Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der mond titan was geht da eigentlich ab

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Titan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der mond titan was geht da eigentlich ab

06.05.2005 um 17:31
hallo, mal eine frage an die, die wirklich infos haben und nicht nur rumseiern wollen.

die titan mission wurde ja von vielen herbeigesehnt...aber die resultate waren mal wieder für den a...

ich begreife es nicht, das immer wenn forscher, voller optimismus sind, es nachdem dort sat. hingeschossen wurden, es immer so "er"nüchtern es sich in grauen brei auflöst und schnell aus allen gängigen medien wieder verschwindet.

gerade der titan war doch bevor die sonde landete der inbegriff für evt. leben.

eine 100km dicke atmosphäre die im wesentlichen unseren ähnelt und leben sehr wahrscheinlich erscheinen läßt, es war von einer kontienent großen landmasse die rede die man xanadu taufte, es gab ein haufen bilder die die dicke atmosphäre in falschfarben zeigte, dazu wolken usw.

man kann den eindruck sich nicht verwehren, das wir nur wieder mal gefilterte bzw. falsche infomrmationen bekommen haben, sofern wir welche denn je bekommen haben, die der wahrheit entsprechen?!

also, wer hat nun infos zu titan!?


grüße
groom

Anzeige
melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der mond titan was geht da eigentlich ab

06.05.2005 um 17:58
party ohne ende


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

06.05.2005 um 18:23
moin

hier :

Huygens landet auf Titan

Am Morgen des 25. Dezember 2004 hat sich die europäische Sonde Huygens vom Orbiter getrennt, drang am 14. Januar 2005 in die Titan-Atmosphäre ein und landete um 13:47 Uhr auf der Oberfläche. Wegen der langen Laufzeit der Signale mussten alle Vorgänge vollautomatisch ablaufen, denn Steuersignale von der Erde hätten mit 68 Minuten viel zu lange gebraucht, um Huygens rechtzeitig zu erreichen. Die durch einen Hitzeschild geschützte Kapsel trat um ca. 11:13 MEZ in die Atmosphäre ein und benötigte 2 h 27 min 50 sek bis zum Aufsetzen. Dabei wurde sie von ca. 6,1 km/s innerhalb von 3 Minuten auf ca. 400 m/s abgebremst und das Hitzeschild auf 1.200 Grad erwärmt. Bei Mach 1,5 wurde in ca. 180 km Höhe der Pilotschirm, der erste von drei Fallschirmen, mit 2 Meter Durchmesser aktiviert, wodurch das Back-cover entfernt und der Hauptschirm (8,3 Meter) geöffnet wurde. Nach 30 Sekunden war die Huygens auf Mach 0,6 abgebremst und der Hitzeschild, welcher mit über 100 kg fast ein Drittel des Gewichtes der Sonde ausmacht, wurde abgeworfen. In einer Höhe von 150 km machte die sich drehende Sonde bei stürmischen Bedingungen Bilder, wobei jedoch manchmal die Orientierung verloren ging. Weitere 15 Minuten später wurde in ca. 120 km Höhe bei einer Geschwindigkeit von 40 m/s der Hauptschirm abgeworfen und die Kapsel gleitete in den nächsten 2,5 Stunden an dem ca. 3 Meter großen Gleitschirm bis zur Oberfläche herab. Während des gesamten Durchgangs durch die Atmosphäre wurden chemische, physikalische und meteorologische Messungen ausgeführt. Kurz vor Erreichen der Oberfläche leuchtete ein Scheinwerfer den Landeplatz aus. Nach der Landung machte die starre Sonde immer wieder dasselbe Bild vom Landeplatz in eine Richtung.

Außer der obligatorischen Kamera hatte die Sonde weitere Instrumente an Bord, die zur Messung des Magnetfeldes benutzt wurden und die auch andere Wellenlängen des elektromagnetischen Spektrums erkunden.

