Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beratung, Zirbeldrüse, Fluorid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 13:48
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ich mag grünen und schwarzen Tee nicht, passt dann ja!
Das billigste Zeug ist ja sehr oft nicht gerade gesund im Vergleich zu teureren Vergleichs-Produkten ...
Und wer trinkt das schon literweise? Die Gefahr ist da eher gering für den Normalkonsumenten ...

Nur wer es übertreibt, der schädigt seinen Körper, aber das ist bei vielen Nahrungsmitteln so ...

Anzeige
melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 13:49
@Issomad

Wundert mich, dass der Beitrag nicht von der Bild stammt. :D natürlich ist alles in Massen Gift, sei es noch so gesund. Aber deswegen ein Mittel zu verteufeln, kann das nicht nachvollziehen.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 14:32
@geisterfrei

jetzt check ich es erstmal mal wo ich abfalter+st leonhards in die suchmaschine eingetippt habe...ich dachte abfalter wär irgendwie ein anderer begriff für abfüller :D

keine ahnung wo du wasser kaufst, bei mir in der gegend kostet das gerolsteiner naturell genauso viel wie das besagte st leonhards (knapp unter 1€/liter). je nachdem wo ich grad unterwegs bin kauf ich dann. bin ich bei mir um die ecke im supermarkt käuf ich das gero, bin ich grad in der nähe von dem laden wo es das andere gibt und brauche wasser kauf ich da. teuer ist in dem fall relativ. bei mir um die ecke gibt es auch ne teure bio klitsche, da kostet das gleiche wasser 1,60€/liter, der preis ist da wohl eher der gewinnmaximierung des inhabers geschuldet...

aber lassen wir das, jeder soll machen wie er will, ich will niemandem was absprechen oder aufschwatzen. ich kaufe das was mir persönlich am besten erscheint. ich würd auch gern evian und andere kaufen, aber getränke aus plastik kanonen sind für mich ein no go...

um jetzt hier nicht komplett ot zu bleiben spoiler ich mal, weil ich noch zu ein paar dingen aus dem fred was schreiben möchte.

Spoiler
Zitat von emzemz schrieb:Sowas wie Erbanlagen, kann es gar nicht geben.
Und der, der Krebs bekommt, der ist selber Schuld. Hat er sich falsch verhalten, das ist die Strafe.
*ironieoff*

Schlimm ist, dass das wirklich manche glauben und dann den Erkrankten auch noch Vorwürfe machen.
wie @Illyrium schrieb: die dosis macht das gift und genau das ist das ding!

ich schreibe jetzt mal aus der sicht eines mannes und ja mir ist bewusst, dass das jetzt nicht auf jeden zutrifft, aber einfach mal als beispiel um zu verdeutlichen was ich meine, wenn ich sage gift in der natur = gift im körper und wie der mensch eine kranke zelle für den planeten darstellen kann.

also der tag beginnt:

aufstehen/duschen, zähneputzen/zahnpasta, trockene haut? noch körperlotion drauf, rasieren/rasierschaum evtl. aftershave, deo unter die arme, noch nen kleinen spritzer parfüm auf die wange, mann will ja gut riechen...

so morgentoilette erledigt, schnell noch ein käffchen zucker/süßstoff? evtl. schwarz. evtl. oder lieber ne cola/energydrink? ach noch zeit für eine kippe. was futtern, schinkenbrot, salami, frischkäse was weißbich irgendetwas...ab zur arbeit.

mittagspause, muß schnell gehen...fertiggericht, oder was vom caterer, besteht auch schon lange nicht mehr aus frischen zutaten, die zusatzstoffliste ist lang. käffchen zucker/süßstoff evtl. schwarz? cola/energydrink?, kippchen.

so feierabend, ab nach hause abendessen. die frau hat was frisches gekocht :D
singele: fertigpizza/fertiggericht geht auch gut rein...

feierabendbierchen/weinchen, kippchen, mitternachtssnack/schoki etc.
zähneputzen/zahnpasta

bei vielen frauen kommen dann noch lippenstift, wimperntusche, schönheitscremes usw. hinzu


so und jetzt nimm mal:

duschgel, zahnpasta, köperlotion, rasierschaum, aftershave, deo, parfüm(da gibts nicht einmal angaben dazu was überhaupt drin ist), süßstoff, cola, limo, energydrink, zusatzstoffe aus der nahrung usw.

mach mal eine liste mit den nicht natürlichen inhaltsstoffen dieser ganzen dinge und glaub mir diese liste ist lang wenn du sie mal für dich persönlich anfertigst.... damit kommt der ottonormalverbraucher jeden tag in hautkontakt und führt sie in seinen körper/organismus zu. jeden tag 365 tage im jahr.

