Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

That Poppy/Poppy Illuminati

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminati, Mk Ultra, Poppy, That Poppy

That Poppy/Poppy Illuminati

02.01.2017 um 22:32
:ask:
https://www.youtube.com/watch?v=514FFvG0SKA
:Y:

Und zu dieser Komischen Person da....Kommt mir so vor als ob da jemand einfach nur Klicks will.


melden
Anzeige

That Poppy/Poppy Illuminati

03.01.2017 um 06:26
brausud schrieb:Und zu dieser Komischen Person da....Kommt mir so vor als ob da jemand einfach nur Klicks will.
Welcher YouTuber möchte keine Klicks haben? :D


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

03.01.2017 um 15:44
@Pestsau
Welche die des aus Spaß machen? :D
Und des was die macht is ja nicht mal Kunst....Ok, liegt ja immer im Auge des Betrachters. ;)


melden
Kaosu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

11.01.2017 um 17:36
Finde Poppys Videos und deren Aufmachung echt genial. Ziemlich amüsant, dass ich das hier schreibe, während ich mir ein Cover von ihr anhöre. Mag sie wirklich sehr.


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

12.01.2017 um 00:30
Entweder ist sie ein Cyborg oder eben Ausserirdischen Ursprunges, alles andere wäre erstmal Spekulation


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

12.01.2017 um 11:27
Übrigens: spielt man den Song "Everybody wants it all" rückwärts ab so erhält man folgende Zeilen:

If you want it all you cannot be distracted by the illusion you have created.
Only when your mind is silent you can see clear enough to enjoy your Life and forget about your desires.
Your desires are irrelevant.

ziemlich durchdacht diese Kunstfigur :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

12.01.2017 um 14:54
@suicune89
Welches Medium hast du dazu benutzt??


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

14.01.2017 um 12:56
That Poppy iss Popkultur. Iss n ziemlich geniales Projekt.
Als Sängerin nicht so gut wie RiRi.
Hm, gibt ja hier keine Rubrik, wo man ernsthaft über Popkultur diskutieren kann.
Und deshalb ist das hier in Verschwörungstheorien?


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

14.01.2017 um 13:34
Dogmatix schrieb:Und deshalb ist das hier in Verschwörungstheorien?
Das liegt wohl daran das aus ihr eine VT gemacht wurde. Ich glaube auch nicht das es sich um eine Verschwörung handelt. Die Videos sind schon ein bisschen seltsam. Ich denke aber auch das es einfach ne ausgeklügelte Vermarktung ist.


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

16.01.2017 um 20:32
POPPY =Pop Parody

Also so würde ich es mir erklären. Für mich parodiert sie die Gesellschaft und die Pop Kultur die sie führt. Monoton, gekünstelt usw. So offensichtlich wie die Faust aufs Auge :)

Ich such mal das Video raus von jemanden, der diese Theorie ganz gut erklärt hat


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 00:31
@LittleMel23

Hm, auch n guter Gedanke. Siehst du da einen Zusammenhang damit, dass sie praktisch keine Interviews gibt? Dass sie gerade dadurch die Kunst? der Parodie? aufrechterhält? Dann wäre es auch spannend, wie lange sie es aufrechterhält? Bzw. würde sie damit nicht die Kunstfigur aufbrechen?


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 07:02
@Dogmatix

Ich habe davon gehört das sie mal ein Interview gegeben haben soll, jedoch hat sie über Poppy wie über einer anderen Person gesprochen. Das aufrechterhalten dieser Figur wäre ganz toll, da es für einige eben noch immer ein Mysterium bleiben wird, die unterschwellige Botschaften vermittelt. Um ehrlich zu sein, habe ich sie sogar bei YouTube abboniert


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 07:58
@LittleMel23

Ich kenne nur ein Interview, das aus Antworten auf Email-Fragen besteht, d. h. sie hat ihre Antworten dann per Email geschrieben. Teils kryptisch, teils genial. Oder beides zusammen ;-) Ja, könnte dasselbe gewesen sein, weil sie da sacht, "Poppy iss ..." Ich könnte es beizeiten mal einstellen, aber ist halt auf englisch.

