Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Flache Erde
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Es existiert bereits ein Thread
DrAstroGalaxy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 22:39
Hallo,

Die Sache ist so: Wenn man Jahrelang als Astrophysiker arbeitet, lernt man alles in Bezug mit einer runden Erde. Beispiel: Die Sterne ziehen Ihre Bahnen, weil die Erde sich dreht. Die Sonne scheint sich zu bewegen, jedoch ist es aber die Erde, die sich dreht, usw...
Mit der Zeit kam mir aber immer mehr komisch vor. Theorien haben nicht mehr gestimmt und manche Sachen haben einfach nicht zusammengepasst. Man meint, man muss immer mehr verstehen. Aber es war gerade umgekehrt. Bis ich eines Tages auf die Flache Erde Theorie gekommen bin. Zufällig. Und dachte wie die meisten zuerst mal: Kaputte Menschen. Doch mal richtig damit befasst, gaben die ein oder anderen Unreimigkeiten plötzlich Sinn. Kann jetzt hier kein konkretes Beispiel nennen. Zu kompliziert und geht zu tief in die Materie. Zuerst war ich natürlich sehr verwirrt. Natürlich!
Denn wer von uns Hoch-Studierten kann eingestehen, falsch zu liegen??? Wir sind schließlich nicht dumm, sondern besonders klug. Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Nehme auch gerne Meinungen von nicht studierten Menschen an. Aber bitte logisch begründen.


melden
Anzeige

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 22:53
AO


melden
IamWhoIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 22:55
AO?


melden
IamWhoIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 22:55
AO wurde gesperrt


melden

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 22:56
DrAstroGalaxy schrieb:Doch mal richtig damit befasst, gaben die ein oder anderen Unreimigkeiten plötzlich Sinn. Kann jetzt hier kein konkretes Beispiel nennen. Zu kompliziert und geht zu tief in die Materie.
Is klar! Kannst kein Beispiel nennen aber weißt, dass es da Ungereimtheiten gibt.
Ich denke, du bist soviel Akademiker wie der Stuhl auf dem ich sitze.
Hättest du dich wirklich mit Astronomie auseinander gesetzt, dann wüsstest Du, dass das was du gerade machst trollen ist.

Astrophysiker, is klar. Wohl eher Astrologe!


melden

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 22:57
Das weiß ich auch.

Aber ich hab da so ne starke Vermutung.


melden
IamWhoIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 22:57
Jetzt versaut nicht immer gleich alles, lasst einmal sachlich reden. Noch darf er Argumente bringen


melden
IamWhoIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 22:58
@TerracottaPie
Ja könnte der Cousin sein von dem er sprach


melden

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:03
DrAstroGalaxy schrieb:Kann jetzt hier kein konkretes Beispiel nennen. Zu kompliziert und geht zu tief in die Materie.
Das wirst du aber müssen. Ansonsten wüsste ich nicht wozu du Meinungen hören möchtest - ohne Grundlage.
IamWhoIam schrieb:Noch darf er Argumente bringen
Nur zu. Dann können wir sachlich werden.


melden
IamWhoIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:09
Ou was da wohl gleich kommt, scheint schon lange zu schreiben


melden
DrAstroGalaxy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:09
Konkretes Beispiel kann ich gerne nennen: Das Sternenzeichen, indem Königsstern in den Bauch der Jungfrau wandert, für etwa 9 Monate, und vor kurzem wieder raus ist. Dieser Vorgang wiederholt sich ca. alle paartausend Jahre. Desweiteren sind immer die gleichen Sternzeichen zu sehen. Viel deutet nur, also NUR auf wandernde Planeten, aber nicht auf eine rotierende Erde hin. Wenn Ihr soweit folgen könnt. Ähnliches Beispiel: Der Nebel steigt auch morgens in die Höhe. Als Angler kann man das immer sehr gut beobachten. Ich meine sehr früh morgens. Laut Wissenschaft wird Feuchtigkeit von der Sonne angezogen. Zu dem Zeitpunkt ist die Sonne aber noch nicht sichtbar. Und die Feuchtigkeit unterliegt doch der Schwerkraft wie alle anderen Materiellen Dinge


melden
DrAstroGalaxy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:12
@IamWhoIam
welcher cousin?


melden

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:12
DrAstroGalaxy schrieb:Laut Wissenschaft wird Feuchtigkeit von der Sonne angezogen.
Quelle bitte


melden
IamWhoIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:13
@DrAstroGalaxy
Alles gut schreib weiter wer immer du auch zu sein scheinst


melden

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:15
bitte zumachen


melden
IamWhoIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:16
Vllt hat er ja Recht habe da was gefunden

https://books.google.de/books?id=lYadCgAAQBAJ&pg=PA41&lpg=PA41&dq=feuchtigkeit+wird+von+sonne+angezogen&source=bl&ots=F2...


melden

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:16
@sandymaus3
ganz deiner Meinung


melden
DrAstroGalaxy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:16
@sandymaus3
wieso zu machen? Was ist dein Problem?


melden
IamWhoIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:17
Nein nicht zumachen wer keine Lust hat soll sich einfach raushalten bitte danke vllt findest das hier jemand ganz interesssant was soll den das jeder Thread wird hier gesperrt


melden
Anzeige
IamWhoIam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde - ein neuer Blickwinkel

30.09.2017 um 23:18
Ohne Argumente zumachen schreiben ist auch ziemlich schwach


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt