängerin sind einfach so gestylt und aufgemacht, weil man damit Aufmerksamkeit erregen kann, und sie sich von anderen damit abhebt, was ja wohl gelungen ist ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

10.08.2016 um 22:30
@Issomad
Wenn man deinen Namen ordentlich schüttelt dann kommt Asmodis dabei raus,im Talmud wird er als Dämon,in der Goethia als einer der Erzdämonen beschrieben der 72 Legionen dienstbarer Dämonen vorsteht...muhaha


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

11.08.2016 um 10:36
Also ich muss sagen, ich kannte sie bis dato nicht.

Jedenfalls habe ich mir ein Video angeguckt....ich bin zwar von Natur aus schreckhaft, aber das war wirklich gruselig:

Youtube: Oh No!

Und das hier schaut sich an wie eine Werbung für Puppen....nur in total verzerrt:

Youtube: They have taken control

Ich denke, es wäre echt mal spannend, die Messages hinter den Videos herauszufinden. Ich tippe spontan darauf, dass viel mit Gesellschaftskritik zu tun hat. Eine (irgendwie ziemlich krane) Parodie. Vielleicht auch kritisch den ganzen "perfekten" Youtube-Püppchen gegenüber? Auch enorm ist die extreme Anspielung mit den Symbolen... Pauschal gegen die ganze Popindustrie (nicht nur die Musik, sondern alles dazugehörige).
Spannend auf jeden Fall.


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

11.08.2016 um 11:28
Ich finde die Videos die ich bisher gesehen habe, erstklassig. Eine total gelungene Parodie auf die Gesellschaft und die Welt...


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

04.09.2016 um 23:21
Ich finde Poppy unglaublich gut. Wie @Apoplexia
schon erwähnte ist sie eine wirklich gute Parodie der Gesellschaft und hinter diesen eigentlich wirklich kurzen Videos verbirgt sich für mich immer ein Hintergrund.


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

06.09.2016 um 01:10
Der hat noch was wichtiges vergessen in seinem Video:
poppy -> bobby -> 6o66y -->666
Naja für mich eher ne mittelklassige Schauspielerin... MK5 würde sowas besser hinkriegen.
Mag ja ne Botschaft dahinter stecken, aber ich mag das Medium nicht wirklich.
Kunst ist Geschmacksache und meinen Geschmack trifts nicht...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

06.09.2016 um 05:00
@Glünggi
Da gibts keine Message,das ist alles aufgesetzt und so authentisch wie ein Scrpted reality Format.
Allerdings gibts genug Leute die keine Probleme haben und deren Denke so flachprofilig ist das sie das in die Lage versetzt tiefsinnige Botschaften herbeizuphantasieren


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

06.09.2016 um 12:35
@Warhead
Naja ich dachte das soll Gesellschaftskritik sein.
Und nein musst mir jetzt nicht zeigen was Du unter Gesellschaftskritik verstehst :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

06.09.2016 um 14:59
@Glünggi
Hm...nicht wirklich,sie persifliert Gesellschaftskritik,sich über Gesellschaftskritik lustig zu machen ist etwas anderes als sie selbst in der Praxis zu betreiben


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

06.09.2016 um 15:54
@Warhead
Ach keine Ahnung... ich kannte dieses Persönchen bis gestern gar nicht...und die Eindrücke die sie mir vermittelt hat, bewegen mich auch nicht dazu mich näher mit ihr zu beschäftigen. Soll ihr Ding halt durchziehn wenns ihr Spass macht.


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

06.09.2016 um 16:28
Kenne Poppy nun seit ca 2 Monaten. Ich denke das es sich dabei um ne Vermarktungsstrategie handelt. Immerhin gar nicht mal schlecht in Szene gesetzt. Eines ihrer Lieder find ich sogar echt nicht übel. Mit Illuminati wird das aber wohl nicht viel zu tun haben. Mal abgesehen davon das man sich hier einiger Symboliken bedient.


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

07.09.2016 um 19:38
Ich finde in Kurzform, dass man ggf. (wieder?) zu viel in solche Musikvideos oder auch Künstler reininterpretiert.

Am Ende ist eben alles irgendwie relativ. Für manche ist die Erde ja auch flach.

Davon ab spielen manche Künstler eben auch mit solchen Sachen und setzen bewusst darauf ohne wirklich irgendwie an X zu glauben oder Teil davon zu sein (X durch sonst was ersetzen oder es da einfügen).


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

08.09.2016 um 15:24
@Warhead Das ganze ist gut platziertes Marketing und diese Illuminati Sache passt halt gut rein.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

04.12.2016 um 21:12
Kam vorhin nochmal drauf. Ihr "Manager" oder wat dat auch immer ist macht genau die gleiche Art von Videos. Scheint wirklich ne Art Kunst oder Kritik ins künstlerischer Form zu sein...


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

05.12.2016 um 00:46
Ihr seht doch es wirkt was dieses Mädel da macht.

Sie ist im Gespräch, über sie wird geredet um das geht in diesen Fällen ähnlich ist das auch bei anderen Musikern.

Hauptsache im Gespräch um was es dann Letztendlich geht ist nebensache und wie wirr das dann auch sein mag egal hauptsache es wird berichtet und es gibt menschen die sich mit so dingen beschäftigen.


Gruß


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

27.12.2016 um 23:38
Youtube: That Poppy - Lowlife


inkl. Kulisse ;)


melden
IBT2003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

02.01.2017 um 21:29
Hab sie letztens auf insta endeckt. Aud youtube postet sie meiner Meinung nach wirklich sehr komische Videos und auch die Musik ist sehr naja ich sag mal angsteinföösend. Ihr Video namens *Famous People* war auch sehr (besonders), ich denke zb. dass die Personen die dort aufgezählt wurden zu den Illuminaten gehören. Könnte doch gut sein ?!


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

02.01.2017 um 22:12
Sie ist bestimmt ein ganz gewöhnliches Mädel. Wobei ich dieses Video schon etwas seltsam finde:

Youtube: Oh No!


Es geht aber auch anders :)

Youtube: Q&A with THAT POPPY

Also wohl eher halb so wild denke ich.


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt