Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beratung, Zirbeldrüse, Fluorid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 15:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Natur will uns umbringen. Mit allen Mitteln: Gift, Krankheiten, Alter, ...
Und das schlimme daran, die Natur schafft das. Jeden, aber auch jeden wird sie umbringen, sie ist gegen uns Menschen.
Lasst uns die Natur bekämpfen, lasst sie uns ausrotten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 17:05
Ihr wisst schon das es hier nicht um Krebs geht ? Auch wenn es mir angedroht worden ist xD
Hier geht es um fluorid.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 17:07
@EZTerra
Ja, der Abfalter ist der Abfüller und das Marketinggenie hinter den teuren Wässerchen. Die im Übrigen behandelt werden, weil die Quelle stark eisenhaltig ist.
Das übrige Esogedöns macht sie kein bisserl wertvoller für den Körper. Für die Ersparnis kann man jede Menge gesundes Gemüse etc. kaufen. Ist halt dann ned so exklusiv und besonders....

Man braucht übrigens kein Meersalz oder "Himalayasalz" aus Pakistan zu Fantasiepreisen, um fluoridfreies Salz zu haben, da tuts auch 19 ct Salz ausm Discounter ohne Zusätze.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 17:21
@geisterfrei
ich werde jedenfalls weiter mein Leitungswasser trinken und meine mindcontrol Zahnpasta benutzten.
Und Gemüse und Obst hole ich auf den Markt wo es Bauern anbieten.
Das einzige was ich kaufe ist echtes meersalzt aus dem Toden Meer wegen meiner Haut da ich eine Krankheit habe.
Darüber kann man streiten ob es Placebo ist oder nicht.
Ich hab da das Gefühl es geht mir dadurch besser weil die Entzündungen besser werden dadurch.
Ob es das Salz ist oder Fantasie bin ich ehrlich weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 17:30
In Deutschland wird aktuell KEINE Flouridisierung des Trinkwassers durchgeführt. http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/t/trinkwasserfluoridierung.htm
...
In Deutschland wird eine Trinkwasserfluoridierung nicht durchgeführt, weil diese Art der Zwangsmedikamentierung sich gegen den zentralen Regelsatz in der Trinkwasserversorgung richtet, der besagt, dass Trinkwasser von Zusätzen freizuhalten und so natürlich wie möglich zu belassen ist (DIN 2000).
Da aber Flourverbindungen in der Natur vorkommen, kann es dazu führen dass diese Flourverbindungen ins Trinkwasser gelangen - allerdings in sehr geringer Menge. Dafür wurde in der DDR das Trinkwasser flouridisiert - und trotzdem waren die Menschen da nicht verkrebster oder verblödeter als in der BRD oder heute in der gesamten BRD. Dafür aber mit mehr Biss...


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 18:22
@Illyrium
Ist doch völlig ok, wenns Dir gut tut, Totes Meer Salz hat ja auch eine ganz besondere Zusammensetzung, die nachgewiesenermaßen bei Hauterkrankungen hilft.

Mir gings ja um Speisesalz, das man nicht von Gott weiß wo holen muss, auch die Solesalze oder die bergmännisch gewonnenen, waren mal Meer.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 18:23
@geisterfrei
Das verstehe ich auch nicht ich kauf einfach salz fertig wusste nicht mal das es super dubi extrem salz gibt :D


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 19:13
Ganz normales Meersalz ist jetzt auch nicht teuer ... Auch wenn man ein paar Euro dafür bezahlt und das ein Mehrfaches des Preises von 'normalem Salz' ist ... Schließlich verbraucht man das ja nicht kiloweise ...


1x zitiertmelden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 19:57
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ganz normales Meersalz ist jetzt auch nicht teuer ... Auch wenn man ein paar Euro dafür bezahlt und das ein Mehrfaches des Preises von 'normalem Salz' ist ... Schließlich verbraucht man das ja nicht kiloweise ...
Ach wenn du in der Wanne liegst, es gibt ja auch dieses Kopfkino, Wüste, Kamele, Longdrinks......, man sollte halt aufpassen sich nicht übers Ohr hauen zu lassen......


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 19:58
Welche Gründe haben hier die Fluoridgegner? Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht..


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 20:10
@Maaggie

Mindcontrol und angeblich hoch giftig.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 20:12
@Illyrium

Gibt es da wissenschaftliche Beweise oder ist das nur eine Verschwörungstheorie, wobei ist ja in der richtigen Rubrik :D
Wieso genau sollte Fluorid Krebs auslösen?


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 20:59
@Maaggie
Ja keine Ahnung Magie wahrscheinlich.

Kuckst du hier :

Wie drastisch Fluorid Zähne zerfressen und Knochen zerbröckeln kann, zeigt der Fall einer 47-jährigen Britin. Jeden Tag kochte sich die Frau mehrere Kannen schwarzen Tee, in jede hängte sie 100 bis 150 Teebeutel. Stark musste das Gebräu sein, sehr stark. 17 Jahre lang frönte die Frau ihrer extremen Leidenschaft, dann musste sie ins Krankenhaus.

Alle ihre Zähne waren zerbröckelt, ihr Rücken schmerzte, auch die Arme und Beine bereiteten der Frau Beschwerden. Nach etwas Rätseln kamen die Ärzte auf eine Diagnose, die der Frau ihr Lieblingsgetränk für alle Zeiten vermiesen sollte. Ihr exzessiver Teekonsum war Schuld an den Beschwerden, genau genommen das im Tee enthaltene Fluorid. Jener Stoff, der Zahnpasta zugesetzt wird, und Zähne vor Karies schützen soll, hatte ihr Gebiss komplett zerstört. Der Fall verdeutlicht, was im Prinzip für jeden Wirkstoff gilt: Die Dosis macht das Gift.

