Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer Wachsstempel?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Stempel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1

Freimaurer Wachsstempel?

16.05.2017 um 15:19
Ein Kumpel von mir hat vor vielen vielen Jahren einen (Wachs)-Stempel gefunden. Sieht auch verdammt alt aus. Uns hat die Symbolik an Freimaurer Symbolik erinnert. Was meint ihr was er bedeutet und woher er kommt?

http://fs5.directupload.net/images/170516/7rmcf4k6.jpg

Grüße
maddening

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer Wachsstempel?

16.05.2017 um 15:22
Ich sehe keine Freimaurersymbolik. Kein bisschen. 


melden

Freimaurer Wachsstempel?

16.05.2017 um 15:24
Alpha und Omega, würde ich sagen.

Siegelringe und -stempel gibt es in den unterschiedlichsten Motiven zu Tausenden. Da wirst du viele finden, die irgendwie "freimaurerisch" aussehen könnten.
Wobei konkret dieser das nicht tut.


melden

Freimaurer Wachsstempel?

16.05.2017 um 16:25
Mit dem Zirkel und den für mich unerkenntlichen Symbol dahinter bestand für mich schon eine gewisse Ähnlichkeit bzw Verbindung. Aber wenn ihr sagt das ist eher Alpha und Omega bzw das viele Siegelringe und Stempel so aussehen dann habt ihr bestimmt recht.

Danke für die Aufklärung! Werd meinen Kumpel leider sagen müssen das es sich dabei um kein Freimaurer Relikt handelt ;)

Grüße
maddening


2x zitiertmelden

Freimaurer Wachsstempel?

16.05.2017 um 18:26
@maddening
Fragt doch bei einer Loge direkt nach. Die müssen es doch wissen. :)


melden

Freimaurer Wachsstempel?

16.05.2017 um 19:31
Wie Omega sieht das aber nicht aus, eher wie ein stilisierter fetter Fisch. Und ein "A". Aber nix freimäurerisches behaupte ich mal.


melden
melden

Freimaurer Wachsstempel?

17.05.2017 um 13:57
Zitat von maddeningmaddening schrieb:Mit dem Zirkel und den für mich unerkenntlichen Symbol dahinter bestand für mich schon eine gewisse Ähnlichkeit bzw Verbindung.
Das was Du als Zirkel identifiziert hast, sieht für mich auch eher nach nem "A" aus.
Zitat von maddeningmaddening schrieb:Sieht auch verdammt alt aus.
Das kann täuschen. Du bekommst heute noch Wachssiegel, dunkles Holz, Messinggravur des Siegels nach alten Vorlagen. Sehen auch alt aus, sind aber neu. @yourname hat ja schon ein sehr ähnliches Siegel gefunden.


melden

Freimaurer Wachsstempel?

20.05.2017 um 11:58
Man müsste mal den Wachsabdruck sehen.
Für mich könnte das ein stilisiertes A und D sein. Eventuell Initialien.


melden

Freimaurer Wachsstempel?

20.05.2017 um 14:17
Mir schaut das auch nach Initalien aus.


melden

Freimaurer Wachsstempel?

14.06.2017 um 00:48
Das sind einfach nur Buchstaben :D


melden

Freimaurer Wachsstempel?

22.06.2017 um 07:51
@maddening
Ich versteht das ganze Thema nicht sorecht.
Was haben so viele gegen die Freimaurer?
Soweit ich weiß, tun sie ja nix^^


melden

Freimaurer Wachsstempel?

23.06.2017 um 21:35
Ich frag mich was dieser Thread im VT Bereich zu suchen hat....


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage