Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist Alexander der Große

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Begründung: Wenn du dieses Thema ernsthaft diskutieren möchtest, solltest du dir einige Grundlagen zu Herzen nehmen:
1. Wildes Spammen von Bildern ist ein sehr schlechter Diskussionsstil und nicht förderlich
2. Zitate aus welchen Quellen auch immer sind als solche zu kennzeichnen und mit dem entsprechenden Link zur Quelle zu versehen
3. Du solltest deine Argumentation besser ausbauen und auch auf Argumente anderer User eingehen.

Wenn du diese Punkte beachtest, kannst du den Thread besser ausgearbeitet meinetwegen neu aufmachen. Quasi eine zweite Chance.

Jesus ist Alexander der Große

12.12.2016 um 23:56
Hallo :)

Ich habe grob folgende Theorie:
- die Geschichtsschreibung wurde bewusst gefälscht (neues Testament)
- Jesus wurde nach dem Abbild Alexander des Großen geschaffen, er existierte nicht mal als normal Sterblicher.
- Jesus wurde bewusst erfunden (von Konstantin), um ein Imperium, vor allem in Hinblick auf die Zukunft, zu etablieren. Die Macher haben also nicht mal selbst an ihn geglaubt
- Taten/Legenden von Alexander wurden Jesus zugeschrieben
- die Christen haben das Grab verschwinden lassen und haben somit die Erinnerungen an Alexander auslöschen wollen, daher wird er auch nicht im neuen Testament erwähnt

Ich habe die angeblich frühesten Beschreibungen und Images von Jesus mit Darstellungen von Alexander verglichen, auch mit Hilfe eines Gesichtserkennungs-Programmes. Es hat sich herausgestellt, dass Jesus früher das gleiche Aussehen wie Alexander hatte. Auch Alexander ist mit 33 gestorben und war der Sohn eines Gottes (Amun Ra). Er sagte ebenfalls, dass er nicht seines Vaters Sohn war und seine Mutter hatte eine sogenannte unbefleckte Empfängnis.
Alexander lebte vor Jesus. Er starb 325 BC. Für die Menschen damals war er ein Gott und hatte für die Menschen übersinnliche Kräfte. Es ist bis jetzt nicht erklärbar, wie er die ganze Welt mit nur 30 Jahren erobern konnte.

Nach seinem Tod sind die Menschen an sein Grab gepilgert, u.a. auch Caesar und Augustus. Ca. 4. Jhd. hören dann plötzlich die Dokumentationen auf und das Grab ist verschwunden. Jahrhundertelang wird Alexander nicht mal mehr erwähnt, dafür erscheint ein anderer Sohn Gottes mit dem gleichen Aussehen.

Ich bin der Meinung, dass der Vatikan weiß, was mit Alexander passiert ist. Sollte sein Körper (er wurde mumifiziert) noch existieren, so ist er in Italien - Venedig oder Rom zu finden. Sie verstecken ihn also. Der "wahre Sohn Gottes" ist also Alexander der Große und er wurde darum betrogen sowie die Griechen/Makedonier auch.

Was haltet ihr davon?

Leider checke ich nicht, wie ich hier Fotos hochladen kann.
Wenn ich auf "Datei auswählen" gehe, passiert nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:16
@Sherlock2016
Zitat von Sherlock2016Sherlock2016 schrieb:Es ist bis jetzt nicht erklärbar, wie er die ganze Welt mit nur 30 Jahren erobern konnte.
Ähm - doch. Ist eines der klassischen Forschungsgebiete der vorderasiatischen Geschichtsforschung. Kleiner Tip: Die "ganze Welt" des Alexander ist weit kleiner als selbst das spätere römische Reich, im Wesentlichen gerade mal Griechenland, Ägypten, Marokko, Teile Italiens und des heutigen Syriens, Irans, Libanons und der Türkei.

MacedonEmpire1


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:20
@Rho-ny-theta

Der TE meinte halt das damalige "Welt"-Reich von Alex. Und das siehst du hier als das Hauptproblem?