Titan ist der einzige bekannte Mond unseres Sonnensystems, der eine dichte Atmosphäre besitzt. Bisher ist völlig unklar, was sich unter den dichten Wolkenschleiern aus Methan verbirgt. Damit hat die Atmosphäre Ähnlichkeiten mit der der Erde vor drei bis vier Milliarden Jahren. So war Huygens ebenso fähig, auf einer festen Oberfläche wie auf einem Ozean aus flüssigem Methan zu landen und auch im schwimmenden Zustand die Daten zielgenau zu senden. Huygens landete auf einer Geröllwüste und sank mit dem Eigengewicht von 340 Kilogramm 15 Zentimeter in die weiche mit Methan durchtränkte Masse. Wegen der sehr niedrigen Temperaturen von gemessenen minus 179,4° Celsius konnte der Lander nur 70 Minuten arbeiten. Maximal wären Huygens nach der Landung zwei Stunden verblieben, bis er (von Cassini aus gesehen) durch die Drehung des Titan hinter dem Horizont verschwindet; denn bevor er wieder im Blickfeld von Cassini aufgetaucht war, waren seine Instrumente bereits eingefroren. Jedoch war die Funktion von Huygens nach der Landung nur für ca. 3 Minuten überhaupt garantiert. Er war darauf programmiert, möglichst schnell alle an Bord befindlichen Experimente durchzuführen und an Cassini zu übermitteln, der als Relais-Station zur Kommunikation mit der Erde diente. Um ca. 16:14 Uhr MEZ trafen die ersten Ergebnisse auf der Erde ein, wo 18 große Radioteleskope auf Cassini ausgerichtet waren, damit keine Daten verlorengingen. Da der Empfänger für Kanal A an Bord von Cassini jedoch durch einen Bedienfehler bei der NASA abgeschaltet war, fehlt allerdings jedes zweite Bild.

quelle ; wikipedia

buddel


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

07.05.2005 um 17:56
Und wenn sie Infos vertuschen? Was dann?

Vielleicht gibt es Titan überhaupt nicht und er ist nur ein Fake. Vielleicht gibt es nicht einmal das Weltall und es ist nur eine Lüge. Alles was wir sehen sind nunmal Bilder oder Videos. Diese kann man immer fälschen. Aber ich wüßte nicht wieso das jemand machen sollte. Wenn sie Leben entdecken würden.....würden sie es uns schon mitteilen. Mach dir keine Sorgen.

Glaubst du die geben Millionen von Euro und Dollar aus nur um später alles zu verschweigen? Das wäre sinnlos.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der mond titan was geht da eigentlich ab

07.05.2005 um 18:27
Insbesondere bezweifele ich, dass diese 5 offiziellen Radioteleskope die Einzigen waren, die auf Casini gerichtet waren. Es gibt mittlerweile auch genügend Privatleute, die sich so ein Ding leisten können.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

07.05.2005 um 18:39
LOOOOL
>>>Und wenn sie Infos vertuschen? Was dann?

Vielleicht gibt es Titan überhaupt nicht und er ist nur ein Fake. Vielleicht gibt es nicht einmal das Weltall und es ist nur eine Lüge. Alles was wir sehen sind nunmal Bilder oder Videos. Diese kann man immer fälschen. Aber ich wüßte nicht wieso das jemand machen sollte. Wenn sie Leben entdecken würden.....würden sie es uns schon mitteilen. Mach dir keine Sorgen.

Glaubst du die geben Millionen von Euro und Dollar aus nur um später alles zu verschweigen? Das wäre sinnlos.<<<ich hab Titan schon mit bloßen auge und unterm Teleskop gesehen :]

Ein schönes mööp an alle die mich mööpen! Ganz großer Gruß an das Möped, meinen Namensvetter ;)


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

07.05.2005 um 18:39
ich hab den Mond Tiatn schon mit Teleskop und bloßen Auge gesheen ;)

Ein schönes mööp an alle die mich mööpen! Ganz großer Gruß an das Möped, meinen Namensvetter ;)


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

07.05.2005 um 19:26
Hallo

Es heißt doch 350 Bilder oder?
Wieviele haben wir gesehen......

ausserdem sagten die mal das sie Jahre brauchen werden um das ganze Material auszuwerten.

Kennt jemand die genau URL von der Huygens Mission?

NASA ESA



Don't trust anybody


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

07.05.2005 um 22:30
Link: www.dlr.de (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2005)

Hm, guck doch mal hier.

NICHTS lebt ewig !


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

07.05.2005 um 22:47
Hier ist der Link zur Cassini-Huygens Mission:

http://www.esa.int/SPECIALS/Cassini-Huygens/index.html


@mcmööp
Wieder einer der Sarkasmus nicht versteht. Ich nannte das Beispiel nur weil ich solche übertriebenen Verschwörungstheorien hasse.


