Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Symbol an Häuserwänden

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Auge, Paderborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Symbol an Häuserwänden

27.03.2018 um 13:23
So, Nachtrag:

Das Symbol an das mich die Blätter erinnert hatte, war sowas in der Art:

Vegan friendly2Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle

Auch schon gelegentlich mit eben zwei V-förmig angeordneten Blättern gesehen (V = Wegen Veggie)

Mit viel gutem Willen ist das Dreieck/Pyramide darüfer ein A, das alles in einem Kreis, dann wären wir bei Veganarchism

500px-Veganarchism.svg
Quelle

Anarchist and Ecological Symbols - GraffOriginal anzeigen (3,1 MB)
Quelle
Ich verlinke hier nicht auf jede gefundene Grafik. Die oben verwendeten stammen alle aus Wikimedia Commons. Nicht dass ich noch eine unerwünschte Seite dabei erwische. Einfach mal selbst Google anwerfen.
Zitat von DanBoDanBo schrieb am 12.10.2017: Auch das "Zeichen" unten links im Dreieck war beim ersten Symbol eine Feder.
Sicher eine Feder und kein Blatt?

Anzeige
melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

27.03.2018 um 14:15
Wäre ich Graffititeur würde ich andauernd obskure Symbole erfinden damit sich Fremde danach am Herumdeuten die Zähne ausbeißen.
Am Besten ab und zu dasselbe Symbol an verschiedenen Orten, damit es so wirkt als wolle man etwas mitteilen.


1x zitiertmelden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

03.04.2018 um 00:49
@Sixtus66
Ne, nicht immer das gleiche!

Kleine Änderungen an jedem (Wie z.b. mit der Pyramide: mal ein Auge, mal eine Hand usw.)
Da rätseln sie viel mehr und wollen den code knacken :D


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

13.04.2018 um 17:11
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 27.03.2018:Wäre ich Graffititeur würde ich andauernd obskure Symbole erfinden damit sich Fremde danach am Herumdeuten die Zähne ausbeißen.
Am Besten ab und zu dasselbe Symbol an verschiedenen Orten, damit es so wirkt als wolle man etwas mitteilen.
aber genau das gibt es doch ;) auch Graffiti Künstler haben wissen über die ganzen Verschwörungen und was da zu gehört ;)

Ist nix neues


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

15.04.2018 um 06:54
hat sic hdas nie geklärt???also dass wirklich was verbrechermässiges oder sosntwas sein soll-selbs vegane tierretterverbrecher-mal eher ausgeschlossen, da zu farbig u zu wenig düster...denke auc heher so hobby-veganer ;)-graffiti-nicht wahnsinnig begabter-künstler...gangs/vebrecherbanden etc machen schon auch zeichen aber mehr so zahlen/nr/symbole über-/ineinander und nicht so -platsch- mitten auf die mauer,mehr in aufzügen,türrahmen,,tunneleing/ausgang etc,oke je nachdem schon auch mal wo gefährliches zb hohe brücke aber nicht so kindermässig auf augenhöhe...würd aber schon eher NICHT in diese kategorie passen, da ja wohl niemand ernsthaft ne verschwörung dahinter erwartet???und so wahnsinnig lustig dies als pseudoverschwörung werdens ausgerechnte diese admins/mods hier auch nicht finden???


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

19.04.2018 um 10:32
@misty05 das ist ein langer satz. :D
aber ne verschwörung ist das nicht, kann auch sein, dass es eine kleine hobby gang ist die ein paar sprayereien hatte und dann kein bock mehr ^^


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

20.04.2018 um 15:53
aber von den ortschaften wars ja nicht so nah?einfach so aus jux bisschen zeit u geld verschwendung- nebst gesetzesrisiken.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

24.04.2018 um 00:32
Ich male selbst seit 3 Jahren graffiti . So wenig talent wie manche hier meinen ist bei dem besagten Bild garnicht vorhanden.Die Linien sind sauber und gleichmäßig und grade die dünnen Linien nicht einfach. Es muss nicht immer alles eine Erklärung bieten graffiti und kunst allgemein hat keine regeln. Man kann es machen das es jeder lesen kann aber es hat nicht jedes bild einen Sinn.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

24.04.2018 um 01:28
Dem alten Anarchiebewegungssymbol soll ein neues Zeichen entgegen gesetzt werden.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

25.04.2018 um 00:00
Heute gesehen:

Köln, Militärring, von Klettenberg/Hürth aus Richtung Südstadt am Tunnel vor dem Blitzer.

Kann noch nicht so lange da sein, ist mir zumindest nie aufgefallen.

Foto ging nicht, da fährste 70...

Probiere es aber demnächst Mal, sah nämlich leicht anders aus als hier.

@Elite1909 in der Tat, war sehr sauber gemacht. Nix für blutige Anfänger


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

26.04.2018 um 02:01
Da will sich einer nur verewigen, wie wenn man seinen Namen in den Baumstamm ritzt. Ist halt sein persönliches Markenzeichen.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

27.04.2018 um 21:09
Das Symbol habe ich erst vor wenigen Tagen an einigen Autobahnbrücken an der A4 kurz vor Aachen gesehen. Ich dachte damals das wäre ein Zeichen von irgendwelchen Umweltschützern, in der Gegend wird ja teils sehr militant und gewaltbereit gegen den Braunkohlenabbau demonstriert, bin aber erstaunt das dieses Zeichen noch in so vielen anderen Regionen zu sehen ist. In Paderborn macht es ja wenig Sinn gegen einen Braunkohlentagebau zu demonstrieren. Gaunerzinken kann man aber wohl ausschließen, das ist an einer Autobahnbrücke ja komplett sinnfrei ;))


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

27.04.2018 um 21:24
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Gaunerzinken kann man aber wohl ausschließen, das ist an einer Autobahnbrücke ja komplett sinnfrei ;))
Autodiebe?


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

27.04.2018 um 22:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Autodiebe?
Auf der A4 oder auf dem Mili in Köln? Was bringt das? Ja, da kommen viele Autos vorbei :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

28.04.2018 um 15:21
@Macfo

Na, dann vielleicht Brückendiebe?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

28.04.2018 um 16:49
@Doors
😀😀


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

29.04.2018 um 19:18
Noch eine Anmerkung: das Symbol ist enorm groß, locker einen vollen Quadratmeter. Gaunerzinken sind in der Regel sehr klein und extremst unauffällig, meistens nur ein Kreidestrich auf einer Wand, wenn man nicht weiß worauf man achten muß übersieht man die glatt (macht ja auch Sinn, soll ja nicht jeder wissen das man vorhat in der Nacht in dieses oder jenes Haus einzubrechen ;))...


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

30.04.2018 um 00:13
@TheirSlave
Der von mir genannte ist wohl was kleiner - ca. Halber qm aber schwer zu schätzen weil rund und mit 70 kmh schnell vorbei


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

30.04.2018 um 02:23
Bin ich der einzige der im unteren Teil klar einen schwarzen Vogel erkennt? Vielleicht auch nur weils verwackelt ist aber das Auge halt und links davon das ist ein leicht geöffneter Schnabel.


media


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

30.04.2018 um 13:56
Von den Proportionen sieht es wirklich aus wie ei schwarzer Vogel.
Ich würde mich freuen wenn vll jemand einen zusammenhang finden würde da ja das graffiti in ganz unterschiedlichen gegenden aufzufinden ist.


Anzeige

melden