Das mit den "unterschwelligen Botschaften" würd ich nicht so, hm, unterschwellig nehmen. Es ist eben sehr intelligent, das Projekt, und dass ihr die Kunstfigur wichtiger zu sein scheint als interview- und kasse-mäßig durch die TV-Sender zu tingeln, hm, das könnte man auch schlicht im Sinne der (Pop)kunst sehen ;-) Oder auch? Was sachst du?


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 09:28
@Dogmatix
@LittleMel23

Also bei YouTube gibt es diverse Interviews mit ihr. Ich habe mindestens schon zwei von ihr da gesehen. Würd grad gern eins verlinke. Bin aber auf Arbeit da geht das schlecht. Eventuell später. In den Interviews kam sie mir recht normal und sehr redselig vor.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 09:33
@Pestsau
Hab hier mal ein paar zusammengesucht. Gern geschehen.
Youtube: Meet That Poppy
Youtube: Official interview with singer That POPPY
Youtube: Q&A with THAT POPPY

Die frage is halt inwieweit sie bei den interviews die künstlerin oder aber die kunstfigur verkörpert...

Lustigerweise hat sie ja ein video zu interviews :D
Youtube: Charlotte Interviews Poppy

Also für mich is sie eine mischung aus kunst und troll..


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 09:44
@Pestsau
@interrobang

Das erste "Interview" scheint noch am "echtesten", aba ich würd schon eher sagen, dass die Interviews Teil des Projektes sind. Oder dass sie als Kunstfigur antwortet? Kunst und Troll, hm, ich würds eher so sagen: isses parodistisch? oder nicht? Oder noch mal was anderes? Das ist schon irgendwie überragend ;-)

Ich dachte an Fragen von einem unabhängigen Journalisten, die sie dann per email beantwortete. Muss sie noch mal suchen, waren ziemlich genial, die Antworten ;-)


melden

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 09:53
@Dogmatix
@interrobang

Vielleicht ist sie ja auch beides. Möglicherweise ist sie aber auch wirklich so durchgeknallt.

Auf jeden Fall steckt da ne ziemlich gute Vermarktung hinter. Aufmerksamkeit und genügend Abonnenten bei YouTube hat sie ja. Bei so einfachen und kurzen Videos auf YouTube ist das schon erstaunlich.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 09:56
@Pestsau
Jain... Kurze videos sind einprägsamer und gehen schneller viral...

Lange videos sind dafür zu sperrig...

Mich spricht sie jetzt nicht so an aber man muss bedenken das die aufmerksamkeitsspanne mittlerweile wohl recht kurz ist. Somit sind ihre videos ideal dafür geeignet da man sich denkt "wtf?"

Das konzept ist einprägsam und macht neugierig.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 10:03
interrobang schrieb:da man sich denkt "wtf?"
so kann mans auch sehen :-)) ich find sie genial ;-)

Neugier iss immer gut ... da steckt aba schon mehr dahinter als der bekannte witz: weißt du, wie man jemand auf die folter spannt? - Nein! - Ich sachs dir morgen ...

Auch deshalb will ich ja nicht, dass sie sich bei Gottschalk und consorten aufs sofa setzt und über schulzeit, haustiere und justin bieber spricht ;-)


melden
Anzeige

That Poppy/Poppy Illuminati

17.01.2017 um 10:03
@interrobang

Richtig. Seh ich in dem Fall auch so. Es gibt ja auch ein paar "längere" Videos von ihr. Ich guck mir die nicht bis zum Schluss an. :D

Ich find halt auch das sie recht einfach gemacht sind. Ein monotoner Synthiesound, Immer die selbe Kulisse, ein paar Schlagwörter/Sätze und ein Filter der für diesen Rosastich sorgt und fertig. Schlicht aber anders. Ich finds ne gute Idee. Immerhin hebt sich das von dem ganzen Einheitsbrei etwas ab.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aftermath6 Beiträge