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

14.08.2005 um 14:15
Nochmal zu dem thema "verschweigen"
Es wäre unter einigen umständen sogar klug die entdeckung zu verschweigen, Stell dir doch bloß mal vor man hätte (nur eine Annahme!!) hochentwickeltes leben gefunden, welches evtl. eine gefahr für die Erde darstellt. Es würde Paniken und Massenhysterien geben, sobald das an die öffentlichkeit dringt. Das könnte ein Grund für mögliche Vertuschungsaktionen sein.
Ich persönlich glaube jedoch das es wirklich ein Defekt war. Wie viel missionen sind den schon schiefgegangen? und wenn ich mit der oben genannten These recht habe, dann müssten auf extrem vielen planeten "Aliens" leben ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams-
(britischer Autor)



melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

14.08.2005 um 15:11
Also ich habe das Gefühl das uns "normalbürgern" mal wieder alles verschwiegen wird...


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

14.08.2005 um 15:26
Ich glaube gerade weil sie viel ausgeben verscheigen sie einiges ;)

"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982



melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

14.08.2005 um 17:06
Bisher ist völlig unklar, was sich unter den dichten Wolkenschleiern aus Methan verbirgt..........


Wodurch entsteht Metan und vor allem wie lange hat es bestand, also ich hab mal gelesen Methan hält sich höchstens 10 Jahre in einer Atmosphäre......


Ich denke auch das nicht alles an die Öffentlichkeit kommt bzw. kommen darf....


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

14.08.2005 um 17:41
Wieso gibt es hier soviele Leute, die aus jeder Mücke einen Elephanten machen und in jeder Ecke nach Verschwörungen suchen, natürlich immer mit der Vorgehensweise, jegliche normale und logische Erklärung beiseite zu schieben?

Aber klar, es ist natürlich offensichtlich, dass uns da was verschwiegen wird...Ich meine, ein Defekt? Also bitte. Das ist doch LÄCHERLICH. Sonden haben keine Defekte. Überhaupt gibt es gar keine Defekte bei Maschinen. Und wieso sollten sie uns auch etwas von ihren Entdeckungen verraten, schliesslich würde dadurch ja nur deren Budget massiv aufgestockt werden....Aber die wollen ja gar kein Geld, sondern die wollen die Weltherrschaft...Die Forschen nämlich auch gar nicht. Diese Sonde war ein Transporter mit Gold, um die Aliens zu kaufen...Da wollen sie nämlich auch die Herrschaft.....

Nicht alles für bare Münze zu nehmen ist ja schön und gut, aber was man in diesem Forum so zu lesen bekommt ist unglaublich...(Nicht nur auf diesen Thread bezogen)


MFG Kobold


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

14.08.2005 um 18:17
Schon mal auf die Überschrift hier geachtet? Das Thema ist im "Verschwörungsforum", darum geht es hier nun mal ,)


melden
kiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der mond titan was geht da eigentlich ab

23.08.2005 um 23:20
hi ho

Was mich immer wundert ist,das die aufnahmen immer sooooo schlecht sind

So ein roboter kostet mehrere hundert millionen dollar,abewr die kameras die drauf sind irgendwie billig??

Da ist dich schon mein 4 mpixel kamera besser,wieso haben sie nie gute kameras auf den robotern??? genauso vor vielen jahren ist doch ein roboter auf einen asteroiden gelandet,und das alles wurde gefillmt(die landung)aber was waren das für aufnahmen??(kotz)da sit doch sogar eine web kamera besser.....



Wenn ich eine roboter für mehrere hundert millionen (sogar milliarden)dollar baue dann nehme ich doch wenigstens eine kamera für 100.000$ was denkt ihr was für eine super kamera das wäre??

irgendwas ist da faul ,und meistens sind die roboter immer kaputt ,oder die haben immer fehler......das geht nicht dies geht nicht.....hmmmm.....

gruß kiss


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

24.08.2005 um 00:12
das stimmt, denn wenn diese roboter fehler hääten, dann hätten sie die dinger erst garnicht hoch geschickt!


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

24.08.2005 um 01:03
@kiss das mit den Kameras ist ein echt gutes Argument. Aber ob Verschwörung oder nicht, eins müßte jedem klar sein, WENN die mal irgentwo etwas finden sollten oder schon gefunden haben, dann wird es wie mit der Archälologie hier auf Erden sein, alles was nicht ins Weltbild paßt, wird verheimlicht, verschleiert oder lächerlich gemacht bzw. verdreht. Schließlich sind schon ganze Imperien an der Wahrheit zerbrochen.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der mond titan was geht da eigentlich ab

24.08.2005 um 16:17
Der Mond Titan stürzt 2014 auf die Erde!
Ich habe meine Sachen schon gepackt und werde rechtzeitig auf meinen Heimatplaneten reisen.

Vale
Papst


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

24.08.2005 um 16:46
@papst
Wie heisst Dein Heimatplanet? Hellraiser? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden