Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Symbol an Häuserwänden

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Auge, Paderborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Symbol an Häuserwänden

30.04.2018 um 15:23
Ein fast ähnliches, allerdings Auge links also das Bild gespiegelt, befand sich an einer Brücke am Rasthof Abfahrt "Malsfeld/Spangenberg" auf der A7 (zirka 30 km südlich von Kassel). Ist aber eher eine Art Plakat gewesen, jetzt ist nur noch die linke untere Ecke zu sehen. Mir war es damals auch aufgefallen allerdings hielt ich es eher für ein Zeichen das zum Rasthof gehört, gibt ja genug Ketten wo man mit bestimmten Kredit-/Tankkarten zahlen kann.

Anzeige
melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

30.04.2018 um 21:41
Foto ging nicht, is aber wohl auch nicht nötig, "mein" Graffito in Köln ist soweit ich das erkennen kann, haargenau dasselbe wie von @Sixtus66 gepostet.

Vogel, ja könnte sein, die Dreiecke mit den kleineren Dreiecken darüber finde ich gerade iwie interessanter. Erinnern mich an etwas, ich komme aber nicht drauf wo ich das schon mal -oder ähnlich- gesehen habe.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

30.04.2018 um 23:26
Das Symbol ist vom belgischen Visual/Street-Art Künstler Thierry Jaspart:

thierry-jaspart-street-heart-hard-timesOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://thierryjaspart.wordpress.com/2017/12/05/rue-coeur-dures-fois/

Das Symbol nennt er "Bizarre Love Triangle" dürfte auch sein Markenzeichen sein und ist wohl Teil seines "Andalltha" Zyklus:
http://picssr.com/photos/andalltha/interesting?nsid=20099774@N05

Verbreitet wird es wohl schon seit 2013: https://julienbrandts.wordpress.com/2013/02/11/street-art-in-brussel/ (3. Bild) Meist in Form von "Paste-Up" ähnlich wie ein Poster.

A48-Bilderrätsel: Heiße Spur führt nach Belgien
Das Rätsel um das Bild auf einem Brückenpfeiler an der A 48 zwischen Mayen und Polch scheint aufgeklärt: Die Spur führt nach Belgien zu einem Künstler.
https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mayen_artikel,-a48bilderraetsel-heisse-spur-fuehrt-nach-belgien-_arid,1767651.html


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

01.05.2018 um 10:12
@sarkanas
Voll gut, Danke!!


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

02.05.2018 um 09:51
Wow, danke für die Auflösung, @sarkanas

Schon interessant, dass sogar die Lokalpresse darüber berichtet hat.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

09.05.2018 um 09:59
Dazu würde ich jetzt nicht so viele Verschwörungstheorien aufstellen. Ich schätze mal das ist das Zeichen eines Graffity Künstlers der irgendwie Aufmerksamkeit bekommen will. Das erinnert mich an einige Graffitis in meiner Umgebung, da gibts auch einige Sachen die in der ganzen Stadt genau so an verschiedenen Häuserwänden oder auch Bänken auftauchen.

Anmerkung: Gut mit dem Foto von sarkanas wäre das Thema wohl geklärt. :D Also ich finde das Symbol wirklich interessant, ist schön abstrakt.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

19.05.2018 um 08:38
Ich will ja echt nichts falsches schreiben, aber das Bild ist einfach nur hässlich. :( sieht halt langweilig aus. War zwar interessant herauszufinden, wo das herkommt, aber mich interessiert immer bei solchen Künstlern, wo die ihre Ideen herholen. Das sieht an sich ja abstrakt und interessant aus, aber wiederum nicht so toll dass ich es unbedingt tragen würde auf einem Shirt. :O


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

23.05.2018 um 22:18
Zitat von NandanaelNandanael schrieb am 12.10.2017:Nun, das hat aber immerhin mehr Wiedererkennungswert, als all diese unverstaendlichen, haesslichen Schriftzuege, die mehr als Bandlogos fuer irgendwelche Grindcoretruppen herhalten wuerden.



melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

26.05.2018 um 21:51
flyoutnavigation zeigefuchs gerade


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

27.06.2018 um 21:56
Lel sind doch nur hässliche Sprayerbilder


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

01.08.2021 um 20:49
Das Symbol fand man nach der Verhaftung von Marc Dutroux an einem seiner 4 Häuser..... schon eigenartig.

