Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der mond titan was geht da eigentlich ab

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Titan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der mond titan was geht da eigentlich ab

26.08.2005 um 11:11
Hab über Google ein Bild unter der Athmosphäre von Titan gefunden.
Kann mir mal einer sagen, was das sein soll?
Und was is das rechts in der Mitte für ne komische Sonde?
Die Station von Hygins wohl nich.

http://www.esa.int/images/huygens9975,4.jpg

Bitte Antwort.

Anzeige
melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

26.08.2005 um 11:23
Link: www.esa.int (extern)

Hab noch ein dunkles Bild gefunden.
Wollte es öffnen und aufhellen.
"unbekanntes Dateiformat"
bei allen möglichen Programmen.
versucht mal euer bestes das Foto mit nem Programm zu öffnen und heller zu machen.

Auf der Seite ganz unten

http://www.esa.int/esaCP/SEMVSA9YFDD_Belgium_du_1.html


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

26.08.2005 um 13:03
Ich möchte dir jetzt nicht nahetreten SL2000, aber dass dieses Bild eine Animation ist und kein Originalfoto, auf die Idee bist du noch nicht gekommen?

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

26.08.2005 um 17:27
Sorry hab ich nich drüber nachgedacht.

Was denkstn was das erste Bild ( von der Sonde) darstelln soll?


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

27.08.2005 um 08:57
also guten morgen mal alle

hab mir das mit dem robotern und den kameras auch mal überlegt , aber leute , unsere technologie is immer noch nach erden maßstäben zu messen . keiner weiss wirklich wie eine noch so gute kamera da oben reagiert , und wieviel der roboter in einer umgebung wie am titan wirklich aushält , ich denke das is gerade die forschung die aus vielen pannen. und so lang machen wir das ja no net *ggg

also ich glaub auch nicht das uns da ganze zivilisationen verheimlich werden*zwinker



Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

27.08.2005 um 13:33
Ich möchte anmerken, daß, die Kameras mit ihren Sonden immer einige Jahre brauchen, um dort abzukommen. So ist die Sonde Cassini-Huygens im Jahre 1997 gestart, um dann nach ein paar Swingbymaneuvern endlich Kurs auf Saturn zu nehmen. Da waren die Kameras noch nicht so weit ! Selbst die Muttersonde Cassini macht nur etwas 1 Megapixel grosse Bilder, die aber mit Software schon zu zum Teil atemberaubenden Panoramen verbunden wurden.

Außerdem, für den Zuschauer sicher enttäuschend, ist ein ästethisches Foto nicht unbedingt Priorität, oft sind es ganz "schnöde" Meßinstrumente, die aber zur Daten und Erkenntnisgewinnung wichtiger sind. Und wiegen darf es auch nicht zu viel.
Es ist dennoch eine enorme Leistung, die hier vollbracht wurde.
Mein Link: http://saturn.jpl.nasa.gov/home/index.cfm (Archiv-Version vom 28.08.2005)


melden

der mond titan was geht da eigentlich ab

27.08.2005 um 16:16
Hi SL2000,

das ist von einem Künstler, der die Landung auf Titan vorstellbar machen wollte (und wie ich finde, hat er das verdammt gut gemacht). Das Bild stammt aus dem Jahre 2003. Cassini-Huygens landete aber 2005 auf Titan.

Hier kannst du ein bisschen Information nachlesen.

www.esa.int/SPECIALS/Cassini-Huygens/

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Mondlandung
Verschwörungen, 7.760 Beiträge, am 06.04.2024 von Luke.Skywodka
chutullu am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 392 393 394 395
7.760
am 06.04.2024 »
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 01.12.2023 von die_gicht
nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.12.2023 »
Verschwörungen: Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?
Verschwörungen, 145 Beiträge, am 31.01.2016 von Abathur
unearthedtru7h am 26.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 31.01.2016 »
Verschwörungen: Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?
Verschwörungen, 119 Beiträge, am 07.10.2015 von geeky
the_georg am 29.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 07.10.2015 »
von geeky
Verschwörungen: Frage zu einer "Filmszene"
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 17.01.2015 von Warhead
Dabaria55 am 15.01.2015, Seite: 1 2
24
am 17.01.2015 »