wie von selbst...

die meisten unterbewusst, weil das schon immer so war, von klein auf, (die kleinen auch gerne noch bonbons, brause, weingummis gemischte tüte vom kiosk, wassereis und den ganzen farbstoff mist)

ja die dosis macht das gift

+falls man trinker oder raucher ist, das noch oben drauf und die atemluft, die falls du in der stadt wohnst immer mit abgasen/feinstaub usw. belastet ist...

um dieses ganze gedöns herzustellen braucht man dann so ehrenwerte unternehmen wie bayer, basf usw.

und da schließt sich dann der kreislauf und du hast gift in der natur = gift im körper...und der mensch verhält sich gegenüber der natur wie eine krebszelle um das alles herzustellen und sich freiwillig zuzuführen. nicht alle, dass wär vermessen zu behaupten, aber schon ein großer teil...

ob das ganze dann am ende des tages selbst verschuldet ist kann ich nicht beurteilen, da soll jeder selber drüber nachdenken. das ganze zeug landet früher oder später beim mann im glockenspiel und bei frauen im fruchtwasser und da wären wir dann beim erbgut...

@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Das einzige was ich kaufe ist echtes meersalzt aus dem Toden Meer wegen meiner Haut da ich eine Krankheit habe.
was ist das genau wenn ich fragen darf?

ich hatte mal einen arbeitskollegen mit dem ich in der nachtschicht gearbeitet habe, der hatte auch eine hautkrankheit.

Neurodermitis

so sah das aus. arme, beine, hände, alles war betroffen. irgendwann ist er mal für 6wochen zur kur nach jordanien ans tote meer gefahren und als er wieder kam war, war er braun gebrannt und alles verschwunden. dann kam wieder der übliche nachtschicht rhythmus, wenig tages und sonnenlicht usw. und nach 1-2 monaten sah es wieder so schlimm wie vorher aus. ich denke das ist sonnenlicht mangel stichwort vitamin d.

der körper zeigt an was ihm fehlt. wie bei pflanzen/blumen...die meisten brauchen auch nur wasser, mineralien und sonnenlicht im richtigen verhältnis um gesund zu sein.

menschen sind auch wie blumen...

@geisterfrei

achja um nochmal kurz auf das "teure wasser" zurückzukommen. die suchmaschine wirft mir bei abfalter als erstes direkt den psiram link raus und die prangern unter anderem die "mond preise" des teuren wassers an. ich hab dann mal recherchiert und psiram+die wirklich teuren wasser gesucht.

und zwar diese hier:
https://lustfaktor.de/das-angeblich-teuerste-mineralwasser-der-welt/ (Archiv-Version vom 02.01.2018)

da wirft psiram gar keine ergebnisse raus...da besteht verbesserungsbedarf!

und der spoiler kann mich mal, wenn der jetzt nicht funktioniert und der ganze text ohne spoiler hier im fred steht^^




3x zitiertmelden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 14:56
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:also der tag beginnt:

aufstehen/duschen, zähneputzen/zahnpasta, trockene haut? noch körperlotion drauf, rasieren/rasierschaum evtl. aftershave, deo unter die arme, noch nen kleinen spritzer parfüm auf die wange, mann will ja gut riechen...

so morgentoilette erledigt, schnell noch ein käffchen zucker/süßstoff? evtl. schwarz. evtl. oder lieber ne cola/energydrink? ach noch zeit für eine kippe. was futtern, schinkenbrot, salami, frischkäse was weißbich irgendetwas...ab zur arbeit.

mittagspause, muß schnell gehen...fertiggericht, oder was vom caterer, besteht auch schon lange nicht mehr aus frischen zutaten, die zusatzstoffliste ist lang. käffchen zucker/süßstoff evtl. schwarz? cola/energydrink?, kippchen.

so feierabend, ab nach hause abendessen. die frau hat was frisches gekocht :D
singele: fertigpizza/fertiggericht geht auch gut rein...

feierabendbierchen/weinchen, kippchen, mitternachtssnack/schoki etc.
zähneputzen/zahnpasta
Wer hat denn heute noch so einen Tagesablauf? Ganz ehrlich, wenn man sich so mit Zucker, Fett, Alk und Teeren vollstopft, der brauch sich um die Zusatzmittel bei den Lebensmitteln wirklich keine Sorgen mehr zu machen.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ob das ganze dann am ende des tages selbst verschuldet ist kann ich nicht beurteilen, da soll jeder selber drüber nachdenken. das ganze zeug landet früher oder später beim mann im glockenspiel und bei frauen im fruchtwasser und da wären wir dann beim erbgut...
Dir ist schon klar, dass bei Frauen nicht das Fruchtwasser die Erbinformationen weiterträgt, sondern die Eizellen in den Eierstöcken (auch wenn Gifte im Fruchtwasser natürlich das Kind schädigen)?