B9720434140Z.1 20190731184403 000GQLE60B


2x zitiertmelden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

02.08.2021 um 11:24
@Schnurzpiepe
Das ist, so ganz ohne Quelle, erst einmal nur eine Behauptung. Genau wie das untere Haus auf dem Foto nur ein Haus ist. Woher sollen wir wissen, ob es wirklich Dutroux gehört hat?


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

02.08.2021 um 13:21
Vor allem, was wäre daran merkwürdig? Ein belgischer Street-Art-Künstler macht Street-Art in Belgien, an belgischen Häusern?
You don't say.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

02.08.2021 um 13:40
Zitat von SchnurzpiepeSchnurzpiepe schrieb:Das Symbol fand man nach der Verhaftung
Ja gute 19 Jahre später, was für ein Unsinn.

huis voor het laatst zienOriginal anzeigen (0,7 MB)
*

Das Haus ab 2009:

320px-Maison Marc Dutroux - Avenue Phili
wiki
Fassade mit spielenden Kindern bemalt

Die meisten Anwohner von einst konnten die beklemmende Nähe zu dem Dutroux-Haus und den Touristenandrang nicht mehr aushalten, sie sind längst fortgezogen. Um die Neugier der Schaulustigen wenigsten etwas zu bremsen, ließ die Stadtverwaltung die Fassade vor einiger Zeit bemalen. Das heitere Bild im Großformat zeigt ein glückliches Kind, das in einer sommerlichen Dünenlandschaft einen bunten Drachen in den blauen Himmel steigen lässt.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/abrissbirne-fuer-dutroux-horrorhaus-id1338637.html

2015:
640px-Dutroux- Haus Charleroi
wikimedia


1x zitiertmelden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

02.08.2021 um 13:42
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Schnurzpiepe schrieb:
Das Symbol fand man nach der Verhaftung
Ja gute 19 Jahre später, was für ein Unsinn.
Tatsächlich ein Parade-Beispiel dafür, wie Schwurbler "denken" und "argumentieren".


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

03.08.2021 um 12:36
Ich habe diese Pyramide neulich in meiner Stadt gesehen und habe mich erinnert selbige an dem Haus von Marc Dutroux gesehen zu haben.
Die Pyramide wurde dann wohl tatsächlich erst später hinzugefügt.
Wegen solcher Fehler holt dieses Forum gleich die Mistgabeln raus?
Nett hier bei Euch....


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

03.08.2021 um 13:16
Zitat von SchnurzpiepeSchnurzpiepe schrieb:Das Symbol fand man nach der Verhaftung von Marc Dutroux an einem seiner 4 Häuser..... schon eigenartig.
Ach, ein Fehler war das, dass du behauptet hast, man hätte das Symbol "nach Dutroux's Verhaftung" an dessen Haus "entdeckt"?


1x zitiertmelden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

03.08.2021 um 15:21
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ach, ein Fehler war das, dass du behauptet hast, man hätte das Symbol "nach Dutroux's Verhaftung" an dessen Haus "entdeckt"?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ach, ein Fehler war das, dass du behauptet hast, man hätte das Symbol "nach Dutroux's Verhaftung" an dessen Haus "entdeckt"?

Mann könnte es auch eine Verwechslung nennen. Habe schon mitbekommen, dass die Heugabelfraktion hier sehr kleinlich ist was Interpretationsspielräume angeht.


1x zitiertmelden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

03.08.2021 um 18:42
Zitat von SchnurzpiepeSchnurzpiepe schrieb:Mann könnte es auch eine Verwechslung nennen. Habe schon mitbekommen, dass die Heugabelfraktion hier sehr kleinlich ist was Interpretationsspielräume angeht.
Ist deiner Meinung nach Präzision nicht wichtig, wenn es um die Wahrheitsfindung geht? Was bringt es denn, irgendwas zu behaupten, von dem man nicht einmal weiß, ob es so stimmt, um irgendwelche kruden Zusammenhänge herzustellen?

Und was soll dieses "Heugabelfraktion"? Man hat dir sachlich einen Fehler aufgezeigt, was genau findest du daran negativ?


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

02.09.2021 um 23:58
Es beruhigt mich zu lesen dass die Schwurbler nur in ihre eigene Welt leben. Manchmal denke ich echt sie teilen ihre erlebte Welt mit einem, dabei sind es oftmals nur innere Projektionen fantasieloser Prosieben Spielfilmschauer. Tipp: mach einfach mal die Kiste aus und geh durch die Welt.


Anzeige

1x zitiertmelden