Immer wieder kursieren Warnungen vor Fluorid im Internet: Das Spurenelement vergifte den Körper, heißt es da, Fluorid sei eine der größten Gesundheitslügen. Diese Warnungen wurden in den vergangenen Wochen tausendfach auf Twitter und Facebook geteilt und sorgten für große Verunsicherung bei den Verbrauchern. Insbesondere Zahnpasta bereitet vielen Unbehagen, denn seit einigen Jahrzehnten wird diese künstlich mit dem Spurenelement angereichert. Dafür gibt es auch gute Gründe.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wie-gefaehrlich-ist-das-fluorid-in-der-zahnpasta-a-946074.html

Keine Angst vor Fluorid Die Zahnpasta-Verschwörungstheorie

Das ist ja zum Ausspucken! Das in Zahnpasta enthaltene Fluorid zerstöre die Zähne und vergifte den Körper auf Raten, heißt es in dem Internet-Blog News top-aktuell. Fluorid verursache Krebs, lege wichtige Enzyme lahm und schwäche die menschliche Willenskraft, schreibt Blog-Betreiber Ken Davis, der auf der Webseite über sich nichts weiter preisgibt, als seinen (Künstler?-)Namen. Für ihn ist klar, wer hinter diesem geheimen Angriff auf unsere Gesundheit steckt: die Aluminium-, Stahl- und Phosphorindustrie, die ihre Abfallprodukte an den Mann oder in diesem Fall in Jedermanns Mund bringen will.
Toxikologen und Zahnheilkundler seufzen leicht genervt, wenn sie mit derartigen Behauptungen konfrontiert werden. Die Netzgemeinde jedoch interessiert sich zurzeit offenbar ungemein für die Fluorid-Verschwörung. Wer sich bis in die Tiefe des ellenlangen Beitrags scrollt, findet einen Hinweis vom 15. Januar: Die Kommentarfunktion sei wegen der Flut an Beiträgen vorübergehend deaktiviert.
Die Bundeszahnärztekammer bemüht sich indes um Aufklärung. Fluoridhaltige Zahnpasta sei nicht gefährlich, teilte sie jetzt mit. In mehr als 300.000 wissenschaftlichen Untersuchungen sei bei korrekter Einnahme bisher kein Hinweis auf eine Gefährdung der Gesundheit gefunden worden. Im Gegenteil: Fluorid sei eine der wirksamsten Maßnahmen zur Prävention von Karies. Dass bei Kindern und Jugendlichen die gefürchtete Zahnfäule so stark zurückgegangen ist, führt die Zahnärztekammer in erster Linie auf den breiten Einsatz von Fluoriden zurück.

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/keine-angst-vor-fluorid-die-zahnpasta-verschwoerungstheorie-3061860 (Archiv-Version vom 21.08.2016)


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 21:01
@Illyrium

Also ich bitte dich, wer trinkt bitte 150!!!! Teebeutel jeden Tag? :D sowas kann ich nicht ernstnehmen, das sind ja keine fundierten Belege.


1x zitiertmelden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

14.07.2017 um 21:02
@Maaggie
Wie gesagt ich bin nur hier weils sau lustig ist bin ich ehrlich.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 13:15
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Also ich bitte dich, wer trinkt bitte 150!!!! Teebeutel jeden Tag?
Das waren doch viel mehr, nämlich bis 150 pro Kanne und mehrere Kannen pro tag. Dürften also mehrere Hundert Beutel pro Tag gewesen sein. :D
Vermutlich auch kein ganz billiger Spass, ich denk mal son Teebeutel dürfte auch so umme 5-10 Cent kosten. :)

mfg
kuno


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 13:17
@kuno7

Das ist krankhaft. Da ist dann nicht das Fluorid schuld, wobei.. die Menge macht das Gift. Aber weshalb ist Fluorid in Tee enthalten?


1x zitiertmelden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 13:21
@Maaggie
Weil die Pflanzen das aus dem Boden aufnehmen und anreichern.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 13:40
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Das ist krankhaft. Da ist dann nicht das Fluorid schuld, wobei.. die Menge macht das Gift. Aber weshalb ist Fluorid in Tee enthalten?
in billigem Tee ist mehr Fluorid enthalten als in 'Markentee' ...
In Schwarzem Tee ist mehr Fluorid enthalten als in anderen Teesorten ...

Besagte Britin hat sich wohl kaum den guten Tee reingeknallt bei diesem exzessiven Konsum. Das war dann der Supergau, ein Extrem, das sonst nicht erreicht wird ...

Eine Britische Studie besagt, dass man mit dem Konsum von 1 Liter billigem Tee bereits die empfohlene maximale Fluoridmenge erreicht (und hier bezieht man sich auf 'normal' aufgebrühten Tee und nicht solch 10fach stärkeren Tee) ...
Den höchsten Fluoridgehalt hatte billiger Schwarztee, gefolgt von Grüntee, Marken-Schwarztee und den Spezialtees Oolong und Pu-Ehr. Doch wie kommt das Fluorid in den Tee? Teepflanzen reichern sich während ihres Wachstums mit Fluorid an und die ältesten Blätter enthalten das meiste Fluorid. Gerade diese Teeblätter werden aber zu billigem und kräftigem Tee verarbeitet.
http://www.gesundheitundwissenschaft.com/2013/07/billiger-tee-enthalt-zu-viel-fluorid.html


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 13:41
@Issomad

Okay, dass DAS ungesund ist, sollte jedem klar sein. Ich mag grünen und schwarzen Tee nicht, passt dann ja! Aber Fluorid von anhieb zu verteufeln ist nicht unbedingt richtig.


Anzeige

1x zitiertmelden