Was macht Dich eigentlich so sicher, dass alle Zusatzstoffe in den gebräuchlichen Konzentrationen giftig sind?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so sah das aus. arme, beine, hände, alles war betroffen. irgendwann ist er mal für 6wochen zur kur nach jordanien ans tote meer gefahren und als er wieder kam war, war er braun gebrannt und alles verschwunden. dann kam wieder der übliche nachtschicht rhythmus, wenig tages und sonnenlicht usw. und nach 1-2 monaten sah es wieder so schlimm wie vorher aus. ich denke das ist sonnenlicht mangel stichwort vitamin d.
Für mich sieht das aus, wie Neurodermitis und die wird durch Stress begünstigt. Natürlich klingt die bei einem entspannten Tagesablauf, wie bei einer Kur, ab und kommt wieder, sobald er, durch seine Arbeit und insbesondere seine Nachtschichten, wieder mehr Stress hat.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 15:27
Warum überhaupt Flaschenwasser kaufen? Enorme Umweltverschmutzung beim Transport sowohl der vollen als auch der leeren Flaschen. Immer noch zu teuer, für den Preis von drei, vier Flaschen krieg ich nen m³ Wasser frei Haus ...

Psiram hat die Preise von angeblich mondabgefülltem Wasser bemängelt, also den Esoquatsch drumrum. In der Abfüllhalle sieht das Wasser den Mond gar ned.
Klar gibts teurere Wässer. Die behaupten aber nicht, dass sie spezielle "Energien" hätten und für oder gegen etwas gut seien.

Wer sich den Fertigfrass reinzieht ist selber schuld, allein was einem da geschmacklich zugemutet wird, sollte die Augen öffnen. Aber dass Zusatzstoffe per se krebserregend sind, ist einfach nicht wahr. Gleiches gilt für Deos, durch die millionste Wiederholung wirds nicht zur Tatsache.


1x zitiertmelden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 20:04
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb: Aber dass Zusatzstoffe per se krebserregend sind, ist einfach nicht wahr.
Jemandem, der das Märchen von den "unnatürlichen" Zusatzstoffen gefressen hat, kann man sowieso alles erzählen. Das ist in die Regel die Fraktion, die sich darüber beschwert, dass Nahrungsmittel mit Ascorbinsäure konserviert werden, und gegen Krebs eine Vitamin-C-Therapie empfiehlt.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

15.07.2017 um 20:55
@EZTerra

Ehrlich gesagt, ist es sinnlos, sich die Zähne vor dem Essen zu putzen. Der Sinn der Zahnreinigung besteht nämlich darin, Zähne von Essensresten zu bereinigen, aber nicht, das Essen mit Zahnpastageschmack zu würzen. :D


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

18.07.2017 um 20:01
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 15.07.2017:mach mal eine liste mit den nicht natürlichen inhaltsstoffen dieser ganzen dinge und glaub mir diese liste ist lang
Wollen wirs mal versuchen? Wenn Du die Kosmetika rausnimmst, dürfte die gar nicht mehr so lang sein.

Der Großteil der Lebensmittelinhaltsstoffe ist auch in der Natur zu finden. Wenn Du eine ausgewogene Diät mit unbehandelten Lebensmitteln zu Dir genommen hast (Algen eingeschlossen :) ), dann hast Du die halbe E-Nummernliste intus.

Das Problem ist nicht, dass wir Dinge in uns reintun die per se ungesund sind, sondern meist eher, dass wir essentielle Dinge weglassen.

Tiefkühlpizza ist nicht ungesund. "Nur-Tiefkühlpizza-essen" ist ungesund.

Übrigens ist Tiefkühlgemüse deutlich besser als Gemüse "frisch" vom Markt. Einige Inhaltsstoffe gehen nämlich durch Lagerung bei Normalbedingungen flöten, beim Tiefkühlgemüse nicht.