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:20
@Dogmatix

Ich wollte nur mal gnädig anfangen :D


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:27
@Sherlock2016
Also ... eine Gemeinsamkeit? Den Beschreibungen nach waren sie beide sehr charismatische Personen? Ok. Ansonsten ... oh ok, mach ruhig ma weiter, an Ambition fehlt es dir schon mal nicht und, ahem, ich schau mir gerne Bilder an.

Geh rechts auf Bild hochladen, dann auswählen, dann hochladen, dann den Code hier einfügen, müsste so funzen.


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:29
/dateien/126865,1481585381,thHier mal noch das:
Lt. Wikipedia:
The Alexamenos graffito (also known as the graffito blasfemo, or blasphemous graffito)[1]:393 is a piece of Roman graffiti scratched in plaster on the wall of a room near the Palatine Hill in Rome, which has now been removed and is in the Palatine Hill Museum.[2] It may be the earliest surviving depiction of Jesus, and if so is the earliest known pictorial representation of the Crucifixion of Jesus, together with an engraved gem.[3] It is hard to date but has been estimated to have been made c. 200.[4] The image seems to show a young man worshipping a crucified, donkey-headed figure. The Greek inscription reads something like "Alexamenos worships [his] God." The graffito was apparently meant to mock a Christian named Alexamenos.[5]

Das Pferd Alexander des Großen Bukephalos, ist wohl das berühmteste Pferd der Weltgeschichte und nicht wegzudenken, wenn man an Alexander denkt. Das könnte ja dann auch eine Verhöhnung oder ein Hinweis sein.


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:32
/dateien/126865,1481585554,IMG 20161211 160634Original anzeigen (0,9 MB)Also hier mal ein Bild
links ist angeblich Jesus


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:33
@Sherlock2016

Du trollst doch.


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:37
Wieso denn? Such doch mal nach frühen Beschreibungen und angeblichen Jesus-Bildern. Das klappt nicht so mit den Bildern hochladen hier....Da wird er mit der gleichen Größe beschrieben, den gleichen Haaren usw. Auch auf den Bildern. Der damalige Jesus wurde nicht so dargestellt wie heute. Außerdem ist das Alter doch auch gleich, indem sie gestorben sein sollen?


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:38
@Sherlock2016

Du weißt schon, dass das linke Bild die Jungfrau Maria darstellt?


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:43
@Sherlock2016

Aber schön hast du dir das zugeschnitten, damit es passt:

1268651481585554IMG 20161211 160634Original anzeigen (0,9 MB)

So sieht das volle "Jesus"-Bild aus:

early christian art 2

Das ist eine klassische Muttergottes-Pose der Ikonenmalerei, aus dem 4. Jahrhundert.

Von der gleichen Wand kommt dann auch dieser Jesus:

00 icon christ catacombs


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:50
@Sherlock2016

Schon Schicht im Schacht? Schade.


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 00:59
/dateien/126865,1481587194,IMG 20161213 004703Original anzeigen (0,7 MB)Ich finde die Seite leider nicht mehr, wo ich das Foto gefunden hatte. Dort stand aber, dass es Jesus zeigen soll! Ich suche später noch mal.
Hier noch mal ein weiterer Versuch


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 01:07
/dateien/126865,1481587665,jesusich lade jetzt einfach mal was hoch

Jesus


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 01:08
/dateien/126865,1481587713,DSCN3225Original anzeigen (0,6 MB)Alexander


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 01:12
/dateien/126865,1481587938,4343827811 c7b7e413cfAlexander, angeblich die Statue, die ihm am Ähnlichsten sein soll, von Lisipo


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 01:17
Jesus

UltimateJesusToast-large

christOriginal anzeigen (0,3 MB)

enhanced-buzz-21832-1363981340-32

NhHLwOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 01:21
/dateien/126865,1481588472,FB IMG 1481588206305kannst du mir bitte einen Link schicken, wo steht, dass das die Jungfrau Maria ist?


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 01:21
/dateien/126865,1481588510,FB IMG 1481588216177Alexander young


melden

Jesus ist Alexander der Große

13.12.2016 um 01:22
@Sherlock2016

Welches jetzt? Das Bild von vorhin oder dein Neues?


Anzeige

melden