@Rho-ny-theta hat die falsche Zuordnung natürlich=gut, künstlich=schlecht auch schon angesprochen. Richtig ist, dass jede Chemikalie, toxikologisch einzeln eingeschätzt werden muss. Das betrifft auch ihre Canzerogenität.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

18.07.2017 um 20:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 15.07.2017:ich hatte mal einen arbeitskollegen mit dem ich in der nachtschicht gearbeitet habe, der hatte auch eine hautkrankheit.
okeee... zuerst mal würde ich überlegen was ihr arbeitet also ob da chemikalien, Emulsionen, Öl, Fasern,... in der Luft rumschwirren.
Nicht mit dem Heilpraktiker oder dem toten Meer reden (das ist eh tot und kann nix mehr zu sagen)  sondern der BG.
Nicht wenige Zerspaner sahen z.B. so aus nach einem halben Berufsleben bevor man es mit der Emulsionspflege so ernst nahm, viele andere Dinge an Arbeitsplätzen können Allergien auslösen oder Haut schutzschichten nicht nur bei empfindlichen Menschen zerstören.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

24.07.2017 um 08:38
Also ist demnach fast 90% von dem was wir konsumieren und benutzen schädlich ? Der schleichende Tod für die Menschheit, ist von langerhand geplante Strategie der Großkonzerne... die die an der Spitze stehen fressen oder benutzen den eigen produzierten sch.... bestimmt nicht weil sie wissen was da drinne ist, das ist ja nur für den Dummen Konsumenten :D


1x zitiertmelden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

24.07.2017 um 09:03
@RAix

Neee, sogar in der Natur sind giftige Stoffe enthalten. Die Dosis macht das Gift, selbst Wasser kann Dich umbringen.
Und hier eine unvollständige Liste der Dinge, die natürlich vorkommen und nicht unbedingt der Gesundheit zuträglich sind:
- Mutterkorn
- Aflatoxine
- Rizin
- Amatoxine
- Nikotin
- Ethanol
- Digitoxin
- ...


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

24.07.2017 um 09:21
@RAix

Vielleicht hier auch nochmal

https://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-14-naturalistischer-fehlschluss (Archiv-Version vom 06.10.2017)
Rohe Kartoffeln sind natürlich, aber ungenießbar, gekochte Kartoffeln sind einen Schritt vom natürlichen Zustand entfernt, aber genießbar und nahrhaft. Rohes Fleisch (natürlich) ist schwer bekömmlich, gebratenes Fleisch (künstlich) ist leicht verdaulich. Natürliches Getreide ist kaum essbar. Getrocknet, gemahlen, vermengt mit anderen Stoffen und gebacken (alles künstlich) ergibt es das Grundnahrungsmittel Brot. Natürliche Weidenrinde ist nur mäßig schmerzlindernd und nicht gut verträglich. Isoliert man aber die wirksame Substanz, verändert sie chemisch, und synthetisiert man sie am Ende von Grund auf (ohne Beteiligung von Weiden), dann bekommt man das wirksame und besser verträgliche Schmerzmittel Acetylsalicylsäure, besser bekannt unter dem Markennamen Aspirin. Blausäure, Uran, Rizin und EHEC sind alles Naturprodukte, und trotzdem sollte man sie besser nicht zu sich nehmen. Die Liste der Beispiele könnte ewig so weitergehen.
https://blog.psiram.com/2017/07/zurueck-zur-natur/
Natur ist die Sonne, die unsere Haut verbrennt, die Wüste, die uns verdursten lässt, das Eis, das unsere Zehen gefriert, eine endlose und unermüdliche Armee von Viren, Bakterien, Pilzen, Insekten und Parasiten, die nichts lieber täten als unsere Leiber zu verzehren und sich darin einzunisten. Natur ist der Dorn, der unsere Gesichter zerkratzt, auf der Suche nach etwas Essbarem im Unterholz. Natur ist das Raubtier, das im Dickicht verharrt und auf Beute wartet. Natur ist der Fluss, der unser Haus überschwemmt, der Schädling, der die Ernte verdirbt, der Stachel des Skorpions, der uns im Schlaf überrascht. Natur ist die Seuche, die ganze Landstriche entvölkert, Siechtum und Elend bereitet und nicht zu besiegen ist. Diese Natur, die wir so sehr lieben, die Leben spendet, nimmt es auch wieder, wo immer sich die Gelegenheit bietet, und führt uns zurück in ihren immerwährenden Kreislauf, schneller als uns lieb ist



melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

24.07.2017 um 10:11
Zitat von RAixRAix schrieb:Der schleichende Tod für die Menschheit, ist von langerhand geplante Strategie der Großkonzerne...
Genau Großkonzerne töten ihre Kunden. Hast Du für diese steile These irgendwelche Quellen?


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

24.07.2017 um 10:15
Zitat von emzemz schrieb am 14.07.2017:Lasst uns die Natur bekämpfen, lasst sie uns ausrotten.
Das ist ein alberner Strohmann, seit ungefähr 5000 Jahren versucht sich aber der Mensch vor Ihr zu schützen.

Durch Feuer, gegen die Kälte und menschenfressende Tiere z.B.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

24.07.2017 um 10:30
@Balthasar70

Ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, das Zitat.
Dir scheint die Ironie meines seinerzeitigen Beitrags entgangen zu sein.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

24.07.2017 um 17:38
Solange du dein Bewusstsein nicht erweiterst, wirst du blind sein erst wenn sich dein drittes Auge öffnet wirst du erkennen können... das dritte Auge ist hiermit die höhere Bewusstseinebene gemeint


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

24.07.2017 um 17:40
Ein bisschen Esoterik hat noch keiner Verschwörung geschadet....

@RAix
Ab welcher Menge richtet denn welche Fluorverbindung im Körper welche Schäden an?
Hast du dazu sinnvolle Quellen?


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

28.07.2017 um 23:12
@RAix
Also ist demnach fast 90% von dem was wir konsumieren und benutzen schädlich ?
Adde bitte die User, die Du ansprichst, denn Obiges ist nicht jedermanns Meinung hier.

Meine garantiert nicht, denn sie ist Unsinn. Kommt ja wohl auf jenden Einzelnen an, und wie viel er von was zu sich nimmt. Du kannst daher nicht pauschal 90% als schädlich veranschlagen. Ein bisschen denken schadet auch nicht - überleg mal, wie viel Du so am Tag isst, und ob davon wirklich 90% (Du kannst doch % Rechnen, oder?) schädlich wären.
Der schleichende Tod für die Menschheit, ist von langerhand geplante Strategie der Großkonzerne...
Na ja, und das ist Bullshit zum Quadrat. Versuch in Zukunft mal, erst zu denken, bevor Du postest (Dir zB mal überlegen, was für einen Sinn der Schwachsinn machen sollte oder wie sich Deine Behauptung mit der Tatsache vereinbart, dass im Gegensatz zur Behauptung die Menschen immer älter werden, etc), und nicht irgendwelchen zusammenhangslosen, unbegründeten und unwahren Hetz- und Propaganda Unsinn abzulassen.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

28.07.2017 um 23:15
@RAix
Solange du dein Bewusstsein nicht erweiterst, wirst du blind sein
Und solange Du Dein Wissen nicht erweiterst, oder wenigstens mal fundiert aufbaust, werden Deine Beiträge weiterhin esotherischer Unsinn sein.


melden

Fluoridfrei - Wasser und was sonst

29.07.2017 um 12:16
@emanon
Ich beantworte mal die Frage:
Die empfohlene Tagesdosis Fluorid für einen Erwachsenen liegt bei 3,5 Milligramm.
https://www.test.de/Zahnpasta-im-Test-4607097-4723631/

Bei längerfristiger Aufnahme von 5 Milligramm und mehr treten Symptome einer Überdosierung auf, das beginnt mit weißen Flecken auf den Zähnen (kommt bei Kindern recht häufig vor). Das gilt als "leichte Fluoridverftung", aber auch als undramatisch.
Außerdem entziehen hohe Fluoridmengen dem Körper Kalzium, was zu Osteoporose führen kann. Auch die Nierenfunktion und die Muskeln können beeinträchtigt werden.
https://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/mineralstoffe-und-spurenelemente/fluor
Dass Zuviel davon eher schädlich ist, ist aber meines Erachtens nach auch bekannt. Bei Kindern wird eine Fluoridprophylaxe durchgeführt, mit den bekannten Fluoretten zum Beispiel, und es wird auch darauf hingewiesen, dass dann keine weitere gesonderte Fluoridgabe zum Beispiel durch Zahnpasta erfolgen soll, weil die Kinder ja doch immer was davon verschlucken und es so zu einer Überdosierung kommt, mit der man das Gegenteil dessen verursacht, was man erreichen möchte.
Dann wäre da noch die akute Vergiftung, wenn der Nachwuchs die leckere Tube Kinderzahnpasta komplett gegessen hat zum Beispiel oder die Packung Fluoretten geleert hat. Erbrechen und Krampfanfälle können die Folge sein.
Zuletzt bliebe mir noch der Hinweis, dass eine Überdosierung mit normalen Lebensmitteln (und dazu zählt auch das Trinkwasser) so gut wie ausgeschlossen ist. Ausnahmen wie die Teedame bestätigen die Regel. Fluorid ist in relativ wenigen Lebensmitteln in signifikanter Dosis enthalten, schwarzer Tee gehört dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden